1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: KühnN025 Langsam anfahren

THEMA: KühnN025 Langsam anfahren
Startbeitrag
Julian [Gast] - 31.07.06 15:16
Hallo Leute,
Bin schon lang nicht mehr bei 1zu160 gewesen, habe aber heute mal wieder brennende Digitalfragen…

Habe gerade eine Flm Br 91 mit Kühn N025 ausgerüstet. Läuft gut. Einzig bekomme ich es nicht hin, daß die Lok langsam anläuft. Der Übergang von stehen zu fahren ist mir einfach zu plötzlich. Im Auslieferungszustand ist die CV 29 wohl so eingestellt, daß die Dreipunktkennlinie wirksam sein müßte. Demnach habe ich die CV 2 (Anfahrspannung) auf 1 gesetzt. Um das mal zu überprüfen, habe ich eine Anordnung mit Decoder am Gleis, Lok (analog) auf Gleis aufgebaut. Bei diesem Versuch ergab sich, daß sich die Lok bei FST1 (5V mit Spannungsprüfer parallel am Gleis gemessen) eben recht direkt „losspringt“. Ich weiß, ich bin da sehr penibel…dem ein oder anderen mag das vielleicht genügen…

Analog (schwarzer ROCO HO Startpackungsregler) läuft die Lok butterweich an. Muß ich das so hinnehmen oder stell ich noch was falsch ein? Ich hatte auch schon mal die Motor spannungsart (Pulsbreite auf 120 Hz) probiert, brachte aber nichts.

Danke für Eure Mühen

Gruß Julian

Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account




Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;