1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: GFN Bedruckungsneuheit 867168

THEMA: GFN Bedruckungsneuheit 867168
Startbeitrag
thomas splittgerber - 02.08.06 23:30
Hallo !
Als pr. P8 Liebhaber hab ich heute das Modell 867168 beschafft, das die vorletzte DB 38 2383 zuletzt 038 382-8 Z 29.4.1974  beim Bw Rottweil, mit Bw Tübingen Beschriftung versehen,abbildet.
Die Lok wurde aus Plattling  kommend in Tübingen  wieder mit der alten Nr. rück genummert.
Ich find ein bischen Schade, das die Lok auf der Lokführerseite ein nach hinten versetztes Nr. Schild und einen ebenso versetzten DB Keks besitzt. Sieht nicht so richtig aus !
Da hat GFN der Mut gefehlt , den Kasten für die Indusielektrik nachzubilden und den Indusmagneten anzubringen. Dann wär der versetzte DB Keks unter dem 2 Fenster von hinten richtig gewesen ,einschließlich versetzten Schild !
Ich geb ja zu , das wär schon ganz schön bruchgefährdet gewesen, weil das Lokschild rechts und links freigestanden hätte.
Besser hätt´s aber doch ausgesehen. Auch der Blitzpfeil unter der obersten Frontlampe, aber  oberhalb des Fronschildes wäre da richtiger gewesen.
Siehe EK Buch  : Die Gäubahn Scharf/Wollny, Bilder ab 398 Seite 357bis 405/Seite 362 und die zusätzlichen Lüftungsklappen auf dem Führerhaus fehlen leider auch.
Nicht so ganz gelungen !
Besser gepaßt hätte die 3. letzte 38 der DB , die 038 711-8, vorher 38 3711, die weitgehend dem Modell entsprochen hätte.
Gruß
thomas.splittgerber.b
Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account




Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;