1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Hobbytrain H 22030

THEMA: Hobbytrain H 22030
Startbeitrag
thomas splittgerber - 02.08.06 23:43
Hallo !
Wegen des DAB Wagens habe ich mir die zuletzt ausgelieferte Serie der DB 26,4 m Dostowagen heute auch noch  zugelegt.
Ein wenig hatte ich gehofft, das die Mängel im Drehgestellbereich  beseitigt worden wären.
Ne, leider nicht!!!
Für GFN 9125ist  weiterhin die  Beseitigung der Begrenzungsstifte auf der Drehgestelloberrückseite notwendig . Schwergängiger Lauf auch weiterhin. Eine MTR 03 oder ne GFN P8 hat große Mühe 2 Dostowagen und einen 4 Achs Packer zu ziehen.
Es bleibt wie bei der ersten Serie, wenigstens 3-5 Stunden einfahren , bis die Wagen einiger Maßen laufen.
Mit der flaschengrünen Farbe passen diese nun zu GFN E 36 und Mtr. E 30 Wagen. Fahren auch im Zugverband ganz gut, aber mindstens 2 Zugloks notwendig !
Gruß
thomas.splittgerber.b
Ps. Bin auf die kurzen DB  Dostos von Firma Hünerbein gespannt !

Also ich kann das alles immer noch nicht nachvollziehen. Entweder habe ich Tomaten auf den Augen, oder irrsinniges Glück. Habe H 22020 und außer den hängenden Kupplungen, die aber beim Fahrbetrieb keine negativen Auswirkungen zeigen, keine negativen Fahreigenschaften feststellen können. Die Wagen sind zwar nicht sonderlich leichtgängig, aber immernoch im vertretbaren Rahmen.
Aber es muss ja Probleme damit geben, was ich hier so lese.
Grüße uli
Hallo Uli,

ich konnte auch keine gravierenden Mängel in den Fahreigenschaften feststellen. Das Problem mit den Kupplungen weisen meine allerdings auch stark auf. Deshalb setze ich die Steifkupplungen von Tillig ein.

Grüße
Kai
Hallo Uli,

auch ich habe letzte Woche meine Dostos H22020 geliefert bekommen (wohl schon von der neuen Serie). Zwei Wagen laufen ganz passabel. Der dritte weigert sich aber hartnäckig zwei seiner Radsätze überhaupt zu drehen. D. h. die Räder werden fest stehend über die Schienen gezogen. - Ein Umstand der mich nicht gerade zufrieden und glücklich macht.

Schöne Grüße

Wolfgang
Wolfgang,
da gibt es nur eines,  "unfrei Zurückschicken" und andere ordentlich rollende Dostos verlangen. Wenn ihr die Murksdinger behaltet bekmmt der Importeur und auch der Hersteller keine rückmeldung und für die ist alles in Ordnung. Die müssen aber erfahren, daß ihre Ware Murks ist, sonst sind wir Nutzer, Käufer die Gelackmeierten.
H-W
Moin,
habe auch endlich mein Set 22040 bekommen, ich hatte auf die Ep. IV-Variante gewartet. Kann allerdings nicht klagen, meine schwachen Augen haben keinerlei beanstandenswerte Unstimmigkeiten feststellen können, im Gegenteil, die Wagen sind deutlich besser als ich nach aller Kritik hier erwartet habe, und das zu einem akzeptablen Preis. Zwar auch bei meinen Modellen das etwas schwergängige Laufverhalten, allerdings durchaus vertretbar. Keine Probleme mit den Kupplungen oder Entgleisungen.
Grüsse
Alex


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;