1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Conrad E112

THEMA: Conrad E112
Startbeitrag
automatix - 03.08.06 11:03
Hallo,

zum Geburtstag hab ich die gewünschte 112 von Conrad bekommen (da das als HO modell eine meiner loks als kind war - auch wenn ich damals das eisenbahnzeug noch nicht zu würdigen wußte) und jetzt wollte ich wissen, was man da alles vorbildgerecht für waggons ranhängen kann (da ich eigentlich epoche 5/6 bahner bin ist wohl nix  vorhanden) - die alten tee farbenden ic waggons dürften ja klar sein, was würde da sonst noch hinpassen?

danke schonmal

andreas

Da kannst Du fast alles mit machen, z.B.
S12 Köln - Au: TEE-farbene 112 mittlerweile wendezugfähig zieht / schiebt
1. Wagenzug komplett aus alten Citybahnwagen von der Strecke Köln - Gummersbach
2. Wagenzug aus 1 o. 2 alten Citybahnwagen, 1 alten Silberling m. Graffitti und rotem Steuerwagen
3. Wagenzug aus 1 alten Citybahnwagen, 2 roten ehem. Silberlingen und Steuerwagen m. Ozeanblau/Beige
4. Wagenzug mit 111er / 112er Sandwich
Da war eine Zeit lang bald jeder Farbenmix zu sehen.
Hallo Andreas,

Du kannst aber auch eine reine TEE Garnitur aus der Vor-IC-Zeit dranhängen und dies als Museumsgarnitur durchgehen lassen. Dazu passt dann auch noch der Kakadu, den es 'mal von Arnold gab (Börse/ebay).
Auch die normalen Silberlinge gehen - auf dem Juli-Bild des em-Kalenders ist beispielsweise eine 112 (bzw. 110.5) mit mintfarbenen n-Wagen abgebildet - oder auch hier: http://www.ganz-gebahnt.de/html/vorbild/1011050400.html
Passt dann aber nicht ganz so zu einer 112 mit silbernem Dach...

Übrigens: Die 112 von MTX war damals auch für mich ganz wichtig, da ich sie als Kind auch als Trix Express Lok hatte. Du stehst also nicht allein

Gruß
Georg
und jeden normalen D-Zug oder Eilzug aus den 70er oder 80er Jahren...
Gruß
Klaus
Die 112 zogen ab Mitte der 80er die Zubringer IC`s Oldenburg/Bremerhaven - Hannover. Bestand meist aus 1x Avmz oder Apmz sowie 4-5 Bm und Bpmz.

Aber auch Anfang der 70er zogen die 12er schon einzelne IC und TEE´s, als die 103er noch nicht in ausreichender Stückzahl vorhanden waren.


In den 90ern wurden auch IR´s gezogen, dann jedoch in 110 oder 114 umgezeichnet.


Edith: Übrigens, die Epoche VI gibt es m. W. noch nicht.


Gruß

Marco

Beitrag editiert am 04. 08. 2006 14:11.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;