1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Kleberreste entfernen

THEMA: Kleberreste entfernen
Startbeitrag
hans-dampf - 03.08.06 15:26
Hallo zusammen,

hat jemand einen Tip, wie man Kleberreste (wahrscheinlich Patex) von Fahrzeugböden entfernen kann? Ich konnte einen Schwung Waggons gebraucht erwerben. Bei einigen von ihnen sind am Boden Schaltmagnete befestigt, die ich wieder entferne. Dabei bleiben aber leider diese Patexspuren zuück:
http://666kb.com/i/agc2h2uq2zciekmoo.jpg

Vielen dank schon mal im Vorraus, Hans

Zuviel Zeit???
Lieber Hans,
sei mir nicht böse, aber am Wagenboden sieht man doch die Klebereste nicht, oder stehen die bei dir in einer Spiegelvitrine?
Wolfi
Ja Wolfi, hast schon recht. Wenn ich's nicht wüßte, dann würde es mich auch nicht stören. Aber das ist halt der Hang zur Perfektion )

Grüße, Hans
Hallo Hans,

ich wurde es versuchen mit einem Skalpell oder ähnlichem "abzuknibbeln".
Ich vermute das wenn man auf die Chemie zurückgreift eher der Wagen leidet...

Mfg
Christian w.


Also zwei Möglichkeiten.

1. Mal mit Nagellackentferner Versuchen

Nagellackentferner auf ein Wattestäbchen geben und am Untergrund entlangfahren. Verfärbt sich das Wattestäbchen schwarz, dann löst Du damit den untergrund an! --> Nicht geeignet!

2. Ethanol, gleiche vorgehensweise!

3. Trichlormethan (gibts evtl. in der Apotheke oder in einer guten Reiniung )

Gruß Michael
Danke Christian und Michael

Mit "Abknibbeln" alleine gings nicht, aber eine Kombination eurer beiden Methoden führte zum Ziel: Erst den Kleber mit wenig Nagellack einweichen und dann mit einer Pinzette weg zupfen. Die Prozedur muss man ein paar mal wiederhohlen.Na ja, ich hab ja Urlaub und das Wetter ist auch nicht so toll

Grüße Hans


Beitrag editiert am 03. 08. 2006 18:15.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;