1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Kleine Forumserweiterung

THEMA: Kleine Forumserweiterung
Startbeitrag
ismael - 04.08.06 14:46
Hallo!

Für eingeloggte User gibt es eine kleine Erweiterung der Forumsfunktionen:
Unter den Optionen (in der mittleren Navigation unter Forum zu finden) kann man jetzt das Datum des letzten Besuchs händisch eingeben und dadurch die Anzeige der "NEU"-Links manipulieren.
Ich denke, das ist eine recht brauchbare Funktion wenn man z.B. die Seiten von zwei verschiedenen Rechnern aus besucht. Zudem funktioniert diese Funktion ohne dem Setzen eines Cookies und kann damit auch von allen eingeloggten Usern verwendet werden, die kein Cookie für den Dauerlogin gesetzt haben.

lg
ismael

Hallo Ismael

Die Idee finde ich OK, aber nicht ganz fertiggedacht. Das Forum solte sich selber merken können, wann ich (eingeloggt) im Forum war (egal von welchem Rechner aus).

Dietrich
Hallo!

Auch ein überlegenswerter Ansatz .
Aber mit dem Login selbst ist es ja nicht getan - interessant ist beim nächsten Besuch die Logout-Zeit und da sich kaum jemand aktiv ausloggt, muss bei jeder neu besuchten Seite diese zeit mitgeschrieben werden. Im Moment wird das über Cookies gemacht. Es wäre natürlich auch möglich, das ganze immer in die Datenbank zu schreiben - aber irgendwie scheue ich mich davor, die Datenbank damit zu belasten - die wäre damit ja ziemlich stark beschäftigt.

lg
ismael
Hallo Ismael

Logout-Zeit wäre optimal, aber auch Login-Zeit ist besser als gar keine Zeit! Daher: Letzte Log- (out- ODER in-)Zeit nehmen.

Dietrich
Gute Idee Ismael ! Danke !

@3 Du kannst doch vor dem Ausloggen die Zeit ändern, dann hast Du Deine Logout-Zeit.
Dietrich (Nr.1) hat recht. Andere Forensoftwaren können das auch.

Bisher habe ich mir bei 1zu160 im Kopf gemerkt, wann ich das letzte mal auf einem anderen Computer dran war. Wird wohl bis auf weiteres auch so bleiben...

Felix
Moin,

endlich! *Jubel*
Wie oft habe ich aus Versehen das Fenster mit dem Forum gekillt und dann mühsam die noch nicht gelesenen Beiträge erblättern müssen...
Danke Ismael!

Gruß
Kai
Hallo Ismael ,

>>Administrator-Account<<

??? streng geheim ??? - oder noch nicht spruchreif ?

mfG alfred


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;