1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ebays-Wunderpreise

THEMA: ebays-Wunderpreise
Startbeitrag
H-W - 04.08.06 17:01
ist so ein Preis eigentlich noch normal für eine simple einfache Wiking LKW-Konstruktion?
2 Stück LKW 50er Jahre Wiking  Artikelnummer: 130011640577  
Ich glaube die Hitze der letzten woche hat da einigen das Gehirn geschmolzen. Unglaubliche Auktion. Vor einigen Tagen hat der gleiche Verkäufer einen Lanfholzlkw für über 25 Euro versteigert. Ich meine mich daran zu erinnern, daß da auch die gleichen Namen auftauchten.  Vielleicht glaubt auch der Käufer die Modelle seien von einem Kleinserienhersteller, da es EP 2 bis  frühe EP 3 ist.
An diesen Preisen dürfen sich aber Hersteller von Massenwaren nicht orientieren.
H-W

Hallo H-W.,

deine Ausdrucksweise ("die Hitze der letzten Woche hat da einigen das Gehirn geschmolzen") finde ich ehrlich gesagt absolut daneben und nicht angebracht. Klar, du greifst ja niemanden persönlich an, nicht wahr ? Aber was soll das ? Kannst Du dich nicht etwas gewählter ausdrücken wie es sich für erwachsene Menschen gehört ? Formulierungen wie "der Preis ist arg überhöht" oder "was hat er sich nur dabei gedacht" sind ausreichend und weniger beleidigend.
Ich zumindest gehe davon aus, dass der Höchstbieter sehr wohl weiß, was er getan hat und es ihm wohl auch soviel wert war. Dass ich dabei genau wie du weit weit weniger geboten hätte ist hierbei irrelevant, da es doch wohl noch so was wie Tolleranz geben sollte, oder ?

Aber nochmal zu den beiden Wagen: Der Wiking Mercedes L2500 wurde in diesen beiden Farbgebungen lediglich von 1982-1984 angeboten. Vielleicht handelt es sich ja hier um einen Sammler, den genau diese beiden Varianten noch fehlten, denn so oft werden diese so nicht angeboten. Ich bin selber Sammler und weiß wie es ist, wenn einem nur noch ganz bestimmte Sachen fehlen. Da ist es manchmal besser, einen überhöhten Preis zu zahlen als von Börse zu Börse zu eilen oder sich ständig über eine bestimmte Lücke zu ärgern. Für den jeweiligen Verkäufer ist es natürlich eine feine Sache.

Gruß
Frank    

Beitrag editiert am 04. 08. 2006 17:52.
Und wieso schon wieder ein neuer Ebay Eintrag??

fragt sich Uwe
Vorschlag zur Güte,
Hiermit entschuldige ich mich für meine unflätische, beleidigende Ausdrucksweise und werde versuchen mich nur noch äußerst vorsichtig, höflich und immer in geduckter Haltung mich auszudrücken. Nochmals Sorry!!!
" Eintrag am besten löschen", damit sich Niemand auf den Schlips getreten fühlen muß, oder fühlt. !!
H-W
Frank,
auch ich finde, das die Hitze so einigen Leuten kräftig auf`s Gemüt geschlagen hat. Anders ist dieser Wahnsinn doch nicht zu erklären.
Ich hoffe nicht, das diese bei diversen Leuten aufgetretenen Aussetzer zum Dauerzustand werden.... ,
und ,  das du nicht auch zu den "Befallenen" gehöhrst !

mit nicht "befallenem" Gruß,
Günter


Ich will niemand angreifen, aber meiner Meinung nach gehört dieser Thread ins "OT-Geplänkel" (siehe auch ebay, die 11.)

Gruß Reinhard
@3

H-W, auch eine Portion Sarkasmus nicht zu überhören ist, so ist es schon ok. Ich denke ein gewisser Umgangston und gegenseitige Akzeptanz und Tolleranz sollten schon sein und sind ein Qualitätsmerkmal für das Forum. Mit meiner Meinung stehe ich sicherlich nicht allein .  

@4

Günter, ich kann Dich beruhigen. Mir geht es gut hat mein Psychiater gesagt. Nur die blöden länglichen Pillen (Zäpfchen) schmecken nicht, aber an das Zucken der gesamten rechten Gesichtshälfte habe ich ich schon gewöhnt, nur an das gleichzeitige Heben des linken Fußes und des linken Nasenflügels noch nicht.  *g*

Gruß
Frank
@5

Hast Recht Reinhard.

Gruß
Frank
ich sehe in der Auktion und beim Preis nichts ungewöhnliches. Mein Schwager hat als Kind immer die Pfandflaschen von 3 Tanten die in der Nachbarschaft wohnten geholt und für den Erlös hat er sich Autos von Wiking gekauft. Mit denen durfte er natürlich nicht spielen weil das bischen Plastik zu schade war. Die sind zusammen mit der Verpackung in einem Schuhkarton verschwunden. Nachdem seine Mutter gestorben war hat er die Wohnung aufgelöst und den Schuhkarton wieder gefunden. Das sind ca 300 Autos und alle in der OVP. Geschätzter Wert bei Sammlern ca € 15 000. Wie war das mit den Jägern und Sammlern?
Grüße
Aho-Mike
>> ich sehe in der Auktion und beim Preis nichts ungewöhnliches. <<

Dem möchte ich mich anschließen, so es wirklich seltenere Stücke sind.

Der Preis ist erheblich günstiger, als wenn man nur für diese Teile diverse Börsen abklappern soll. Denn die Reisekosten zu den Veranstaltungen  werden ja selten mit eingerechnet.
Macht man dies, kommt man schnell nahe an den dreistelligen Bereich für ein Model, falls mehrere Börsenbesuche bis zum Kauf dafür notwendig sind.

Zieht man bei der oben genannte Auktion mal die fiktiven Reisekosten zu ein oder zwei Börsen in Höhe von ca, 25€ ab, liegt der Preis für die zwei Autos doch mit ca. 6,50€ voll im grünen Bereich.


Viele Grüße - Udo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;