1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ComputerBild: 1zu160-Forum TESTSIEGER!

THEMA: ComputerBild: 1zu160-Forum TESTSIEGER!
Startbeitrag
N-nebenbahner - 07.08.06 00:56
Herzlichen Glückwunsch!

In der ComputerBild Ausgabe 16/2006 ab 24.7.2006 wurden die besten Internetforen für Hobby und Freizeit getestet. In der Rubrik Modellbau lautet der Testsieger mit der Note 1,5: www.1zu160.net !!

Zitatauszug aus dem Testbericht: "...Wenn´s um Modelleisenbahnen geht, ist man bei www.1zu160.net ... ... am besten aufgehoben. Auf Fragen wurde meist schnell reagiert, die Antworten fielen sehr detailliert aus."

Was mich brennend interessiert: Unter welchen Usernamen wird Computerbild wohl getestet haben und welche Fragen (Threads) wurden gestellt?

P.S.: www.drehscheibe-online.de wurde übrigends noch nicht mal erwähnt



Beitrag editiert am 07. 08. 2006 01:18.

Vielleicht war es der Kamerad, der vor Kurzem die ganzen Fake Fragen gestellt hatte ...

gestellte Grüsse,
Claus
Hier mal die komplette Liste:

http://www.computerbild.de/php/bestenliste/internet.php

Nummer 82 ist 1:160 sogar noch vor dem MiWuLa!!!!

Gratulation!
Das Lob geht ja dann wohl an uns alle
Ja, hier werden Sie geholfen !!!
@Michael #2

Die Liste wird anscheinend momentan regelmässig aktualisiert, weil jetzt gerade die Folge-ComputerBild Ausgabe Nr. 17 erscheint, in der auch wieder Foren getestet wurden. 1zu160 war heute morgen Nr. 83 statt 82 und ist jetzt Nr. 88, was aber nichts an dem hervorragenden Ergebnis der Note 1,5 mit dem ersten Platz in der Rubrik Modellbau unter den besten Internetforen für Hobby und Freizeit ändert!

@Georg #3
Hauptglückwunsch geht aber erstmal an Ismael, weil er die Grundvorraussetzung für unseren Beitrag zu dem guten Abschneiden im Test geschaffen hat. Klar ohne die "fachliche Kompetenz" der User hier  wäre das Ergebnis nie zu stande gekommen!

Beitrag editiert am 07. 08. 2006 10:19.
Gratulation an ... ja, an wen denn... nur an Ismael? Klar, der steckt als Webmaster "Blut, Schweiß und Tränen" in diese Homepage, viel, viel Arbeit. Aber meine Gratulation geht an Euch alle (ich schreibe bewußt nicht "uns alle", da ich mehr passiver Leser denn aktiver Teilnehmer bin). Für mich das beste Forum, die beste weltliche Homepage! Und warum? Nicht nur wegen der superschnellen und fachlich erstklassigen Antworten, wenn man mal ne Frage hat, sondern vor allem wegen des witzigen Niveaus, es macht Spaß, hier zu lesen! Hans-Georg (der aus Offenbach).
Auch von mir herzliche Glückwünsche. Es ist hier schön zu fragen und zu lesen. Aber das Beste für mich ist, daß es nicht immer nach einer Frage jemand gibt, der auf die Suchfunktion hinweißt. So werden verschiedene Themen immer wieder besprochen und es kommen immer wieder neue Details als Infos raus.

Weiter so
Steffen
@Steffen: Wobei die Suchfunktion ein wunderschönes Instrument ist! Was allerdings anscheinend auch des öfteren benutzt wird. .-) Sonst würden Uralte-Threads nicht plötzlich wieder aufleben!

@Noidea: Wenn genau meinst Du? Mir fällt da gerade keiner ein!
Michael, ich habe seinen Namen vergessen, aber er sorgte vor zwei oder drei Wochen im Gastforum für ausgelassene Heiterkeit, bis Ismael es dann doch zu lustig wurde, und er den ganzen thread rausschmiss.

Er fragte nach DC Digital Systemen, und wollte wissen, wie man einen Trafo an den Kommputer anschliesst ... oder solche Sachen.

sachliche Grüsse,
Claus

P.S.: Was anderes als der erste Platz unter den Modellbahnseiten wäre wohl nicht zu erwarten gewesen. Klasse, Ismael und der Rest der Bande!

Onkel Edith: Irgendwann lern ich auch noch Tippen




Beitrag editiert am 07. 08. 2006 11:30.
Hallo!

Zuerst mal Danke für den Hinweis!
Kennt jemand die Bewertungskriterien für die Benotung? War im Heft 16 noch eine zusätzliche Info dabei? Mal sehen, ob es bei uns noch wo erhältlich ist - ich befürchte aber eher nicht.

Der Dank gilt natürlich allen Beteiligten hier - ein Forum kann nicht besser als die Teilnehmenden Leute sein - wobei die Software natürlich das Mittel zum Zweck ist.

Testthread: Möglicherweise war es der hier: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=191044

lg
ismael
Genau den meinte ich!

Schade, dass er so schnell verschwunden war ...
@ismael, @noidea: Ich lach mich schlapp! Der war ja richtig gut! kommt direkt nach dem "Grosse Haufen" Thread im Bauforum! lol

Ich lieg immer noch unter dem Tisch vor lachen.

Aber mal im Ernst, wenn das der Thread ist, dann würde es mich wundern, das Ismale/wir hier so gut abgeschnitten haben! Obwohl natürlich auffällig ist das dort sehr viele Computertechnische Fachbegriffe und auch allgemeines Grundwissen "mit absicht" verhunzt worden sind!

imel - E-Mail
inderface - Interface - indisches Gesicht lol
Decoder Betriebssystem
Trafonen
der Herr Administrator muß ja auch viele Schalter haben um jeden freizuschalten

Gruß Michael


PS: Mir fällt gerade auf, das der von ismale genante Thread am 27.07 . gelaufen ist, die Computerbild aber schon am 24.07. rauskam! --> Es muss ein anderer Thread sein!!!

EDIT: Reihenfolge ausgebessert

Beitrag editiert am 07. 08. 2006 12:51.
zu #9

Hallo Ismael,

in dem Test gab es keine wie bei sonst bei Hardware-Tests übliche Tabellen mit Einzelkriterien. Es waren ausschliesslich Tabellen mit den Endnoten unter den einzelnen Kategorien abgedruckt und da Stand bei den Hobby-Foren in der Kategorie/Rubrik Modellbau www.1zu160.net ganz oben mit der Note 1,5. In einer allgemeinen Kurzzusammenfassung war dann nur das von mir im Ausgangsbeitrag erwähnte Zitat zu lesen.

Momentan habe ich etwas wenig Zeit, aber ich werde Dir den wichtigen Teil des Tests einscannen und per eMail zuschicken. Ich bitte nur um etwas Geduld.

P.S.: Der zweite Platz ging übrigends auch mit der Endnote 1,5 an das Forum von http://www.railroad24.de

Grüße Andreas
http://www.N-nebenbahner.de.vu

Beitrag editiert am 08. 08. 2006 13:02.
Hallo!

Danke für die Info - den Bericht aus der Computerbild habe ich dankenswerterweise bereits!

lg
ismael
@Ismael #13

Bitte. Schön, dass Du den Bericht schon hast, da brauch ich meinen Scanner nicht extra anzuschmeissen.

Grüße Andreas
http://www.N-nebenbahner.de.vu

Das ist zwar schön und gut, aber halt BILD Zeitung.

Dieses Forum ist gut, sogar sehr gut, aber wirklich nicht weil ausgerechnet die meinen das beurteilen zu können.  Besonders da die ja mal wieder Äpfel und Johannisbeeren vergleichen...

Wenn die nur wüßten was es noch so alles an Foren  gibt...

Guckt euch doch allein mal die Kategorie "Einkaufen - Unterhaltungselektronik und PC" an...
Da erklärt sich wieso C* so gnadenlos überteuert ist, die bieten halt Qualität... ganz anders als Reichelt, is klar, ne...


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;