1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Laden in Hannover gesucht

THEMA: Laden in Hannover gesucht
Startbeitrag
CoxOrange - 08.08.06 09:37
Liebe Gemeinde,
ich suche, mittlerweile verzweifelt, die Adresse eines kleinen Modellbahnladens in der
hannoveraner Nordstadt. Er liegt in einem Wohngebiet und er ist  bestimmt nicht größer
als 20m² - soviel weiß ich noch.
Viele Grüße, Uwe

Hallo Uwe,

ich kenne in Hannover zwei Läden. Zum einen Modellbahn Schäffler in der Ihme- Passage und Train und Play, die aus Herrenhausen in die City gezogen sind.

Viele Grüße
Kai
Hallo Uwe,

Richtung  Nordstadt kenne ich nur einen An und Verkaufsladen Name fällt mir gerade nicht ein aber die Strasse ist die Goebenstr.

viele Grüße
Matthias
Vielen Dank für eure Mühen.
Den in der Goebenstraße, den meine ich.
Train&Play finde ich gut und Scheffler muß ich auch mal besuchen.
Viele Grüße, Uwe
Das war "Die Drehscheibe". An den dachte ich auch. Ich war da einmal drin und nie wieder. Ist irgendwie unhöflich.

Da gibt es auch ein Geschäft in Richtung Lister Meile noch in der Bahnhofspassage, heisst  "Im Gleisdreieck". Hat auch viele Fundsachen.

Ich persönlich bevorzugte das Südstädter Spielwarenparadies am Bertha-von-Suttner-Platz. Faire Preise und auch eine Fundgrube für seltene Dinge. Scheint aber wohl nicht mehr zu existieren ;_;
Sieht wohl aus, als ob da jetzt ein Friseur drin ist.

Firefox

Kleiner Edit von Namen

Beitrag editiert am 09. 08. 2006 00:58.
@ 4 Gleisdreieck existiert nicht mehr und das Südstädter Spielwarenparadies schon seit Jahren nicht mehr ( zumindest mit einer Moba-abteilung).

Matthias
Hallo Matthias,
kann es sein, dass das "Gleisdreieck" jetzt am Raschplatz ist?
Grüße, Uwe
Hallo Uwe,
davon habe ich noch nix gehört.
Wobei der "Alte Laden" Baulich zum Raschplatz gehörte.
viele Grüße
Matthias
Hallo Matthias,
alles klar, so ist das. Dann hat sich das erledigt.
Mir hat allerdings jemand geschrieben, dass der Laden stark verkleinert
in der Berliner Straße gegenüber eines Kauflands existiert.
Grüße, Uwe
Ich habe zumindest das noch gefunden:

IM GLEISDREIECK
Steintorfeldstraße 4
D-30161 Hannover
Tel.: 0511-342762
Fax: 05066-61662
E-Mail: info.im-gleisdreieck@t-online.de

Das mit dem Spielwarenparadies ist echt schade. Ich habe eine sehr seltene und schöne Dinge dort gekauft. Ich habe da vor vielen Jahren, als die noch in der Geibelstraße waren (jetzt gibt es dort ein anderes Geschäft) für schlappe 65 DM meine Roco 218 gekauft (gebraucht). Immer wenn ich in Hannover war, bin ich da hin. Das Gleisdreieck bekam ich damals von einem Mitarbeiter der Moba-Abteilung bei Brinkmann empfohlen. Ja die sind auch schon weg...

Firefox
Ja, das Gleisdreieck ist leider nicht mehr im Hauptbahnhof, sondern jetzt arg abgelegen einige Fußminuten entfernt. IMHO ist der aktuelle Laden aber größer als der alte.

Ansonsten eben der Modellbahn-"Supermarkt" Train&Play in der Nähe des Aegi, sonst fällt mir - zumindest im Innenstadtbereich - nur noch die Apotheke K-Stadt ein.
Auf der Hildesheimstr Stadtauswärts auf der rechten Seite zwischen
T Ü V und Wülfeler Brauerei Gaststätten gibt es noch einen Laden .
Desweiteren in der Nähe vom ehemaligen " Ballroom Blitz " ? zwischen MHH und Meyers Garten soweit ich das mitbekommen habe .Versuch mal unter Ebay Stichwort Selectrix dort Inseriert er öfters.
Gruß Frank
Ebay Selectrix:
30629   Hannover        Erlebniswelt-Modellbahn         Steinbruchstraße 10
und
30519 Hannover Spielwarenladen                 Hildesheimer Str. 336

Da wird meine Hannover Visite noch besser.

Grüße, Uwe
Danke für die genaue Auflösung CoxOrange.
Und da gab es noch den Laden im Leine Einkaufszentrum Hannover-Laatzen
in der 1. Etage...
Hat sein Sortiment aber deutlich seit meinem letzten Besuch im Februar reduziert.
Gruß Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;