1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Preisgünstige Karussell-Deko

THEMA: Preisgünstige Karussell-Deko
Startbeitrag
Dampf-Fitness - 08.08.06 10:08
Guten morgen liebe Gemei-N-de,

selbst auf die Gefahr hin, dass es diesen Tipp schon mal im Forum gegeben hat:

Habe gestern auf unserer traditionellen Annentags-Kirmes so kleine LED - Blinky´s (normalerweise zum Anstecken an Bekleidung) gesehen und auch erstanden.

http://img71.imageshack.us/img71/466/sternvn7.jpg

Für € 2,-- das Stück mit einigen unterschiedlich farbigen Mini-Leds mit Lauflichtsteuerung ... da kann man nicht meckern.

Die gab es in Sternform (vielleicht ganz sinnvoll für das Faller Karussell Jupiter), runde Formen, Delphine, Flaggen ect. Evt kann man die Oberfäche ja auch bemalen und dem Karussell anpassen!?

Werden durch Knopfbatterien gespeißt, kann man aber wohl auch trafomäßig umbauen.
Falls das jemand schon mal gemacht hat, würde ich mich über einen Tipp freuen.

Da die Teile mit Magnet ausgestattes sind (für Bekleidung) könnte man die sogar zeitweilig an den Karussells befestigen.

Für € 2,-- kann ich solche netten "Blinkereien" nicht erstellen.

Lieben Gruß

Klaus

Hallo Klaus,

Ich habe sowas noch nicht gemacht, aber die Idee ist Klasse!!!

Was den "Stromumbau" angeht...
Du müßtest die Batterie rausmachen und an die jeweiligen Pole einen Draht anlöten, den nach unter die Anlage führen und dann am Trafo anschließen.
ACHTUNG!
Darauf achten das die kleine Knopfzelle weniger Strom abgibt wie der Trafo...
Was hat so eine Knopfzelle?
Evtl. muß dort mit Widerständen gearbeitet werden, oder über den Trafodrehregler die Spannung reduzieren.

Mfg
Christian W.

P.S. Was ist eine Annentags-Kirmes ?
@Christian

Hallo Christian,

die Knopfzellen haben 3 V. Der Stern wird aktiviert, in dem man den Deckel (unter dem die Batterie sitzt) auf bzw ganz zu schraubt. Das mit den Widerständen habe ich mir auch so gedacht.

Annentag ist unsere traditionelle Innenstadt-Kirmes hier in Ostwestfalen / Brakel.
Das sind die einzigen 4 Tage im Jahr hier so richtig die Post abgeht - und da geht wirklich richtig die Post ab.

Schau mal unter www.annentag.de !!

Lieben Gruß

Klaus
Hallo Klaus,

danke für den Link... das bedeutet Karusselfahren bis einem schwindelig ist.

Kannst du mal die Maße in mm angeben?

Wo bekommt man diese "Leuchtdinger" (ich weiß nicht wie die korrekt heißen), bei uns ist leider noch keine Kirmes in sicht... Hm, schade...

Mfg
Christian W.
Christian, diese Leuchtdinger kriegste bei jedem Werbeartikelvertreiber fast nachgeschmissen. Allerdings herrschen da zumeist Mindestbestellmengen.

bestellte Grüsse,
Claus
@ Christian

... die Sterne sind bspw 25 x 25 mm / tief so ca 10 mm.

Du findest die LED Pin, Blinkys oder Blinkies auch bei ebay - sowohl in der "Großpackung" als auch einzeln - wobei dann die Portokosten  relativ hoch sind.

Die Sterne habe ich zwar nicht gesehen, dafür Totenköpfe (evt für Geisterbahn von Vollmer), Motorräder, Mickey Mouse, Kreuze Fußball ect.

Den Fußball habe ich auch und werde mal versuchen, den zu lackieren.

Was Annentag angeht, werden die Kids zumindest die ganz jungen beim Karussell fahren schwindelig, die Erwachsenen werden dann beim Bier abends in den Festzelten evt recht schwindelig :) - das ist wirklich eine super Stimmung, die man in Ostwestfalen sonst wohl nicht kennt!

Lieben Gruß

Klaus
Hallo Klaus und Claus,

Vielen lieben Dank für eure Hinweise!

Werde mal bei Ebay schauen, will ja nicht 100 davon,
sondern vielleicht nur ein oder zwei...

Mfg
Christian W.
Hallo Zusammen,
ab und zu gibt es auch bei Plus blinkende Herzen und Smilys. Und wohl auch mal andere Motive. Preis lag so bei 2,98 EUR / Packung mit 3 Stück.

Grüße vom Niederrhein,
Lutz
http://www.lutz-roemer.de .
Hallo,

- hab ich bei ebay gefunden - hier kann man Blinkies direkt bestellen:

http://www.magic-man1001.de/

Habe keinerlei persönlichen Kontakt zu dem Händler!

Lieben Gruß

Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;