1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Wo gibt es Sonnenschirme?

THEMA: Wo gibt es Sonnenschirme?
Startbeitrag
Thommy - 08.08.06 11:06
Hallo N-Gemeinde,

für unser Projekt "Backfischfest" benötigen wir einige Sonnenschrime.

Kann mir jemand eine Adresse nennen, wo ich zu erschwinglichen Preisen Sonnenschirme bekommen kann?

gruss Thommy

meinst du Sonnenschirme in 1:160 - oder in Originalgröße? Dann wäre die Anfrage doch im OT-Bereich besser aufgehoben - oder blick ich was nicht?

fragt sich grüßend Gerhard

Beitrag editiert am 08. 08. 2006 11:16.
Hallo,

Gerhard, ich denke es geht schon um 1zu160....

Thommy, ich meine das Preiser ein Set hat mit diversen Gartentischen, Gartenstühlen und auch Sonnenschirmen...

Mfg
Christian W.

Hallo Gerhard,

ich meinte schon Schirme im Maßstab 1:160.

gruss Thommy
@Christian,

das Set kenne ich. Ich habe auch schon Faller angeschrieben, die konnten mir jetzt noch mit 10 Schirmen aushelfen.

Gibt es keinen Kleinserienhersteller der Schirme auf Ätzplatinen produziert?

Nimm doch einfach die Kunststoffdeckelchen der Reißzwecke und klebe daran einen entsprechend langes Drahtstück und fertig ist der sonnenschirm. Den Schirm farblich gestaltet, alles paletti, aber preiswert und in Eigenbau.
H-W
Wenn Du allerdings an so etwas edles wie Sonnenschirme aus Ätzplatinen denkst, vergiß den Vorschlag aus #5. Für meine Modellbahngestaltung reichen die Reißzwecksonnenschirme voll aus, ist eben alles etwas primitiver, es ist ja auch die Epoche des Aufbaues, Geldmangel usw. EP 3. Für die heutige, komfortable, geldbehaftete Epoche 5 wird soch ein etwas hochwertigeres Modell angebracht sein.
H-W
Hallo Thommy,

ich habe ja schon etwas von Eurem 1:160-Backfisch-Fest Projekt gesehehen, wenn ich da sehe was Ihr da schon Alles so "gebastelt" habt, durfte doch der Selbstbau von Sonnenschirmen für Euch kein Problem sein.

Beitrag editiert am 08. 08. 2006 12:14.
@H-W und auch N-nebenbahner

Danke für den Tip, daran werde ich mich heute gleich mal versuchen.

gruss Thommy

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;