1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Dachleitungen MT 103 (Art.-Nr. 12157)

THEMA: Dachleitungen MT 103 (Art.-Nr. 12157)
Startbeitrag
stainless_steel - 08.08.06 12:23
Hallo,


wollte bei MT/Maerklin neue Dachleitungen für die alte E103 bestellen - Jetzt ist mir vor Schreck beinahe die Luft weggeblieben als ich erfahren habe, dass die Jungs aus Göppingen stolze 5,56€ ohne Versand verrechnen.

@ alle: Weiss vielleicht jemand wo´s so etwas billiger gibt?

Besten Dank!


Patrick

Patrick,

ich kenne niemanden, der Dir die Dachleitungen schenken würde! Die 5,56€ setzen sich doch aus dem Teil und die dazu erforderliche Bearbeitung zusammen. Das Teil springt doch nicht von allein aus dem Lager in die Verpackung, dass wird doch wohl ein bezahlter Mitarbeiter machen,oder? Nimmst Du die Lohnkosten und Lohnnebenkosten des Bearbeiters, dann wird er nicht viel mehr Zeit als paar Minuten haben, um Dir Dein Teil einzupacken und zu versenden.

Gruß
Roland
Hallo,

zum Vergleich: Fleischmann 147375 ISOLATOREN-SATZ Detail EUR 4,06 (kostet im Laden oder direkt auch ein wenig mehr).
Ehrlich gesagt würde ich, wenn schon ein Umbau/Reparatur der Dachleitungen ansteht, den GFN Teilesatz bestellen, die Dachleitungen aus Messingdraht fertigen und rot streichen.

Grüße, Peter W.
Ist ja sehr interessant!
Ich habe vor einem Monat auch die Dachleitungen für die 103 bestellt, mir wurden mit versand 13 Euro berechnet in Göppingen.

Schöne Grüße
Ich halte den Preis nicht für überteuert.
Schau mal ob Du bei Roco oder GFN was bekommst was passt und zieh den Draht selbst ein
CU
WE

PS: Für das geld bekommst Du nicht mal einen Cocktail hier in einer Bar.
Hi

@ Wutz/Roland:
Prinzipiell habt Ihr beiden natürlich recht: MT/Maerklin muss natürlich auch Preise kalkulieren, die über den gesamten Prozess von der Bestellung bis hin zur Zusendung einigermaßen kostendeckend sind - inkl. des logistischen Aufwandes. Dennoch finde ich persönlich, dass 5,56€ (11 DM!) kein Pappenstiehl sind ... Vielleicht ärgere ich mich auch nur, weil die MT-Dachleitungen im Vergleich zu den GFN-Dachleitungen noch nicht einmal drittklassig sind.

@ DeNNis Ö.:
Info von Maerklin: 5,56€ für Dachleitungen + 5,90€ Versand ... -> Eratzteil-Nr. 313267

@Peter:
besten Dank: Werde ich mir schon wg. der Optik überlegen!


Besten Dank an alle!


Patrick

.....wenn das hässl... Teil schon mal hin ist, würde ich sicher nicht nochmal den klobigen Zentralheitzungsprügel auf den Maurereimern verlegen !

Suche Dir doch Ersatz (für den Ersatz)!

WE


Beitrag editiert am 09. 08. 2006 13:27.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;