Anzeige:
THEMA: Drehgestellblock GFN
THEMA: Drehgestellblock GFN
Hallo!
Benötige ganz dringend einen Drehgestellblock (457376??) für GFN Art.-Nr. 7375 (Br. 103 118-6 mit schwarzen Rahmen aus den 70´ern) mit angegossener "Schürze", da mir eine der beiden Kontaktfedern, welche die Verbindung zur Platine herstellen abgebrochen ist. Wer hat noch solch einen Block übrig und würde ihn mir verkaufen. Für Hinweise wie man diese Kontaktfeder ersetzen kann, wäre ich desweiten auch sehr dankbar. Danke für die Hilfe!!
Benötige ganz dringend einen Drehgestellblock (457376??) für GFN Art.-Nr. 7375 (Br. 103 118-6 mit schwarzen Rahmen aus den 70´ern) mit angegossener "Schürze", da mir eine der beiden Kontaktfedern, welche die Verbindung zur Platine herstellen abgebrochen ist. Wer hat noch solch einen Block übrig und würde ihn mir verkaufen. Für Hinweise wie man diese Kontaktfeder ersetzen kann, wäre ich desweiten auch sehr dankbar. Danke für die Hilfe!!
rollo [Gast] - 09.08.06 07:27
Hallo Olaf,
mache es doch wie Roco, löte ein flexibles Drähtchen ein. Die gibt es von BRAWA für die Verdrahtung von Decodern. Hast dann bloß den Nachteil, dass Du das Drehgestell ohne Lötarbeiten nicht mehr ausbauen kannst. Kostet bestimmt weniger, als ein neues Drehgestell.
Gruß
Roland
mache es doch wie Roco, löte ein flexibles Drähtchen ein. Die gibt es von BRAWA für die Verdrahtung von Decodern. Hast dann bloß den Nachteil, dass Du das Drehgestell ohne Lötarbeiten nicht mehr ausbauen kannst. Kostet bestimmt weniger, als ein neues Drehgestell.
Gruß
Roland
Olaf [Gast] - 09.08.06 08:46
Hallo Roland!
Danke für die schnelle Antwort. Hatte mir auch schon so eine ähnliche Lösung überlegt. Meinst Du die Decoderlitze im BRAWA-Programm. Habe bei Fleischmann angerufen: leider gibt es so ein Drehgestellblock in Ausführung mit Schürze nicht mehr. Vielleicht ergibt sich ja doch noch etwas, wenn nicht werde ich wohl die Kabel löten müssen.
Gruß olaf
Danke für die schnelle Antwort. Hatte mir auch schon so eine ähnliche Lösung überlegt. Meinst Du die Decoderlitze im BRAWA-Programm. Habe bei Fleischmann angerufen: leider gibt es so ein Drehgestellblock in Ausführung mit Schürze nicht mehr. Vielleicht ergibt sich ja doch noch etwas, wenn nicht werde ich wohl die Kabel löten müssen.
Gruß olaf
wie wäre es, Du lötest ein neues Stück wieder dran. So wie hier geschehen
http://members.surfeu.de/b.schober/moba/dg.jpg
http://members.surfeu.de/b.schober/moba/dg.jpg
Olaf [Gast] - 09.08.06 10:35
Gute Idee! Wo kann man solche Kupferbleche/Kontaktfedern beziehen???
rollo [Gast] - 09.08.06 10:40
Olaf,
schicke mir ein eMail mit Deiner Anschrift, ich habe von Minitrix jede Menge Bronzekontakte da, da kannst Du Dir die passenden herausschneiden und anlöten.
Gruß
Roland
Meine Anschrift findest Du in der N-Bahner-Liste
schicke mir ein eMail mit Deiner Anschrift, ich habe von Minitrix jede Menge Bronzekontakte da, da kannst Du Dir die passenden herausschneiden und anlöten.
Gruß
Roland
Meine Anschrift findest Du in der N-Bahner-Liste
Olaf [Gast] - 09.08.06 17:03
Danke Roland für die Unterstützung!
Mail an Dich ist erfolgt!!!
Mail an Dich ist erfolgt!!!
Hallo Olaf,
gestern abend war es aber noch nicht da(!), nochmal bitte mailen.
Gruß
Roland
gestern abend war es aber noch nicht da(!), nochmal bitte mailen.
Gruß
Roland
olaf [Gast] - 10.08.06 09:40
Hallo Roland!
Maile Dir heute Abend nochmals! Kannst mir ja dann Rückmeldung geben ob die Mail angekommen ist!
Gruß Olaf
Maile Dir heute Abend nochmals! Kannst mir ja dann Rückmeldung geben ob die Mail angekommen ist!
Gruß Olaf
olaf [Gast] - 15.08.06 07:15
Hallo Roland!
Habe noch keine Nachricht auf meine bezügl. Deines Angebotes erhalten! Bitte melde Dich doch mal über das Forum. Vielen Dank!
Olaf
Habe noch keine Nachricht auf meine bezügl. Deines Angebotes erhalten! Bitte melde Dich doch mal über das Forum. Vielen Dank!
Olaf
Olaf,
habe keine Nachricht von Dir, irgend was scheint nicht zu funktionieren.
Hier meine eMail-Adresse: polaun@aol.com
Gruß
Roland
habe keine Nachricht von Dir, irgend was scheint nicht zu funktionieren.
Hier meine eMail-Adresse: polaun@aol.com
Gruß
Roland
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;