1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Trix Exclusiv 2/2006

THEMA: Trix Exclusiv 2/2006
Startbeitrag
Walter aus Bayern - 11.08.06 13:43
Hallo,
habe gerade beim Händler (natürlich meines Vetrauens) den neuen Trix-Prospekt Exklusiv 2/2006 erhalten. Für N-Bahner folgendes:

Nr. 12447 Elektrolokomotive BR 112 der Deutschen Bundesbahn, Baujahr ab 1963, in rot/beiger Farbgebung, typische Ausführung der in der Epoche IV umgebauten Maschinen mit unverkleideter Pufferbohle, seitlichen Einzellüftern und geänderter Regenrinne, Schnittstelle, Schwungmasse usw.  Euro 99.--

Nr. 15249 Kesselwagen-Set (3 Stück) Neuer Wagentyp (Neukonstruktion), vierachsig, mit neuem isoliertem Kessel und seitlichen Aufstiegen, Einsteller: Wascosa. Euro 69,95

Leider ist für mich nichts dabei .... Epoche I .....

Gruß

Walter

Ich brauch BILDER vom 15249

Klingt gut
Ich auch!
Habe mal ein bißchen im www gestöbert aber noch nichts gefunden.

Grüße
iNgo
Bilder bei www.lokshop.de

Grüße Björn
Hi,

E10.3 dass ist charakteristisch für Minitrix: Meiner Meinung nicht ganz fairer Schlagabtausch mit Hobbytrain ... - Die E 10.3 zielt doch genau auf existierende bzw. zukünftige Modelle von Hobbytrain. Hauptsache der Konkurrenz das Wasser abgraben; so wie´s beim Taurus halt auch ist.

Die sollten ´mal lieber Formneuheiten bringen die´s noch nicht gibt und sehnlichst erwünscht sind! Echte Schlammschlacht!

MfG,

Patrick
@Patrick: Und was bitte ist an dem Schlagabtausch nicht ganz fair?!

/Martin
(die Kesselwagen haben will
Hallo Martin @5,
für mich eigentlich ganz klar. Märklin/Minitrix ist ein Riese und Hobbytrain ein Zwerg. Wenn Minitrix die gleichen Modelle bringt, gibt es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen den beiden  (wie beim Taurus).

Kurzfristig gewinnt der Kunde, da die Preise günstig sind. Langfristig könnte Hobbytrain wieder verschwinden, da es nicht genug Absatz  gibt. deswg unfairer Schlagabtausch.

Minitrix könnte andere längst gewünschte Modelle bringen.
vg
Kalle
Warscheinlich lässt sich mit einer zweiten E10.3 mehr Geld verdienen, als mit irgendwelchen Modellen, die von einer kleinen Minderheit lautstark gefordert werden, die aber nie und nimmer die Stückzahl erreichen werden, die einen Formbau wirtschaftlich werden lassen.

Gruß Lothar
@ Martin

Ist Dir schon die Trix (H0) Neuheit aufgefallen bei der zwei schweizer Epoche II/III Lokomotiven im (Zitat) "Doppelpack zum Preis von einer" verkauft wurden? - Dieses Angebot zielte ganz klar in Richtung Roco ... In Spur N erleben wir min der E10 bzw.dem Taurus nichts anderes. Das sind strategische Produktneuheiten, welche darauf zielen Mitbewerbern Marktanteile streitig zu machen bzw. andere gar nicht erst am Markt groß werden zu lassen.

Minitrix kann von mir aus alle Beschriftungs- und Farbvarianten der BR03 bringen, aber eine derart aggressive Marktpolitik/Unternehmensführung behagt mir persönlich ganz und gar nicht. - Und nur darum geht´s mir.

Schönes Wochenende!

Patrick
Hallo zusammen,

Dann kann ich meinen IC ja jetzt doch noch vervollständigen. Und der Porsche-Taurus ist auch gleich meiner, wenn mein Händler denn da hat.

Gruß Sascha
Ja, mal wieder alle auf Trix.....
Das ist nun mal heute so. Jeder versucht irgendwie Geld zu verdienen, um zu überleben. Konkurrenz belebt das Geschäft. Was ist daran so schlimm?? Keiner zwingt einen Trix Produkte zu kaufen, aber dieses ständige meckern über Trix in diesem Forum behagt mir persönlich ganz und gar nicht.
@Sascha
Mit dem Taurus musst du dich noch bis nächsten Monat gedulden.
Aber dann bekomme ich auch einen oder zwei...

Grüße Uwe

Beitrag editiert am 12. 08. 2006 09:51.
Die Wascosa-Tanker sind Klasse! 3St. für 69,95 € UVP, na ja.
Und was die E10 betrifft, wenn sie anders ist, als die bisher erschienenen, dann ist das doch o.k. Ob die jetzt von MTX oder HT kommt, ist mir wurscht. Ich kann mich ohnehin des Eindruckes nicht erwehren, dass der Hersteller ein und derselbe sein könnte.
Ich wette, wenn Trix die Dostos in vernünftiger Qualität ( im Gegensatz zu Hobbytrain ) herstellen würde, würden alle hurra schreien.

meint Uwe
moinsens,

@13:
das glaube ich eher weniger.
Dann würden alle über den Preis schreien oder sonst irgendetwas suchen und mit Sicherheit finden.

mfG
@Uwe  #11

Das macht nichts, auf jeden Fall habe ich jetzt einen sicher.
Allerdings möchte mein Händler das IC-Set nicht bestellen . Bleibt also doch nur weiterschauen.

Gruß Sascha
http://cgi.ebay.de/1TL119-MINITRIX-KNICKKESSEL...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Das sieht aus wie ein Originalbild.Hat schon jemand das Set und kann ein Bild davon einstellen wo die Wagen gut zu sehen sind?
gruß Detlev

Beitrag editiert am 21. 10. 2006 18:05.
@16

http://www.skala-n.dk  

mvh
Lars
Danke Lars--also Trix sollte sich mal neue Ampeln zulegen.
gruß Detlev

Du hast recht - das werde ich sofort Trix sagen )

mfg
Lars
Hallo zusammen,

hat jemand schon das Kesselwagen-Set 15249? Wie laufen die Waggons? gibt es genauso Probleme wit mit den alten Schwechatwägen? Wie ist der Rollwiederstand?

Gruß und Danke

Michael aus Nbg
Hallo Michael,

die Wagen basieren auf der Konstruktion der Knickkesselwagen und haben das gleiche Laufverhalten: sie sind sehr leichtgängig aber relativ schwer für einen Wagen dieser Größe. Das sollte für die Bildung von Ganzügen berücksichtigt werden. Ich kann das Set trotzdem uneingeschränkt empfehlen!

Viele Grüße aus Hamburg
Bernd

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;