1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Bremsverzögerung

THEMA: Bremsverzögerung
Startbeitrag
Uwe [Gast] - 11.08.06 19:36
Hi

Ich hab da mal ne kleine Frage, ich habe angefangen meine Anlage aufzubauen und mit meinen neuen Fleischmann Startset gleich mal eine Testfahrt gemacht nur was mir noch nicht so gefällt ist die Bremsverzögerung.
Ist es irgendwie möglich die Bremsverzögerung umzustellen, mir ist der Bremsweg einfach immer noch zu kurz.
Ich den Fleischmann Lokboss und in der Anleitung zu diesem steht nur wie man die Bremsverzögerung ausschalten kann.
Oder brauche ich zum umprogrammieren der Bremsverzögerung das Fleischmann Twincenter?
Ich meine mal gehört zu haben das man bei anderen System die Bremsverzögerung variabel einstellen kann.

Mit dem "Lok-Boss" kannst Du den Decoder jedoch nicht umprogrammieren, das kann allerdings entweder Dein freundlicher Händler mit einer passenden Zentrale oder ein Bekannter, der eine DCC-Zentrale hat, mit der man die Werte programmieren kann. Mit der CV (=Configuration Variable) 4 wird die Bremsverzögerung eingestellt.
Ich kenne mich da nicht so aus, sorry für die blöde frage aber ist das Twincenter von Fleischmann eine DCC Zentrale, ich überlege mir eine zu kaufen zusätzlich zu meinen Lokboss, eben wegen der ganzen programier möglichkeiten.
Genau so isses. Es versteht die Sprachen DCC und FMZ.

Gruß Dirk
"Zusätzlich" heisst ja nur, dass der "Lokboss" dann ein Handregler wird, aber dafür ist das "Twincenter" etwas teuer.
Wenn es nur um die Programmierung geht (und nicht die ganzen zusätzlichen Eigenschaften) ist mit Sicherheit eine andere DCC-Zentrale billiger.

Schau hier auf die Digitalseiten

http://www.1zu160.net/digital/dcc-zentralen.php

danach kennst Du Dich aus. Was willst Du eine teure Zentrale kaufen, wenn Du sie nicht brauchst?? Der Verkäufer freut sich... aber Markentreue ist nicht immer der Bringer.
Danke für die Tipps.
Aber was empfehlen hier die Experten die Intelibox kosten ja im günstigsten fall bei ebay 389 Euros. Gibt es da noch was günstigeres für meine zwecke was vielleicht schon einer von euch daheim hat und mir ohne bedenken empfehlen kann?
z.B.: Digitrax Zephyr unter 200 Taler. Absolut vollwertige Zentrale. Kann aber nur DCC (das aber richtig).

richtige Grüsse,
Claus
was soll die Zentrale "können"? Willst Du nur Digital fahren oder auch steuern? PC-Anschluß? Beantworte Dir diese Fragen. Willst Du "alles" ist die Twin-Zentrale nicht falsch, dann kannst Du auch Modelle mit Selectrix-Decoder fahren lassen.
Bist Du dagen bis auf die Programmierung mit dem Lok-Boss zufrieden, wäre auch eine Roco-Lokmaus oder Daisy eine Empfehlung.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;