Anzeige:
THEMA: artitec RAL Farben Empfehlung?
THEMA: artitec RAL Farben Empfehlung?
unitrack - 12.08.06 09:02
moin moin,
gibt es zu den artitec Bausätzen eigentlich eine RAL Farben Empfehlung.
Speziel zu dem Bahnhof und Lagergebäude Drübeck weiß ich nicht welche Farben ich dazu bestellen soll. Für Backstein würde ich 8012 nehmen für die Türen 6011 und der Rest ???
Gruß
Werner
gibt es zu den artitec Bausätzen eigentlich eine RAL Farben Empfehlung.
Speziel zu dem Bahnhof und Lagergebäude Drübeck weiß ich nicht welche Farben ich dazu bestellen soll. Für Backstein würde ich 8012 nehmen für die Türen 6011 und der Rest ???
Gruß
Werner
Hallo Werner,
ich nehme mal an, daß es bei den Artitec-Häusern das gleiche ist wie bei dem Schiff (das ich bisher zusammengebaut habe). In der Anleitung ist eine Farbenempfehlung dabei. Da sind die Nummern von Revell- und Humbrol-Farben angegeben, aber keine RAL-Farbennummern. Meiner Meinung nach hat das sehr gut hingehauen.
Gruß
Dieter
ich nehme mal an, daß es bei den Artitec-Häusern das gleiche ist wie bei dem Schiff (das ich bisher zusammengebaut habe). In der Anleitung ist eine Farbenempfehlung dabei. Da sind die Nummern von Revell- und Humbrol-Farben angegeben, aber keine RAL-Farbennummern. Meiner Meinung nach hat das sehr gut hingehauen.
Gruß
Dieter
Danke Dieter, das reicht mir.
Gruß
Werner
Gruß
Werner
Ergänzend: Die Farbempfehlungen von Artitec sind wirklich gut, allerdings sollte man diese nicht als Dogma verstehen. Etwas individueller wird es, wenn man andere Farben wählt und das Gebäude bekommt eine andere Note. Wichtig ist die verwendung von matten Farben. Darauf hafet auch das Puder später besser.
Gruß
Frank
Gruß
Frank
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;