1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Loks altern

THEMA: Loks altern
Startbeitrag
Nforever - 13.08.06 16:39
Hallo zusammen,

ich fahre eigentlich epochenunabhängig was mir gefällt. Nun habe ich jede Menge Güterwagen der Epoche 2 und 3 gealtert. (z.B.: braune gedeckte Güterwagen) Sieht ganz gut aus.( u. a. schwarzes Pulver ) Ist ja da auch nicht ganz so schwer.
Nun habe ich aber auch viele Loks und Wagen der Epoche 5 in verkehrsrot. ( Br. 145 , 151, 140 u.s.w)
Da weiß ich aber nicht so richtig wie man die "betriebsverschmutzt". Gerade die Loks möchte ich nicht verhunzen. Habt ihr Anregungen, Beispiele oder noch am besten Fotos? Ich wäre dankbar.

Danke in Voraus

Uwe

Beitrag editiert am 13. 08. 2006 16:40.

Hat keiner eine Ahnung?


fragt Uwe
Schmeißt das Forum nix raus? Zum Thema altern hatten wir doch schon einiges.
Und wegen der Betriebsspuren, als Vorbild würde ich Fotos von einschlägige Bilderseiten empfehlen, railfan z.B.
Ist zwar nicht meine Epoche, jedoch würde ich bei Epoche V nur ganz dezent im Fahrwerksbereich altern. Mittel der Wahl ist hier meines Erachtens nach eine Airbrush mit QuickFix.

Gruß
Frank
Für die Epoche V darf man den Schmier (egal ob Dieselruß oder Fahrleitungsfallout) auf dem Dach nicht vergessen. Da kommen die automatischen Waschanlagen nicht hin.

Gruß
Eglod


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;