1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Roco Herbstneuheiten

THEMA: Roco Herbstneuheiten
Startbeitrag
Stephan Mack - 14.08.06 17:53
Dank Ralf Wittkamp im DSO:
"...Die unten stehende URL anklicken, dann "Modellbahntechnik", dann "Katalog", dann "Neue Infos" und dort bei Roco die "Roco-Herbstneuheiten 2006". ...

www.schmidt-wissen.de


Hmmm, V200 für 55€,  1044 für 64€, Md4ie für 11,60 - auch Rocos Preise purzeln nach unten - das wird für mich teuer :)))

Gruß

Stephan

Hussa, Die Fahrzeuge fast alle mit jeweils 2 Nummernvarianten, Respekt.
Flachwagen-Set für 31E, mit Bramen für 39, cool.
Die Wagen-Preise 16 17 Euro, hui.

Edit: mal sehen was noch von Roco kommt. Eventuell ja auch wieder ältere Modelle, 143/112/243, die 181, 215, 150. Bei den Preisen wird das echt interessant.

Beitrag editiert am 15. 08. 2006 10:21.
Hallo,

auf der Schmidt Homepage funktionieren bei mir die Fotos nicht, auf der Roco Seite habe ich überhaupt nichts gefunden. Kann mir jemand sagen, wo man die Modelle mit Foto ansehen kann.

Danke
Billy
Uiiii,

welch eiN Fest - kann ja gar nicht glauben dass das alles wahr ist.

4 V200 und 1 V320, das heisst für mich: Platinen, Platinen.....

Ausserdem für ÖBB Fans:
- 1044 und 1144 (!) im Valousek-Design
- Wiederauflage der ÖBB Eurofima orange
- OMV Kesselwagen 3er Set

Grüße, Peter W.
Da ja wie schon festgestellt die Fotos nicht funzen:

Was ist ein Valousek-Design?

Die orangenen Eurofimas sind vermutlich die die es vor kurzem schon in diesem Euro-Mix gab?

fragt unwissend
Helmut

der sich wieder mal als ahnungsloser Piefke outet, aber gerne die frühere ÖBB Lackierung in seiner Sammlung hätte (hieß das Blutorange?), weil ich da einige Male mit gefahren bin.
@ Helmut

Hier mal der Link zur ROCO H0 1144 im Valousek-Design:
http://www.roco.co.at/content.php?id=1474&p...977ab6d2b2670e2f6737

Gruß Hans
Danke für die Aufklärung an Hans und Tobias (per Mail).

LG
Helmut
Roco gibt wirklich Gas:

- Kostenloser Hauptkatalog 06/07
- Herbstneuheiten in H0 und N mit Kampfpreisen
- Endlich Betriebsnummervarianten

Kann doch gar nicht besser laufen...



Wo gibts den Katalog kostenlos??? *nix gefunden*

Knut
So nun eine riesen Schelte an Roco:

Roco hat es noch nicht begriffen zuerst seine Webseite zu aktualisieren bevor die Händler und Kunden vollständig und gleichzeitig über Herbstneuheiten gepieksackt werden. Es kann doch nicht sein, dass auch Händler ihre Zeit mit den Kunden vertrödeln müssen und selbst keine schlaue Informationen haben. Da fehlt eindeutig ein Kommunikationsverantwortlicher in AT! Es scheinen Informations- und Preischaos bei Roco zu herrschen!

Die Informationskanäle und deren Timing müssen marktwirtschaftlich gehandhabt werden.

LG Ricola

Hallo,

Für mich muß es eher andersrum laufen: Erst müssen die Händler informiert werden, denn es ist für einen Fachhändler auch frustrierend, wenn dauernd Leute kommen und nach Dingen fragen, über die er noch keine Infos hat.

           Gruß Lothar
@Pappnase #8

Siehe Meldung auf http://www.modellbahn-kurier.de Dort unter "modellbahn-kurier" auf "News" klicken und dort stehts in der Spalte ganz rechts.

Zitat:

"Roco-News

News vom 8.8.2006:

Roco-Katalog ab sofort kostenlos!

(NM) Wie uns die Modelleisenbahn GmbH mitteilte, kommt Ende August 2006 der neue Roco-Katalog in den Handel. Erstmals wird dieser dort kostenlos (!) angeboten."

Ich finde die Sache mit dem kostenlosen Katalog einen grossen Schritt nach vorne in die richtige Richtung!



Beitrag editiert am 15. 08. 2006 13:13.
Achso, ich hatte im INet geguckt, ob man den bestellen/runterladen kann...

Knut
Mal ne ganz bescheidene Frage:

Hat die Roco Modelleisenbahn GmbH jetzt eigentlich einen neuen Internet-Auftritt, wenn ja unter welcher URL?

Ich habe bei google mal Roco +Modelleisenbahn eingegeben, aber ohne Erfolg.

Hat sich erledigt, habe ganz vergessen mal in Ismaels Herstellerübersicht zu schauen: http://www.modelleisenbahn.at

Beitrag editiert am 15. 08. 2006 12:06.
Hallo Ricola,

ich muss jetzt aber mal Roco verteidigen. Die können nichts dafür, dass Schmidt so vorprescht und schon vor dem offiziellen Erscheinen des Katalogs alles auf seine Homepage stellt. Schließlich macht sich Roco dieses Jahr zum Erscheinen des Katalogs richtig Mühe und wollte den Katalog inkl. Herbstneuheiten mit großen Getöse präsentieren. Ich denke Roco freut sich auch nicht gerade dass die Spannung nun hin ist. Ich geb dir aber recht, normalerweise darf so etwas nicht geschehen...


Zum kostenlosen Katalog: http://www.eisenbahn-kurier.de/modellbahn/aktuell/news_roco_katalog.html
Argh...mal wieder viel zu langsam...

Und: www.roco.cc


Beitrag editiert am 15. 08. 2006 12:09.
Danke Stephan #16,

aber was bedeutet eigentlich .cc in der URL? Nicht gerade sehr kundenfreundliche URL, wenn man im Netz noch Roco sucht, ebenso die alternative Adresse http://www.modelleisenbahn.at . Da muss erstmal jemand draufkommen! Die Adresse aus #17 ist auch nicht einfacher!

Beitrag editiert am 15. 08. 2006 12:08.
Google gibt es aus bei der Eingabe von Roco. Zuoberst!
@7

>- Endlich Betriebsnummervarianten<

Also Roco war in der Vergangenheit eigentlich der einzige Hersteller, der - wenn auch ohne grosses Aufhebens - Nummervarianten gemacht hat. Und zwar immer mal wieder bei  Neuauflagen. So habe ich einige Hechte, Schürzenwagen und Umbauwagen mit unterschiedlichen Nummern.
Jetzt haben Sie nur endlich verstanden, dass man das auch verkaufsfördernd nutzen kann. Ich habe den Eindruck (und die Hoffnung), dass bei Roco wieder "echte" Modellbahner am Ruder sitzen und nicht Nieten in Nadelstreifen, die nur verbrannte Erde hinterlassen....

Ein furioser Neustart. Weiter so! *budget prüf*

Übrigens sind das fast alles Wagen mit KKK (ausser Tankwagen und MD). Sollten die Verantwortlichen etwa..... ich wage ja nicht drauf zu hoffen.....

Lavamat
@ #9
Wenn wir nichts zu meckern hätten, würde es uns auch schlecht gehen.
Da bringt Roco ein geniales Neuheitenprogramm auf den Markt - mit Modellvarianten, unterschiedlichen Betriebsnummern hervorragenden Preisen!!! und m.E. interessanten Modellen - und schon findet jemand ein Haar in der Suppe. Da über die Modelle nicht gelästert werden kann, sucht man sich die Informationspolitik. Auch ich kann bei Roco nicht hinter die Kulissen schauen. schmidt-wissen.de scheint der einzige zu sein, der die Infos bereits öffentlich gemacht hat. Jeder größere Betrieb, der Neuheiten an Distributoren und Händler weitergibt belegt die Nachrichten mit einer Veröffentlichungssperre bis zu einem bestimmten Datum, so dass dann alle - gleichzeitig - die Infos verbreiten. Ich gehe davon aus, dass Roco so praktiziert.
Kann es sein das schmidt-wissen etwas voreilig war?
Kann es sein, dass schmidt-wissen bei der V200 Epo 3 und Epo 4 in der Eile verwechselt hat?
Hat jemand schon mal gemeckert, weil er auf der Straße einen Erlkönig eines Autobauers gesehen hat?
Nein? Nein!
Also freut Euch, dass da jemand - evtl. sogar ungewollt - vorgeprescht ist.
Und dank an *Stephan* #14

gruss
berNd

Diese Adresse funktioniert auch:
http://www.roco.co.at/

Pft, Gratiskataloge hatte ich vor 30 Jahren schon von Märklin ....

Schön, dass Roco wieder da ist. Und mit amerikanischen Preisverhältnissen. Hoffentlich wird das Kreise ziehen.

gezogene Grüsse,
Claus
Hallo,
wäre noch viel schöner wenn man sich dort dazu durchringen könnte auch ein paar zeitgemäße Spur-N-Neukonstruktionen zu erstellen. Eine Marktlücke wäre sicherlich vorhanden zwischen praktisch kaum noch bezahlbaren Fleischmann- und nicht immer gelungenen Minitrixmodellen.
Viele Grüße
Maik
Und sogar die vierachsigen Umbauwagen kommen wieder.  Von denen habe ich noch Bedarf.  Und den MD4ie in Epoche 3  brauche ich wohl auch :)

Ich kann mich dem Lob auf Roco nur anschließen.  

Schöne Grüße, Christoph
> Da bringt Roco ein geniales Neuheitenprogramm auf den Markt

muß ich wohl was verpasst haben. Die 100ste Farbvariante eines Bundesbahn-Prototypen ist keine Neuheit, und genial schon garnich...

> - mit Modellvarianten, unterschiedlichen Betriebsnummern hervorragenden Preisen!!!

billig heißt nicht preiswert...

> und m.E. interessanten Modellen

meineserachtens vollkommen uninteressanten Modellen...

> - und schon findet jemand ein Haar in der Suppe.

Ein Haar? Die ganze Suppe ist verdorben, bezüglich der Modellauswahl schon seit
vielen, vielen Jahren....

> Da über die Modelle nicht gelästert werden kann,

stimmt, die sind nur noch lächerlich... die wievielhundertste Variante eines Bundesbahn-Prototypen bringt Roco dieses Jahr eigentlich...


keine Grüße in die Blutenburgstraße..
Mario

Beitrag editiert am 15. 08. 2006 21:24.
@26

?

Wenn's denn mal, um mit Deinen Worten zu sprechen,  die 100st Farbvariante eines Bundesbahn-Prototypen wäre... Ich nehme an, es geht um dies BR232. Ein wenig schade, dass es nicht die Farbvariante der TWE-Eisenbahn oder die italienische Version ist, da hätte ich dann schon wieder das Zucken im Finger...

Aber es nicht wirklich toll, denjenigen die Möglichkeit zu geben, dieses wirklich herliche Modell der BR232 zu erstehen, die vor 2-3 Jahren noch dran vorbei gelaufen sind?

Grüße WGK
@28

Was nützt uns ein Modelleisenbahnhersteller, der sich ein knappes Jahr nach der Insolvenz mittels unzähliger Neuankündigungen in die nächste Pleite manövriert?

Großartige Neuankündigungen bald danach verschwundener Modellbahnhersteller gibt es genug, dann lieber Farbvarianten, die auch wirklich kommen...


Auch ich wäre mit den angekündigten Artikeln mehr als zufrieden; besonders den ÖBB-Eurofimas.
Grüße, Uwe
@ Maik (24)

Ausführung wie bei GFN und Preise wie bei Roco? TRÄUM WEITER!!!

Also ich bin sehr zufrieden mit der Auswahl.

Auch wenn hier alte Kandidaten dabei sind, hier sind viele Modelle, die ich mir oft überlegt hatte mal zu kaufen, wenn ich mal mein eigenes Geld verdiene. Dann kam M. und alles in N war weg bzw. viel zu teuer.

Die Kesselwagen hole ich mir. Die 232 muss ich mir überlegen, aber der Preis ist eindeutig verlockend! Ein Liegewagen kann nie schaden - kurz etliches, mit dem man sich sein Proftfolio für den alltäglichen Zug auffüllen kann, wenn man den Hochpreiszeiten widerstand und sich sträubte, bei Ebay mit den Phantasiepreisen zuzuschlagen.

Fazit: Lob an Roco, zumal von Fleischmann, Trix und nun auch von Roco mein Wunsch nach Kesselwagen für einen Ölzug erhört wurden, wobei es mir preislich bei GFN die Socken auszog.

meint

Firefox
@30(Lothar)
Ich fand und finde Roco-Waggons immer besser GFN. Die Loks sind mittlerweile absolut ebenbürtig, wenn nicht sogar besser(s. 101,181,232 usw.) Preislich sowieso...
Grüße, Uwe
Es wäre auch ein Wunder gewesen, wenn nicht mindestens einer was auszusetzen gehabt hätte.

Auch mich würde wie @2 Billy interessieren, warum die Bilder nicht angezeigt werden.
Hat da vielleicht jemand einen Tip?
Ich bin ehrlich gesagt v.a. hinsichtlich der Preisgestaltung positiv beeindruckt - so wie´s jetzt  preislich bei MT und GFN aussieht ist der Einstieg in die Spur N doch mehr oder minder unattraktiv ...

Auswahl der Neuheiten scheint auch im Großen und Ganzen okay! - Sicherlich, der eine oder andere wird eine BR181 oder 101 vermissen, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ...
@32: Das ist offensichtlich sehr subjektiv, ich kenne keine Roco-Lok, die besser als eine GFN-Lok ist. Die 101 schon mal gar nicht, die 181 ist OK, mehr nicht, und die 232 hat keinen Vergleich bei GFN, ist aber m.E. die beste Konstruktion (zumindest die überarbeiteten Varianten), die Roco je geliefert hat.

@33: Idee: Es gibt noch keine?!

Sagen wir mal so, besser als nichts. Wenn es auch wie in den letzten Jahren nicht mehr als die x. Variante von bereits tausendfach produzierten Modellen sind. 2 Positive: 1. es tut sich was und 2. die Preisgestaltung ist in der Tat sehr ansprechend.

Gruss
Alex
35?

GFN ist sehr gut aber bedenke:
Roco hatte schon SWM da haben die BRD-ler alle noch Jahre gepennt: 5-poler schräg etc etc.
Die Lok der reihen 181 112 143 ff laufen astrein und können es durchaus mit GFN aufnehmen!

WE
@35
sicher ist das subjektiv. GFN Wagen und Loks waren immer hochbeinig und meist auch nicht so vorbildgetreu wie Rocos(leider keine direkten Vergleiche). Die neueren Roco-Loks sind einfach klasse.
Hallo,

ich denke, es geht bei Roco weniger darum, Neuheiten zu bringen, sondern ein Standardprogramm aufzubauen. Das ist in jedem Fall begrüssenswert!

Das dieser Umstand dafür genutzt wird, den vorhandenen Modellfundus mit neuen Betriebsnummern auszustatten, halte ich für eine geniale Idee, da sich einige Mo-Bahner jetzt das eine oder andere Modell ein weiteres mal anschaffen werden (so wie ich die V200.0 (alle vier!)). Ich hoffe dabei, das eine Epoche-IV-Variante wie abgebildet tatsächlich noch den Schriftzug "Deutsche Bundesbahn" trägt, das hat's nämlich bei mindestens einer Lok noch gegeben!

Bei älteren Wagenmodellen hoffe ich (warscheinlich vergebens) auf eine technische Überarbeitung in Richtung KKK (die Kesselwagen und der MDy).

Auch die Umbauvierachser und die Wagen der Gruppe 36 sind es Wert, in Epoche III und IV dauerhaft einen Platz im Roco-Programm zu finden, zumal bei diesen Preisen!

Fazit für mich: +++++
Gruß
Hallo zusammen,

ich will nicht meckern, da ich froh bin, daß es mit Roco überhaupt weitergeht. Aber anstatt 4 verschiedener Versionen der 1044/1144 (welche zwar noch immer meine ÖBB Lieblingslok ist und bleibt), hätte ich gerne als echte Neuheit eine 1014 gesehen.

Das mit dem Gratis-Katalog ist natürlich 'ne tolle Sache, aber warum bekommt man als Roco-Club-Mitglied dann in den aktuellen Club-News keine Info dazu und stattdessen wie gewohnt den Katalog-Gutschein. Wenn der Katalog generell gratis ist, braucht man keinen Gutschein und der Club-Beitrag müßte um den Katalog-Preis (ca. EUR 6,-) gesenkt werden.

"just my 2 cents"

Viele Grüße

Stephan
Hallo ,

<<... sondern ein Standardprogramm aufzubauen. Das ist in jedem Fall begrüssenswert!<<

Jeder sieht es wie er es will ... ich nenne es >> ... alte Formen auslutschen !  <<

Solange es keine wesentlichen Qualitätsverluste gibt und die Preise langsam wieder in Richtung "preiswert" driften, solange sind neue Betriebsnummern- bzw. Bedruckungs- Varianten immer sehr willkommen. Mir jedenfalls ... )

Da könnten sich andere MoBa-Firmen ruhig mal was abschauen - es droht auch keine Plagiatsklage

Und wenn jetzt wieder ! fleißig bei Roco gekauft wird, werden vielleicht auch wieder Neuentwicklungen/ Überarbeitungen für Spur N folgen ... )

MfG alfred
Ich verstehe die Kritik nicht ganz:

1) Gratiskataloge - wäre in der Mobabranche eine echte Pioniertat
2) Neuauflagen "alter" Modelle: Wer sie nicht braucht - so what? Ich kenne jedenfalls genug MOBA-Fans, die froh sind, nun das eine oder andere Teil nachzukaufen.
3) Und Preise, die wir uns schon lange gewünscht haben ...

@ 27 - Die TWE-Variante der 232? Immer her damit! Bei diesem Supermodell hatte ich seinerzeit jedwede Vernunft bzw. epochale Beschränkung aufgegeben - und sie alle gekauft ... Ep.3 .... Ep 4 .... Hersfelder Kreisbahn ..... Wiebe ..... und ich bereue es nicht!
Man gönnt sich ja sonst nichts ...
Gruß malleto

Ich würde allerdings eine Neuauflage der ersten Version noch mit V320 begrüßen!!

Gruß

ingo
Seid doch mal fair! Ist es nicht den meisten schon mal so gegangen, da gab es ein begehrenswertes Modell und der Moba-Etat war ausgeschöpft. Wenn dann wieder Geld da war, war das Modell nicht mehr zu bekommen. Also A...karte gezogen.
Um so größer dann die Freude, wenn so ein Modell irgendwann mal wieder aufgelegt wird. Und wenn es dann noch eine andere Betr.Nr. hat, um so besser, dann ist es auch für den wieder interessant, der das Modell an sich schon besitzt.
Ich jedenfalls freue mich, wenn ich "alte" Modelle heute noch mal wieder erwerben kann, egal ob Bahn, Gebäude und anderes Zubehör.
Mein Etat jedenfalls ist mit diesen Roco-Neuheiten erst mal wieder ausgeschöpft!
Ist Euch aufgefallen, dass einige interessante Herbstneuheiten (V200/220) bei Schmidt-Wissen wieder aus der Liste entfernt wurden?
Gruß
Klaus
??? Bei mir sind sie noch zu sehen, sogar teilweise mit Bild jetzt. Wobei ich ein vertauschen vermute zwischen den Epo 3 und 4 Bildern.
Also bei mir wird noch alles angezeigt. Ich hatte mir die Liste gespeichert und hab's gerade verglichen.
Guten Abend,
Auch der Händler meines Vertrauens hat so eine Liste.
http://www.mostviertler-modellbahnhof.at/roco_hn2006.htm  

Viele Grüße Herbyy
Ich habe mir heute den kostenlosen Roco Katalog beim Händler abgeholt. Nur HO und HOe drin! Kein N!
Außerdem war ich noch bei einem weiteren Händler, beide Händler wussten nichts von einer Roco Herbstaktion!

Gruß
Markus H.
Hallo,

es handelt sich nicht um eine Herbstaktion, sondern um Herbstneuheiten. Und für die sollte der Händler bei seinem Händlerexemplar des Kataloges eine CD finden, auf der die Produkte mit PDF Beschreibung plus Preislisten in Excel- und Busch-Format drauf sind. Ob allerdings die N Produkte auf der CD gelistet sind, weiß ich nicht. Allerdings müssen die oben genannten Händler ihre Liste auch irgendwo her haben - aus dem Finger gesaugt haben sie es ja nicht.

Grüße, Peter W.
Hallo habe den Newsletter von Modellbahn Arts bekommen.
Vobestellpreise füer die Versoionen der V 200 49,90 €,
die V 232 59,90€

Nicht schlecht.. so gut wie im BW bei mir

Horst
Hallo,
ich kann mich nur über einige Äusserungen wundern. Zum einen regen sich die Leute auf, dass die Modelle nicht mehr bezahlbar sind, auf der anderen Seite wird dann ein Hersteller angegriffen, da er bezahlbare Modelle auf den Markt bringt.
Es soll doch jeder die Modelle kaufen, die er will (auch bezahlen will). Ich finde den Kurs von Roco auf jeden Fall richtig, preiswerte Modell anzubieten, die vielleicht auch auf alten Formen beruhen. In den letzten Jahren habe ich öfters bei den Aktionen zugeschlagen (z.B. Schürzenwagen, Hechtwagen).
Nun noch eine Frage: hat jemand Erfahrungen mit der V200, die wohl jetzt wieder neu aufgelegt wird.
Manfred
Hallo,

Ich habe zwei V200 von Roco, die sich technisch allerdings etwas voneinander unterscheiden (Getriebe). Beide tun seit ihrer Anschaffung klaglos ihren Dienst, die Zugkraft ist oberer Roco-Durschnitt. DSS haben sie nicht. Für den o.g. Preis macht man sicher nichts falsch.

             Gruß Lothar
Hallo,

@51
Ich setze zwei Roco V200 ein. Optisch finde ich das Modell sehr gelungen. Meine Exemplare zeichnen sich durch geringen Geräuschpegel, vernünftigen Auslauf und gute Regelbarkeit aus. Der Preis ist natürlich im vergleich zu den Mitbewerbern sehr niedrig.
Viele Grüße
Maik
Meine 220/V200 von Roco gefällt mir sehr gut, leise, angenehmes Fahrverhalten.
Ich freue mich auch auf die Schwerlastwagen und auf die Schnellzugwagen in grün.
Den positiven Urteilen über die Roco V 200 bzw 220 kann ich mich nur anschließen. Ich besitze zwei  rote der Epoche IV mit verschiedenen Betriebsnummern und bin nie in Versuchung gekommen, mir die  gleiche Lok von Mitri auch nur näher anzusehen (mag die auch noch so metallern daherkommen).

Empfehlung: kaufen!

Es grüßt
Karl
Hallo,
die Beurteilungen der V200 hören sich gut an, ich werde gleiche eine in Epoche 3 bei meinem Händler des Vertrauens ordern.
Manfred
Hallo,
ich nehme an, daß die Güterwagen weiter ohne Kurzkupplungskinematik hergestellt werden oder ist jemanden was gegenteiliges bekannt.

Billy
beziehst Du Dich auf das Schwerlastwagen-Set? Da wäre es abhängig, welche Wagen es sind, die 4-Achser ohne KKK  oder die 6-Achser mit KKK.
Der Rest wird vermutlich weiterhin ohne KKK produziert, aber nix genaues weiß man nicht.
Ich denke, daß, wenn Roco die Wiebe-Version der 320 demnächst herausbringen würde, sich da eine Reihe von Exemplaren gut verkaufen ließen, zumindest wenn man sich die Zahl der Mitbieter bei Ebay anschaut, wenn ein solches Modell zur Versteigerung gekommen ist. Die Ebay-Preise dürften dann naturgemäß allerdings nicht erzielbar sein.
Gruß
Eglod
Die Umbau- u. Gruppe-36-Wagen hatten also schon KKK, richtig?

Hach, dann muß ich richtig zuschlagen. So alltäglich und bieder sie früher auch waren,
so schöner wirken sie heute. Kann mich noch gut dran erinnern, als Roco vor 20 Jahren die Eilzugwagen in H0 rausbrachten. Haben damals sehr viel Aufsehen erregt. Schönes Finish hatten sie, mussten aber mühsam aufgerüstet werden. Sie schlummern noch heute im Schrank meines Vaters. Ach, ja und sie hatten Halbachsen mit Stromabnahme über die Spitzenlager. Das war sehr innovativ und gerade in N wäre so etwas absolut notwendig, alleine schon des Laufwiderstandes wegen.

Gruß
Thorsten  
Hallo,
weiß jemand ob der Expressgut- und der Behelfspackwagen nun KK-Kulisse haben ?
Nach dem Bild könnte es sein.

Gruß N-ANdi

@61,
wo findest du ein Bild?
bei obiger Adresse (@1)nicht zu öffnen.

Gruß
Markus
Hallo Markus,

http://www.modellbahnland-arts.de/grafiken/n-200-25129.jpg
http://www.modellbahnland-arts.de/grafiken/n-200-25132.jpg

die Befestigung der Kupplungskammern kommt wohl von oben, könnte eine Hinweis auf eine Kulisse sein. Ich habe noch die damaligen Modelle, da sind die Kupplungsaufnahmen Bestandteil der Drehgestellgußteils.

Gruß N-ANdi
@61, die haben keine KKK. Die Konstruktionsänderung war anscheinend mal mit der verkehrsroten Version geplant, aber offenbar fallen gelassen.
Ich persönlich finde die Aktion groooße Klasse, ist einiges dabei, was ich mir gleich ordern werde: 4x das Brammen-Set für einen schönen Gag mit dem sich meine beiden Brawa 216 abrackern können, das Kesselwagen Set "Eva" 4-achs. einmal, und vermutlich noch eine 220, die sich dann in DT mit meiner anderen 220 beweisen kann.

Am liebsten würde ich ja noch mehr nehmen, aber ich glaube das ist erstmal genug.

Gruß
Marco
Hallo,

gibts jetzt eigentlich schon irgendwo die kompletten Fotos der Herbstneuheiten?

Schönen Gruß

Migh
Hallo Michael @66
lese dazu mal den Thread Roco Katalog kein Spur N (ist ganz Aktuell).
Wie Ismael vielleicht meint sind das gar keine Herbstneuheiten.
Mein Gefühl sagt mir irgendwie etwas ganz anderes....Spur N Ausverkauf?? oder so?
Kein Katalog, nix davon auf der Homepage zu lesen, und die erste Antwort gab es auch schon zwecks Katalog. Roco wird vorerst kein Katalog für Spur N herausbringen.

Aber warten wir ab, wir haben an Roco bereits geschrieben. warten nun erst einmal auf eine Info. Dann wissen wir mehr.

Gruß

Ingo
Hallo ,

>>Mein Gefühl sagt mir irgendwie etwas ganz anderes....Spur N Ausverkauf?? oder so?<<
... komische Gefühle ...

Der N-Katalog gilt 2 Jahre : http://www.spur-n-datenbank.de/roco/kataloge/bilder/2005n.jpg - also gibts vielleicht erst einen für "2007 + 2008" ? ...

Von "Ausverkauf" kann keine Rede sein - eher von "Auslutschen alter Formen" ...  
---
OT OT OT
... fragt mal "eure" Fachhändler, ob da vielleicht jemand Platzansprüche an die Läden stellt und vielleicht "deshalb" keine Fläche mehr für Rocos N-Sortiment "geduldet" wird ?

MfG alfred
Ich plädiere ebenfalls für die vergrößerte Roco-Sonderaktion, sowas wie Landhandel, die Eurofimas und ähnliches.
Nur halt alles auf einmal.
Keine Info auf HP?
Keine Kataloge?
Keine "Flyer"?

Wer das macht ist entweder deppert
oder will absichtlich was beweisen.....
= "N geht sowieso nicht"
oder wi oder was.

Wer nix verkaufen will, der sagt es einfach niemandem.

WE
wenn man jetzt liest, wie dilettantisch Roco sich mit dem Marktsequment Spur N verhält, also Null Bewerbung, kommt man zu dem Ergebnis: Die wollen spur N nicht mehr im Programm haben. Nur so einfach sagen, mit spur N ist zum 31..... Schluß, fehlt denen anscheinend der Mut. Dies könnte ja falsch verstanden werden bei den Halbnullern, TT'lern und HOm er. Ich hatte ja dank der Umstruktuierung, Neugesellschaft usw. doch recht blauäugig geglaubt, daß es nun auch mit N weitergeht.  Aber nachdiesem Marketingdesaster habe ich den glauben an Roco und Spur N auch verloren. Da kann ich den damals schon sehr skeptischen und abwertend wirkenden Äußerungen einiger N-Bahner heute doch schon zustimmen. Diese hatten anscheinend den richtigen Riecher. So werden die Neu-Roco'er die noch vorhandenen Formen auslutschen und dann ist in absehbarer Zeit Schluß mit Lustig für N bei Roco. Dies wird dann andere Hersteller freuen und deren Programm hoffentlich etwas erweitern.
H-W
> wenn man jetzt liest, wie dilettantisch Roco sich mit dem Marktsequment Spur N
> verhält, also Null Bewerbung, kommt man zu dem Ergebnis:
> Die wollen spur N nicht mehr im Programm haben.

Herzlich willkommen auf der Erde...
Roco verarscht die potentiellen Kunden schon seit Jahren.

> Nur so einfach sagen, mit spur N ist zum 31..... Schluß,
> fehlt denen anscheinend der Mut.

und genau DAS und nur das ist zu bemängeln. Ein klarer, sauberer Schnitt wäre ehrlich und seriös gewesen. Die Umstrukturierung hätte dafür eine günstige Gelegenheit geboten. Niemand hätte Roco einen konsequenten Rückzug in den Kernmarkt übelnehmen können, solche Entscheidungen gibt es zwangsweise auch in vielen anderen Unternehmen, teilweise sogar wesentlich drastischer, weil man sich potentielle Standbeine für die Zukunft selber absägt....

> Dies könnte ja falsch verstanden werden bei den Halbnullern, TT'lern und HOm er.

Kommt drauf an, wie man das rüberbringt. Auch das Gegenteil wäre nämlich möglich: gesteigertes Vertrauen des Kernmarktes durch konsequente und konsistente Produktpolitik. (wobei da TT eher nicht hingehört)

> Ich hatte ja dank der Umstruktuierung, Neugesellschaft usw.
> doch recht blauäugig geglaubt, daß es nun auch mit N weitergeht.
> Aber nachdiesem Marketingdesaster habe ich den glauben an Roco und Spur N
> auch verloren. Da kann ich den damals schon sehr skeptischen und abwertend
> wirkenden Äußerungen einiger N-Bahner heute doch schon zustimmen.

Was lange währt.... Wer eins und eins zusammenzählen konnte, für den war klar das es mit Roco-N nichts mehr wird, die Fehler liegen schlicht in der Vergangenheit: durch lieblos ausgewählte Vorbilder, oft Prototypen bzw. Nullserien mit entsprechend geringer Verbreitung. Roco hat kein vernünftiges Modellprogramm in N, keine Brot und -Buttermodelle wie bsp. Fleischmann mit ihrer P8 (die im übrigen ebenfalls dringendst überarbeitet gehört). Das ganze Lokprogramm macht einen völlig zusammengeschusterten Eindruck. Zwar ist eine vernünftige Modellpolitik kein Garant für Erfolg, siehe Arnold (wobei man hier die Aktivitäten außerhalb der Modellbahn nicht vergessen darf) sie ist jedoch für die Substanz des Unternehmens unabdingbar. Hoffen wir, das Hornby begreift, das solche Substanz im Fall Arnold erworben wurde ...

> Diese hatten anscheinend den richtigen Riecher. So werden die Neu-Roco'er die noch
> vorhandenen Formen auslutschen und dann ist in absehbarer Zeit Schluß mit Lustig für
> N bei Roco.

Die einzige mich interessierende Lok, die E91, habe ich bei ebay erworben. Damit hat sich mein Interesse am gesamten restlichen Roco-N-Programm erledigt. Man ist ja bescheiden, nicht jeder braucht auch noch die 500ste Farbvariante von Bundesbahn-Prototypen... Für diese Klientel wäre ein Roco-N-Wegfall wohl die mögliche Höchststrafe... Nur, was soll Roco denn machen? Es ist unwahrscheinlich das Roco bei der gegenwärtigen wirtschaftlichen Situation ein klares Zeichen pro N setzt: vielleicht ein neues Gleissystem zwischen Code55 und Code40 angesiedelt, oder eine Dampflok auf dem Stand der Technik, und ohne Prototypencharakter... Das alles würde viel Geld kosten, hätte aber freilich den Signalcharakter das der N-Markt nicht aufgegeben wird. Ich glaube daran jedoch nicht.

> Dies wird dann andere Hersteller freuen und deren Programm hoffentlich etwas
> erweitern.

abwarten.

Mario

Beitrag editiert am 31. 08. 2006 12:59.
>wenn man jetzt liest, wie dilettantisch Roco sich mit dem Marktsequment Spur N
>verhält, also Null Bewerbung, kommt man zu dem Ergebnis: Die wollen spur N nicht
>mehr im Programm haben.

Klar, ist ja nicht neu. Was ich so aus der Umstrukturierung mitbekommen habe, hat man ja nur Herrn M. wieder durch seine Vorgänger ersetzt worden. Und was die von ihren N-Spur-Kunden halten, hat man ja jahrelang mitbekommen, nicht nur durch "Produktpolitik" sondern auch durch arrogantes Verhalten auf Messeständen.
Seit zig Jahren leiert Roco nur alte Formen aus, es ist keinerlei Interesse an neuen Produkten und somit an neuen Kunden vorhanden.

> Diese hatten anscheinend den richtigen Riecher. So werden die Neu-Roco'er die noch
> vorhandenen Formen auslutschen und dann ist in absehbarer Zeit Schluß mit Lustig >für  N bei Roco.

Das wird seit Jahren so gemacht. Abzuwarten ist eigentlich nur wann welche Form endgültig den Geist aufgibt. Dann wird der Reihe nach das Programm wegschrumpfen.

> Dies wird dann andere Hersteller freuen und deren Programm hoffentlich etwas
> erweitern.

Kann ich mir nicht vorstellen. Welche Hersteller sollen das denn noch sein?
Arnold ist schon weg vom Fenster seit Lima "restrukturieren" wollte.
Roco geht jetzt restrukturierend den Bach hinunter.
Wenn M* bei seiner "Restrukturierung" den Standort Nürnberg zu macht, kann man Minitrix auch vergessen, weil dann der Rest Vernunft in dem Blechpatscher und Abzockerclub dahin ist und es nur noch seltene Supersondereinmalsammlerhöchstpreismodelle gibt, denen man keinen Betrieb zumuten kann, den halten die nicht aus.
Also Fleischmann als letzter Überlebender? OK, da kommen noch die besten Modelle derzeit her, aber wenn ich mir die Preispolitik der letzten Jahre ansehe, erkenne ich da schon auch deutliche Anzeichen von Märklinitis. Was dann erst bei einem entstehenden Monopol kommt, will ich jetzt lieber nicht drüber nachdenken.
Und wehe wenn erst mal ein supertoller Unternehmensberater den Fleischmännern raten sollte, sie müßten "restrukturieren".

restrukturierte Grüße
Helmut
Hi

Also für die "Anderen" wäre ein Niedergang schlecht, denn wenn ich nur einen Hert. habe auf den ich angewiesen bin, hör ich auf mit N !!

Roco hatte aber sehr wohl Brot&Butter Modelle
NUR:
ACHTUNG, dass die N Bahnerpfeiffen lieber eine falsche, teure Trix 143 kaufen ehe sie Roco nehmen. Das liegt hier NUR am Kunden!!
Eurofimawagen gilt dasselbe! Bm Bcm etc etc.

Selbstverständlich ist das verhalten von R in der Sache sehr dumm
ABER:
Kennt Ihr den Markt?
Kennt Ihr Euch selbst?

Die Nieschen zu besetzen war das was Roco gut konnte: Eben Modelle, die nicht bei X und Y schon im Programm waren.
181 191 232 etc etc
Meist wenn doppelt, dann besser und günstiger.
Nur der Kunde hat das nicht honoriert, denn warum um alles in der Welt kauft jemand einen Eurofima von GFN um 10 öcken mehr als den Roco Wagen
Oder eine 220 von A statt die von R................

CU
WE


> Klar, ist ja nicht neu. Was ich so aus der Umstrukturierung mitbekommen habe,
> hat man ja nur Herrn M. wieder durch seine Vorgänger ersetzt worden.

Ist sehr undurchsichtig. Möglicherweise wurde M. herausgeputscht.
Ist für die N-Fraktion aber eher zweitrangig.
Hauptsache ist, uns bleibt in Zukunft N-Propagandist ..ähh Prokurist Anton Gebert erspart.
Wäre schon mal ein Anfang. Dessen Gesülze möchte ich jedenfalls nicht mehr hören.

>  Und was die von ihren N-Spur-Kunden halten, hat man ja jahrelang mitbekommen,
>  nicht nur durch "Produktpolitik" sondern auch durch arrogantes Verhalten auf
> Messeständen.
> Seit zig Jahren leiert Roco nur alte Formen aus, es ist keinerlei Interesse an neuen
> Produkten und somit an neuen Kunden vorhanden.

Irgendwann sind die Formen platt.
Dann spätestens leistet Roco seinen "Offenbarungseid" in N.

Mario
Im Herbst fällt das Laub und im Frühling gibt es neue Triebe. Ich warte einfach mal Nürnberg ab. Eines ist sicher, dass Roco die Vertriebskanäle zum Teil neu ordnet. Etwa übernächste Woche gibt es in der Schweiz mehr darüber  zu erfahren.

Lese ich diesen Thread, mit wieviel Stumpfsinn hier geschrieben wird, frage ich mich, ob manch einer der User sich nicht auch restrukturieren sollte? Tatsachen sind gefragt und nicht Vermutungen. und aus der Luft zusammengereimte Texte.

LG Ricola


Ich denke dass die Entscheidung PRO N bei Roco ziemlich kurzfristig kam und daher die Werbefotos und der Katalogdruck schon fertig waren. Da man ohne Handmuster keine Fotos machen kann, ist wohl der Muster-Modellbauer gefragt.
Dass Roco keine "Symbolfotos" ausschickt finde ich eher ein positives Zeichen. Warum man die Artikel allerdings nicht in die Online-Produktdatenbank einpflegt ist mir auch nicht verständlich.
Die Händler könnten hier ruhig ein wenig mehr Engagement zeigen und ein paar ältere Fotos zu V200, 1044 und Eilzugwagen hervorkramen bzw. Einscannen, wie es bereits einer teilweise getan hat.

Grüße, Peter W.
> Also für die "Anderen" wäre ein Niedergang schlecht, denn wenn ich nur einen Hert.
> habe auf den ich angewiesen bin, hör ich auf mit N !!

Fernost wird liefern. günstig. Nur: auf Wunschmodelle, da sollte man nicht mehr drauf warten.

> Roco hatte aber sehr wohl Brot&Butter Modelle
> NUR:
> ACHTUNG, dass die N Bahnerpfeiffen lieber eine falsche, teure Trix 143 kaufen ehe sie
> Roco nehmen. Das liegt hier NUR am Kunden!!

Ich hätte beide nicht genommen ... allerdings: mein Händler hätte mir die MTX-Lok rangeholt, die Roco-Lok auch auf mein Verlangen wohl nicht. Wenn Roco beim Händler nicht mehr präsent ist, kann man schwerlich den Kunden dafür verantwortlich machen, wenn er keine Roco-Modelle mehr kauft, schon gar nicht wenn diese auch nach extra Nachfrage gar nicht lieferbar sind...

> Eurofimawagen gilt dasselbe! Bm Bcm etc etc.

kein Angebot, Präsenz beim Händler --> keine Nachfrage. keine schuld der Konkurrenz.

> Kennt Ihr den Markt?

Roco kannte ihn jedenfalls nicht. Und ich behaupte, das kein Hersteller mit nur einem Restfunken Verstand ein Bundesbahn-Prototypen-Diesellok-Modell auf den Markt wirft.

> Kennt Ihr Euch selbst?

für den Gesamtmarkt unwichtig...

> Die Nieschen zu besetzen war das was Roco gut konnte:
> Eben Modelle, die nicht bei X und Y schon im Programm waren.
> 181 191 232 etc etc

Das ist keine Kunst... Im N-Markt gibt es viele Modelle die man in Großserie nicht bekommt... Ich nehme: E21, E06, E50.3, E50.4, E92, G8.1 mit Laufachse, ET89... Die Liste lässt sich sicher noch um 3 dutzend Wünsche erweitern... Nur wie wichtig wären diese für den Gesamtmarkt? irrelevant.

> Meist wenn doppelt, dann besser und günstiger.
> Nur der Kunde hat das nicht honoriert, denn warum um alles in der Welt kauft jemand
> einen Eurofima von GFN um 10 öcken mehr als den Roco Wagen
> Oder eine 220 von A statt die von R................

weil er sie beim Händler bestellt bekommt?
weil dieser hersteller beim Händler präsent ist...
weil die Ersatzteilversorgung (von GFN) gut ist..
weil man einen Hersteller unterstützen möchte dessen Neuheiten in den letzten jahren zwar auch kritikwürdig waren, doch ab und an sehr brauchbare modelle abfielen?

es gibt da doch paar gründe..

Mario
Hallo!

> Roco kannte ihn jedenfalls nicht. Und ich behaupte, das kein Hersteller mit nur einem
> Restfunken Verstand ein Bundesbahn-Prototypen-Diesellok-Modell auf den Markt wirft.

Seid mal etwas vorsichtig mit euren Aussagen.
Gerade solche Exotern sind das Salz in der Suppe und werden von vielen gewünscht und wohl auch gekauft. Oder warum führt in der aktuellen Umfrage die V300?

lg
ismael
er kam , sah und überlegte: Genosse ricola! Wo sind die neuen Roco-Modelle für Spur-N?


> Lese ich diesen Thread, mit wieviel Stumpfsinn hier geschrieben wird,
> frage ich mich, ob manch einer der User sich nicht auch restrukturieren sollte?

längst geschehen:
www.zackenbahn.de
Roco-Modelle sind deshalb trotzdem nicht attraktiver geworden... eher im Gegenteil.

> Tatsachen sind gefragt und nicht Vermutungen. und aus der Luft zusammengereimte
> Texte.

Nein Tatsachen sind nicht gefragt. Die liefert Roco seit Jahren nämlich selbst:
durch nichtstun.
Und daran sind "zusammengereimte texte" wohl kaum Schuld, eher eine gescheiterte
Modellpolitik.
Hallo liebe Teilnehmer im Forum!

Bitte haltet euch an die Forumsregeln (Umgangston, unangebrachte verallgemeinerte Kritik, Angriff auf Firmen etc.) - ansonsten muss diese Diskussion leider geschlossen oder sogar gelöscht werden!

Administrator
Hallo Ismael ,

>>Oder warum führt in der aktuellen Umfrage die V300?<<

... na - warum wohl ? Hast Du noch nie eine Wunsch-Umfrage manipuliert ?

Bitte verstehe hier unter "manipuliert" nur eine gewisse Art der Vorauswahl - DENN es ist hier bei der Wunschumfrage keine freie Wahl von Vorbildern möglich.

Und wenn da in einer Rubrik mal 8 - oder dann in anderen nur je 7 Auswahlmöglichkeiten sind, wird allein schon dadurch das Ergebnis nicht eindeutiger bzw. aussagekräftiger ...

Wenn dann z.B. EIN SBB Vorbild mit 4 DB Vorbildern konkurrieren "muß" - dann ist doch wohl klar, wohin die Stimmen der Zielgruppen gegen : SBB konzentriert und DB gesplittet ... usw.

Aber schön. das es überhaupt Umfragen gibt.
---
Ich mag auch Exoten - aber ein Zug aus lauter Sonderwagen wirkt einfach nur komisch.

Es "fehlen" Brot und Butter - Modelle zu erschwinglichen Preisen ...

MfG alfred
> Seid mal etwas vorsichtig mit euren Aussagen.

Nö die würde ich unterschreiben und siegeln.

> Gerade solche Exotern sind das Salz in der Suppe und werden von vielen gewünscht
> und wohl auch gekauft.

Mitunter macht zu viel Salz in der Suppe diese ungenießbar.

> Oder warum führt in der aktuellen Umfrage die V300?

Weil immer nur eine Handvoll Konkurrenten zur Auswahl stehen, und nicht 2dutzend, auch diese nicht sonderlich attraktiv? So kann ich mir meine Wahlsieger auch zurechtschönen.
Nach dem gestrigen Absturz sollte besser kein Hinweis auf diese Abstimmergebnisse
mehr erfolgen, auch wenn ich keinen bösen Willen unterstellen möchte.
An solchen zweifelhaften, fingierten Umfragen nehme ich jedenfalls nicht mehr teil,
abgesehen davon das dieses Forum hier sicher nicht präsent für die gesamte
N-Kundschaft ist.
Hallo Mario ,

... keine Panik - die von Ismael rekonstruierten Daten aus dem Backup stimmen ! - ich kann Dir gerne den Verlauf der Abstimmung mailen. Die Verhältnisse von vor dem Absturz mit der Reko sind alle plausibel. Da ist nix geschönt ...

( und unterschreib bitte wieder richtig ...)    

MfG alfred
Alfred,

das mit der Vorauswahl ist leider nötig, sonst kommen nur lauter Mikroprozentsätze raus. Das habe ich sogar bei den Kleinumfragen für meine Platinen gemerkt, jeder will natürlich seine Favoriten umgesetzt haben.

Dass immer wesentlich mehr DB Modelle gegenüber SBB oder ÖBB nachgefragt, vorgeschlagen oder produziert werden ärgert mich auch immer, aber was woll man machen? Man schaue sich die Einwohnerzahlen der jeweiligen Länder an und rechne auf die Anzahl von N-Bahnern herunter.

Das mit den Brot & Butter Modellen möchte ich insbesondere am Waggonsektor unterstützen, das Angebot von Roco mit dem orangenen ÖBB Eurofimas spiegelt da einen langjährigen Kundenwunsch aus dem In- und Ausland wider. Daher kann man meiner Meinung nach nicht behaupten, sie würden nun weiter am Markt vorbei produzieren.

Ich würde mir aber wünschen, dass sie das Programm weiter ausbauen und die Lücken schließen, z.B. mit einem ÖBB Eurofima BD 2. Kl./Gepäckwagen.

Grüße, Peter W.
Zu den geplanten Epoche 4 Schnellzugwagen in grün hätte ich gerne noch einen 1ste Klassewagen das wäre fein, aber so ist das auch schon gut, vor allem bei dem Preis.
Und wenn ich daran denke wieviele gerne noch die Umbauwagen 4 Achser haben wollten hört sich die Sonderaktion gar nicht so verkehrt an.
.... und ewig nörgeln die Nörgler....

Macht man sich die Mühe, eine Umfrage zu machen passt es nicht und einem wird sofort Manipulation vorgeworfen, weil möglicherweise sein eigenes Wunschmodell nicht auf Platz 1 ist - ich kann dir aber gerne die einzelnen PDFs zusenden mit den Zwischenergebnissen. Und glaub mir - wenn ich die Umfragen manipulieren würde, wären bei jeder Umfrage die ÖBB-Modelle vorne!
@dietgert: Wenn du wirklich der Meinung bist, dass ich hier nach belieben Manipuliere, dann wäre es wohl besser, wenn du dich hier fernhältst. Sorry - aber bei solchen unbegründeten und schwerwiegenden Anschuldigungen bin ich empfindlich.

Und wenn man keine Umfrage macht, dann kommt von allen Seiten, dass so etwas ja gemacht gehört, weil sonst die Industrie ja nie erfährt, was sich die Kunden wünschen usw. usf.

Aber die Mehrheit ist ja anscheinend doch mit der Umfrage einverstanden und nimmt die Möglichkeit wahr, für Ihr Lieblingsmodell zu stimmen. Und keiner wird gezwungen, an der Abstimmung teilzunehmen. Und da im Seitenkopf steht "Wähle dein Lieblingsmodell, dass du auch kaufen würdest", dann ist ein Nicht-Abstimmen bei nicht passenden Vorschlägen auch sehr vernünftig.

Vorauswahl: Das ist bei einer Abstimmung mal unabdingbar. Die Vorauswahl habe ich dieses Jahr aus verschiedenen Gründen nicht über einen vorab gestarteten Wunschthread gemacht, sondern durch persönliche Befragungen einiger N-Bahner, Händler usw. und natürlich habe ich auch die Wünsche hier im Forum mitverfolgt. Aber die Plätze auf der Umfrage sind beschränkt und so können leider nicht alle Möglichkeiten berücksichtigt werden. Und ich habe es mir nicht leicht gemacht - ich bin einige Stunden über die ganzen Vorschläge gesessen und habe ausgewertet, Links herausgesucht etc., damit die Umfrage gelingt.

ismael
Ich sehe schon die morgige Schlagzeile vor dem geistigen Auge..

"Deutschlang zieht nach"

Nach dem Fußballmanipulationsskandal in Italien der nächste schwere Schlag für die Männerwelt. Die Korupption scheint vor nichts was dem Manne heilig ist, halt zu machen.
In der Szene wird gemunkelt, dass ein als Scheich getarnter Hobbymodellbahner, erfahren haben soll, dass möglicherweise eine Wahl absichtlich manipuliert wurde.

Männer wehrt euch...........kämpft gegen die Korupption.........schaut Boxen.



PS: Hoffe die Frauen unter uns jetzt nicht beleidigt zu haben in dem ich sie ausschloss. Auch für sie dürfte diese Nachricht hart sein. Aber sonst würde meine Schlagzeile nicht so gut rüberkommen.
HE BRENNT IHR?

Ich bin schon als kleiner Junge froh gewesen über die günstigen R Modelle
Und dann über gerade die Exoten !!
Diese Lücke schloss R prima und gerade darum fand und find ich R unter anderem gut!
Es wäre schade......

Nur um N zu pushen müssen die was tun.
So wie das zZ läuft "Schibt" da nix

WE
> .... und ewig nörgeln die Nörgler....

> Macht man sich die Mühe, eine Umfrage zu machen passt es nicht
> und einem wird sofort Manipulation vorgeworfen, weil möglicherweise sein eigenes
> Wunschmodell nicht auf Platz 1 ist - ich kann dir aber gerne die einzelnen PDFs
> zusenden mit den Zwischenergebnissen.

Es geht hier nicht um meine "Wunschmodelle".
Logisch das davon keines auf Platz1 liegt, es taucht nämlich keines in den
Abstimmungen überhaupt auf. Und selbst wenn, dürften die Chancen gering stehen,
das es zu einer Realisation in Großserie kommt...

>  Und glaub mir - wenn ich die Umfragen manipulieren würde, wären bei jeder Umfrage > die ÖBB-Modelle vorne!

das wäre wohl zu auffällig.

> @dietgert: Wenn du wirklich der Meinung bist, dass ich hier nach belieben
> Manipuliere, dann wäre es wohl besser, wenn du dich hier fernhältst.

das habe ich SO nicht geschrieben. Über eine geschickte, passende und nicht nachvollziehbare Vorauswahl (mit grundsätzlich etwa einer Handvoll Wahlmöglichkeiten,
niemals jedoch mehr..) lassen sich ungewollte Überraschungen jedoch "eingrenzen".
Vielleicht stehe ich mit meiner Ansicht ja nicht ganz alleine da.
Im übrigen steht es dem Forenbetreiber frei, meinen Account zu löschen.
Ich selbst werde das nicht tun.

>  Sorry - aber bei solchen unbegründeten und schwerwiegenden Anschuldigungen
> bin ich empfindlich.

ja man merkts, und souverän kommt das nicht gerade rüber.

> Und wenn man keine Umfrage macht, dann kommt von allen Seiten, dass so etwas ja > gemacht gehört, weil sonst die Industrie ja nie erfährt, was sich die Kunden wünschen > usw. usf.

BMW war noch nicht bei mir und hat gefragt, was ich für ein Auto will.
Vielleicht hat die ganze Moba-Branche ein Darstellungsproblem und immer weniger
Kontakt zum Kunden.. Sonst wüßten sie ja, was läuft..

> Aber die Mehrheit ist ja anscheinend doch mit der Umfrage einverstanden und nimmt
> die Möglichkeit wahr, für Ihr Lieblingsmodell zu stimmen.

Die Mehrheit ist meistens mit allem einverstanden.
Hierzulande besonders.

>  Und keiner wird gezwungen, an der Abstimmung teilzunehmen. Und da im Seitenkopf > steht "Wähle dein Lieblingsmodell, dass du auch kaufen würdest", dann ist ein
> Nicht-Abstimmen bei nicht passenden Vorschlägen auch sehr vernünftig.

korrekt,
fehlt noch, ich kans mir nicht verkneifen, eine Umfrage nach dem Modell was man garantiert nicht kaufen würde, ja nichtmal geschenkt haben will...
Wäre auch eine  "Hilfe" für die Hersteller...
Bei mir würde die V300-DB ganz oben stehen.

Beitrag editiert am 31. 08. 2006 17:04.
und dann hätte man ja auch noch bei jeder Kategorie ein, bzw. zwei Leerfelder anfügen können, in die der Umfrageteilnehmer sein jeweiliges bzw. seine jeweiligen 2 Wunschmodelle der Kategorie eintragen kann. Da wäre ein bestimmt interessanter Mix an Modellen herausgekommen, der der Wunschwirklichkleit doch näher kommt.
Unter Berücksichtigung, der daraus sich am häufigsten ergenden Modellen hätte man ja ein Wunschmodellumfrageergebnis gehabt.
Also ein Ergebnis der vorgegebenen Modelle und ein der Forumsuser bezogenes Wunschmodellergebnis.
Vielleicht könnte dies ja bei der nächsten Umfrage so berücksichtigt werden. Ich finde, dies wäre näher an der Wirklichkeit und ehrlicher. Dieser Vorschlag nur so mal zur Diskussion etc.
H-W
Hallo Ismael,

bitte nicht ärgern, sondern nur wundern über die drolligen trolligen Beiträge, die in diesem Thread und anderswo zu finden sind.

Das Thema lautet übrigens, wenn ich richtig lese: "Roco Herbstneuheiten".
Ich finde es gut, wenn Roco die vorhandenen Formen nutzt, um günstig interessante und schöne Modelle anzubieten. So erwäge ich z.B. die Beschaffung einer dritten roten 220, wenn andere Betriebsnummern als die bisher bei mir vorhandenen (220 027 und 220 034) angeboten werden.

Es grüßt
Karl
@91

eine gute Idee, aus der sich auch hervorragend Synergieeffekte herauslesen lassen.
Bsp:
Käme eine 03Reko-DR Ost auf Platz 27 wäre die allein sicher unattraktiv, käme eine
41Reko-DR Ost zusätzlich auf Platz 35 sähe die Sache schon anders aus, zumal nur
der Kessel und nicht mehr die Fahrwerke durch MTX entwickelt werden müssten...
Für Varianten wie Rekoloks würde sich also auch eine Umsetzung lohnen wenn sich die Modelle nicht auf den ersten Plätzen finden. So etwas wird in den bisherigen Umfragen
in keiner Weise deutlich, ebensowenig wenn Farb/Epoche/Bahnverwaltung -Varianten ein
und der selben Lok gewünscht werden...

Beitrag editiert am 31. 08. 2006 17:54.
Interessant, was man alles zum Thema "Roco Herbstneuheiten" sagen kann!
.......es hat definitiv zu lange geregnet die letzten Wochen....
Ich bin froh, dass Roco die guten Modelle erneut auflegt -----und aus vorhandenem versucht Gewinne zu erwirtschaften! Jedes wirtschaftlich denkende Unternehmen würde dies so tun. Schlecht ist die Publizierung dessen! Wenn ich dies in unserem Forum nicht erfahren hätte, wüsste ich es bis heute noch nicht. Bei unserem Hobby ist Werbung ein wichtiger Aspekt.
Wo sind denn zum Beispiel Angebote und Werbung für den VT o8 von Arnold?? Es gibt ihn bereits, nur gesehen hat ihn niemand ausser dem einen User, der mal ein Bild gezeigt hat.
Gebt Roco die Chance und macht bitte nicht wieder alles madig!!! In den meisten Mobaläden liegen noch grosse Mengen Roco Artikel, nur gekauft werden sie anscheinend nicht!

Kurt
Also ICH habe sie alle aus genau den genannten Gründen gekauft. Und ich hatte nie auch nur die gringste Spur von Schwierigkeiten bei der Beschaffung. Man muss ja nun nicht unbedingt immer zum schlechtest sortierten Händler marschieren...
143 - keine der beiden Konkurrentinnen konnte zu der Zeit bezüglich Fahreigenschaften mithalten.
Den ÖBB-"Eurofimazug" rot/grau - die am wenigsten hochbeinigen Personenwaggons im Markt.
V290 - hat sonst keiner
181 - hat sonst keiner
V320 - hat sonst keiner
... - hat sonst keiner, gilt für viele schöne Güterwaggons, weitere Loks und Triebwagen, die LKWs, die Military-Modells...

Ganz gewiss hat sich Roco einige Meriten im N-Markt erworben. Und in Bezug auf die Fahreigenschaften waren sie für eine gewisse Zeit soger Vorreiter und führend im Markt. (Zugegeben habe ich auch einige ihrer älteren "Gurken" mit Faulhabermotoren auf Vordermann bringen müssen, grrrr!) Alle Achtung noch heute für den damaligen Mut. Und in der "guten" Zeit war auch der Roco-Kundendienst ohne Fehl und Tadel - jedenfalls bei meinen Kontakten.

NUR - haben sie eben irgendwann mit all den guten Dingen aufgehört und wenn man aufhört, dann hört es eben irgendwann auf... und so ist auch bei mir das Kaufinteresse an Rocomodellen, die ich ja dann nun auch schon zum größten Teil alle hatte, die mich interessierten, zunehmend gesunken.

Gruß
Eglod

Beitrag editiert am 31. 08. 2006 23:40.
Mich würde langsam eher die Frage interessieren, ob ich mal wieder vorbestellen muss, bevor garnichts ausgeliefert wird. Ich wollte mir nämlich ein paar Modelle dieser Aktion leisten.

Ich bekräftige nochmals meine Meinung: ich bin mit der Auswahl sehr zufrieden.

Grüße

Firefox

P.S. nicht immer in das gleiche Panikklischee verfallen, dass ich nun schon zum Dutzendsten Mal gelesen habe. Immer wenn's eng wird, fängt einer an, den Schuldigen zu suchen, der nächste wird sarkastisch, noch einer resigniert, dann kommt einer mit unglücklich gewählten Floskeln, um das zu kommentieren, wofür es gleich Stress gibt. Noch einer sorgt für persönliche Angriffe (optional). Dann kommen die sonstigen Kommentare, in der üblicherweise mit der Firma abgerechnet wird, dann kommt etwas Durcheinander und zuletzt solche Affen wie Kurt oder ich, die dann wieder ein wenig Lob verbreiten... Die Reihenfolge dürfte sicherlich etwas variieren, aber es passt sicher relativ häufig.
Hi

Also mir ist alles wurst.
So, dass musste gesagt werden.

ABER
Bei meiner lektüre von uralten EM aus den 72-ern musste ich feststellen, dass da immer mindestens 2 Seiten N Modelle neu drin waren. N war mal "HIP".
Ich sehe und lese zu wenig von der Spur;
Liegt das an den Herst. die zu die Werbetrommel rühren? (Hier im Falle zB Roco)
Liegt es daran, dass N einfach out ist?
Liegt es an den Konsumenten(Uns), die einfach total verbrezelt sind und denen nicht zu helfen ist (Ich will dies aber so, das ist schlecht, das zu teier etc etc)?

CU
WE

damals waren die Ansprüche im Bereich Leben und Moba einfach geringer. Jeder war froh über neue Sachen, ständige überall und alles Verfügbarkeit war noch ncith gegeben. Wir haben jetzt ybsolute Marktsättigung in praktisch allen Bereichen.
Man war doch über jeden neuen Güterwagen froh, egal wie der ausschaut, oder?
udn heute: wenns Datum der Untersuchungsfrist naid stimmt: is schrott. oder Kramm bietet 218er mit bestimmter Beheimatung an. ja gehts noch oder was?

MK
Ist es nicht vielleicht möglich, daß die neuen Produkte noch seperat angekündigt werden?
Oder werden die Produkte schon ausgeliefert?


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;