1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Wiedereinsteiger sucht Arnold-Federn

THEMA: Wiedereinsteiger sucht Arnold-Federn
Startbeitrag
Burkhard [Gast] - 19.08.06 20:48
Hallo Leute, ich bin schon vor einiger Zeit über diese tolle Homepage "gestolpert" und habe jetzt ein Anliegen an Euch. Doch zuerst möchte ich mich vorstellen: Mein Name ist Burkhard und ich hatte als Kind und Jugendlicher eine Spur-N-Anlage (größtenteils Arnold) aufgebaut. Nach 20-jährigem Dornröschenschlaf (wie sich die Modellbahner-Lebensläufe ähneln...) baue ich nun mit meinem Sohn unter Verwendung des alten rollenden Materials wieder eine Anlage auf. (Doppelgleisige Hauptstrecke in Form einer "8" auf 1mx2m als Versuchsanlage.) Ein Nebenprojekt dabei ist die Beleuchtung der Arnold-Personenzugwagen. Die Herstellung der Kontaktfedern mit 0,2mm Bronzeblech klappt schon ganz gut. Allerdings fehlen mir die entsprechenden Kontaktfederchen (Druckfedern, Durchmesser 2,5mm, Länge 6-7mm). Aus diesem Forum weiß ich, dass Herr Zufall diese ab und zu nachproduzieren lässt. Unglücklicherweise sind momentan keine mehr verfügbar und ich müsste von Händler zu Händler zu tingeln, um noch jeweils ein paar Stück zu ergattern. Dabei brauche ich insgesamt 50-60 Stück... Hat jemand von Euch noch etliche der Kontaktfederchen (bitte nicht mit den Kupplungsfederchen verwechseln, diese haben nur 2mm Durchmesser) auf "Halde" liegen, dass er mir (gegen angemessene Unkostenbeteiligung selbstverständlich) etwas davon abgeben könnte ? Auf jeden Fall ganz vielen Dank im voraus. Viele Grüße, Burkhard

Hallo Burkhard,
versuch es doch mal bei Herrn Weichselbaum
http://www.hweimodellbahn.de/index.html
Matthias
Hallo Matthias,
Heinz Weichselbaum wollte von mir auch schon welche haben, leider hat er auch keine.
Wenn eine größere Menge (2000) gebraucht würden, könnte ich wieder welche bestellen.
Gruß jojo
hallo Burkhard,
mit Originalteilen kann ich nicht dienen, aber vielleicht lohnt bei der Menge eine Anfrage bei http://www.gutekunst-federn.de (Federn technisch richtig beschreiben, Gangzahl nicht vergessen)
Aus früherer beruflicher Erfahrung weiss ich dass die recht flexibel sind und auch mal "kleinere" Mengen nach speziellen Wünschen anfertigen.

Viel Glück!
Roger

Beitrag editiert am 19. 08. 2006 22:29.
Hallo noch einmal,
vielen Dank für Eure schnellen Antworten.Wenn ich es richtig verstanden habe, lässt Jojo bei der selben Firma produzieren, die auch für Arnold produziert hatte. Und das lohnt sich für diese erst ab einer höheren Stückzahl (2.000). Somit werde ich warten, bis er eine Bestellung von 2.000 zusammen hat. Das kann leider dauern... Meine Hoffnung war die, das einer von Euch von Jojo eine größere Menge bestellt hatte, die er aber nicht alle benötigt.

Viele Grüße und bis bald einmal,

Burkhard

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;