1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Wochenbericht 20.8.2006

THEMA: Wochenbericht 20.8.2006
Startbeitrag
N-nebenbahner - 20.08.06 12:31
Diese Woche Bilderrückblicke aus 2004 online gestellt: http://www.N-nebenbahner.de.vu

1. hesseN-Treff am 16. Januar 2004 in Ober-Ursel
2. 1zu160-Treff Faszination Modellbau 2004 in Sinsheim bei GermaNTrak
3. N-Bahnfreunde-Karlsruhe (NFK)-Fahrtag am 03. Juli 2004

Vieleicht erkennt sich ja der Ein- oder Andere wieder!

*

Dann was für meine berufliche Zukunft getan: Neuen Arbeitsvertrag zum 01. Oktober 2006 unterschrieben und meinen alten schlecht bezahlten und unsicheren Arbeitsplatz gekündigt.

Beitrag editiert am 20. 08. 2006 12:36.

Schlecht bezahlt und unsicher sind ja wohl alle Arbeitsplätze. Viel Glück in der neuen Laufbahn.

Habe diese Woche seltsame crisper und craspernde Geräusche im Mobazimmer vernommen. Bei genauerem Hinsehen stellte sich heraus, dass siim Holzlager  Termiten eingenistet hatten. Weiss der Henker, wie die Biester da rein kamen. Wahrscheinlich vom Baumarkt eingeführt.
Der Moba Rahmen war gottlob nicht befallen.
Nun ja, das Zimmer von jeglichem Holz und Papier befreit (Werkbank und alles) und eingenebelt. Befallenes Holz verbrannt.

verbrannte Grüsse,
Claus
Hallo Claus,

klar kein Arbeitsplatz ist heutzutage mehr richtig sicher, aber: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. So wie es bei meinem momentanen im Arbeitsplatz im Allgemeinen läuft, kann es eigentlich nur besser werden!
Hallo!

Meinen "persoenlichen" Interzonenzug fertiggestellt.
Gestern/heute einen Fleischmann (8192 DB tuerkis/beige) in ein graugruen (Humbrol 75 matt) umlackiert und PKP drangeschrieben.
Zugzusammenstellung:
PIKO's 118 (die schoenere mit eingesetzten Fenstern), 3 Arnold Halberstaetter, 1 PKP, 1Minitrix DB tuerkis/beige.
Das ganze soll einen D-Zug Krakow-Goerlitz-Dresden-FF am Main-(Paris) darstellen vor genau 20 Jahren Ep IV.
(bilde mir naemlich ein dass der Pole nach Paris weiter rollte!?)
Kritik zu diesem Zug?? Zu viel Fantasie??

mfNG JENS

Beitrag editiert am 20. 08. 2006 14:15.
Diese Woche liess ich im Stellwerk Rorschach die Relais tanzen, deshalb ging zu Hause fast nix Nun bin ich endlich daran gegangen, die Bäume für den Wald auf dem Abzweig vorzubereiten: Habe die "Nadeln" heute mit Mattlack-Spray fixiert.

Felix
Hallo,

habe heute an einer Dampfzugfahrt mit der 70 083 und TAG 7 in Doppeltraktion am Tegernsee teilgenommen.

Ein tolles Fahrerlebnis, solche alten Dampfloks.

http://img529.imageshack.us/my.php?image=dampfzugfahrt1ex6.jpg

Gruß

Michi
Moin zusammen,

Ich war diese Woche nochmal zwei Habis für meine Porsche-Lok kaufen.

Ausserdem war gestern und heute nochmal Vorbildfotografie angesagt.
Für gestern war 01 1066 mit Sonderzug aus Köln nach Hamburg angesagt und heute sollte sie nach Odense in Dänemark fahren. Allerdings ist sie schon kurz nach der Abfahrt liegengeblieben und hat damit den halben Zugverkehr auf unserer Strecke blockiert. Das pure Chaos kann ich nur noch sagen.

Aber ich wurde auch gut entschädigt mit einer der beiden mir noch fehlenden NOB DE 2700 sowie die 101 136 Klaus-Tschira-Preis, 101 122 China Airways und 101 089 Canarias und diversen anderen interessanten Loks.

Gruß Sascha
Habe mal wieder was an meiner E 91.3 in der Woche gemacht. Heute waren wir zur Exkursion an der echten Zackenbahn im Riesengebirge.

http://666kb.com/i/agtnzwvi8k9ed964j.jpg

Gruß
Roland
Hallo zusammen,

Ich habe weiter an den Segmenten 3 und 4 von Wasserburg inN gearbeitet. Der Durchstich samt Tunnelröhre ist fertig und das Gelände ist seiner Rohform gegipst. Ein paar Bilder vom derzeitigen Stand mit den üblichen Bau-Hinweisen finden sich unter

http://www.wasserburg-finescale.de/03-Modell/body-fortschritt20060820.html .

Wie immer viel Spass beim Blättern!

Grüsse
Frank

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;