1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Schmalspurbahnen in N -Nm-

THEMA: Schmalspurbahnen in N -Nm-
Startbeitrag
h-s-s [Gast] - 20.08.06 14:06
Hallo Modelbahnmarkus -
schau mal bei www.finescalemuc@web.de  nach bzw. nimm Kontakt auf.
Hier werden immer mal in wirklicher Kleinstserie (zwischen 10 + 20 Exemplaren)
excellente Modelle gezaubert.
Nicht ganz billig aber 1A-Qualität.
Ist nur was für einen absolut kleinen Kreis von Spezialisten und Kennern gemacht.
Wirst sehen - absolute Sahne.
Wenn Du so wie ich keine Zeit für Eigenbau, Umbau, Modifizierung etc. hast,
bist Du hier an der richtigen Stelle.
Wie gesagt nicht immer billig, aber diese kleinen Schmuckstücke sind Ihr Geld wert.
Hast Du sie mal in der Vitrine vor Augen (aus beruflichen Gründen + nicht vorhandener Bastelzeit, habe ich mich auf´s sammeln verlegt) kannst Du Deine Augen auf Erholung + Entspannung schicken. Ich denke, Du weißt was ich meine.
Viel Vergnügen und Entspannung wünsche ich schon mal vorab -
h-s-s

Hallo gast, überprüfe bitte den Link.

ich werde gewarnt das ich mich mit Benutzer daten xyz einloggen möchte und dies ein täuschungsversuch darstellen könnte.

Gruß Michel
Hallo !
Dann macht man halt das @ dingens raus und schon geht´s :
http://www.finescalemuc.de/
Finde da aber kein Schmalspur.

Gruß Uwe

Sorry Michel - war keine Absicht der "Klammeraffe". Ganz in Gedanken reingeschrieben.
Hallo Mosi - gut kombiniert. Ich habe ja auch geschrieben "Kontakt aufnehmen", da ich weis, das es sich halt meist nicht lohnt, groß was bekannt zu geben. Die "Gustostükerl" sind meist schon vor der Auslieferung vergeben - halt immer wieder mal nachbohren und Adresse hinterlassen, so bekommt man Nachricht in Form von Mails u.U. auch mit Bildern.
So läufts bei mir.
Schönen Sonntag noch wünscht
h-s-s
Klasse Werbung ;o))
Hallo hss !
Nix kombi, sondern link in Leseszeichen
Haben dem Schwingi schon einige Zeichnungen/Bilder zukommen lassen, aber nie ne Antwort in Form einer Mail bekommen. Ist mir aber auch nicht so wichtig, da er mir als NFM´ler inzwischen persönlich bekannt ist.
@Kurt
Ist aber auch nur ein "Kleinstserienhersteller", wie wutz u.a. aus den Reihen der N-Bahn-Freunde München. Und ich meine mich zu erinnern das deine Nase auch etwas gelitten hat an der Vitrine letztes Jahr in München, oder ??
Da waren die Teile nämlich auch mit drin.   
Also ich find die "Werbung" nicht so schlimm.

Gruß Uwe
@Hallo Uwe!

Ich auch nicht, im Gegenteil :o))  Meine Nase schmerzt immer noch!

liebe Grüße an alle

Kurt

Also, vielleicht versteh´ ich ja was falsch, aber meines Wissens verbirgt sich hinter "h-s-s" niemand anderes als Helmut Schwinghammer selbst (ist auch identisch mit dem eBay-Nutzernamen) und dieses Forum soll doch nicht für Eigenwerbung benutzt werden, oder ?
Und zu den Wagen:
Die Wagen werden ohnehin nicht von Herrn Schwinghammer selbst hergestellt. Wer sich auf dem Kleinserienmarkt auskennt und vergleicht weiß was ich meine. Ansonsten sind die Wagen optisch wirklich klasse und die Beschriftung bzw. Bedruckung ist eine Augenweide. Das Preis-Leistungsverhältnis ist meines Erachtens trotz der optisch guten Ausführung nicht mehr ok. Für die über 600 EUR teuren Sets wird den Wagen noch nicht einmal eine Kupplungsmöglichkeit geboten. Hier muß sich der Käufer selbst noch Gedanken drüber machen. Ergänzend hierzu: Ich habe mich dabei für die Kupplung von SchifferDesign entschieden.

Gruß
Frank

Beitrag editiert am 21. 08. 2006 09:34.
Hallo Frank !

Bitte nicht falsch verstehen

Eigenwerbung machen doch viele hier, und das finde "ich" bei den meisten auch in Ordnung.
Wie sonst könnten wir von stefan_k, wutz, worker, alfredB., StefanT. usw. ihren feinen, tollen Sachen erfahren ?
KSH160 ist ja "leider" nicht vollständig ,  wohl noch zu neu und unbekannt.
Und einen H-S-S finde ich bei Ebay nur als Käufer.
Den Punkt "Preis-Leistungsverhältnis" sollte jeder für sich entscheiden, und zwar egal bei welchem Hersteller/Händler,
da gibt´s ja sehr unterschiedliche Vorstellungen drüber.

Gruß Uwe
Ps: Was machen die Säulen für´s Fischbauchträgerbrückchen?
@8

Das Eigenwerbung hier im Forum nicht gewollt ist stammt nicht von mir. Ismael selbst hatte mich einmal darauf hingewiesen und einen entsprechenden Eintrag von mir gelöscht, was ich auch schade fand. Sicherlich wirst Du mir aber zustimmen, dass solche Regeln dann auch für alle geltend sollten. Vor diesem Hintergrund ist sicherlich leicht abzuschätzen, wie ich die Eigenwerbung unter dem Deckmantel eines Gasteintrages sehe.

Sicherlich hast Du Recht, dass jeder den Punkt "Preis-Leitungsverhältnis" für sich selbst entscheiden muß. Dass habe ich ja auch mit der Formulierung "meines Erachtens nach" klar zum Ausdruck gebracht. Nur: Falls man das Angebot von ca. 666,-- EUR für angemessen halten würde, dann müßte man ja die vergleichbaren Produkte der anderen Firma (auch 4er Sets, um die 390,-- EUR mit Kupplungen) vom Preis-Leistungsverhältnis her als sehr günstig bezeichnen, da die oben genannten Sets doch über 50% teurer sind. Naja, und wenn man die Sets um die 390,--EUR für angemessen hält, dann sind es die über 50% teureren Sets ohne Kupplungsmöglichkeit eben nicht.
Ich denke auch, dass der Markt dieses über die Nachfrage automatisch regeln wird.

Die Pfeiler für die Fischbauchträgerbrücken werden auch für andere Brücken zu verwenden sein. Durch die sich abzeichnende Nachfrage und da ich auch noch zahlreiche andere Ideen habe, habe ich vor kurzem erstmal ein Gewerbe angemeldet und arbeite gerade an einer entsprechenden Homepage. Durch die vorbereitenden Tätigkeiten ruht zur Zeit leider der Pfeilerbau, da die Zeit irgendwie begrenzt ist - auch leider.

Habe ich jetzt eigentlich Eigenwerbung gemacht oder schreibe ich dazu lieber als Gast ?

*schäm - duck und weg*

Gruß
Frank

Beitrag editiert am 17. 02. 2007 11:03.
Hallo!

@Frank: Ich habe dir auf deine diebezügliche Anfrage über das Admin-Formular zwar schon eine private Nachricht gesandt - aber wenn du es hier öffentlich austragen willst, bitte:
Dein seinerzeitiger Eintrag war eine direkte Werbung für Handelsware (Sx-Decoder) mit Preis usw., die du vertreibst und die es auch bei normalen Händlern zu kaufen gibt.

Wenn hier Kleinserienhersteller direkt posten ist das etwas anderes - die stellen hier eigene Produkte vor. Natürlich ist das auch eine Form der Eigenwerbung - aber in meinen Augen dennoch etwas völlig anderes als Eigenwerbung für Handelsware.

Wenn du hier deine Eigenbauten wie z.B. die Fischbauchträgerbrücke vorstellst habe weder ich noch die anderen hier lesenden User etwas dagegen.

Ich hoffe, dass damit die meisten Fragen beantwortet sind.
lg
ismael
Hallo Frank ,

>>Dein seinerzeitiger Eintrag war eine direkte Werbung für Handelsware (Sx-Decoder) mit Preis usw., die du vertreibst und die es auch bei normalen Händlern zu kaufen gibt.<<

... hättste besser mal nen Haufen DCC anpreisen sollen ...
---
Sehn wir uns in Hösel ?

MfG alfred

@10

Hallo Ismael,

deine Antwort über das Admin-Formular ist bisher leider noch nicht bei mir eingetroffen.
Offensichtlich ist das Forum dirket schneller. Naja, wie dem auch sei: Ich danke Dir auf jeden Fall für deine klärenden Ausführungen. Habe ich jetzt verstanden und kann ich auch nachvollziehen. Prima.

@11

*g*

Ich gehe noch davon aus, dass wir uns in Hösel wiedersehen. Es besteht nur noch ein kleines Fragezeichen, da die familiären Urlaubpläne terminlich noch nicht ganz abgeschlossen sind.

Bis denne
Gruß
Frank
Inhaltlich hab ich mich über den ersten Beitrag hier von h-s-s auch etwas geärgert. Ganz zu schweigen davon, daß man hier unnötigerweise wieder einen neuen Thread aufmacht. Der ursprüngliche Thread war ja der hier

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=193661

Auch einem Herrn S. aus M. dürfte es möglich sein sich hier einzuloggen. Inhaltlich war der Beitrag auch etwas "flach". Auf der genannten Web-Seite ist weder ein Schmalspurmodell noch irgend ein Hinweis darauf vorhanden. Ob der Satz "...hier werden immer mal excellente Modelle gezaubert." einem potentiellen Schmalspurinteressenten weiterhilft, zumal nicht mal ein konkretes Modell genannt wird, möchte ich bezweifeln.

Es ist wohl etwas anderes wenn jemand hier im Forum nach Milchkannen in 1zu160 fragt und der "Createur" sich hier meldet  und selbige hier anpreist, als wenn sich ein KSH allgemein nur nach dem Motto ins Licht rückt: "wenn ich wollte könnt ich auch". Ich kann Franks Kritik insofern gut nachvollziehen.

Nicht böse sein h-s-s, aber ein paar Fotos oder Links zu Fotos von gebauten Schmalspurmodellen, vielleicht mit ein paar mehr Angaben zu Technik, Preisen und Lieferzeiten (wie es z.B. andere KSH hier machen) wären vielleicht optimaler gewesen und keiner hätt gemeckert

Damits nicht ganz OT wird hier noch ein Link zu einem Anbieter für US-Schmalspur:

http://www.aspenmodel.com/

Grüße
Thomas
Hallo Thomas !

Bitte, bitte nicht schon wieder ne Diskussion wegen einloggen.
Dafür ist das Gästeforum nämlich "noch" da.
Und wenn einer der Meinung ist, anstatt mit ner PN so wie ich das öfters mache,
hier zu antworten finde ich das noch OK. Soviel passiert das ja nicht.

Und ein KSH im großen Stil ist ein H.Schwinghammer m.W. genausowenig, wie ein wutz, worker, alfredB usw. Höchstens der Internetauftritt ist ein wenig professioneller gestaltet.
Kommt mir fast so vor das hier hauptsächlich gemeckert wird, weil wiedermal "nur" Gäste schreiben.
Ich weiß schon, warum es bei anderen Foren gemütlicher ist.
auch wenn man dort "nur" als Gast fungiert.

Gruß Uwe

http://home.arcor.de/nbahner-karlsruhe/Index.html
http://home.arcor.de/mosi62/Modellbahn.html
@Uwe
Bitte nicht falsch verstehen. Wenn Du dir mein Posting nochmal durchliest wirst du erkennen, daß ich mich der Thematik "einloggen" nur in einem Nebensatz gewidmet habe.

Es ist halt nervig, wenn zum gleichen Thema innerhalb eines Tages zwei unterschiedliche Threads aufgemacht werden (siehe auch aktuell zur Mtx-CC2000). Dieses Forum wächst immer schneller und stärker. Sicher hast Du auch schon ab und an die Suchfunktion benutzt und festgestellt, das die Übersicht zu bestimmten Begriffen immer weiter verloren geht, weil immer mehr zum gleichen Thema über diverse Threads verstreut wird. Ich weiß es ist ein grundsätzliches Problem und ich habe auch keine Idee wie man das praktisch besser in den Griff bekommt. In diesem Fall - und das war die Intension meines Postings - hat das Ausgangsposting von h-s-s mit Ausnahme der von Frank kritisierten Eigenwerbung eigentlich nichts brauchbares zum Thema N-Schmalspur gebracht. Dazu hab ich meinen Senf gegeben ... nix weiter

Übrigens hab ich mir bei eurem Stand in München letztes Jahr auch die Nase an der Vitrine mit den Schwinghammermodellen plattgedrückt

Thomas (diemal extra als Gast
P.S. Über andere "gemütlichere" Foren will ich mich jetzt nicht weiter äußern. Die Informationsquantität UND -qualität dieses Forums ist und bleibt IMHO jedenfalls unübertroffen.
@15 Thomas

Verschiedene Themen sollten von ismael  zusammengeführt werden können. In gewissen Foren ist dies möglich. Vielleicht kann ismael dies auch noch programmieren?

LG Ricola
@16

Wat wollt ihr noch von ismael?????

Hört sich immer alles so einfach an, aber: schon wenn der Titel unterschiedlich ist, dann klappts nicht mit der Automatik usw. usw.

Seien wir dankbar, dass es so ein schönes Forum gibt...

Gruß

Wolfgang
Hallo!

Prinzipiell wäre das zusammenführen von Threads sicher machbar - da es aber ja nur eine klare "von oben nach unten"-Strucktur gibt, stellen sich die Frage:
Wie und wo sollen die Beiträge des neuen Threads eingeordnet werden?

Da die meisten Threads nach wenigen Fragen vom Thema auseinandertrifften bzw. jeweils in andere Richtungen gehen, würde eine Zusammenführung meistens ziemlich verwirrend sein.

lg
ismael
Alles nicht so tragisch, meistens verschwinden ja die Themen in der Versenkung von Seite zwei und drei, oder noch tiefer!

ismael, lass es so wie es ist. Zusammenführen würde ich nur Datums- und Zeitmässig sehen.

LG Ricola
der lieber ein Automatismus für den Müll wünscht.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;