Anzeige:
THEMA: Airbrushen oder bekleben
THEMA: Airbrushen oder bekleben
Michael aus Nbg - 22.08.06 09:01
Hallo liebe N-Bahner,
ich möchte für meinen "alten Herren" zu seinem 65. Geburtstag einen Sonderzug basteln.
Ziel ist eine Lok (V60 oder so) und ein oder zwei Wagons mit "Happy Birthday", sienem Gesicht etc. alles in H0 also etwas größer.
Kennt jemand von Euch jemanden der soetwas machen kann? Bzw. was ist sinnvoller bedruckte Selbstklebefolie oder echt Airbrush?
Bin über jede Anregung dankbar.
Gruß Michael aus Nbg
ich möchte für meinen "alten Herren" zu seinem 65. Geburtstag einen Sonderzug basteln.
Ziel ist eine Lok (V60 oder so) und ein oder zwei Wagons mit "Happy Birthday", sienem Gesicht etc. alles in H0 also etwas größer.
Kennt jemand von Euch jemanden der soetwas machen kann? Bzw. was ist sinnvoller bedruckte Selbstklebefolie oder echt Airbrush?
Bin über jede Anregung dankbar.
Gruß Michael aus Nbg
Decals müsste auch funktionieren.
Michael aus Nbg - 22.08.06 11:19
Ok, und wer könnte mir dabei helfen? Bräucht evtl noch einen künstlerisch begabten der aus Fotos was basteln kann!
Gruß Michael
Gruß Michael
Wenn Du brushen willst frag mal hier an www.der-controller.com
Dampf-Fitness - 22.08.06 14:35
Hallo, nimm doch ein Grafikprogramm, ein digitales Bild von Deinem Pa, dass läßt sich doch schnell bewerkstelligen - und erstell was persönliches. Dann läßt Du das ganze bei einem Copy Shop oder ähnliches digital auf Klebefolie drucken. Den/die Waggons bekleben und danach ggfs mit Fixier-Spray die Aufkleber versiegeln.
Tolle Idee von Dir, schnell zu machen und die digitalen Aufkleber dürften auch nicht so teuer sein.
Lieben Gruß
Klaus
Tolle Idee von Dir, schnell zu machen und die digitalen Aufkleber dürften auch nicht so teuer sein.
Lieben Gruß
Klaus
Michael aus Nbg - 22.08.06 14:45
Tja,
das Problem ist, das ich absolut nichts mit Grafiken am hut habe. Mein Lehrer meinte mal ich wäre ein "Künstlerisches Wildschwein"
Gruß Michael
das Problem ist, das ich absolut nichts mit Grafiken am hut habe. Mein Lehrer meinte mal ich wäre ein "Künstlerisches Wildschwein"
Gruß Michael
Dampf-Fitness - 22.08.06 17:35
Hallo Michael,
die Idee zählt und ich denke Dein Pa, weiß es zu schätzen wenn Du - wenn auch als "künstlerisches Wildschwein" - und nicht irgendjemand etwas für ihn gemacht hat.
Vorschlag - ohne jetzt lange nachgedacht zu haben -: nimmst ein Rechteck von der Größe des Waggons, auf der rechten Seite fügst Du das Foto von Deinem Pa ein. Für die linke Seite suchst Du Dir ein Eisenbahnmotiv oder eine Landschaft mit Eisenbahnmotiv - wird es etliches im Netz geben. Ebenfalls einfügen und setzt darüber einen netten Spruch - und/oder für die folgenden Waggons immer einen anderen Spruch. Speichern - ausdrucken lassen, ausschneiden, aufkleben fertig. Da braucht man glaube ich kein Designer sein - oder?
Schaffst Du schon!
LG
Klaus
die Idee zählt und ich denke Dein Pa, weiß es zu schätzen wenn Du - wenn auch als "künstlerisches Wildschwein" - und nicht irgendjemand etwas für ihn gemacht hat.
Vorschlag - ohne jetzt lange nachgedacht zu haben -: nimmst ein Rechteck von der Größe des Waggons, auf der rechten Seite fügst Du das Foto von Deinem Pa ein. Für die linke Seite suchst Du Dir ein Eisenbahnmotiv oder eine Landschaft mit Eisenbahnmotiv - wird es etliches im Netz geben. Ebenfalls einfügen und setzt darüber einen netten Spruch - und/oder für die folgenden Waggons immer einen anderen Spruch. Speichern - ausdrucken lassen, ausschneiden, aufkleben fertig. Da braucht man glaube ich kein Designer sein - oder?
Schaffst Du schon!
LG
Klaus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;