1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Wunschmodelle 2007

THEMA: Wunschmodelle 2007
Startbeitrag
ismael - 22.08.06 11:00
Hallo!

Wie auch schon im letzten Jahr, gibt es eine große Umfrage zu den Wunschmodellen 2007 (Neukonstruktionen).

Im Gegensatz zum letzten Jahr, habe ich aber die Vorschläge aus persönlichen Umfragen ermittelt - u.a. aus Vorschlägen von Händlern, verschiedenen Vereinen etc. Interessanterweise waren darunter auch immer wieder Vorschläge von Modellen, die es zum einen bereits gegeben hat oder tw. sogar gibt - diese Modelle in der Umfrage verstehen sich selbstverständlich dann als Vorschläge als Neukonstruktion auf aktuellem Stand der Technik (Schnittstelle, KK, Maßhaltigkeit etc). Zudem habe ich auch darauf geachtet, nicht nur die gleichen Modelle wie im letzten Jahr zur Abstimmung zu bringen.

Sicherlich werden sich in der Umfrage nicht alle Wünsche befinden - ich denke aber, dass sehr interessante Modelle dabei sind. Weitere Vorschläge kann ich leider jetzt nicht mehr in die Umfrage aufnehmen - ihr könnt sie aber gerne hier posten. Das gilt natürlich auch für Farbvarianten.

Die Abstimmung läuft bis zum 17. September 2006. Nach Abschluss der Umfrage werde ich den Herstellern wieder die Ergebnisse zukommen lassen.

http://www.1zu160.net/interaktiv/umfragen-modelle2007.php

Viel Spaß beim Abstimmen!
lg
ismael

Hallo Ismael,

Ich wünsche mir den SBB EW IV Steuerwagen von Roco; in der Ursprungsfarbgebung.

Grüße, Uwe
Hallo Ismael,

was waere mit der Rh 4023/4024 elektrische Talent auf Brawa Basis auch in Spur N?

MfG,
Horia
Hallo Ismael,

ich wünsche mir (unter anderem eine ÖBB 1014 und auch den SBB EW IV Steuerwagen, allerdings in der neuen ICN Lackierung.

Vielen Dank!

Stephan
Hallo!

Der ÖBB Talente wären sehr schöne Modelle - allerdings unterscheiden sich sehr viele Details zur Dieselvariante, wodurch die Entwicklung einer kompletten Neuentwicklung gleich kommen würde - zumindest hat man dies für die Züge in H0 gesagt, die ja jetzt gefertigt werden. Aufgrund dem zuletzt geringem Engagement von Brawa in Spur N und dass der Triebwagen meines Wissens bis jetzt nur nach Österreich und Ungarn verkauft wurde, sehe ich im Moment da nicht viel Chancen.

Der EW IV-Steuerwagen ist ein seit Jahren heiß gewünschtes Modell - viellicht ist ja das neue Roco-Management etwas gnädiger mit den N-Bahnern. Um das Modell zu realisieren, müsste aber wohl der schweizer Importeur tätig werden und es in Auftrag geben.

lg
ismael
@Horia,

wir sollten das Brawa direkt mitteilen! Bis dato wurden unsere
ÖBB Wünsche in Spur N bei Brawa leider nicht erhört. Über den Umweg des hiesigen Grossisten ist allem Anschein nach sowieso jede Bemühung umsonst.

Grüße, Peter W.



Beitrag editiert am 22. 08. 2006 11:32.
hallo Ismael und Peter,

ich weiss, das der 4023/4024 in SEHR viele Details vom 643er/644er unterschiedet und es haendelt sich fast um eine Neuentwicklung, aber wenn wir eine Liste, genau sowie bei H0lern produzieren koennten, dann ist vielleicht eine Rede mit Brawa wert!

(ich weiss, solche Listen sind nicht einfach zu machen, wir haben gerade versucht so eine zu zusammenstellen, fuer eine CFR-Version der GeconVVM/Tillig KEG 060DA, also eine Farbvariante einer Lok die bereits als Modell gibt, und sind mit die Ro-Modellbahner auf weniger als 50 (!!!!) Unterschriften gekommen; mindestzahl bei Tillig, 100 Bestellungen)

vielleicht sollen wir einfach warten ein paar Jahren und sehen, wie sich die H0-Version verkauft! dann sind vielleicht die Waiblinger bereit, um der Modell auch in N zu umsetzen!

ich bin bereit Kontakt mit die Weiblinger zu nehmen, aber um eine solche Investition zu finanzieren, die verlangen normalerweise um die ~1000 feste Bestellungen! haben wir 1000 N-ler, OBB und MAV Fans? :)

MfG,
Horia

Beitrag edit: Schreibfehler :)

Beitrag editiert am 22. 08. 2006 11:46.
Hallo
          Ich wäre interessiert in die Preussische Abteilwagen so wie abgebildet also die
Zweiachser in Ep II
Grüsse Bart
Hallo!

@Bart: Ooops - hab ich doch glatt eine falsche Verlinkung. Hab den Link jetzt auf einen 3-achsigen preuß. Abteilwagen geändert.

lg
ismael
Hallo Ismael ,

... ich habe notgedrungen aus der VORGEGEBENEN !!! Auswahl abgestimmt )
... sonst wären nämlich schon lange überfällig :
BR 66 ; http://www.lenz-elektronik.de/pic/br66_3.jpg
Offs 55 ; http://img89.imageshack.us/img89/2038/autotransp7wk.jpg
DAB 8 (ex LBE) http://www.vlv-luebeck.de/Wagen/assets/images/DW8_Lubeck_Hbf_kl.jpg

MfG alfred
Hallo!

BR 66: Die war letztes Jahr dabei und war nicht sonderlich nachgefragt - http://www.1zu160.net/interaktiv/umfragen-modelle2006.php

Die anderen beiden schauen nett aus - sind vielleicht ja eine Option für die nächstjährige Umfrage

lg
ismael
@ismael, stepmo und CoxOrange:

You got mail! ;-D

MfG aNdreas
Hallo

Ganz oben auf meiner Wunschliste steht auch der SBB EW IV Steuerwagen.

"Die Post"-Containerwagen der SBB wären ja auch ganz nett und vielleicht könnte mal MäTrix die (betagte) Ae 6/6 auf den neuesten Stand der Technik bringen.

mfG
Markus
Hallo nochmals!

Weil ich ja geschrieben habe, dass man hier auch mögliche Farb- und Formvarianten einbringen könnte - hier meine Vorschläge / Wünsche:

Minitrix:
Y-Wagen in grün/beige mit DR-Logo
ÖBB-Dispo 189
V36 als ÖBB-Variante in grün und rot (bei der roten bin ich mir bis heute nicht sicher, ob es sie jemals gegeben hat - Lima hatte aber mal in H0 ein solches Modell)
Habis mit Sappi-Beschriftung ( http://www.railfaneurope.net/pix/de/car/freight/H/4-axle/2Habbins_Gw1.jpg - rechter Wagen)
ICE 3 vervollständigen
ICE 3 mit aufgesetzter Klimaanlage

Fleischmann:
ÖBB 1020 (Formvariante)
MWB 1020 (Formvariante)
ÖBB 4011 (ICE-T)
Hercules-Varianten (XPress, StLB, WLB, LTE)

Brawa:
V 100 WLB (Freelance-Farbvariante)
V 100 CargoServ (Freelance-Farbvariante)
ÖBB - Talen wäre nett (siehe Beitrag weiter oben)

Roco:
SBB EW IV-Steuerwagen (siehe Beitrag weiter oben)
2. Vorschlag wurde soeben angekündigt - 1044.2 in der Epoche 4 - bin gespannt, welche Dachfarbe sie haben wird. Hier wären beide Varianten mit grauem und beigen Dach interessant.


Soweit mal meine ersten Ideen aus dem FF.

lg
ismael
Hallo ,

tja, die Neuheiten-Auswahl könnte für die Hersteller ja soooo einfach sein :

alles was hier und da noch so alles fehlt )

... hier : http://img111.imageshack.us/img111/6601/bersicht35nf.jpg  (Foto: Michael Bleckmann)
... und da :   http://img267.imageshack.us/img267/8564/019mx.jpg  (Foto: Michael Bleckmann)
---
... und MTX ICE 3 fehlende "Mittelwagen" - ja bitte )

MfG alfred
mal in die Runde gefragt:

gibt es in Deutschland Bedarf für undecorated Versionen von Lokomotiven oder Triebwagen? Da würden sich die 101, 145, 185 doch praktisch anbieten. Der Taurus ist bedruckt so günstig, da hat man keine Schmerzen einen umzulackieren aber die anderen?  Oder wartet jeder auf sein Modell?

weitere Wünsche:

Trix:  MAK G 1206 (für mich bitte mit Rail4Chem in rot)

Brawa: modernisierter Aufbau für V100

Realisierung der Knödelpresse (BR 180)

DBAG VT 612, wieso steht fast deutschlandweit anzutreffende TW nicht mit in der Liste? Müssen von jedem Modell Varianten möglich sein? Den hier könnte man z.B: noch in weiß machen aber naja.


Wagen:

ex Bmh (Halberstädter mit Mitteleinstieg) + Steuerwagen Wittenberg

Y-Wagen in Städteexpress, hoffen auf TT-Club?
Postwagen passend zu den Y

DR-Beschriftungsvarianten gängiger Güterwagen, besonders Epoche 4

Realisierung des DR-Maschinenkühlzuges, war mal bei Kehi (Eisenach) geplant.






Gruß Torsten

Beitrag editiert am 25. 08. 2006 13:21.
Hallo Ismael,

ich möchte die Gelegenheit nutzen, dir für dein Engagement zu danken!
Ich wünsche dir und uns, dass es dieses Jahr erfolgreicher wird als Letztes. Bisher wurden ausser dem Dauerbrenner Oppeln nur Blue Tiger und kurze Doppelstöcker (und die G2000 ?)  angekündigt ...

Wenn ich das richtig sehe, hast du in den Listen i.d.R. die  letztjährigen "Gewinner" und einige neue Vorschläge drin.
Warum aber fehlt der Schi-Stra-Bus?

Gruss
Lavamat
Hallo!

Stimmt - die letztjährigen Sieger habe ich wieder mitgenommen - aber gerade in der Kategorie Triebwagen gab es so viele neue und interessante Vorschläge, dass ich den Schi-Stra-Bus weggelassen habe.

Letztjährige Umfrage:
Auch die TEE-Wagen werden realisiert. Für eine private Vorschlagssammlung ist die Erfolgsquote nicht so schlecht - dass nicht alle Vorschläge als Modell kommen, war ohnehin klar.
Möglicherweise kommt auch noch ein weiterer Wagen aus der Umfrage . Aber genaues weiß ich da leider auch nicht - kenne nur ein Gerücht, das ich hier aber nicht weitergeben will.

lg
ismael
Wie wäre es mit der V160/216 von Brawa in Epoche 4?
Hallo Ismael,

ich danke Dir auch für Dein Engagement und nehme dies zum Anlass für 2 Anmerkungen:

Zu @10: Ich gehe davon aus, dass sich das Interesse an der BR 66 gerade ändert, denn man liest jetzt auch vermehrt in der Presse von dieser Lok, wird die 66 002 doch gerade wieder aufgearbeitet. Insofern wäre diese Lok was für die Liste im nächsten Jahr.

Vermisst habe ich ansonsten die DB V 60: Das MTX-Modell ist schlicht und ergreifend absolut überholt. GFN hätte ja da was in der Tasche. Aber man hat es vor einigen Jahren nicht rausgebracht, weil es zu teuer geworden wäre.

Gruß
Georg

Edit: Bei V 60 "DB" ergänzt.

Beitrag editiert am 22. 08. 2006 14:21.
Hallo Forum,

warum taucht der Vorschlag der BR E 04/104 (DB) bzw. die lange Version der BR 103 (DB) nicht in der Liste auf? Mit 23,0 bzw. 11,2 % waren das meiner Meinung nach ernst zu nehmende Kanditaten.
Bei den Triebzügen habe ich noch folgende Wünsche:  BR 403 ("Donald Duck") und Dieseltriebwagen BR 627 oder 628 (Vorserie).
Für Freunde der Epoche V wären doch die "Metropolitan"-Wagen (sieben Waggons inkl. Steuerwagen) ein nettes Schmankerl!

Gruss,

Beige/Ozeanblau
Hallo!

BR 66: Danke für die Informationen

DB V60: Wurde mir sogar von einigen als Vorschlag genannt - habe mich aber nicht getraut, ein vor nicht allzu langer Zeit überarbeitetes Modell in die Umfrage aufzunehmen, dass es zudem noch erhältlich ist. Die Modelle der V90, BR02 sind ja im Moment nicht erhältlich.

E04 / lange 103: Ja - sind interessante Modelle. Aber ich wollte nicht einfach nur die Abstimmung des letzten Jahres wiederholen - die Ergebnisse des letzten Jahres haben zudem nicht ihre Gültigkeit verloren.

lg
ismael
Hallo Ismael,

richtig, die TEE-Wagen hatte ich übersehen.

Aber zu dem "privat" möchte ich dann doch anmerken, dass es ausser der IGN  - aus meiner Sicht  - nur noch 1zu160 als Sprachrohr für uns N-ler gibt. Und ich denke, dass deine Bemühungen nicht unbeachtet bleiben. Eine billigere Marktforschung (>2500 Abstimmungen in '05) gibt's wohl kaum.
Solltest du aus meinem Posting #16 eine gewisse "Enttäuschung" herausgelesen haben, so ist das wohl so.  Es gibt halt doch eine ganze Reihe Modelle, auf die ich (und andere) schon seit  langem warte. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt..... Ich seh's sportlich-optimistisch

Und an sonsten kann ich Georg #19 nur beipflichten. die 66 ist neben der 82 auch mein Favorit .

Gruss
Lavamat
... und kleiner Nachtrag:

eine überarbeitete P8 wär auch mal nötig (sorry Kurt!)
@Lavamat
Angesichts der Tatsache, das man in diesen Zeiten wohl kleinere Brötchen backen muß, bin ich mit der aktuellen 7160 von GFN in jeder Hinsicht sehr zufrieden: http://213.239.212.34/images/products/big/7160.jpg.
Einen besseren oder filigraneren Eindruck macht z. B. die Mtx 57 auch nicht. (Hatte gestern mal beide zufällig nebeneinander stehen sehen)

Zur V60 (und auch V36):
Ich versteh`s ja auch nicht, warum Mtx die Lok technisch so schön überarbeitet (sie fährt sich wirklich recht schön, obwohl das Fahrwerk immer noch starr ist) und dann äusserlich unverändert lässt. Abgesehen von den Proportionen muß es doch mit verhältnismässig wenig Aufwand möglich sein, ein feineres Triebwerk anzubringen - ihrem grössten Manko. Und wenn sie dann 20 Euro teurer wäre, wäre mir es wert. Genau das hat mich bisher vom Kauf abgehalten. Da ich  von früher immer noch viele V36 im Kopf habe, befremdet mich der Anblick meiner V36 immer wieder. Da reichen nicht nur feinere Kuppelstangen.
Fleischmann z. B. hat mit der Überarbeitung der Radsätze schon viele ältere Modelle wieder auf eine akzeptable Optik trimmen können (z. B. 94, E32).

Zur E10:
Es scheint hier irgendwie ein "E10-Syndrom" zu geben *fg*. Eine E71 wäre doch vieeel attraktiver. Ach nein, das kann auch an der Epoche liegen. Die ist ja nur Ep. II. Schade....

Gruß
Thorsten
Hallo Ismael,

Wie bereits im letzten Jahr fehlt bei der Umfrage mein Wunschmodell der Fa. Fleischmann (ich denke da dürften doch sicher noch mehr Interesse dran haben!-Oder?):
Ein Schienenbus VT 795 mit im Blech integrierten Dritten Licht oben, wie die Fahrzeuge bis 1980 bei der DB im Einsatz waren, so wie auf diesem Bild, welches ich beim googeln gefunden habe: http://www.rz-home.de/~hstrobel/persoenlich/Vt795.jpg

Und allgemein:
Einigermaßen bezahlbare nicht in Kleinserien produzierte Gleisbaumaschinen, wie z.B. eine Stopfmaschine, wenn möglich mit Antrieb.

Edit: Danke an Ismael #26 für den Hinweis wegen der Stopfmaschine! Da hatte ich nicht mehr dran gedacht!

Beitrag editiert am 22. 08. 2006 16:52.
Hallo!

@andreas: Eine Stopfmaschine kommt von Hobbytrain/Lemke - http://www.lemkecollection.de/product.asp?pID=6693&cID=42

lg
ismael
Zustimmung BR 82 ! (von GFN) !
Und ganz wichtig:
E 04, / 104 ist über mehrere Epochen im Einsatz gewesen und noch nie in Großserie für N gefertigt worden. Aber in HO und TT!
Das Modell müsste doch auch in N ein Erfolg werden......(Trix, Arnold)?
Ebenso die neuen ET 423-425, vielleicht als "günstige" Modelle von HT/Conrad?

Gruß
Gabriel
@Thorsten,

dein Link funzt nicht...
Was mich an der Maschine stört ist ausser dem Gestänge, dass sie unter dem Führerhaus "nackt" ist und - etwas weniger schlimm - der Schlot an der falschen Stelle sitzt.
Ausserdem fehlt auch der diesjähringen Sonderserie der Schaltkasten für die Indusi (obwohl anscheinend die Loknummer entsprechend versetzt angeordnet sein soll) wie auch die Indusi selbst. So ist es halt keine Ep4 Lok...

Tja die E71....
die ginge aber auch als Ep3 (Ausmusterung '59). Die fände ich auch schön... aber erst wäre mir eine E04 willkommener...

Gruss
Lavamat
Hallo Ismael
Hi @ 24 /Torsten,

der Wink mit der E71 kommt mir sehr entgegen, denn die gab es nicht nur in der Epoche II, sondern sie fuhr noch lange in der Ep III - schließlich zog sie auch meinen täglichen (Schüler-)Personenzug von Weil nach Lörrach weiter ins Wiesental.
Aber sie wird leider nur ein Wunsch bleiben - ein teures HA-Modell gabs  schon einmal - aber ...
trotzdem mir gefällt das alles, was Ismael bisher zusammengestellt hat. Möger er für uns Erfolg haben. Ich drücke beide Daumen.
pitrail

Beitrag editiert am 22. 08. 2006 16:10.
Ich würde mir sehr eine neue E 17 oder E 18 wünschen!

/thomas
Hallo,

ich würde mich über Ep. 3b Mitteleinstiegswagen von GFN und eine E 50 freuen.

Grüße
Kai
Hallo Ismael,
ich halte Deine Vorauswahl für recht gelungen!
Mir fällt wie Björn als Farbvariante die 216 von Brawa in Epoche 4 ein.
V300 und BR82 sind sicher auch heiße Kandidaten, wenn man der Abstimmung folgt.
Gruß
Klaus
Bei den Triebwagen fehlt auch weiterhin ein VT 23.5, bzw. VT24.5, VT 24.6. Diese wären einsetzbar in EP 3 bis Ep 5. Größere Stückzahlen für Produktion.  Aus der sehr umfangreichen Reihe der VT 137 würde der VT VT137190 (DRG) VT 30.0 (DB). Diese VT 137 wären über EP 2 bis EP 4 einsetzbar, also höhere Stückzahlen in der Produktion.
Den VT 92.5, ein Einzelmodell aus einem Umbau eines 1932 er 872 aus wissmar, für Versuche von antriebstechniken des VT 08 halte ich für nicht so gelungen. Das Fahrzeug wurde nach der Versuchsphase nur noch gelegentlich als Schleppfahrzeug mit 1000 PS Motor eingesetzt. Für welche Zwecke sollte denn so ein Modell auf einer Anlage genutzt werden? Da wäre doch ein VT 24.5 eindeutig viel besser angebracht. Den VT 92.5 hätte man eigentlich als Auswahlmodell sparen können. Dies ist die persönliche Meinung eines Triebwagen-speziell VT-fans bezüglich der zur Auswahl anstehenden Triebwagentypen. Liebhaber des VT 92.5 bitte nicht böse sein.
H-W
Hallo,

Der VT92.5 wurde zB. zum Überführen von divesen Fahrzeugen ins AW benutzt.
Ebenso könnte man aber auch eine V300 in Frage stellen, denn auch die hatten nur ein recht geringes Einsatzspektrum und das auch noch vor derart langen Zügen, daß sie von kaum einem Modellbahner eingesetzt werden können.

         Gruß Lothar
Hallo ,

Link BR 38 - ... ein Punkt zuviel wars ...
http://213.239.212.34/images/products/big/7160.jpg
---
E71 - Die Kleinserie zählt nicht ?
http://www.markskleinkunst.de/E71.HTM
---
>> Warum aber fehlt der Schi-Stra-Bus? <<
... weil er nicht Radius_1_tauglich oder nicht maßstäblich würde ?
http://www.finescale.org/Images/gallery/Teil2_1/schiestra.jpg
Auch das Gehäuse wäre mehrteilig zu konstruieren weils sonst nicht zu entformen wäre ...
... es gibt aber auch noch kniffligere Formen, z.B. für die DE 2000 :
http://schienenfahrzeuge.netshadow.at/bahngalerie20_500/2006_07_24_633.jpg

MfG alfred
Also bei den Dampfloks würde ich mich über die Pt 2/3 (BR70) freuen, aber bitte in Epoche I der K.Bay.Sts.B. :)
Hallo Leute,

meine Favoriten sind immer noch:
Bei den Loks:
BR 50 mit maßstäblichen Tendern (Standard, Kabine und Wanne)! (GFN)
BR 56.2-6 (GFN)
BR 93.5 (Arnold od. GFN)
BR V60 DB (GFN)

Bei den Waggons:
Mitteleinstiegswagen Epoche III b (GFN)
Donnerbüchsen (Brawa)
Gedeckter Güterwagen G10, div. Varianten (Brawa)
offene Güterwagen Omm 37, Omm 52, Omm 53 - 55 (GFN)

Gruß
Michael Höppner



Hallo,

mein Wunschmodell von FLM bei den Personenwagen:

SBB-Doppelstocksteuerwagen der S-Bahn Zürich

Allerdings fehlt dieser Wagen in der Liste und wird wohl auch 2007 nicht realisiert.

Na dann warten auf 2008.

LG
-624/634 Epoche IV, altrot und/oder o/b!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-"lange" 103

Gruß

Marco
Hallo Ismael,

um Verwechselungen auszuschließen, sollte bei den Dampfloks die Bezeichnung BR 02 ergänzt werden.
Es wird erst klar wenn man sich das Bild anschaut, dass hier der DR-Einzelgänger (ex BR 18 201) gemeint ist.
Es gab aber auch die DRG-Einheitsloks der BR 02. Das waren 4zylinder- Lokomotiven (2' C 1' h4v) ähnlich der 2zylinder-Lok der BR 01 (2' C 1' h2)
Die DRG-BR 02 wurde dann später durch Ausbau der inneren Niederdruckzylinder in die BR 01 umgebaut.

Die DR 02 gabe es schon mal von Arnold und wird bestimmt von Hornby wieder kommen, während die DRG-Lok mal eine echte Neuheit wäre.

Viele Grüße - Udo.
Hallo Ismael
Gebe nicht auf
Von GFN eine BR 18, 96 und 82.
Und wie oben Beschrieben weitere zwischenwagen von Minitrix für den ICE 2 (aber die ohne Stromabnehmer

Grüße
Thomas
@Lavamat
Ach ja, das "Zeugs" unterm Führerhaus. Hatte ich ja ganz vergessen. Die letzten Monate habe ich meistens an andere Sachen gedacht, deshalb hatte ich das ganz vergessen. Du hast schon recht. Wobei das mit Schlot zumindest weniger auffällt als z. B. das bucklige Dach einer Diesellok-Neukonstruktion mit mittlerem Führerstand.
Indusi betrifft eben nur die Ep.IV -Ausführung, ist mir also egal. Werde mir später irgendwann mal den KH-Detaillierungssatz holen. Siehe hier: http://www.gk-moba.de/BR%2038%201366.html

Gruß
Thorsten
@41
Welche 18 meinst Du denn?

Gruß
Thorsten
Was mir sehr fehlt, ist ein vernünftiger Epoche-III-Packwagen. Sehr freuen würde ich mich über einen Pwgs 041 in aktueller Technik - das Arnold-Modell

http://cgi.ebay.de/ARNOLD-DB-Gueterzug-Packwage...QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://www.vbv-bs.de/fahrzeuge_gueterwaggons.htm (weiter unten auf der Seite)

war ja noch recht einfach gehalten. Toll fände ich es auch, wenn Fleischmann den überarbeiteten Packwagen

http://213.239.212.34/?pid=17&trackgauge=5&label=9&viewproduct=1142

auch in Epoche-III-Version bringen würde.


Christoph
Hallo Thorsten
Die BR 18 so wie die von Trix ((, oder Arnold , eben die Rheingold Damflok.

Grüße
Thomas
Na ja, es gibt ja nun mal nicht nur "die" 18, sondern es fallen mir auf Anhieb die 18.0, 18.1, 18.3, 18.4. 18.5, 18.6 ein. Ausser, das es alles Pacifics mit 4Zyl.-Verbundtriebwerk waren, sind`s eben unterschiedliche Baureihen.
Aber warum denn die Mtx-Lok nochmal? Blos nicht immer diese elenden Doppelentwicklungen.

Gruß
Thorsten
Die Umfrage aller drei Länder zusammen, fällt sicher immer eindeutig für Deutschland aus. So ergibt sich für den Hersteller den Eindruck es lohnt sich eher für Deutschland. Zahlenmäßig hat Deutschland natürlich mehr Mobahner und dadurch mehr Stimmen.

Wieviel Wert legen  die Hersteller auf solche Umfragen?  Wie die Hersteller ihre Kennzahlen zusammenstellen um einen Entscheid für ein lohnendes Produkt herzustellen wissen nur die Götter. Es braucht nebst diesen Zahlen sicher noch andere Argumente um einen Hersteller zu überuzeugen.

Für mich kommen nur all diese Neuheiten in Frage, welche in der Schweiz gefahren sind.

LG Ricola
Also für mich als DR Bahner ist nicht wirklich viel zu holen. Leider scheint der Traum von einer DR V 60 die in zig Bedruckungsvarianten auch heute noch fährt nie relisiert zu werden.

Der einzig gute Punkt ist, das der Wittenberger Kopf mit von der Party ist.

Die Y Wagen in einer anderen Lackierung wären ein leicht zu realisierender Traum, aber bei Trix tut man sich damit bekanntlich sehr schwer (man beachte, wann die 155 als 250 rauskam).

Es fehlt auch die 423-426 Serie- wobei ich bestimmt einer der einzigen bin, der den 426 auch unbedingt kaufen würde, aber wenn man ihn selber gefahren ist....

Steffen
Hallo alle zusammen, ich bin der neue!!!
Als absolute Wunschmodelle würde ich gern bei unseren N-Bahn Herstellern sehen:
Bei Brawa endlich mal eine BR 228 (oder wissen die bei Brawa nichts mit den Trix Y-wagen anzufangen. Das wäre ja wohl die optimale Zuglok). Oder eine Ferkeltaxe in V-Rot (Gabs ja auch in HO als Sondermodell)
Ein neues Maßstäbliches Modell des VT 98 (GFN,denn die können sowas ordentlich bauen).  Die Baureihe 82, eine schöne E 50, Varianten der BR 50 (da gibt es noch so viele Möglichkeiten) Neuauflagen der Baureihe 94 oder V100  (GFN darf sich angesprochen fühlen).Neuauflagen der Silberlinge mit Wittenberger Steuerwagen.
Neue Modelle  Tds, Fcs (hier wäre Trix angesprochen, schön im 10er Pack). Die Brot und Butterwagen aller Bahnen und Epochen. Hatte nach den Silowagen ja schon Hoffnung, aber bis jetzt entäuscht!!! Modelle die auf Jahre den Prospekt füllen könnten.
Die Liste wäre noch lang, aber mein freier Tag soll nicht am Computer enden.
Gruß Marko
Hallo Ismael,

also ein Talent würde mich auch interessieren!!

Wie wäre es mit einem Speisewagen zu den FS-Wagen von Roco die im Herbst kommen. Der Speisewagen wäre sicher auch in grauer Epoche IV Ausführung interessant.

Roco sollte auch die ÖBB Eurofimawagen in neuerster Farbgebung wieder produzieren, erst letzte Woche wurde bei Ebay ein 2 Klasse Wagen für sagenhafte 109,88 Euro und ein 1 Klasse Wagen für immerhin 61 Euro versteigert.

Da soll noch einer sagen Modellbahner haben kein Geld! -)

Gruß
Billy
Hallo Ismael,
neben den schon erwähnten bzw. schon gelisteten würde ich mir den Metronom http://www.minitrix.de/produkte/frontend/image...mp;picname=21246.jpg und ggf. eine MAK-LOK in rotem OHE-Look wünschen.
Gruß

Ralph

Beitrag editiert am 23. 08. 2006 08:20.
Hallo!
Eine Öbb 1014 wäre ein Traum, aber auch der eine oder andere FS Wagen ist sicher kaufenswert, aber ansonsten irgendwas österreichisches oder italienisches, ich hoffe sehr das Roco jetzt mal aufwacht und was neues entwickelt.
(Beim Mail beantworten ist Roco jetzt schnell ich geschickt um 23:00 Antwort bekommen um 7:20.)

Gruss Andi
@46

Die 18.6 wäre doch etwas für Minitrix. Ich weiß zwar nicht, wie hoch der Aufwand wäre (mit der 18.5 als Basis), aber von anderen Dampfloks gibt es ja bspw. auch Versionen mit Alt- und Neubaukessel.

Das GFN sich auch noch mit dem Thema beschäftigt, halte ich ebenfalls für sinnlos und wird auch nicht passieren, zumal es die Hornby/Arnold 18.5 ebenfalls wieder gibt.


Michael
ET 423-426
BR 146
DR V60

Gruß
Eglod

Beitrag editiert am 23. 08. 2006 13:39.
Hi Mike,
"Die 18.6 wäre doch etwas für Minitrix...."
Das wäre eine wirklich interessante Lok, die ggf. auch Modellbahner außerhalb unserer Republik interessieren könnte (Grenzstadt Lindau-München etc) und als Variante in die MTR-Modellpolitik passen könnte.
Hatte diese Lok schon mal bei TRIX als Proficlubmodell vorgeschlagen. Vielleicht wird sie ja schon in Stuttgart als nächstes Jahresmodell vorgestellt (Optimist!).
pitrail
Auch wenn man als DR-Bahner kaum eine Chance hat:
Möchte noch ein Bündel lanzen brechen für ne 23.10 (GFN oder Brawa?), ne 50.35 (GFN oder Minitrix)), ne 22er (GFN) und letztlich auch ne 18.0er oder ne 19.0  auch ne sächsische 75er oder statt einer Neuauflage der preußischen, auch ne sächsische 94er - das sind soooo schöne Loks. Habe ich jetzt die 98.0 vergessen).
Ich weiß, die Abstimmung läuft, aber vielleicht findet sich ja einer der sich doch erweichen lässt..........
V60 und vierachsige V180 sind auch Träume, Lackvarianten der V100 (Versuchsausführungen....)
Naja
ST
www.piko-n.de
Also meine Wünsche sind:

DB AG Baureihe 181.2, eine neue Farbvariante von Roco
DB AG Baureihe 425/426
DB AG Baureihe 612

CFL 4000 von Fleischmann
CFL Doppelstockwagen (als Formneuheit)

Viele Grüße,
Niels
Mein Wunsch-Nachschlag -->http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?17,3013323

Beitrag editiert am 23. 08. 2006 23:45.
Als Epoche I-Fan:
Natürlich die Pt 2/3 (Br 70), eine E 1 oder G 5/5 (Br 57.5). Bayerische Lokalbahnwagen (kurze und lange Ausführung!!), dreiachsige Münchner Vorortwagen, badische, sächsische, österreichische, schweizer, elsäßische Schnellzugwagen, 4-achsige
bayerische und badische Postwagen. Spirituswagen, Rungenwagen der Verbandsbauart, Schwerlastwagen (wie Brawa in H0). Wünsche für die nächsten zehn Jahre .....

Gruß

Walter
Kann mich der Wunschliste nur anschließen , es wundert einen schon das viele Modellwünsche " Schweizlastig " sind , gut auch ich bin mit dem Modellbahnerreger Helveticus angesteckt und so fände ich ein Großserien Modell der C 5 / 6 oder der A 3 / 5 schon toll . Aber man sollte nicht die Deutschen Dampfer vergessen , besonders toll fände ich es wenn man Loks wie 01 1066 ; 01 1102 ; 18 201 ( auch als Rocorenner ) ;03 1010 oder wie die Museumsbahnloks alle heißen .

Bei den Dieselloks finde ich auch das die SBB Am 843 ( Vossloh G 1700 ) als Modell als erscheinen soll , weil sie auch bei Deutschen Bahnen zu finden ist . Aber auch die G 2000 mit breiten Führerhaus als Modell wünschenswert ist ( Warsteiner Lok )

Bei den Elloks ist die Wiederauflage der SBB Ae 6 / 6 überfällig weil das Lemaco Modell istaußerhalb meines Preisbereichs , bei der ÖBB 1216 würde ich mal tippen das Hobbytrain nachziehen wird .

Ein wichtige Ellok Variante wäre die E 185.2 , weil aus ihr kann die DB Version , die SBB Version Re 482.2 und Re 484 gebaut werden .

Aber auch das SNCF " Fretchen " 437000 wäre ein wünschenwertes Modell da es von Basel bis Köln einsetzbar ist .

Bei den Triebwagen freut es mich zwar das der SBB ICN genannt wird , aber da er nur in der Schweiz eingesetzt wird ( gut er fährt auch bis Konstanz ) glaube hat er schlechte Chancen , besser sieht es da beim Flirt aus , der ja in SBB Kleid einige Strecken in Süddeutschland ( Basel - Wiesentalbahn ; Seehäsle ) bedient und Ihn Deutsche Privat Bahnen auch schon geordert haben .

Aber viel wichtiger scheint mir der allseits beliebte " Quitschie " Et 423 - 426 zu sein der leider immer mehr die klassischen Lok bespannten Züge verdrängt.

Der ÖBB 4010 wäre auch ein tolles Modell aber bitte in beiden Varianten .

Ein Triebwagen der als Modell sicher noch Chancen hätte wäre der ETR 470 Cisalpino.

An Güterwagen ist sicherlich der TWA 800 ein Spitzenkandidat weil so bekommt mein Lexion von Kibri einen würdigen Platz .

Aber auch andere Modelle ( tschuldigung wenn ich die Bahnabkürzung nicht weiß ) wären die Drucksilowagen wie sie zum Transport von Braunkohle Staub genutzt werden oder die Interfrigo Bananen Kühlwagen .

An Personenwagen für mich als Schweizfan der SBB IC Steuerwagen und die S Bahn Zürich ( bitte mit passender Lok ) , aber auch an Deutschen Wagen wären z.b die Wagen des " Hetzerather " und Müller Samba Sonderzug wünschens wert oder die des Classic Courier wie er von der IGE Bahntouristik eingesetzt wird .

Also man sieht man kann die Liste unendlich weiterträumen und wir werden sicherlich noch für etliche Jahre Wünsche haben .

Lasst uns weiterhoffen , Gruß Andreas " Zugvogel " Wullenkord
Hallo Ismael
                      #7 und #8.Die Abbildung der "falsch"war hat auf mir grosse Eindruck gemacht.Kannst du angeben was für modell das war?Welcher Hersteller,Masstab.Wo ist die Abbildung zu finden.Wie gesagt ist das mein grosser Wunsch in "N"Z.B. von GFN.Auch andere typen mit derselbe Bauart wie Gepackwagen und andere Klasse und ohne Bremserhaus.
Grüsse Bart
Ich bin immer noch zufrieden mit dem Schienenmaterial und wünsche mir wie letztes Jahr von den Plastikhäuslebauern:
- Nen Discountmarkt in N
- Nen McDonalds DriveThrough oder sowas :)

Zu viel verlangt ? *g*

PS. Die N-Convention-Flimmerwerbung nervt!
Hallo, von den Häusle-Bauern wünsche ich mir folgendes:
die Bekohlungsanlage vom Münchner Hbf, Eisenbahnerhäuser um 1900.

Walter
Zusatz... Also der Mannheimer Hauptbahnhof (aktuell) wär auch n nettes Sondermodell... Mit Glaskuppel etc ;)
Das würde ich mir als N-Modelle wünschen:
http://www.miba.de/neuheit/06/08/lili2.htm
Leider baut Liliput den Zug ja nicht für unsere Spurweite.

Oder ein Kleinserienhersteller bringt den Unkrautbeseitigungszug mal als (Um-)Bausatz  

Viele Grüße - Udo

Beitrag editiert am 24. 08. 2006 23:26.
Hallo!

@61 Bart: Das war der Link:
http://www.gassner-beschriftungen.de/E3_DB_Personenwagen.html
Von wem das Modell ist, weiß ich nicht - tippe aber auf Roco.

lg
ismael
#66  Ismail
                  Herzlichen Dank für die Link.Jetzt kann ich weiter träumen.
Grüsse Bart
Keine Wuensche mehr - eigentlich.

Ausser Roco´s Planschiebewagen (SNCF Fret und Co.) - welche gerade jetzt in eBay schon wieder ueber 40 E liegen.
Sind auch in der 1zu160 Umfrage mit gelistet (und habe fuer sie abgestimmt) nur liegen sie - wenn man sich das Ergebniss ansieht - deutlich weit hinten. Eine Sache die mich zweifeln laesst - wenn ich mir die erzielten Preise bei eben genannnten eBay ansehe.

Wollen die N-ler den Wagen nochmal oder nicht ????

mfNG JENS
Doch ich möchte ihn schon nochmal, am besten gleich im Dreierset für 30 Eus, so wie jetzt die Schwerlastwagen. Aber ich bin in der UMfrage danach gegangen, was es noch nicht gab in Großserie, eben den TWA wobei der lange Planenwagen auch sehr genial gewesen wäre.
Stimmt schon! Ich bin bei meinem Teleskophauben- und Schiebeplanenzug bei mittlerweile 20 Wagen und so einpaar weitere Farbkleckse könnte der Zug schon noch gebrauchen (Da hängt ein 216er Doppelpack davor und mein Schattenbahnhof hat platz für 25-30 Wagen dahinter . Aber auch der 4achsige Selbstentladewagen Fad  könnte ruhig im 3er oder 5er Pack aufgelegt werden. Da fehlt immerhin noch die DB Cargo Variante. Und die 290 könnte auch Railion Beschriftung bekommen. Also Roco darf ruhig weitermachen, denn bei solchen Modellen fällt auch eine fehlende Kinematik nicht auf!
Gruß Marko
Hallo, hier kommt mein Wunsch:

Plasser&Theurer MFS-Wagen (Materialfördersilos): Sind bei allen Gleisbauarbeiten und in vielen Bahnhöfen zu sehen.

lg, Richard
Hallo,

einen hab' ich noch:

V 20 in Großserie! (Ich weiß, von Marks - gut, aber zu welchem Preis)

Schade, das zwei Köf zur Auswahl standen und wieder nicht die V20 /270.

Gruß

Wolfgang
Die bisherigen Trends im Abstimmverhalten.. naja..
Einen Großteil davon würde ich gewiß nicht kaufen, besonders EP V Kram.
Ist für mich halt keine Eisenbahn mehr..

Was mir aber wirklich fehlt:

Die Frage nach dem Modell das am dringendsten überarbeitet gehört...
Wäre sicher interessant.

Beitrag editiert am 27. 08. 2006 13:41.
Hallo
Für mich als DR-Fahrer ist nicht wirklich viel dabei. Wünschen (und kaufen) würde ich mir endlich mal eine V60/106/346, 35.10, 39.10, 50.35, 230, 111, 118.1, 185 sowie Bmh, Bghw, Dgbq, Facs und Fcs. Ist das zuviel? Ich denke nicht. Zumal viele davon heute noch fahren...
Gruß  Errel
Hallo Ismael,

ich hätte folgende Modellvorschläge:
Dampf: 22, württembergische T3
Diesel: DB 202
E-Lok: E 69
E-Triebwagen: Donald Duck
Dieseltriebwagen: 624

Grüßle
Hallo,
bei der E 69 schließe ich mich an. Und wie wärs mit dem Diesel-Aussichtstriebwagen VT 90.5?

Gruß Hans
Hallo !
Für mich wären Reko  4 achser Wagen DR und Modernisierungswagen DR in Großserienqualität wichtig.
Der letztjährige SchiStraBus, fahrtüchtig , wäre für mich auch ein Leckerbissen.
Bei den Dampfern :
BR 42, eine Elna 6 als OHE 148 oder eine der DR 92 6476-6494 oder eine Elna 5 als DR 91 6483- 6496 und 18.3 in letzter DB Ausführung.
Bei Diesel :
DR V60 !!!!!!!!!!
Überarbeitete Modelle von DB V 60 und VT 98!!!
Gruß
thomas.splittgerber, Berlin
Moin,

# 72: "V 20 in Großserie! (Ich weiß, von Marks - gut, aber zu welchem Preis)"

zu einem gerechtfertigtem Preis!

Gruß
Kai
Hallo

Also mit Wunschmodellen ist das ja immer so ne Sache. Klar ich als DR Fahrer habe da schon einige wie V60, Reko 50 oder Neubau 23 er.
Mir wäre aber lieber von den vorhanden Modellen ein paar Version mehr und nicht gleich limitiert oder nur als Club Modell. Da wäre ne BR 111 von Brawa oder Städteexpresswagen von Minitrix eine feine Sache. Natürlich mit passenden Speisewagen. Aber da fängt man ja wieder an zu träumen. Eine 118.1 oder einen Speisewagen auf Halberstädter Basis habe ich mir jetzt schon selber gebaut. Klar sind zwar nicht perfekt aber Nietenzähler bin halt auch nicht. Und bei Kleinserien ist halt immer der Preis und ob man den gewillt ist diesen aus zugeben.

Gruß

Lars
Ich wünsche mir eine überarbeitete Ferkeltaxe von Brawa.
Ist so ein wichtiges Modell und neu nicht mehr zu bekommen.
zu meinem Hinweis in #68 sowie an Björn #69 und Köf3 #70

http://cgi.ebay.de/ROCO-N-GUTERPLANENWAGEN-FRET...QQrdZ1QQcmdZViewItem

64,-Euro der andere ging fuer 52,51Euros uebern Tisch. Und die gehen immer hoch weg. Nur der einfache DB (rot ohne Cargo) liegt etwas niedriger.
Naja wir drei nehmen einen wenn ROCO aufwacht )))

mfNG JENS
Abend,

An Formneuheiten/-varianten:

- Überarbeitung der Fleischmann 50er (maßstäblicher Tender & Lok-Tender-Abstand), evtl. auch 50.35 sozusagen "als Formvariante" von Fleischmann
- Überarbeitete Wiederauflage der Brawa Ferkeltaxe (Antrieb) und 65.10 (Räder, Aufstiegsleiter, farbechte Kunststoffe)
- Erweiterung des Angebots an Ep. IV-Reisezugwagen für DR und Ostblock (u.a. Post- und Speisewagen)

An Farbvarianten:

- ?SD T 679.1 (Variante der DR V200)
- unlimitierte MTX 52.80 der DR zu einem angemessenen Preis (also < 279 Euro)
- Y-Waggons von MTX und Halberstädter von Arnold/Hornby ohne übertriebene Limitierungen in DR Ep. IV (u.a. Städteexpress)
- Osteuropavarianten der MTX Y-Waggons (CSD, MAV)
- Osteuropavarianten von Güterwagen

Gruß
Stephan
Wie wäre es mit einer Epoche V - E 94 im Einsatz nach Art der Flm 7394, 7395?

http://www.rundel-reisen.de/eisenbahn/homepage/bilder/03-06-05/172_7241.jpg
http://www.rundel-reisen.de/eisenbahn/homepage/bilder/03-06-05/172_7231.jpg
http://www.privat-bahn.de/MWB_1020_041.html

Oder war da das Arnoldmodell das bessere?

Gruß
Eglod

Beitrag editiert am 29. 08. 2006 00:40.
Hallo Eglod,

wäre toll - ich höre aber schon die ersten wieder schreien: " ... die MWB E 94 ist aber eine 1020 mit zwei Frontfenstern; die E 94 von Fleischmann oder Arnold haben aber drei ... "
Und ob dann die Kosten für die neue Form für diese spezielle Lok ( ja, ich weiß, dann könnte in einem Aufwasch die österreichische Variante endlich richtig mitproduziert werden) wieder reinkommen, ist doch fraglich..

Grüße
Thomas
Mich wundert ein wenig daß gerade bei den Postern hier aus den östlichen Teilen der Republik, die Bahn nur in der Zeit zwischen 1949 und 1989 von Interesse zu sein scheint. Wo bleibt denn da euer Stolz ... genauer gesagt der "Sachsenstolz":

http://www.sachsenstolz.de/Sachsenstolz/Das_Vorbild/das_vorbild.html

Eine schöne und interessante Maschine, die sich optisch auch nicht hinter einer S3/6 oder würrtemb. C verstecken müsste. Ließe sich für die Epochen 1 bis 3 einsetzen.

Also mein Wunschmodell: sä. XX H V spätere BR 19 nuja, vielleicht noch ein paar sächs. Schnellzugwagen ?

Thorsten (der jetzt weiter träumt
Moin Thorsten

das Problem dabei dürfte der geringe Abstand der Räder sein (Raddurchmesser 1905 mm, Abstand 2000 mm => 95 mm, 1:160: 0,6 mm).
Wenn man also die Proportionen nicht völlig verbiegen will, darf die Lok nur N-pur-Radsätze haben....

Gruß
Kai

Beitrag editiert am 29. 08. 2006 13:10.
Die Idee mit der MWB-E-Lok finde ich Klasse, allerdings sollte dann auch der zugehörige Begleitwagen dabei sein.
Was die Zweifensterfront angeht: Kann man nicht die Stege des mittleren Fensters heraustrennen und mittig dann einen einzelnen neuen Steg mit angeklebter neuer Scheibe wieder einsetzen? Oder fehlt der E94 noch mehr zu einer 1020?
Icke,

Sachsenstolz, Rollwagen usw.... wäre alles nicht schlecht aber N ist nun mal im Westen weiter verbreitet als in der ex. DDR. Außerdem wollen die Reichsbahner eben das fahren was sie selbst noch erlebt haben. Schaut man sich mal die Altersstruktur an, wer kann denn da wirklich, ich meine so dass er es auch wissentlich registriert was er da sieht, behaupten den Sachsenstolz fahren gesehen zu haben? Diese Leute sind heute über 50 und teilweise auf H0 oder größer umgestiegen. Mich würde so eine Lok auch interessieren aber favorisieren tu ich weiter verbreitete Loktypen, besonders die aus dem Reko-Programm. Außerdem gibt es keine einzige DR-Rangierlok in Großserie (außer BR80). Diese Wünsche nehmen sich gegen o.g. doch noch recht bescheiden aus. Auf Fleischmann würde ich nicht hoffen, ein Händler erzählte die hätten mit ihrer H0 22er nicht so wirklich Erfolg gehabt. Kaum vorstellbar dass das in N besser wäre. Eine 50.35 könnte natürlich wegen des Vorhandenseins bei vielen Museumsbahnen erfolgreicher sein aber das werden die Fleischmänner auch schon ausgelotet haben.

Und warum kommen so wenige Ep. V Fans drauf sich einen 612 zu wünschen? Wäre doch ideal für kleinere Anlagen und sieht in der Kurve doch geil aus. Hätte mir besser gefallen als der Desiro.

Gruß Torsten


@86+88
Ihr habt sicher in jeder Beziehung  Recht  .... aber man darf ja mal träumen

Bei den mittlerweile üppigen N-Angebot an preuß. und bayr. Lokomotiven, täte so eine Sächsin ganz gut ergänzungstechnisch passen. Bleibt aber wohl wunschdenken ... schade!

Icke
Hallo,

Ich denke mal, daß gerade die "Sachsenstolz" für die Hersteller ein echtes Problem wird, denn entweder man baut sie mit maßstäblichen Radständen, dann muß man aber die Spurkränze so klein machen, daß sie warscheinlich bei einem Großtil der potentiellen Kunden nicht fahren kann oder man baut sie so, daß sie zwar überal fährt, aber dann schimpfen die Nietenzähler wieder...

                Gruß Lothar
@ 84
Oh, das hatte ich übersehen. Das ist dann in der Tat ein Totschlagargument. Nee, dann wird das nix.

Gruß
Eglod
Hallo!

Nun auch ich als österreicher hätte Natürlich gerne eine Moderne 1020,2043,4010,
aber andere ÖBB Modelle wären nicht schlecht!
So wäre auch mal ein FS XMPR Speisewagen toll!  Wagen kommen ja vielleich von Roco ! Aber ganz wichtig wären doch mal Ordentliche Tragwagen, und Moderne Autotransportwagen !
Den es gibt halt immer noch sehr viele Ganz Züge  die bei uns über den Brenner Rollen !

Andy aus Tirol
Hallo @88
Als Epoche 5 Bahner hätte ich nichts gegen einen 612, wobei mir der 4-teilige Diesel-ICE auch wunderbar gefallen würde.  Allerdings  fahre ich schon einen 610 und manchmal gefällt mir die Neigung in bestimmten Bereichen (Gerade bei R2 Radien auf Nebenstrecken) nicht so dolle. Ein 628 /642/643 sieht da irgendwie elegater aus.

Fleischmann solte den 614 mal als Verkehrsroten Zug anbieten, dann wäre er endlich mein. Und den VT 98. Brawa sollte die V180 endlich mal als Epoche 5 BR 228 anbieten, damit meine Trix Y/B wagen endlich eine würdige Zuglok haben. Trix sollte die DDR-Doppelstockwagen mal neu Auflegen (das wäre was für meine Museums V180).
Und im Güterwagenbereich gibt es ja auch noch so manche Lücke. Roos (Holztransportwagen siehe Piko); Facns (4achs Selbstentladewagen Trix/Märklin; Fcs + Tds (Selbstentladewagen (Roco oder Märklin).
Also ran ans Werk!!!!
Gruß Marko
Fleischmann sollte eine filigrane, funktionssichere Kupplung entwickeln.
Vorbilder: Hammerschmidt, Pilz TT-Kupplung, Arnold-Simplex.

Ich warte auf eine überarbeitete BR89 (7098, 7099) mit DCC-Decoder .
Schön wäre dies in Verbindung mit einer fernbedienbaren Entkupplungsmöglichkeit.

Meine Lieblingslok Lemaco N-20/a
N-Bahn 3/00-8 450,-€
Eb3/5 SBB 5819

Gruß
Klaus K.


Hallo!

Nur zur Info (bevor mir jemand Manipulation vorwirft):
Bis auf die Güterwagenumfrage sind heute vormittag alle Umfragen durch einen Dateifehler gelöscht worden. Glücklicherweise habe ich heute kurz vor 8 einen Ausdruck der Ergebnisse gemacht (mache ich jeden Tag, um den Verlauf der Abstimmung zu dokumentieren) und konnte daher die Umfragen auf den Stand von heute morgen "zurückbringen" - lediglich die Stimmen, die nach 8 Uhr des heutigen Tages abgegeben worden sind, sind leider verloren gegangen.

lg
ismael
Hallo
ich als DR-Fahrer würde mir wünschen und kaufen: endlich mal eine V60/106/346, V180.1/118.1 (also die 4achsige Variante), E04/204/104, 35.10, VT137/185, DR-Modernisierungswagen und die Y-Wagen von Trix in MAV-Lackierung und in DR-grün (ja ich weiß gab es als Dreierset - aber eben nur einmalig).

Gruß
Peter E.
Es gibt immer ein Modell das in so einer Liste fehlt,aber die Liste von Ismael ist doch sehr gut wie ich finde.Wir sollten alle Einmal! abstimmen und hoffen in 2 Jahren dann einiges als Neuheit  gegen unsere € eintauschen zu können..........
Wenn jeder schreibt was im persönlich noch fehlt wird nie ein Modell daraus......

Gruss
Thomas
Hier noch mal ein Vorschlag für zukünftige Modell, Wunschmodellunmfragen.hätte man Man sollte da noch bei jeder Kategorie ein, bzw. zwei Leerfelder anfügen können, in die der Umfrageteilnehmer sein jeweiliges bzw. seine jeweiligen 2 Wunschmodelle der Kategorie eintragen kann. Da wäre ein bestimmt interessanter Mix an Modellen herausgekommen, der der Wunschwirklichkleit doch näher kommt.
Unter Berücksichtigung, der daraus sich am häufigsten ergenden Modellen hätte man ja ein Wunschmodellumfrageergebnis gehabt.
Also ein Ergebnis der vorgegebenen Modelle und ein der Forumsuser bezogenes Wunschmodellergebnis.
Vielleicht könnte dies ja bei der nächsten Umfrage so berücksichtigt werden. Ich finde, dies wäre näher an der Wirklichkeit und ehrlicher. Dieser Vorschlag nur so mal zur Diskussion etc.
H-W
Hier noch mal ein vorschlag für zukünftige Modell, wunschmodellunmfragen.
@ Thomas
"Wir sollten alle Einmal! abstimmen"

Da sprichst Du einen sehr kritischen Punkt dieser Umfrage an.

Welche Zahlen stecken wirklich hinter der Umfrage?

Die große Mehrheit der User hier hat sicher 2-3 Zugänge zum Netz (Arbeitsplatz und zu Hause). Damit kann man die Stimmzahl jeweils schon mal halbieren. Wer keine weiteren Manipulationen vornimmt, kann alle 4-5 Tage wieder abstimmen. Die Umfrage läuft ca. 4 Wochen. D.h. jeder kann zeitlich gestaffelt ~5mal abstimmen. Ich denke, dass hinter einer Stimmzahl von 2000 pro Kategorie nur ca. 200 Personen stecken. Multipliziert mit ~20% Stimmzahl pro Modell = ca. 40 potentielle Käufer pro Modell, die man hier immer wieder findet auch bei Einzelumfragen der Art "Wer würde ein Modell XY kaufen?". Mehr - vermutlich - nicht. Ob das repräsentativ ist und für Hersteller wirklich interessant?

Gruß
Eglod

Beitrag editiert am 01. 09. 2006 20:56.
Moin Hans-Werner (# 98),

"[Vorschlag zur Umfrageergänzung]
Vielleicht könnte dies ja bei der nächsten Umfrage so berücksichtigt werden. Ich finde, dies wäre näher an der Wirklichkeit und ehrlicher. Dieser Vorschlag nur so mal zur Diskussion etc."

Das kann man sicherlich machen, nur erhöht dieses die Arbeit bei der Auswertung, denn diese kann dann nicht mehr automatisch erfolgen.

Gruß
Kai
Hallo!

Hier geht die Diskussion weiter:
http://www.1zu160.net/scripte/forum_light/forum_show.php?id=195387

lg
ismael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;