1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Orient Express

THEMA: Orient Express
Startbeitrag
Jörg [Gast] - 22.08.06 15:08
HAllo zusammen,

der original Orient Express steht im Frankfurter HBF auf Gleis 1a. Er wird dort noch bis Mittwoch ca. 17:00 Uhr verweilen, bevor er Richtung Düsseldorf weiterfährt.

Jörg

"Oreint Express" nie gehört ! Hast Du Bilder?
Da Du weisst, wo er abgestellt ist, könntest Du uns doch Bilder liefern, oder ?
Jörg,

gibt es da schon Fahrplan- oder Abfahrtzeiten für Mittwoch?
Ich werde mich nämlich ohnehin an diesem Tag an der rechtsrheinischen Strecke zwischen 18:00 und 20:00 Uhr aufhalten, um bei einigermaßen gutem Licht Bilder zu schießen.
pitrail
'#Pitrail:

Nein, mir ist leider nichts bekannt, aber es ist eine Sonderfahrt für das Unternehmen STOEHR. Die können nicht genau sagen wann sie losfahren ca. 17:30 oder erst am Donnerstag früh um 08:00 Uhr, sorry!

#NbahNudo:

ich auch nicht. Nein habe keinen Apparat oder Handy dabei gehabt.

Gruß

Jörg
Ich glaube Udo will Dich bloß auf den Arm nehmen, da Du in der Überschrift Oreint geschrieben hast und nicht Orient.
#Björn

Hatte ich auch so verstanden
Hallo zusammen,

ich war heute kurz da, hier zwei schnelle Handybilder:

http://www.modellbahnlinks.de/temp/Photo_082306_001.jpg

http://www.modellbahnlinks.de/temp/Photo_082306_002.jpg

Einige Wagen waren als Orientexpress beschriftet, andere wieder als Rheingold (diese mit DRG Plakette).

Nachtrag: das ist die Firma, die den Zug gechartert hat: http://www.stoehr-ddb.de
Vor den Waggons waren jeweils Schilder mit Nummern, sieht mir nach einem Event für Mitarbeiter und/oder die Kunden aus.

Viele Grüße,

Thomas

Beitrag editiert am 23. 08. 2006 19:45.
Hallo,
komme gerade von der Strecke Frankfurt - Köln (rechtsrheinisch, da der Zug linksrheinisch kaum in die Zugfolge passt) zurück und habe dort mit anderen Freunden vergebens gewartet. Da war sensationell viel los - alle 5-10 Minuten in beiden Fahrtrichtungen - alles was MoBahner sich wünschen (Taurüssel, 151 und 189 Doppeltraktion, DB, SBB Cargo, Rail4Chem etc.).  War mit dem O-Express heute leider nichts - der wird wohl erst am frühen Morgen nach Düsseldorf fahren- schade!
pitrail.  
guten morgen zusammen,

als ich gestern gegen 17 uhr von düsseldorf mit dem RE10 richtung kleve gefahren bin, traute ich meinen augen nicht, als ich in krefeld hbf aus dem fenster schaute. da hab ich doch noch am nachmittag was vom orient express hier im forum gelesen und siehe da, auf einmal steht er da in krefeld. war echt ein toller anblick. leider hatte ich nichts dabei, womit ich hätte bilder machen können. naja, war trotzdem nen schönes erlebnis.

gruß gimmig
Hallo,
ich habe das Teil am Mittwoch in Frankfurt ausgiebig abgelichtet und bin gerade dabei, die Seiten für's Internet zu erstellen. Wird wohl Anfang nächster Woche was, da ich meine Webseite nur pflege, wenn ich auf Arbeit und wieder zurückfahre. Im Zug hat man ja genug zeit dafür.
Hier 'mal ein paar der Wagennummern:
Packwagen Nr. 1283 M 51 81 09-30 010-4
Salonwagen Nr. 3354 51 81 08-30 006-3 (Voiture Salon Presidentielle)
Rheingoldwagen 24 507 Köln 51 81 09-80 007-9
Salonwagen Nr. 70011 DE 61 81 08-70 011-2 (Voiture Salon Aquitaine)
Rheingoldwagen 24 506 Köln 51 81 09-30 506-1
Salonwagen Nr. 4080 DE 51 81 09-70 002-2 (Voiture Salon Pullmann)
Küchenwagen Nr. 30007 M 51 81 09-30 007-0 (Voiture Cuisine)
Gepäckwagen 51 81 09-30 012-0
Speisewagen WG Smk 855 56 80 89-40 305-5

Bis auf den letzten Wagen sind alle Wagen bei der ÖBB eingestellt. Die Reihefolge ist die Wagenreihung, so wie sie auf Gleis 1a gestanden haben. Es fehlte leider nur die Re 4/4

Gruß
Georg
Salonwagen Nr. 4080 DE 51 81 09-70 002-2 (Voiture Salon Pullmann)
da hab ich schöne Erinnerungen dran. Hab den mal buchen müssen/dürfen für eine Jubiläumsreise meines MoBaKlubs. War eine Tagesrundfahrt Zürich/Schwarzwald mit 'Zugstrennung' durchs Höllental.
Gruss Felix
Hallo alle zusammen,

hier ist - früher als geplant - fast alles im Bilde:
http://www.ganz-gebahnt.de/html/fotos_vorbild_lok_x8_OExOEx.html

Gruß
Georg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;