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THEMA: Radschleifer
THEMA: Radschleifer
gerkle - 23.08.06 20:53
Guten Abend,
lohnt es sich bei Fleischmann nach neuen Radschleifern nachzufragen? Ich habe einige ca. 30 Jahre alte Diesel- und E-Loks, die arge Kontakschwierigkeiten haben. Der Umbau auf Hammerschmid -Schleifer hat nichts gebracht, da sie in meinen Augen zu zierlich sind, an der kleinsten Unebenheit bleibt die Lok hängen oder entgleist sogar.
Grüße, Gerd
lohnt es sich bei Fleischmann nach neuen Radschleifern nachzufragen? Ich habe einige ca. 30 Jahre alte Diesel- und E-Loks, die arge Kontakschwierigkeiten haben. Der Umbau auf Hammerschmid -Schleifer hat nichts gebracht, da sie in meinen Augen zu zierlich sind, an der kleinsten Unebenheit bleibt die Lok hängen oder entgleist sogar.
Grüße, Gerd
Hallo Gerd,
ich hab schon mal welche nachbestellt, kann aber je nach Umfang teuer werden, da Du manchmal nur eine komplette Kontaktplatte bekommst. Es gibt von imotec kleine Plätchen als reparatur zum Auflöten. Ist mega fummelig, funktioniert aber.
ich hab schon mal welche nachbestellt, kann aber je nach Umfang teuer werden, da Du manchmal nur eine komplette Kontaktplatte bekommst. Es gibt von imotec kleine Plätchen als reparatur zum Auflöten. Ist mega fummelig, funktioniert aber.
An die Leser dieses Beitrages:
ich habe im ersten Beitrag eine falsche Firma genannt; es sind nicht die Radschleifer von Hammerschmid sondern von Imotec, die mir so filigran erscheinen und deshalb bei mir nicht so funktionieren, wie sie eigentlich sollten. Entschuldigung.
Grüße, Gerd
ich habe im ersten Beitrag eine falsche Firma genannt; es sind nicht die Radschleifer von Hammerschmid sondern von Imotec, die mir so filigran erscheinen und deshalb bei mir nicht so funktionieren, wie sie eigentlich sollten. Entschuldigung.
Grüße, Gerd
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