1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Kundenwünsche Messe 2007

THEMA: Kundenwünsche Messe 2007
Startbeitrag
RS [Gast] - 24.08.06 12:54
Da Gäste nicht direkt im Hauptforum antwoten können, habe ich nun ergänzend diesen Eintrag eröffnet.

Wie schon im letzten Jahr angemerkt, liessen sich ohne grossen Aufwand folgende (vorbildentsprechende !)  Reisezugwagen der Epoche IV produzieren, welche in den Sortimenten von Minitrix und Fleischmann längst überfällig sind, um "N-dlich" stimmige D-Züge, IC/EC-Zuege zusammenstellen zu können - in Kurzform:

Minitrix:  
Ergänzung der DR Y-Wagen  - internationale Varianten gegebenfenalls als Einmalserie.

Fleischmann:  
vorrangig der Bm 235 in oceanblau/beige, dazu der Am und Dm
ein Am in blau und neuer Dm in grün.

dann:

Fleischmann:
Für die Epoche III fehlt ein Bcm zum neuen Fleischmann WL.

Minitrix :  
Wiederauflage der DB Bm - Schnellzugwagen in grün, blau, rot , sowie in oceanblau/beige


Ich hoffe, dass sich möglichst viele N-Bahn Kollegen diesem Neuheitenwünsch anschliessen können (und dass jemand vom Marketing der angesprochenen Unternehmen mitliest ...).

Gruss

RS

Diese Illusion wird hier seit Jahren gepflegt, RS :)) Dass jemand vom Marketing mitliest, meine ich.  

Das ganze Zeug, was Du aufgelistet hast, gibts doch.

Gruss
Cox
Ich Epoche 5 Fahrer , suche 423/25/26,6achsigen Container Tragwagen (AAE)
                                       billige Varianten von 185/2016(Herkules) SBB IC Steuerwagen
                                       Metronom(146)+Wagen,Holzschnitzelwagen Railtrans
                                       Farbvarianten Desiro Vogtlandbahn (Normal),NWB,usw.
                                       und neue Autos Actros Drehleiter,Rüstwagen ,Touran,Corolla
                                       R Klasse, Baumaschinen Bagger+CO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                                      
zu 1)

Danke für den ersten Kommentar. Es gibt von Fleischmann leider keinen Bm 235 bzw Bm 234 und auch keinen Am in Epoche 4. Die im Katalog abgebildeten Wagen entsprechen z.B schon aufgrund der Fensterteilung nicht dem Vorbild.

Auch der Minitrix DR Y-Halbgepäckwagen fehlt und alle anderen dazu sind nicht mehr zu kaufen, da diese im Rahmen der MHI nur kurzzeitig angeboten wurden.

Es gibt mittlerweile nahezu relevanten Reisezugwagengattungen in N - nur nicht die wichtigsten der Epoche IV in vorbildgerechter zeitgemässer Ausführung.

Was nützt da der Wunsch nach einer langen 103 ?


Gruss

RS


Ich wünsche vor allem Modellbahnautos Ep.4-5. Baumaschinen, LKW, PKW, Transporter,Busse und Fahrzeuge für Feuerwehr und Rettungsdienst. Darüber hinausgehend Figuren für Feuerwehr und Rettungsdienst einschließlich mit Fahrtrage.
>DR Y-Wagen  - internationale Varianten

Diesem Wunsch kann ich mich nur anschliessen!
Ich glaube aber nicht mehr daran...


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;