1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Roco Hauptkatalog wieder ohne Spur N

THEMA: Roco Hauptkatalog wieder ohne Spur N
Startbeitrag
Dampfjumbo - 25.08.06 16:23
Hallo zusammen,
ich weiß, ja in der Vergangenheit wurde Spur N schon immer aus dem großen Roco ausgeklammert. Da gabe es ja immer einen eigenen kleinen Katalog.

Da ich mich vorher nicht informiert habe, hatte ich nun gedacht das es dies mal  anders ist. Zu mal vorne noch es heißt......Mit Aktuellen Herbstneuheiten 2006.
Aber das war einen Schuss in den Ofen. Nur H0 und H0e.

Ich denke wenn schon H0e warum nicht dann auch N

Aber hätte Roco nicht auch die Spur N mit rein nehmen können? Dafür extra wieder einen in N anfertigen, ist doch eigentlich nicht kostengünstiger oder?




Gruß


Ingo

Hallo,

Ich fand den eigenständigen N-Katalog eigentlich immer ganz gut, da musste man nicht so viel Papier archivieren

Ja Lothar, ist schon richtig aber obwohl da auch nicht immer alles drin war, wie weiteres Zubehör in der vollen Größenordnung.
Aber gibt es überhaupt einen Aktuellen Katalog 2006/2007  für Spur N?
Die Homepage sagt da nun gar nichts aus.

Gruß

ingo
Es soll - wie all die Jahre zuvor - wieder einen eigenständigen N-Katalog geben. Ist doch auch gut so, wozu braucht man als N-Bahner 250 Seiten voll mit H0-Modellen?
>Die Homepage sagt da nun gar nichts aus.<

Die Homepage sagt sehr vel aus in Spur N. Brauchen wir Internetler überhaupt einen Katalog?  Spechrt die relevanten Seiten oder Bilder ab, dann habt ihr die Artikel jederzeit zur Verfügung.

LG Ricola
Also, so schön wie Internet und Homepage ist, aber ich setze mich schon ganz gerne mal Abend gemütlich hin und wälze mal die Kataloge. ich sitze schon 90 % meiner Zeit vor dem PC.
Ich will und ich brauche Kataloge.....grrrrr.

Ingo
@Ingo

Wo ist das Problem? Hast Du denn keinen PC auf dem Klo???

*duckundwech*

Gruß, Claus
Ich stelle meinen Bildschirm in die Badewanne und im Vollbad lässt sichs gemütlich im Katalog blättern...

LG Ricola
@Claus...
Auf dem Kopfklopf
hey hey, wa meinst Du was dann mein General sagt, he.......

Aber@Ricola in die Badewanne???
Das mit der Badewanne, gar nicht mal so eine schlechte Idee.
Vielleicht sagt Sie dann, ich komme mit.......
Aber ganz zum Gegeteil von Dir, werde ich meinen Bildschirm nicht in die Badewanne stellen......das kannst Du doch verstehen oder?, möchte nicht aussehen wie Catwazle.
(Wer ist Catwazle ??? )


Gruß

Ingo

Beitrag editiert am 25. 08. 2006 17:31.
@Dampfjumbo
>(Wer ist Catwazle ??? )

Hm, vielleicht jemand mit einer ähnlichen Frisur wie Catweazle nach Anwendung von dem "Elektrik-Trick"?

rät
Helmut
Elektrik-Trick?
Kürwalda?
Salbei-Dalmei-Adomei?

Mit meinen 3 mm Stoppeln bin ich aber Meiiiilenweit von Catweazles Frisur entfernt.... Soviel zum Elektrik-Trick in der Badewanne.... Minipli wird datt nichmehr.....
http://www.andrassystudenten.org/begleitende%20Bilder/catweasel.jpg

Gruß   Fidelis

Edith: Der Kerl hieß Catweazle... mit  -Z-

Beitrag editiert am 25. 08. 2006 17:46.
Hej

Wenn Katalog dann getrennt! Habe mit H0 nicht so sehr viel am Hut dass ich das im selben Heft brauche.
Meine Meinung. Sorry!

mfNG JENS
Helmut & Fidelis wie Recht Ihr habt
Nur ich nicht mit meiner Schreibweise ,,Catwazle,, ..Danke schön!
Man lernt ja nie aus. ich rechtschreibung war noch nie so ganz meine Stärke

Aber Catweazle kennt ebend nicht jeder, meine 2 Hälfte meinte auch wer ist das denn.....
ich sagte : Der mit den Elekrik Tick und nicht zu vergessen krüwalda.

Ich hab viele Folgen damals davon gesehen, aber nie kam die Elektriktrick Eisenbahn vor.  

So nun aber mal wieder zum Thema Moba... und Roco Katalog
Hallo allerseits,

ich habe, nachdem auch ich die Spur N im Katalog vermisst habe von Roco auf Anfrage die Information erhalten, daß eine Auflage eines eigenen N-Kataloges zur Zeit nicht geplant sei. Es wird aber wahrscheinlich einzelne Prospekte geben.

Schönes Wochenende
Stefan
Bevor die Roco-Leute teures Geld in Papiertonnenfüllmaterial stecken, ist es mir wirklich lieber, wenn die Händler so informiert werden, dass sie im Internet aktuell inserieren können. Oder, dass vielleicht sogar entsprechend geeignete Foren im Internet solche Bekanntmachungen herausgeben.
Hallo Udo,
das finde ich absolut Quatsch. Meine Meinung !!
Du kannst nicht von Dir auf andere schließen.
Was ist mit den ganzen Leuten die kein oder auch nur wenig Internet nutzen?
Bitte glaube mir das sind genügend Leute.
Ich arbeite nebenbei auch noch in einem Modellbahn Geschäft.
Kataloge sind auch dafür da eine etwas breitere Masse darauf aufmerksam zu machen.
Ich stelle es mir Grausam vor wenn alles nur noch per Internet Katalog geben würde. Schöne Welt von Morgen!!

Gruß

Ingo
N`aaabend alle zusammen!!!

Eure Sorgen möchte ich mal haben. Mein ruhmreicher SVW liegt gerade 1:0 zurück. DAS ist  schlimm!

Habe ja nichts gegen Kataloge aber die Preise dafür, bzw. das sie überhaupt was kosten, finde ich unverschämt. Deshalb reicht für mich das Internet. Das viele (oder einige) dieses noch nicht nutzen, darum können sich ja die Hersteller Sorgen machen - mich juckt`s nicht. Die Nutzung des Web`s ist z. B. für unsere Familie mindestens genauso selbstverständlich wie die Glotze - und vieeel wichtiger.
Nachdem ich ja nach vielen Jahren auch Wiedereinsteiger bin, kann ich mir dies ohne Internet eh nicht vorstellen. Dieses Forum ist doch ein gutes Bsp.. Ich kann mich noch gut an die 80er Jahre erinnern. Man, was hatte ich einen kleinen Horizont....

Gruß
Thorsten


22:15
Jetzt hat er verloren...*schluchz*. Ach was, gut das ich keine Dauerkarte mehr habe. So komme ich mit meiner Anlage eher in die Gänge.

Beitrag editiert am 25. 08. 2006 22:43.
Moin,

#18: "Habe ja nichts gegen Kataloge aber die Preise dafür, bzw. das sie überhaupt was kosten, finde ich unverschämt. "

deshalb wundert es mich ja auch, daß noch keiner erwähnt hat, daß der Roco-H0-Katalüg umsonst und gratis ist...

Gruß
Kai
Hallo Thorsten....freu.......-))  

Da ich ja seit meiner Kindheit S04 Fan bin, war das für mich heute ein schöner Abend.


Wie Kai schon erwähnt hat, ist Thorsten der Roco Katalog absolut Kostenlos zu bekommen !!

Und trotzdem hätte ich gerne einen anständigen Spur N Katalog 2006.....los!! habenwill


Denn gerade z.b was auch ältere Modelle angeht, ist ein Katalog oft Hilfreicher als eine Homepage. denn nicht jeder hat zum Beispiel  ein Archiv, wo man ältere Modelle die es nicht mehr gibt finden kann. Das war mir schon so oft hilfreich, wenn ich daran denke an meine ebay Auktionen. Stand ich schon oft wie ochs vom Berg und habe keine Artikel Nr. oder auch über Datenbank konnte ich nix finden...aber Katalog!!

Gruß

ingo

@Dampfjumbo:

1. FCN,FCN warten wir mal heute Abend ab, dann stellt sich raus wer oben steht!
2. weiss ich aus verlässlicher Quelle, das es vorläufig keinen N-Katalog von Roco gibt! Leider

Gruß Michael
Hallo, nur mal so nebenbei: Ich bin zur Zeit in Passau. Da wollte ich mir den ROCO-Katalog im Fachgeschäft holen. Beim durchblättern habe ich ich nicht nur festgestellt das der Katalog kein Spur N beinhaltet, sondern der Händler dafür auch noch 7,50€ dafür haben will!!

gruß eckhard
Dann ist der Händler ein Betrüger. Dafür kann Roco nix.

Gruß
Eglod
Moin Eckhard,

schlag ihm den Katalog um die Ohren, besonders den Text auf der inneren Umschlagsseite ...

Gruß
Kai
Ausser es war der Alte Katalog )
Hallo,
@21 das ict mir klar. Ich habe gestern auch ein MAIL an ROCO geschickt. Mal sehn ob die antworten.
@22 Werd ich die Tage mal versuchen
@23 war "natürlich" der neue Katalog

gruß aus dem Süden oder den Osten Bayerns
Eckhard

> Aber hätte Roco nicht auch die Spur N mit rein nehmen können?

Wäre wohl nicht zielführend gewesen.
Man stelle sich nur die Nichteingeweihten vor, die nun auch auf den N-Seiten all
die schönen Dampfloks suchen, die man in H0 ohne Probleme bekommen kann...
Wäre wohl ein Schuß in den Ofen geworden.
Da machen sich Bundesbahn-Prototypen-Dieselloks in der 1000sten Farbvariante
als Vergleich wohl eher schlecht.
Hi, Roco hat geantwortet:

von uns aus wird der Katalog kostenlos geliefert.
Hier können wir uns nur vorstellen, dass es sich um einen Fehler handelt.

Mit freundlichen Grüßen
Modelleisenbahn GmbH
kann mich jemand aufklären, war ein paar Tage weg.
Auf der Roco Homepage gibt es überhaupt nix mehr von Spur N???????

Gruß
Markus
Hallo Markus ,

>>Auf der Roco Homepage gibt es überhaupt nix mehr von Spur N???????<<
... nimm dies --> http://www.modelleisenbahn.at/content.php?id=1464  )

MfG alfred

Schön ! ?

Und die sog Herbstneuheiten?

WE
Sind nix da.
@29

Hab ich auch noch nicht gefunden.

MfG aNdreas
Mh...ich kann so etwas überhaupt nicht verstehen.
Da ist ein Unternehmen, das keine Aktuelle Homepage hat. Neuheiten raus bringt, und andereseits keine Neuheiten Prospekte, geschweige denn einen Hauptkatalog für Spur N  raus bringt.
Und der sich dann im 2 Atemzuge  darüber beschwert, das keine Bestellungen eingehen und der Spur N Markt für Roco nicht so Interessant ist.

Bitte wie soll man so etwas noch verstehen?

Und die jenigen die hier im Thread keine Kataloge haben wollen sondern alles nur per Homepage, kann ich auch nur sagen gute Nacht!

Also liebe Modelleisenbahn GmbH so geht das leider nicht. da muss jemand her der erst einmal die Homepage auf 100 % Aktualität bringt. Und das bitte mit Tempo.
Das Weihnachtsgeschäft steht wieder vor der Tür.

Gruß

Ingo
Hat schon mal jemand versucht bei Roco anzufragen warum dem so ist? Finde das ganze schon etwas seltsam.

Lg.
Scotty
Hallo!

Die N-Neuheiten sind wohl keine Herbstneuheiten sondern Sondermodelle (... im Herbst). Ich habe gestern eine disbezügliche Anfrage an Roco gestellt und warte im Moment noch auf eine Antwort - sobald ich mehr weiß und ev. sogar Bilder habe, werde ich sie natürlich in die News stellen.

lg
ismael
Hallo Ismael,
dto habe ich gestern auch getan.
Ich denke aber mal, das Du die etwas Ausführlichere Antwort bekommen wirst.
Warten wir also mal ab.
So bald auch ich was habe, werde ich Dir etwas dazu schreiben.
Gruß

Ingo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;