Anzeige:
THEMA: Roco-Ersatzteile
THEMA: Roco-Ersatzteile
Ein großes Lob an Roco.Habe vor Pfingsten ein Neues Gehäuse bestellt und ist schon Heute eingetroffen.Einfach Klasse!!!.So einen Service sollte sich Lima angewöhnen.Auch war das Ersatzteil gar nicht teuer.Habe vor 4 Wochen ein Ersatzteil für eine Köf bei Lima bestellt und ist bis Heute nicht angekommen!!! Vorrausrechnung habe ich schon bezahlt.Einmal und nicht wieder auf so einen schlechten Service kann ich gerne verzichten.Meine Noten für Lima mangelhaft!!!!.
n-dampf [Gast] - 13.06.03 05:43
Roco super? Das kann ich nicht behaupten. Von meinen 3 bestellten E-Teilen für den VT 11.5 ist nur eines lieferbar! Das zweite Teil ist momentan nicht verfügbar und das dritte Teil, die Haftreifen sind ausverkauft und das bei einem Artikel, der letztes Jahr noch im Katalog war. Klasse Service!
Grüsse Michael
Grüsse Michael
Peter W. [Gast] - 13.06.03 09:46
Michael,
was genau benötigst Du? Hast Du schon auch mal bei den Reparaturfachbetrieben gefragt?
Dass Haftreifen nicht lieferbar sind, ist wirklich sehr schwach. Die sind anscheinend ständig schwer zu bekommen! Roco ist wohl schon im Umzugschaos...
Grüße, Peter W.
was genau benötigst Du? Hast Du schon auch mal bei den Reparaturfachbetrieben gefragt?
Dass Haftreifen nicht lieferbar sind, ist wirklich sehr schwach. Die sind anscheinend ständig schwer zu bekommen! Roco ist wohl schon im Umzugschaos...
Grüße, Peter W.
n-dampf [Gast] - 13.06.03 11:04
@Peter W.-Ich benötige Haftreifen für meinen VT 11.5, den ich mir gegen meine Gepflogenheiten zugelegt habe. Die nette Frau in Freilassing sagte mir, daß die Haftreifen nicht mehr produziert werden. Vielleicht kann man auch Haftreifen von einer GFN-Diesellok nehmen?
Grüsse Michael
Grüsse Michael
Peter W. [Gast] - 13.06.03 11:18
Hallo Michael,
GFN Haftreifen passen normaler Weise nicht auf Roco Räder, ich weiss aber nicht wie das beim VT11.5 ist. Bitte gib mir mal den Raddurchmesser der Treibräder durch, sowie die Breite und Tiefe der Nut.
Roco sagt also, die 85608 werden nicht mehr produziert? Und was sollen dann die Leute machen? Ob die 85617 passen kann ich nicht sagen.
Schweickhardt behauptet übrigens auf der HP:
http://www.modelleisenbahn.com/listen/roco_e.htm
86-ET-85608 N 10 Haftreifen LA 4,18 (lagernd, EUR 4,18).
Schreib doch mal eine Mail an Roco nach Salzburg und bitte um Klärung. So kann es ja nun doch nicht gehen.
Grüße, Peter W.
GFN Haftreifen passen normaler Weise nicht auf Roco Räder, ich weiss aber nicht wie das beim VT11.5 ist. Bitte gib mir mal den Raddurchmesser der Treibräder durch, sowie die Breite und Tiefe der Nut.
Roco sagt also, die 85608 werden nicht mehr produziert? Und was sollen dann die Leute machen? Ob die 85617 passen kann ich nicht sagen.
Schweickhardt behauptet übrigens auf der HP:
http://www.modelleisenbahn.com/listen/roco_e.htm
86-ET-85608 N 10 Haftreifen LA 4,18 (lagernd, EUR 4,18).
Schreib doch mal eine Mail an Roco nach Salzburg und bitte um Klärung. So kann es ja nun doch nicht gehen.
Grüße, Peter W.
Ralf [Gast] - 13.06.03 11:35
Hallo,
ich kann n-dampf nur Recht geben! Etwa Anfang Mai habe ich Radsätze für die V200 und V90 bestellt. Am letzten Dienstag kam endlich das Paket. Und: 1. es fehlten - da nicht lieferbar - über die Hälfte der Sätze, und: 2. probiert mal einen Anruf bei der Niederlasssung in Freilassing. Simple Antwort: "der zuständige Bearbeiter für Ersatzteile kann nicht erreicht werden" ???!
Ralf
ich kann n-dampf nur Recht geben! Etwa Anfang Mai habe ich Radsätze für die V200 und V90 bestellt. Am letzten Dienstag kam endlich das Paket. Und: 1. es fehlten - da nicht lieferbar - über die Hälfte der Sätze, und: 2. probiert mal einen Anruf bei der Niederlasssung in Freilassing. Simple Antwort: "der zuständige Bearbeiter für Ersatzteile kann nicht erreicht werden" ???!
Ralf
herbertS [Gast] - 13.06.03 11:40
Hallo Peter ,
schön, wenn es bei dir so schnell geklappt hat. Ich habe mir letztes Jahr vor Weihnachten Kupplungen für meinen VT 11,5 bei Roco bestellt und sage und scheibe bis Ende März gewartet.
Keine Ahnung, warum es bei mir so lang gedauert hat. Scheint eine Art Lotteriespiel zu sein .
MfG
Herbert
schön, wenn es bei dir so schnell geklappt hat. Ich habe mir letztes Jahr vor Weihnachten Kupplungen für meinen VT 11,5 bei Roco bestellt und sage und scheibe bis Ende März gewartet.
Keine Ahnung, warum es bei mir so lang gedauert hat. Scheint eine Art Lotteriespiel zu sein .
MfG
Herbert
Hans-Georg [Gast] - 13.06.03 14:29
Hallo zusammen,
wie schon an anderer Stelle bekanntgegeben, habe ich an meinem VT 11.5 die Sch...-Roco-Haftreifen, die einfach heruntergekullert sind (nach weniger als 100 m Fahrstrecke), durch welche von Fleischmann ersetzt. Die sind zwar eigentlich zu breit, aber mit dem Daumennagel in die Nut und dann in Richtung Spurkranz gedrückt, passen sie schließlich doch. Man darf nur nicht die Geduld verlieren und muss so lange rummmachen, bis die Kiste nicht mehr wackelt.
Gruß
Hans-Georg
wie schon an anderer Stelle bekanntgegeben, habe ich an meinem VT 11.5 die Sch...-Roco-Haftreifen, die einfach heruntergekullert sind (nach weniger als 100 m Fahrstrecke), durch welche von Fleischmann ersetzt. Die sind zwar eigentlich zu breit, aber mit dem Daumennagel in die Nut und dann in Richtung Spurkranz gedrückt, passen sie schließlich doch. Man darf nur nicht die Geduld verlieren und muss so lange rummmachen, bis die Kiste nicht mehr wackelt.
Gruß
Hans-Georg
n-dampf [Gast] - 13.06.03 15:09
@Hans-Georg, von welcher Lok hast du die Hadtreifen genommen?
Grüsse Michael
Grüsse Michael
Hans-Georg [Gast] - 13.06.03 17:49
Das waren Standardhaftreifen aus der Kiste des Händlers. Der VT hat m. W. 5,2 mm Laufflächendurchmesser entsprechend 850 mm Vorbild. Das könnte zur V100-Familie passen oder zu den Dampf-Rangierloks 8x. Habe im Moment keine Unterlagen zur Hand, sorry.
Gruß
Hans-Georg
Gruß
Hans-Georg
Christoph S. [Gast] - 15.06.03 15:35
Roco und super?
Ich habe über meinen Fachhändler in München vor etwa einem Jahr 4 Radsätze für die DB-V200 bestellt (da bei meiner Lok die Ritzel an den Radsätzen gebrochen waren - hab ich sonst auch noch nicht erlebt). Ich habe bis heute - 1 Jahr danach - noch keine Teile erhalten, obwohl die V200 ja mittlerweile neu aufgelegt wurde, und man also doch annehmen könnte, daß diese Ersatzteile lieferbar sind.
Mal sehen, ob sich da noch was tut.
Viele Grüße
Christoph S.
Ich habe über meinen Fachhändler in München vor etwa einem Jahr 4 Radsätze für die DB-V200 bestellt (da bei meiner Lok die Ritzel an den Radsätzen gebrochen waren - hab ich sonst auch noch nicht erlebt). Ich habe bis heute - 1 Jahr danach - noch keine Teile erhalten, obwohl die V200 ja mittlerweile neu aufgelegt wurde, und man also doch annehmen könnte, daß diese Ersatzteile lieferbar sind.
Mal sehen, ob sich da noch was tut.
Viele Grüße
Christoph S.
Peter W. [Gast] - 15.06.03 16:04
Das aber wohl eher der Herr Fachhändler verschlampt oder das Fax ging nach /dev/null.
Schreibe diese Situation bitte per Email an Roco! Die sollen erfahren, dass nicht klappt. BTW, gebrochene Ritzel ist IMHO ein Garantiegrund, Das Phänomen ist besonders bei V200, V288 und BR150 bekannt. D.h. Du solltest eigentlich die Radsätze direkt von Roco gratis kriegen.
Grüße, Peter W.
Schreibe diese Situation bitte per Email an Roco! Die sollen erfahren, dass nicht klappt. BTW, gebrochene Ritzel ist IMHO ein Garantiegrund, Das Phänomen ist besonders bei V200, V288 und BR150 bekannt. D.h. Du solltest eigentlich die Radsätze direkt von Roco gratis kriegen.
Grüße, Peter W.
Hans-Georg [Gast] - 25.06.03 16:19
Nachmessen ist besser als Messschieber in die Nähe halten. Die V 100 hat Treibraddurchmesser 950 mm, der VT 11.5 970 mm. Das von mir in Nr. 7 genannte Maß ist also falsch, die Aussage dennoch richtig. GFN 54 7001 dürften passen.
Ich hab's anders gemacht: Achse ausgebaut und zum Händler geschleppt - Versuch macht kluch.
Gruß
Hans-Georg
Ich hab's anders gemacht: Achse ausgebaut und zum Händler geschleppt - Versuch macht kluch.
Gruß
Hans-Georg
Dirk [Gast] - 25.06.03 16:53
Also ich kann mich den guten Erfahrungen bei Roco nur anschließen
Siehe auch das Thema "Service bei Roco"
Gruß
Dirk
Siehe auch das Thema "Service bei Roco"
Gruß
Dirk
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;