Anzeige:

THEMA: ÖBB Krokodil Rh. 1089/1189/1100
THEMA: ÖBB Krokodil Rh. 1089/1189/1100
Peter W. - 29.08.06 14:52
Hallo,
ein nicht ganz unbekannter KleinserienHersteller stellt Überlegungen an, eine komplett neu konstruiertes ÖBB Krokodil zum Preis von ca. 600,- EUR in einem Baulos von 30-50 Stk. herzustellen.
Die technischen Eckdaten sind:
- gefrästes Messingfahrwerk nach Konstruktionsplänen von M+F
- Metall-Aufbau (Kombination Weissmetall / Messing)
- CNC gefräste, eingesetzte Fenster
- geätzte Lokschilder
- geätzte Stangen
- schwarze Speichenräder von GFN mit kleinen Spurkränzen
- Faulhabermotor mit Schwungmasse
- Lichtwechsel nach Schweizer Vorbild mit warmweissen LEDs
- Digitalversion mit Zimo Decoder (beherrscht Schweizer Lichtwechel)
- epochengerechte, korrekte Modell-Pantographen
- feine Dachausrüstung aus Metall
Hat jemand Interesse?
Grüße, Peter W.
ein nicht ganz unbekannter KleinserienHersteller stellt Überlegungen an, eine komplett neu konstruiertes ÖBB Krokodil zum Preis von ca. 600,- EUR in einem Baulos von 30-50 Stk. herzustellen.
Die technischen Eckdaten sind:
- gefrästes Messingfahrwerk nach Konstruktionsplänen von M+F
- Metall-Aufbau (Kombination Weissmetall / Messing)
- CNC gefräste, eingesetzte Fenster
- geätzte Lokschilder
- geätzte Stangen
- schwarze Speichenräder von GFN mit kleinen Spurkränzen
- Faulhabermotor mit Schwungmasse
- Lichtwechsel nach Schweizer Vorbild mit warmweissen LEDs
- Digitalversion mit Zimo Decoder (beherrscht Schweizer Lichtwechel)
- epochengerechte, korrekte Modell-Pantographen
- feine Dachausrüstung aus Metall
Hat jemand Interesse?
Grüße, Peter W.
Hallo Peter,
interresse habe ich schon allerdings nicht mehr dieses Jahr. Ich leiste mir nämlich heuer eine Lok der Baureihe 1670. Ist das Krokodil vom gleichen Hersteller?
Nächstes Jahr kann ich es mir schon vorstellen. Die Qualität muß natürlich besser sein als Leo und co.
Bitte sende mir mehr Infos, wenn du hast
Gruß
Billy
interresse habe ich schon allerdings nicht mehr dieses Jahr. Ich leiste mir nämlich heuer eine Lok der Baureihe 1670. Ist das Krokodil vom gleichen Hersteller?
Nächstes Jahr kann ich es mir schon vorstellen. Die Qualität muß natürlich besser sein als Leo und co.
Bitte sende mir mehr Infos, wenn du hast
Gruß
Billy
Hallo!
Ja, für ein sauberes Modell mit den obigen Eckdaten um ca. 600 ,- Euro.
Bevorzugt in Epo. 3 od. 4a ( vielleicht eine 1189 in blutorange)
Ich spare schon Mal 600 Euro .....
Infos wären sehr willkommen !!!
LG
WolfgaNg
Ja, für ein sauberes Modell mit den obigen Eckdaten um ca. 600 ,- Euro.
Bevorzugt in Epo. 3 od. 4a ( vielleicht eine 1189 in blutorange)
Ich spare schon Mal 600 Euro .....
Infos wären sehr willkommen !!!
LG
WolfgaNg
Oh Mann! Das ruft Erinnerungen wach an meinen Auslandsurlaub 1960 in Sankt Urban am Ossiacher See. Damals schleppten dort die Krokodile Güterzüge ohne Ende. Ich weiss nicht, wie viele Stunden ich dort am Bahnübergang verbracht habe, um diese Ungetüme zu sehen.
Aber 600 € , das muss ich mir wirklich ernsthaft überlegen! Abgeneigt bin ich nicht.
Aber 600 € , das muss ich mir wirklich ernsthaft überlegen! Abgeneigt bin ich nicht.
Hallo Peter!
Nehme mal an das es sich um den aus Wien Handelt?
Ja kommt auf Ausführung an aber denke schon!
Andy aus Tirol
Nehme mal an das es sich um den aus Wien Handelt?
Ja kommt auf Ausführung an aber denke schon!
Andy aus Tirol
Hallo Peter,
Interesse natürlich (an 1089 und 1189, grün und blutorange). Es kommt aber darauf an, wie das dann aussieht. Kannst du mir mal Hersteller oder Referenzmodelle von ihm nennen (ich habe etliche ÖBB Kleinserienmodelle) , kannst du natürlich auch per Mail machen.
Ich warte schon lange auf solche Modelle, aber die Ausführung und Fahreigenschaften müssen natürlich stimmen.
Viele Grüße
Georg
Interesse natürlich (an 1089 und 1189, grün und blutorange). Es kommt aber darauf an, wie das dann aussieht. Kannst du mir mal Hersteller oder Referenzmodelle von ihm nennen (ich habe etliche ÖBB Kleinserienmodelle) , kannst du natürlich auch per Mail machen.
Ich warte schon lange auf solche Modelle, aber die Ausführung und Fahreigenschaften müssen natürlich stimmen.
Viele Grüße
Georg
Hallo,
hier ein paar Antworten:
- kein Hersteller aus Wien, ich soll ihn nicht nennen. Wer den Text genau liest, kennt ihn!
- es wird GANZ SICHER nicht heuer auf den Markt kommen, nächstes Jahr ist ein frommer Wunsch, aber es wird ZUERST ein Fotomuster geben
- ich selbst habe noch kein Referenzmodell
Grüße, Peter W.
hier ein paar Antworten:
- kein Hersteller aus Wien, ich soll ihn nicht nennen. Wer den Text genau liest, kennt ihn!
- es wird GANZ SICHER nicht heuer auf den Markt kommen, nächstes Jahr ist ein frommer Wunsch, aber es wird ZUERST ein Fotomuster geben
- ich selbst habe noch kein Referenzmodell
Grüße, Peter W.
wieso Lichtwechsel nach schweizer Art? - bei einer ÖBB Lok?
das ist mir ein bisschen Schleierhaft ...
gruss aus gSi-Berg
Achim
das ist mir ein bisschen Schleierhaft ...
gruss aus gSi-Berg
Achim
Weil ich das schweizer Lichtprogramm für ein einseitiges rotes Schlusslicht verwenden möchte.
Grüße, Peter W.
Grüße, Peter W.
Hallo Peter,
Interesse habe ich auf jeden Fall, 600 EUR halte ich auch für einen angemessenen Preis, natürlich nur, wenn die Qualität stimmt. Auf den Lichtwechsel mit rotem Schlusslicht könnte ich persönlich gut verzichten.
Grüße,
Udo.
Interesse habe ich auf jeden Fall, 600 EUR halte ich auch für einen angemessenen Preis, natürlich nur, wenn die Qualität stimmt. Auf den Lichtwechsel mit rotem Schlusslicht könnte ich persönlich gut verzichten.
Grüße,
Udo.
Hallo Peter!
Interesse an einem Kroko ist grundsätzlich vorhanden.
Allerdings muss der Preis zur Qualität passen. Da wärs ganz fein, so wie bei 9mm schon mal ein Muster zu sehen, oder zumindest ein paar bisher verwirklichte Modelle.
Bisher waren meine Erfahrungen mit KS-Modellen nämlich eher durchwachsen...
lg, BS
Interesse an einem Kroko ist grundsätzlich vorhanden.
Allerdings muss der Preis zur Qualität passen. Da wärs ganz fein, so wie bei 9mm schon mal ein Muster zu sehen, oder zumindest ein paar bisher verwirklichte Modelle.
Bisher waren meine Erfahrungen mit KS-Modellen nämlich eher durchwachsen...
lg, BS
Hallo Branko,
ja die österreichische KS Situation - ich erkläre jedem KS-Hersteller der sich für ein ÖBB Projekt engagiert: Ihr müsst besser sein als das bisherige Gemurkse.
Grüße, Peter W.
ja die österreichische KS Situation - ich erkläre jedem KS-Hersteller der sich für ein ÖBB Projekt engagiert: Ihr müsst besser sein als das bisherige Gemurkse.
Grüße, Peter W.
Gibts hier was neues??
Kurt
Kurt
Njet. Es gibt kein derartiges Projekt und es wird in naher Zukunft auch keines geben. Um niemanden zu enttäuschen sage ich nicht wer den Vorschlag gemacht hatte und breite den Mantel des Schweigens über die Sache. Lassen wir die Sache auf sich bewenden und hoffen wir, dass die noch aktiven KSH wenigstens ihre bestehenden Projekte auf die Reihe kriegen. Das ist ja leider auch nicht immer der Fall.
Grüße, Peter W.
Grüße, Peter W.
@ 12/13:
also, wenn mich nicht alles täuscht, hat MTR Mende mittlerweile ein Krokodil im Angebot.
lg, BS
also, wenn mich nicht alles täuscht, hat MTR Mende mittlerweile ein Krokodil im Angebot.
lg, BS
Hallo Branko,
woher weißt Du das?
Grüße, Peter W.
woher weißt Du das?
Grüße, Peter W.
Das stimmt! Im Katalog von Mende ist es abgebildet!
Kurt
Kurt
Ja kann mich erinnern das Mende mal eine 1020 machen wollte mit Bronze Vorbauten wegen des Gewichtes aber ahbe davon nie mehr was gehört!
Andy aus Tirol
Andy aus Tirol
Hallo,
wie kommt man zu einem Katalog von Mende (hat AFAIK ja keine Website) und was kostet dieser?
Grüße, Peter W.
wie kommt man zu einem Katalog von Mende (hat AFAIK ja keine Website) und was kostet dieser?
Grüße, Peter W.
hallo,
Katalog hab & kenn ich keinen. Ich bin nur durch Zufall zu ein paar zusammengehefteten Seiten gekommen, die das Programm von MTR zeigen. Leider ohne Angaben zu Lieferzeiten o ä.
Ich schätze, dass man die auf Nachfrage bei Hrn Mende als pdf-file bekommen könnte.
lg, BS
Katalog hab & kenn ich keinen. Ich bin nur durch Zufall zu ein paar zusammengehefteten Seiten gekommen, die das Programm von MTR zeigen. Leider ohne Angaben zu Lieferzeiten o ä.
Ich schätze, dass man die auf Nachfrage bei Hrn Mende als pdf-file bekommen könnte.
lg, BS
Eintrag gelöscht - bitte private Unstimmigkeiten nicht in der Öffentlichkeit dieses Forums austragen. lg, ismael
Lieber Karl,
was möchtest Du uns mit deinem Post mitteilen? Gibt es zwischen Dir und Andy20001 Unstimmigkeiten? Warum möchtest du das in aller Öffentlichkeit kundtun?
MfG aNdreas
was möchtest Du uns mit deinem Post mitteilen? Gibt es zwischen Dir und Andy20001 Unstimmigkeiten? Warum möchtest du das in aller Öffentlichkeit kundtun?
MfG aNdreas
Hallo,
Herr Mende hat mir kürzlich per Mail angeboten, die "zusammengehefteten Seiten" zuzusenden. Daraufhin habe ich um ein PDF oder Scan ersucht, aber leider keine Antwort mehr erhalten.
Falls die Mail irgendwo falsch abgebogen ist, hier der Inhalt:
Sehr geehrter Herr Mende,
vielen Dank für das Angebot, mir Ihr Produktprogramm zu senden.
Wäre es irgendwie möglich, dies elektronisch als PDF zu senden, oder könnten
Sie mir die "Zetteln" einscannen damit ich das auch an meine Clubkollegen
weiter schicken kann?
Bis dato kennen wir leider Ihr Produktprogramm ausser von den wenigen Infos die
ab und an in den Newstickern von Herrn Sailer auftauchen, noch gar nicht. Nur
wenige von uns können es sich zeitlich leisten, auf Messen nach Deutschland
zu fahren.
Besten Dank im voraus!
Grüße, Peter W.
Herr Mende hat mir kürzlich per Mail angeboten, die "zusammengehefteten Seiten" zuzusenden. Daraufhin habe ich um ein PDF oder Scan ersucht, aber leider keine Antwort mehr erhalten.
Falls die Mail irgendwo falsch abgebogen ist, hier der Inhalt:
Sehr geehrter Herr Mende,
vielen Dank für das Angebot, mir Ihr Produktprogramm zu senden.
Wäre es irgendwie möglich, dies elektronisch als PDF zu senden, oder könnten
Sie mir die "Zetteln" einscannen damit ich das auch an meine Clubkollegen
weiter schicken kann?
Bis dato kennen wir leider Ihr Produktprogramm ausser von den wenigen Infos die
ab und an in den Newstickern von Herrn Sailer auftauchen, noch gar nicht. Nur
wenige von uns können es sich zeitlich leisten, auf Messen nach Deutschland
zu fahren.
Besten Dank im voraus!
Grüße, Peter W.
zu Nr. 21 MfG aNdreas
Hallo liebe Modellbahnfreunde, ich habe nichts mit oder gegen Andy 20001, im Gegenteil, ich wollte nur aufmerksam machen, dass man Andy zu allen Problehmen fragen kann, er ist für mich der Mann, der bescheid in allen Teteilen kennt., und über alles Bescheid weis.
Ich lese eigentlich alle Eintragungen von Ihm, für mich oft sehr aufschlussreich.
Mit meiner ersten Eintragung wollte ich nur allen sagen dass dieser über alles bescheid weis, sonst nichts.
MfG. khof2001
Hallo liebe Modellbahnfreunde, ich habe nichts mit oder gegen Andy 20001, im Gegenteil, ich wollte nur aufmerksam machen, dass man Andy zu allen Problehmen fragen kann, er ist für mich der Mann, der bescheid in allen Teteilen kennt., und über alles Bescheid weis.
Ich lese eigentlich alle Eintragungen von Ihm, für mich oft sehr aufschlussreich.
Mit meiner ersten Eintragung wollte ich nur allen sagen dass dieser über alles bescheid weis, sonst nichts.
MfG. khof2001
Also ich habe von Herren Mende
Den umgebauten Speisewagen mit Phanto in Rolf Rüdiger Design,und
Rola Begleitwagen,
Und hatte die langen schlieren, diese habe ich aber wieder Verkauft weil ich hoffnung hatte kurze zu bekommen und lange in Tirol nicht zu sehen waren.
Die anderen beiden Wagen sind für meine Bedürfnisse sehr Ordentlich gemacht werde fragen ob wer Foto machen will und sie hier zeigt oder ich stelle sie gerne Leihweise zu Foto zwecken jemanden zur Verfügung . Wir wäre es Karl ?
mfg. Andy20001
Den umgebauten Speisewagen mit Phanto in Rolf Rüdiger Design,und
Rola Begleitwagen,
Und hatte die langen schlieren, diese habe ich aber wieder Verkauft weil ich hoffnung hatte kurze zu bekommen und lange in Tirol nicht zu sehen waren.
Die anderen beiden Wagen sind für meine Bedürfnisse sehr Ordentlich gemacht werde fragen ob wer Foto machen will und sie hier zeigt oder ich stelle sie gerne Leihweise zu Foto zwecken jemanden zur Verfügung . Wir wäre es Karl ?
mfg. Andy20001
@23
Achso. Entschuldige bitte.
LG aNdreas
Achso. Entschuldige bitte.
LG aNdreas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;