1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Höchstgeschwindigkeit ICE 2 Gfn

THEMA: Höchstgeschwindigkeit ICE 2 Gfn
Startbeitrag
Nightflier - 31.08.06 14:49
Hallo Zusammen,

mich würde interessieren, welche Höchstgeschwindigkeit die GFN-Modelle 7452 (ICE 2 mit Schwungmasse) bzw. 9382 (ICE 2 ohne Schwungmasse) im analogen Betrieb erreichen - gibt es hierzu irgendwo eine Datenbank oder hat jemand von Euch Meßwerte auf dem Rechner? Bisher finden konnte ich nur den ICE-T mit 0,49 m/s. Alternativ würden mir auch die entsprechenden Drehzahlen der verwendeten Motoren bei 12 V reichen.


Thomas

Beitrag editiert am 31. 08. 2006 15:48.

@ Thomas
Meinst Du nur die Triebköpfe oder einen kompletten, vorbildlich langen Zug?

Gruß
Eglod
Hi Eglod,

im Grunde genommen ist mir das recht egal - solange ich dann eine Info dazu bekomme zu welcher Zusammenstellung die Daten passen - wobei mir die Daten vom Triebkopf alleine am liebsten wären.


Thomas
GFN-ICE2-Höchstgeschwindigkeit: 380 km/h
Triebkopf mit Schwungmasse, solo, bei 12 V
HTH

Dietrich
  
Das ist doch OK!
Na ja, 300km/h wären auch mehr als genug...
hmmm, fahrt ihr nur mim TK solo ?
ca. 25% Leistungreserve ist doch auch OK.
Ich bin für Kraft durch Untersetzung und nicht durch Raserei...
Hallo

Ich vermute mal es geht ihm um eine dem Vorbild entsprechende Höchstgeschwindigkeit, von zugelassenen 330 Km/h bzw. von 400 Km/h durch die Getriebeübersetzungsauslegung, der Triebköpfe.

Bis denne...

Mape
Ist der ICE 2 tatsächlich zugelassen für 330km/h?

Gruß
Eglod
@10

Hallo

Generell nicht, aber die Triebköpfe um die es wohl geht schon. Schau mal auf seine Seite   http://n-dortmund.de/   und dann Modelle. Er hat einen ICE-S (Basis ICE-2) gebaut der den genannten Vorgaben entspricht.

Wahrscheinlich sollen die Abnahmefahrten auf seiner Anlage mit dem ICE-S vorgenommen werden und da muss dann das Tempo des Zuges stimmen.  {)

Bis denne...

Mape
Ahaaa, das ist des Pudels Kern. Na, dann passt es ja.
@11 genau so ist es - Danke @ 3, was mir sagt, daß ein anderer Motor her muß da 380 "viel" zu langsam

Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;