1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Wunschmodelle 2007 - Teil 2

THEMA: Wunschmodelle 2007 - Teil 2
Startbeitrag
ismael - 01.09.06 22:17
Dies hier ist der Fortsetzungsthread von http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=194009 . Wer noch Wünsche / Voschläge (vor allem Vorschläge zu Lackierungsvarianten kamen relativ wenige), kann diese hier posten.

lg
ismael

Lackvarianten?
BRAWA
V180 / 118 / 228
http://www.privat-bahn.de/HGB_228_792.html
http://www.privat-bahn.de/WAB27.jpg
http://www.privat-bahn.de/ITL_118_003.html
http://www.privat-bahn.de/Arco_5200_04_3.html

BRAWA
142 / 242 - obwohl da auf dem Dach noch einiges zu tun wäre...
http://www.privat-bahn.de/WAB_58.html
http://www.privat-bahn.de/WAB_59.html
Was ist das eigentlich, was da auf dem Dach anstelle des 2. Stromabnehmers montiert worden ist?

Gruß
Eglod

Beitrag editiert am 02. 09. 2006 00:28.
Ok, folgende Liste sind jetzt mehr so die Sachen, die mich reizen, alles kann ich mir eh nicht leisten (abgesehen davon, das es noch soviel gibt, was es gibt, was mich interessiert...). Aber ich bin da nicht festgelegt, was mir gefällt kommt auf die Liste und auch irgendwann zu mir...
Außerdem : Warum sollen wir N´ler bescheiden mit Wünschen sein ? N hat mindestens 25 % Marktanteil. Hier ich kann mir hier für den Preis eines LGB-Wagens 2 Loks kaufen. Ich frage mich oft, warum die Hersteller sich in Spuren mit geringen Marktanteilen engagieren, eben bei großen Preisen. Da ist N ja schon bescheiden.
Und dann kommt so ne einmalige Sache raus....
Viel wär ja schon, wenn manche (R,B,..) sich offener und engagierter zeigen würden, oft sind Varianten leicht möglich, nicht zu vergessen Neuauflagen. Schließlich gibt es ne Menge, die bei Ebay gesucht sind und entsprechende Preise bringen. Schließlich kommt der Markt doch wieder etwas in Schwung...
Mehr Engagement für N (Werbung, Händlerpräsentation) würde echt gut tun.

Als Neues:
Reko-Dampfloks, BR 82 + 66, 150, 180, 146ff, 298, V 60 ost, 312ff, gescheiten ICE 3 (oder Arnold wieder liefern...), ICE TD, 403 alt, 425ff, 612 pendelnd wíe 610, 624/634, überarbeiteter 628, 648, 4010, SBB Dieselrangierlok (EM4/4 ?), ...
Gleisbaumaschinen bzw. Baufahrzeuge/Instandhaltungsfahrzeuge (so wie Kibri HO), Sonderfahrzeuge - Wasserwagen, Eichwagen, Prüfwagen, Schneepflüge/fräsen, usw.
Farbvarianten wärn doch ganz einfach:
E10 ff GFN als Ep III und oder mit Einzellampen, 216 von Brawa,
Roco Wiederauflagen - 181, 288, 112, E 91,....
An Wagen :
4 achs Schiebeplane, 2 achs Holztransport, Containerdoppeleinheit (6a), Wittenberger Steuerwagen, andere Ausführungen der Nahverkehrswagen (Silberlinge), REKO + Modernisierungswagen, ....
Nicht zu vergessen das Zubehör. Einfach mal in das vorhandene HO Programm schauen und einfach in N umsetzen, aber nicht wieder die 5 Variante eines schon mehrfach von verschiedenen Hersteller im Programm befindlichen Modells. Lücken füllen.

Grüsse
Martin
Den Modellvorschlägen von MaiNzer kann ich mich durchaus anschliessen.
Ich wünsche mir von Conrad/Hobbytrain eine 110 Bügelfalte blau in Ep. IV, bzw. V wie z.B. die Museumslok 110 348 http://www.dbmuseum-koblenz.de/Bilder/110_348_1.jpg  Diese Ausführung würde ich mir sofort kaufen. Ich finde den zu hellen grauen Lokrahmen der blauen Ep. III Ausführung nämlich absolut hässlich!

Edit (Ergänzung 06.09.06):
Genau so sieht mein Wunschmodell der Hobbytrain 110 Bügelfalte in Ep. V aus:
http://www.eisenbahnfotografie-saar.de/Galerie/Saarland/picture-0115.jpg

Grüße
Andreas X.
http://www.N-nebenbahner.de.vu

Beitrag editiert am 06. 09. 2006 08:42.
@4 Ich schliesse mich Deinem Wunsch an.
Aber warten wir mal ab, ich denke, dass noch weitere Bügelfalten-Varianten kommen werden.
Also, ich denke mal Conrad wird noch genügend Varianten der 10er bzw. 12er rausbringen. Da sind noch (fast) unzählige Möglichkeiten drin.

Bezüglich der Wunschmodelle hatte ich mich ja schonmal geäußert, aber der Mainzer hat´s gut auf den Punkt gebracht, wobei ich besonders hervorheben würde: 624/634, 150, 403 alt, 110 mit Einfachlampen, die der 140 und 141 auch gut stehen würden, und Wiederauflagen der 181 und 191 von Roco wären auch was ganz feines.

Man, wir haben noch so viele Wünsche, die alle zu erfüllen ist ja fast unmöglich.
Aber, immerhin besser als wunschlos glücklich, dass würde Stillstand bedeuten und wie heißt es bei Grönemeyer, "Stillstand bedeutet den Tod".

Gruß
Marco
@Hallo ,

>>Aber warten wir mal ab, ich denke, dass noch weitere Bügelfalten-Varianten kommen werden. <<
... ich weiß, das die Leuts vom großen C* wissen, das auch Gehäuse von Kastenloks auf ihr Falten-Fahrwerk "passen" ...  )

MfG alfred
Ich würde mir einige PKW- und LKW-Modelle nach DDR-Vorbildern (Epochen
3/4) in Großserie wünschen. So z.B. Framos, Barkas, Wartburg 311 und
353 (auch als Kombi), P50, P70, etc., dann Busse wie der Ikarus66
u.s.w.

Viele Grüße aus Berlin-Pankow.
Hallo,

ich geb nicht auf:

die V20!

Gerade, nachdem Marks leider aufgibt, wird die V20 wichtig.

Gruß

Wolfgang
@Nr 8 Frank, wieviele Barkas brauchst Du denn? Chris freut sich bestimmt über die Abnahme größerer Mengen. ;)
Auch wenn es der Bulli des Ostens war, bezweifel ich, dass es ihn in Großserie geben wird.
Björn:

Einen von Chris habe ich - ich meinte aber die Verfügbarkeit von
Großserienmodellen. So, wie z.B. Wiking das mit den klassischen
3er-Sets anbietet.

Viele Grüße, Frank.
Frank, das ist mir schon klar, stellen wir einfach mal ein Dreierset zusammen, Barkas, Wartburg und Lada Niva.
Hallo,

Ich möchte hier mal öffentlich anzweifeln, daß sich DDR-Kraftfahrzeuge der Epoche III in einer für eine Großserienproduktion ausreichenden Stückzahlen verkaufen lassen, dafür gibt es einfach zuwenig Eisenbah-Rollmaterial. Sicher wird auch DR in Epoche III verkauft, nur wenn man sich ansieht, wie wenig DR-(Eisenbahn-) Fahrzeuge es in der Spur N gibt, dann lässt das schon Rückschlüsse auf den potentiellen Erfolg von Automodellen zu.

Gruß Lothar
Es geht ja auch um Wünsche ;) Das so etwas in Großserie gemacht wird wage ich ehrlich gesagt auch zu bezweifeln.
hallo zusammen

also die 180er von Uwe Adam würde ich auch kaufen!
ausserdem fehlt unbedingt die V 60 DR,die läuft auch bei so vielen Privatbahnen
(habe kürzlich erst eine in der Schweiz gesehen),mit diversen Lackierungsvarianten liesse sich da sicher Geld verdienen!!!

Autos: 7,5to LKWs
            Baumaschinen
PKW gibt es so unendlich viele Fabrikate,da fang ich gar nicht erst an

best wishes

longrider
Hallo ,

... wer braucht denn sowat ?
... sollen doch erstmal die Kästen gefälligst mit Einfachlampen kommen ...

MfG alfred
Wie soll das gehen mit einer Lackvariante?

Aber okay, ich ergänze den Wunsch um ein vorbildgemäßeres Gehäuse, einverstanden?

Gruß
Eglod

Beitrag editiert am 03. 09. 2006 23:51.
Hallo

haltet mich für verrückt, aber ich wünsche mir einen ICE-D .....

Gruss
Mike
@15
Wer ist Uwe Adam?

Grüße
@20
Nee, nech? Sorry, aber ich konnte nicht anders.
Öfter mal auf Drehscheibe-Online ins Sichtungsforum gucken, um auf dem Laufenden zu sein, was aktuelle so rumfährt.
Uwe Adam ist vor 16 Jahren als Transportunternehmen mit einem LKW angefangen, expandiert, und ist dann auch auf die Schiene gegangen. Mittlerweile ist es sogar ein richtiges EVU. Unglaubliche Geschichte. Die Loks haben ein sehr markantes Design mit einem Elefanten an den Seiten. Würde sich in Ep. V (so man sie denn mag) - Anlagen prima machen.

Gruß
Thorsten
>> Wer ist Uwe Adam? <<

@#20 - Rollstein777

Guckst du hier:
http://www.lok-vermietung.de

Viele Grüße - Udo
Vor allem die V180...

Nicht zu verwechseln mit Paul Adams

Gruß
Eglod
Ich liebe farblich ansprechende und detaillierte Modelle.
Kaufte spontan den
ETA 177 rot/beige (leider nur für die Vitrine geeignet)

Jetzt warte ich auf die BR112, natürlich in rot/beige.
Das Conrad-Modell entspricht bereits meinen optischen Erwartungen, möchte jedoch ein Modell mit Schnittstelle und die Farbe der Wagons sollte ebenfalls stimmen. Ich hoffe, dass Minitrix im November überzeugt.

Gruß
Klaus K.
@ 24

Hat Trix etwa eine r/b 112 mit den dazugehörigen TEE-Wagen angekündigt?

Gruß
Marco
Eglods Vorschlag mit der 139er-Variante finde ich schon echt interessant !
Wo fährt die eigentlich?
@ Udo

Wenn Du die Lokomotion 139 meinst, die fahren meist im Süden bis zum Brenner oder Tauern.

Gruß
Modelle für DR (Ost) die mit einfachen Mitteln auf Basis bestehender Modelle realisierbar wären:

Brawa:
- BR 118 in Epoche IV mit vernünftiger Lackirung (richtiger roter Farbton und nur 1 Zierstreifen)
- BR 108 auf Basis BR 110
- BR 111 auf Basis BR 110

Minitrix:
- auf Basis der Y-Wagen 1. Klasse --> Städteexpresswagen 1. und 2. Klasse (die hatten nämlich beide nur 9 Abteile)
- Y-Sitz-/Gepäckwagen in gün mit grauem Dach
- VT 135 in DR-Version (gab's bis in Epoche IV als Diensfahrzeug der RBD Magdeburg)
- V36 in grün und BR 103 in grün
- BR 52.80
- BR 44 in Epoche IV
- BR 244 in Epoche IV

Fleischmann:
- BR 264 in Epoche IV bzw E94 in Epoche III

mit Formänderungen:

Minitrix Doppelstockzug mit Steuerabteil
@ 24, 26

Hat Trix etwa eine r/b 112 mit den dazugehörigen TEE-Wagen angekündigt.

nein, aber ich denke, dass es für die Lok sicher farblich passende Wagons mit KK gibt.
Die Hersteller denken doch vernetzt !!!!!

Gruß

Klaus K.
Hallo,

für Epoche I noch  ganz wichitg: Ein zweiachsiger Rungenwagen der Verbandsbauart. Die  H0-Kollegen können inzwischen auf Farbvarianten (mit und ohne Bremserhaus) zurückgreifen von: KPEV, K.Bay.Sts.B., Sächs. Sts. B., Mecklenburg, Württemberg, Elsaß-Lothringen, DRG, DB, DR. Denkbar noch Baden, Österreich, Frankreich, Polen ..... Also, Trix oder GFN: nur einmal Formkosten - Farbvarinaten für viele Jahre.

Gruß

Walter
Ich möchte den "Weltrekord-Taurus" mit dem originalgetreuen Messwagen haben !
Na so wenige Ostmodelle gibts ja nun auch wieder nicht. Das Sammelgebiet ist übersichtlicher als z.B. die  Modelle moderner Fahrzeuge. Das liegt aber eher nicht am Fehlen der N-Bahner. Im Osten laufen die N-Bahner weg weil sie nicht berücksichtigt werden, es werden im Osten immer weniger weil es z.B. kein Hersteller fertig bringt die typischen Wagen für die tollen Loks von Brawa herzustellen. Warum bringt Brawa würtembergische Wagen ohne eine Lok dazu im Programm zu haben? Und warum gibt es zig U-Boote ohne auch nur einen einzigen Wagen den sie typengerecht ziehen können? Sieht mal mal davon ab dass auch die 229 gelegentlich Holzzüge gefahren haben und die 219 sowieso mancherorts den spärlichen Übergabeverkehr abgewickelt haben. Es fehlen einfach Rekowagen, Bmh, zeitgemäße Doppelstockwagen, Post- und Packwagen. typische Güterwagen der DR. Wenn die Angebotslücken geschlossen würden dann würde sich mancher TT-Bahner überlegen evtl. umzusteigen. Viele Dinge sind in N ja einfach TT überlegen.

Gruß Torsten
@ 33

229 sind erst nach der Wende entstanden und zogen auch den ein oder anderen IC oder IR, da gibt´s genug von zu kaufen.

Im Großen und Ganzen hast Du natürlich recht, so kann man den Kundenkreis nicht vergrößern, wenn man sich des Ostens nur stiefmütterlich annimmt.

Gruß Marco
@33
Loks aber keine passende Wagen. Wagen aber keine passende Loks. Hat das nicht seinerzeit schon Arnold (mit) den Kopf gekostet   Dabei sind IMHO doch gerade die epochengerechten Komplettzüge, wie sie von Flm oder Mtx angeboten werden der Verkaufsschlager.

apropo Brawa und würtemb. Wagen: die 4-achsigen Personenwagen als Farbvariante in Epoche-1-Ausführung hätt ich auch noch gern. Müssten sich doch ohne besonders großen Aufwand realisieren lassen.  Vielleicht bekommt KH ja dann noch ein paar Bestellungen für seine württemb. T5

Gruß Thomas
@ NbahNudo
Da sieht es gemäß Umfrage aber derzeit recht finster aus. 1216 an drittletzter Stelle...
Gruß
Eglod
Ich wünsche mir den österreichischen "Bretterwagen" in Epoche III. Diese Wagentype wurde in großer Zahl für die Holztranzporte zu und von den großen Sägewerken und Holzverladebahnhöfen verwendet. War häufiger als die Rungenwagen.

Grüße
Alfred
Moin,

ich wünsch mir auch mal was:

58 Reko
50 Reko
52 Reko
41 Reko
35 DR
03 1010
106

Und hoffentlich von Schlosser auch in N: den Gags-v

Gruß

Björn

Hallo,

für Epoche3

E04 - E16 - E17 - E18 - E44 jeweils mit modernem Antrieb wie Fleischmanns E94

Gruss Markus
@32
"Ich möchte den "Weltrekord-Taurus" mit dem originalgetreuen Messwagen haben ! "
Dem kann ich nur zustimmen und:
ET 430
Castor-Transportwagen
Kranwagen 150 t " Goliath" mit Kranschutzwagen und Gegengewichtswagen

Gruß
Mape

Beitrag editiert am 08. 09. 2006 20:59.
@1 (eglod: Was ist das eigentlich, was da auf dem Dach anstelle des 2. Stromabnehmers montiert worden ist?)

Für den Betrieb auf den relativen steilen Bahnstrecken in der Schweiz wurden die Loks mit einer elektrischen Widerstandsbremse ausgerüstet (die Loks stammen ja ursprünglich aus der DDR und wurden dann grösstenteils an die ehemalige Mittelthurgaubahn AG / Lokoop und an die Südostbahn AG verkauft). Zum Abführen der grossen Wärme wurden bei der Firma Stadler Bussnang AG auf dem Lokdach grosse, luftgekühlte Leistungwiderstände montiert. Die elektrische Bremse trägt viel dazu bei, die Lebensdauer der normalen Bremsklötze zu verlängern.

Weitere Infos zur Widerstandbremse unter:
=> "http://mypage.bluewin.ch/bruno.laemmli/Begriffe/fachbegriffe-e.htm#Elektrische%20Bremse"
=> "http://www.seak.ch/Ftxt_Bremsenergie_1.htm"

Herzlicher Gruss
Jürg / www.swissmodell.com
@ 40 Danke ! Den ET403 nehme ich auch sofort, der ist ja linksrheinisch als "Lufthansa-Express" kaum zui übersehen gewesen!
Tja, auf die Gefarhe hin, dass Grüne jetzt wieder mit dem A.... hoch kommen, die Castor-Transporte, egal, ob beladen oder leer, gibt es nach wie vor auf der rechtsrheinischen Strecke und sind damit Teil des Tagesgeschehens. Und damit sind solche Modelle auch gerechtfertigt. Zumal sie in der Zukunft wohl wieder häufiger werden!

Edit hat den Schreibfehler bei der Baureihenbez. korrigiert.

Beitrag editiert am 09. 09. 2006 11:26.
@38 Hallo Björn
DIESE Liste gefällt mir ausgesprochen gut!
Gruß  Errel
@ Jürg
Ach, das ist ja interessant. Besten dank für die info. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. D.h., daß die Rekuperationsbremse nicht verwendet konnte, weil die Loks mit Gleichstrom betrieben wurden?

Gruß
Eglod
@ 42:
Du hast 'nen Zahlendreher drin. Der "Lufthansa-Airport-Express" war die BR 403.  BR 430 war  für den Regionalverkehr im Ruhrgebiet, ähnlich dem 456, der (ohne genau zu recherchieren) in ähnlichen Diensten um Heidelberg und Nürnberg unterwegs war.

Für optisch attraktiv halte ich sie beide. Der 403 (auch Donald Duck genannt), wurde allerdings nur in wenigen Stück gebaut und außer im LH-Airport-Express vorher als IC (ab Bremen ?) eingesetzt. Die anderen beiden (auch Eierköpfe genannt) haben es auf höhere Stückzahlen und mehr Einsatzräume gebracht. Als Hersteller würde ich daher zu 430/456 tendieren.

Weitere Parallele: 403 + 430 wurden schon mal von dem Lima-Minitrain-Dunstkreis entdeckt.

Viele Grüße

Michael
@ 45 Danke für den Hinweis !  Die 430er von Minitrain habe ich, die 403er habe ich damals versäumt zu kaufen. Leider!
Wer zu spät kommt, ....!
Hallo,

Den 430 habe ich von Hobbytran, eigentlich ein brauchbares Modell

Gruß Lothar
@ 45

Ja, der 403 wurde seinerzeit, bis zur Einführung des zweiklassigen IC, zwischen Bremen und München eingesetzt.

@ 47

Habe auch ein HT Modell, allerdings muß der Regler gefühlvoll bedient werden, sonst schießt der los wie eine Rakete.
Oder Fauli Umbau. War bei mir nicht möglich, kam von sb wieder zurück, wegen Haarrisse in den Hülsen, die am Motor li. und re. angebracht sind -> Bruchgefahr beim Umbau und kein Ersatz auftreibbar.

Gruß
Marco
ich muß vorhandene VT-Fraktion den VT 23.5, oder VT24.5, bzw. Vt 24.6  sowie VT 30.0 ( VT  137190 ), VT 32.0 ( VT 137097 ) ins Spiel bringen. Von diesen VT's sollte endlich mal was kommen. Dies sind allerdings Modelle der EP 2, 3 bis Anfangs 4.
Einen optimal fahrenden und mit schönen Waggonübergängen versehenen VT 12.5 ,bzw. optimierten Arnold VT 08 würde uns auch gut stehen. Un dies sind wiederum Modelle der EP 3 und 4.
Alles wieder die so wenig geliebten Epochen, die aber von der Überzahl der Modellbahner als Fahrzeuggrundlage dienen.
H-W
@ H-W

VT 23.5, 24.5 und 24.6 sind auch EP V tauglich.

Von den Teilen würde ich mir alle EP III und IV Varianten ohne zu zucken kaufen, auf die warte ich auch ganz brennend.
So langsam müssen unsere Gebete doch mal erhört werden, schließlich ist das ein Dauerbrenner ganz oben in den Wunschlisten der letzten Jahre.

Gruß
Marco
Marco,
So richtig dran glauben tue ich schon nicht mehr, anderseits, der Glaube stirbt zuletzt.
Vielleicht erkennt ja ein Hersteller die vielfältigen Möglichkeiten mit dem Modell und produziert es. Er kann ja dann nach und nach die vershiedenen Epochen abdecken.
Gruß
H-W
@ errel - 43

Ja, wenn man sich schon mal was wünschen darf, leider wirds wohl nur beim Wünschen bleiben. Obwohl, der Schlosser Gags.......?

DR ist, zumindest im Dampfloksektor, auf dem Markt wirklich schlecht bedient und zählt man in diesem Thread die potentielle Kundschaft so wirds wohl auch so bleiben

Björn
Hallo!

Hier noch meine Wünsche:

ÖBB 2.Kl. Packl RIC-Wagen BDmpsz 82-91 (läßt sich als reine Farbvariante auch als ADmpsz 81-91 verwirklichen)
zB:
http://www.railfaneurope.net/pix/at/car/IC-EC/BDmpsz/73_81_82-91_003-9_Bg1.jpg
oder als:
http://www.railfaneurope.net/pix/at/car/IC-EC/BDmpsz/73_81_82-91_004-7.jpg
oder:
http://www.railfaneurope.net/pix/at/car/IC-EC/ADmpsz/ADmpsz_81-91.jpg

ÖBB 1.Kl Up-grading Wagen mit Businessabteilen Ampz 18-95 - läßt sich als Farbvariante des Roco ABmz verwirklichen:
http://www.railfaneurope.net/pix/at/car/IC-EC/Ampz/61_81_18-75_073-8_Graz1.jpg

Ja und dann wäre noch ein ÖBB-Liegewagen - aber das ist ja bekanntlich eine eigene Geschichte.

lg, richard
Kurz und knapp:

VT/VB/VS 98
E 44
V 36
V 60

jeweils in zeitgemäßer Ausführung.
Wieso kann man eigentlich bei der Umfrage 2007 nicht mehr abstimmen. Funktioniert auch nicht, wenn ich eingeloggt bin. Andererseits steht aber auch nirgends das die Umfrage abgeschlossen ist.

Gruß
Thomas
Hallo!

Siehe http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=194009 - Umfrage lief bis 17. September 2006 und wurde dann als Ergebnis an die Hersteller überreicht.

... aber ich könnte eventuell den Text auf der Umfrage etwas abändern...

lg
ismael
Zu 29

die E94 hieß während der Epoche IV in der DDR 256 und nicht 264!

Dietmar
@57 Hallo Dietmar
Tja, so ist das mit den Verbesserungen. Manchmal klappt das auch dann nicht richtig... Die E94 hießen nämlich ab 1970  254 )

Gruß  Errel
Ich hätte ja gern eine BR 89.2 (sächs. VT) in EpII - IV, welche für Nebenbahn und Rangieraufgaben gut ist. Eine V60 der DR EpIII wäre auch nicht schlecht.

Salute
Gert-M.
Sie wurde bisher nur einmal genannt: Die E 16 / 116. Wäre ein echter Hingucker.

Aber stattdessen bringen die Fleischmänner die E 19. Als wenn es sie nicht schon von Arnold in zeitgemäßer Ausführung gegeben hätte. Warum diese Doppelentwicklung bei so einem Exoten? Da hätte eine E 18 mehr hergegeben.

Erwärmen könnte ich mich auch für eine preußische S10.1 Bauart 1911 (das ist die mit den nach hinten versetzten Zylindern) in DRG-Ausführung. Aber das so etwas kommt, ist eher unwahrscheinlich.

Um die Diskussion um die Autos noch einmal aufzuwärmen: In Epoche 3 ist nicht nur in der DDR, sondern auch in Westdeutschland völliger Mangel angesagt.
Wo sind denn die ganzen Klein- und Kleinstwagen, von denen es viiiel mehr gab als von den Wiking'schen MB 600, Opel Admiral und BMW 501? Vom Messerschmitt-KR über den Fiat 500, den R 4, NSU Prinz, Glas Isar...

Bin ja schon mit meiner Isetta und meinem Goggo-Cabrio happy...

MfG, Till
@60: Die einen haben die E19.0, die anderen die E19.1. Da ist schon ein Unterschied vorhanden.
BR 146
Hallo,

vielleicht hat sich TRIX/MÄRKLIN die vielen Kritiken an dem vor ein paar Jahren herausgebrachten Modell des schweizerisch-niederländischen TEE-Triebzuges  Ram/DE zu Herzen genommen und bringt das Modell zum Jubiläumsjahr "50 Jahre TEE" in verbesserter Version heraus - das wäre guter Anlaß . Bei TRIX steht das Ding z.Z. auf Rot!
MfG pitrail/Klaus
Hallo

Liebe Fleischmann Produkt Manager Liest doch Bitte unser Forum mit unseren Wünschen.
Wann bringt Ihr uns endlich  z.b. eine Wunderschöne BR 96 Mallet, oder eine S 3/6 oder eine BR 82 mit euren perfekten Antrieben.
Wir geben die Hoffnung nicht auf.
Was auch nicht schlecht währ ein Vt 98 mit Sound.

Grüße
Thomas

Beitrag editiert am 18. 11. 2006 02:37.
@61:

> Die einen haben die E19.0, die anderen die E19.1. Da ist schon ein Unterschied vorhanden.

Das ist zwar richtig, ändert aber nichts daran, dass es zwei Modelle von einer exotischen Baureihe sind und das eine E18 mehr Varianten zugelassen hätte (s.u.).

Gleichzeitig fehlen Altbaustromer zuhauf  E 04, E 06, E 16, E 17, E 18, E 60, E 71.
Dass das Monstrum E 06 schlechte Chancen hat, sehe ich ja ein. Aber alle anderen waren bis auf die E 71 noch in Epoche 4 im Einsatz, die E 04, E 06,  E 17 und E 18 gab es auch bei der DR.

MfG, Till
Hallo,

ich würde mir folgendes wünschen:

Dampflok: 61er (eventuell als Henschel Wegmann Lok ohne Wagen), 82er
E-Lok: E 03 (Vorserie) oder 110 (Vorserie), 184er
Diesellok: Br 202 (DB) (DE 2500)
Elektrotriebwagen: Br. 427
Dieseltriebwagen:  Br. 624
Personenwagen: Umbauwagen der Tegernseebahn

Grüßle
@66: 61 und E 03 gab es beide von Arnold.

Die 61 leidet darunter, dass sie mit vollständiger Schürze nicht durch die engen Radien geht und ohne Schürze nicht so toll aussieht. Neigt zudem auf Weichenstraßen zum entgleisen. Eher nicht zu empfehlen.
Die E 03 ist ein sehr schönes Modell mit guten Fahreigenschaften und immer noch zeitgemäß detailliert.

@64: Die Affinität zu nicht-peußischen Loks ist bei Fleischmann leider eher gering.

Aber ich denke, dass die Produktmanager schon jede Quelle anzapfen und sich gut überlegen, was als nächste Neuheit herauskommt.

MfG, Till

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;