1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: 218 217 von Fleischmann

THEMA: 218 217 von Fleischmann
Startbeitrag
Klaus Lübbe - 01.09.06 22:38
habe heute meine beige-rote 218 bekommen.
Sie läuft hervorragend.
Gruß
Klaus

Hallo!

Kann ich bestätigen - habe meine bereits seit einigen Wochen. Zusammen mit der o/b-221 von Fleischmann passen sie wunderbar für Epoche 4 Züge.

lg
ismael
Hallo @ 1 und 2,
Hat diese Lok jetzt eine DSS - ich habe das erste GFN-Modell, leider noch ohne)?
Gruß pitrail/klaus
Hallo!

Ja - hat sie. Sogar so einen, wo man Decoder ohne Kabel einstecken kann.

lg
ismael
Warum sollte die Lok nicht gut laufen? Die gab es doch schon vor 10 Jahren fest im Fleischmann Programm. Und (leider) hat sich optisch und technisch bis heute nix geändert. Außer der Schnittstelle.
Aber hauptsache Sondermodell.

Grüße Uwe
"Und (leider) hat sich optisch und technisch bis heute nix geändert. "
Die neue hat Schwungmasse und DSS. Das halte ich schon für technische Verbesserungen.

Dietrich
@Dietrich
DSS hatte ich geschrieben. Und die Schwungmasse bringt so gut wie nichts. Ist bei anderen Modellen aber auch so, weil viel zu klein.
Mir geht es eher darum, das die Lok vor Jahren fest im Programm war, und sich schon längst bezahlt gemacht hat.
Und nun kommt sie als limitiertes Super Sondermodell wieder auf den Markt. Und nicht gerade günstig. Das ärgert mich.

meint Uwe
@ Dietrich M.
                              Schwungmasse hatte die 2.te auflage auch schon........

                               Was ausser der schnittstelle ist anders an dieser auflage ??

Mfg Horst
Der Preis ;)
Hallo Horst und Uwe

Zur Schwungmasse (SM):
- Meine Lok ist noch ohne SM. Ich habe allerdings auch neuere 218er mit SM und die fahren doch dynamischer. Insofern kann ich die Meinung "die Schwungmasse bringt so gut wie nichts" nicht teilen.
- Dass es von dieser Lok bereits eine Auflage mit SM gab, war mir nicht bekannt.
- Wenn für die DSS allerdings die SM verkleinert wird (wie bei der 145), dann ist das eher ein Rückschritt. Ob dies hier der Fall ist, weiss ich nicht (kann einer mal vergleichen?).
  
Dietrich (der inzwischen alle GFN-218er mit Glasmachers-Schnecke umgerüstet hat)
Hallo Dietrich
Bei meiner 218 ist die Schnittstelle oben auf der Platine. Der Decoder (Trix) muß auf dem Kopf eingesteckt werden. An der Schwungmasse dürfte sich daher nichts geändert haben.
So kann man aber auch ältere 218 ohne Schnittstelle "aufrüsten". Einfach die Platine tauschen. Leider will Fleischmann so um die25 Euro dafür haben. Da kann man ja schon bald einen Decoder fachgerecht einbauen lassen.

Grüße Uwe

Beitrag editiert am 02. 09. 2006 18:24.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;