1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Suche Ersatzteil Trix 15256

THEMA: Suche Ersatzteil Trix 15256
Startbeitrag
Nforever - 02.09.06 13:57
Hallo,
Ich habe von Trix den Taschenwagen, beladen mit 2 DHL Containern.(15256)
Nun ist auf der rechten Seite der blöde kleine Pin abgebrochen. Gibt es da eigentlich ein Ersatzteil?
Bei Roco gab es das ganze Plastikteil rechts oder links vom Wagen mit den Puffern. Der Rest ist ja Metall. Und der Trixwagen ist da nicht anders aufgebaut.
Ich könnte jetzt Trix fragen, da muß ich aber wohl wieder ein halbes Jahr auf eine Antwort warten
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Danke

Uwe

Hi Uwe,


obwohl ich nicht in allen Belangen immer mit Trix zufrieden war, muss man dem Ersatzteilservice gute Noten zusprechen; ich habe zuletzt bei meinen Anfragen immer innerhalb von 1-3 Tagen Nachricht bekommen und die waren dann qualitativ auch gut ...

Voraussetzung: Fülle auf der Trix Homepage Deine Anfrage mit genauer Artikelnummer und Beschreibung aus.

MfG,


Patrick
> Bei Roco gab es das ganze Plastikteil rechts oder links vom Wagen mit den Puffern

Hab ich in den letzten Jahren mehrmals versucht zu bestellen. Die Antwort war: Gibt es nicht.
@Peter
Darum habe ich ja auch "gab es" geschrieben. Das ist schon etwas länger her. Seid dem passe ich bei den Wagen besonders gut auf. Bis auf heute eben.
Mal sehen, ob das Trix auf die Reihe bekommt. Der Wagen ist ja schließlich ab Werk lieferbar.
@Patrick
Habe deine Vorschlag befolgt. Mal sehen was passiert.
Gibt es eigentlich keine Ersatzteilliste von Wagen, so wie bei den Loks?

Grüße Uwe

Beitrag editiert am 02. 09. 2006 14:28.
Hallo,

Bei Roco war das früher eigentlich kein Problem sowas wie Puffer, Drehgestelle und so zu bekommen, bei Trix schon eher. Die Lieferbarkeit ab Werk ist übrigens kein Indiz, weil die Fertigen Produkte idR. nicht für ET-Wünsche "geschlachtet" werden. Andersrum kann durchaus ein Teil vorhanden sein, auch wenn das zugehörige Modell nicht (mehr) lieferbar ist.

    Gruß Lothar
Hallo,
Prompte Antwort von Trix.

Sehr geehrter Herr Hilgers,

Dieses Ersatzteil ist nicht verfügbar, bitte senden Sie uns den Wagen Komplett
zum Austausch ein.


Mit freundlichen Grüßen

i. A. Wolfgang Hauff

Gebr. Märklin & Cie. GmbH
D 73033 Göppingen
Stuttgarter Str. 55-57
Telefon +49 7161 608-286
E-Mail: ersatzteile@maerklin.de
E-Mail: ersatzteile@trix.de

Geht doch.

Grüße Uwe
So nun habe ich den Wagen wiederbekommen. Und Trix hat nicht nur das Teil, sondern den kompletten Wagen kostenlos umgetauscht.
Ich finde das sollte auch mal gelobt werden.

meint Uwe
Ja Uwe, der Wolfgang machts möglich. Ich habe auch nur "GUTE ERFAHRUNG" mit Märklin/Trix gemacht.
Gruß jojo
Mein erster Epoche V - Wagen.

Ich möchte gerne die Container festkleben. Ich finde leider kein Bild. Wer weiß wie die Stellung der beigefügten Container - Standstützen während der Fahrt ist. Waagerecht oder senkrecht nach oben?
Und wofür ist der braune Deckel der mitgeliefert wird?

Gruß
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;