Anzeige:
THEMA: moba laden in HongKong und Taipeh
THEMA: moba laden in HongKong und Taipeh
Slorf - 04.09.06 14:33
Hi Alle
In 2 wochen fahre ich nach Hong Kong und Taipeh auf deinstreise.
Was gibts dort an moba laden ?, und verkaufen die so alles ?, sind die preise gunstig ?
Grusse aus Holland
Alex
In 2 wochen fahre ich nach Hong Kong und Taipeh auf deinstreise.
Was gibts dort an moba laden ?, und verkaufen die so alles ?, sind die preise gunstig ?
Grusse aus Holland
Alex
hoi alex,
mit moba-läden dort, kenne ich mich nicht aus. Aber bezogen auf andere
artikel und erfahrungen beim einkauf in Hkk+ taiwan, ist es dort nicht mehr so billig.
Auch wenn man handelt, kommt man nur unwesentlich besser weg wie
hier. und dann sind die zollfreien einfuhrgrenzen zu beachten - und gerade
in schipol und frankfurt wird streng kontrolliert, was man mitbringt.
und wenn du was kaufst, unbedingt "international warranty certificate" ausfüllen
lassen, sonst wirds mit garantieleistungen schwierig.
grüssle
willi
mit moba-läden dort, kenne ich mich nicht aus. Aber bezogen auf andere
artikel und erfahrungen beim einkauf in Hkk+ taiwan, ist es dort nicht mehr so billig.
Auch wenn man handelt, kommt man nur unwesentlich besser weg wie
hier. und dann sind die zollfreien einfuhrgrenzen zu beachten - und gerade
in schipol und frankfurt wird streng kontrolliert, was man mitbringt.
und wenn du was kaufst, unbedingt "international warranty certificate" ausfüllen
lassen, sonst wirds mit garantieleistungen schwierig.
grüssle
willi
Schnitzelberber - 04.09.06 15:23
Hallo Alex,
in Taipei habe ich ziemlich viel rumgeschaut und gefragt, habe aber keinen Modellbahnladen gefunden. Im Taipei World Trade Center hat es einen Laden der Flugzeugminiaturen verkauft, das war aber auch alles.
Gruß
in Taipei habe ich ziemlich viel rumgeschaut und gefragt, habe aber keinen Modellbahnladen gefunden. Im Taipei World Trade Center hat es einen Laden der Flugzeugminiaturen verkauft, das war aber auch alles.
Gruß
Taipeh kannste inner Pfeife raauchen, aber guggemal bei Ebay.COM(!). Ich meinte, da hätten kürzlich einer oder zwei Hong Kongesen inseriert.
Wenn du wirklich einen Laden findest, gehe sicher, dass du einen Einheischen dabei hast zum schachern (das klingt dann zwar, als würden die sich gleich an die Gurgel gehen, ist aber normaler Geschäftston). Der Einheimische verhindert auch "Touristenpreise". Allerdings erwecke im Laden den Eindruck, dass du den Einhemischen nicht kennst.
kennende Grüsse,
Claus
Wenn du wirklich einen Laden findest, gehe sicher, dass du einen Einheischen dabei hast zum schachern (das klingt dann zwar, als würden die sich gleich an die Gurgel gehen, ist aber normaler Geschäftston). Der Einheimische verhindert auch "Touristenpreise". Allerdings erwecke im Laden den Eindruck, dass du den Einhemischen nicht kennst.
kennende Grüsse,
Claus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;