1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Fleischmann Sonderangebote 2006

THEMA: Fleischmann Sonderangebote 2006
Startbeitrag
NBO - 05.09.06 10:13
Hallo!

Soeben per Mail eingetroffen:

http://213.239.212.34/newsletter/N_DB_2.pdf

(ca. 1MB)

Grüße
NBO

Beitrag editiert am 05. 09. 2006 10:16.

Habe ich auch gerade bekommen. Aber was heißt  "Aktionsangebote"? Sind die dann besonders preiswert und wer macht den Preis? Hersteller oder Händler?

Auch erwähneswert die Sommerneuheiten:

http://213.239.212.34/?pid=3760

Gruß Ralf
Also ich kann da keine Sonderangebote finden. Um die 120 euro für die 145er Railion finde ich einen normalen Preis. Die RAG 45er hat mal 127 Euro gekostet.
Also Leute lasst euch nicht blenden!

meint Uwe
Hallo ,

>>Also Leute lasst euch nicht blenden!<<
... ja, vor allem laßt euch nicht besch.... von Händlern, die noch nicht reduziert haben oder den günstigeren Einkauf überhaupt nicht an die Endverbraucher weitergeben.

Ich habe nur ein wenig gesucht (Internethändler) und habe bei einem einzigen von 10 Händlern den Rungenwagen (8256) für 9,99 EUR entdeckt.

Vielleicht brauchen die anderen 9 nur etwas länger, um die Preise in die HPs einzupflegen. Außerdem verschickt GFN die Infos gebietsweise gestaffelt und nicht alle auf einen Schlag ...

Es geht doch ! ) ... der Händler muß also nur wollen ...

MfG alfred

Beitrag editiert am 06. 09. 2006 07:46.
Hallo Ihr lieben,

ich finde es hier immer wieder lustig, welche Erwartungen an die Hersteller und die Händler gestellt werden. Kaum gibt es eine Info von Fleischmann, schon sollen alle Händler Ihre Preise gepflegt haben. Gebt denen doch mal ein paar Tage Zeit.

Das Fleischmann gerade bei den Loks  die neuroten Absetzen möchte, nun ja. Was am Markt nicht läuft wird immer irgendwann günstiger. Ist normale Marktwirtschaft.
Das die BR 86 dabei ist, freut mich persönlich sehr, da ich mit dem Modell eh schon geliebäugelt hatte.
Und einer meiner Händler hatte sogar gestern schon das große Plakat der Aktion im Fenster und ruft nun für die 86er einen Preis von 115,00 Euro´s auf. Finde, da kann man nicht  meckern.
Dank an Fleischmann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß aus Hamburg

Thorsten
Wenn eine Info zuerst an die Endkunden und dann an den Fachhandel raus geht, hat dieser verloren. Mein Händler kriegt Aktion - egal von welchem Hersteller - oft gar nicht mit und muss sich von den Kunden erklären lassen was wo aktuell ist...
Vielleicht hätte der Händler einfach den (kunden-)Newsletter abonnieren sollen

Rainer
@Alfred: Verrätst Du auch bei welchem Händler???
Aber genau der Händler bietet die 145er für rund 120 Euro an. Also auch nicht alles Sonderpreise. Alter Preis soll rund 160 euro gewesen sein. Nie im Leben! Wie gesagt die RAG 145 kostete 127 Euro vor 2 Jahren. Und die ist wesentlich aufwendiger lackiert.

Grüße Uwe

Beitrag editiert am 06. 09. 2006 16:15.
Hallo Leute
Bei meinem Händler in der Nähe liegt der VK für die 145 bei 157,95 und das ist der normale VK für Fachhändler. Nur haben über die Jahre die Händler (also nicht alle!!!) gemerkt, das mit solchen Preisen die laufenden Kosten  nicht zu decken sind und Verzichten auf einen Teil ihres Gewinns zu gunsten ihres Ladenserhaltes. Ich kaufe seit 1987 bei www.schoedel-gmbh.de ein und habe seit Jahren Modelle gekauft, die um ca.20-30% unter den Preisen meines Händlers liegen. Wo würdet ihr da wohl kaufen??!!
gruß Marko
@9 alterpreis 160,-€  dürfte der ursprüngliche UVP von Fleischmann sein, vor Sonderaktion

und gerade der erwähnte Händler geht hin und senkt nach einiger Zeit  ( durchaus 2 Jahre ) nach dem die Artikel auf dem Markt sind seinen VK - bei Artikeln die er sonst nicht los wird.

z.B.  Dez´05 Minitrix 221 IMOTRANS für 80,-  / UVP 120,-

nehme an Du meinst Artikel 7320
Preis 2002 - 141,95
Preis 2004 - 151,80

hab da noch Original Preislisten - hatten die FLEISCHMÄNNER seinerzeit in Köln rausgerückt
Gruß Detlef
Wo kann man den den Fleischmann Newsletter abonieren, damit man sowas auch geschickt bekommt?
... bei Fleischmann ...
......oder bei OBI ....
Ja, ich habe ja nun schon mehrmals auf der Homepage nachgeschaut, bevor ich die Frage gestellt habe.
Ist es der, wenn mann sich bei Downloads anmeldet und dort unten das Häckchen setzt?
>>Ja, ich habe ja nun schon mehrmals auf der Homepage nachgeschaut, bevor ich die Frage gestellt habe.<<

... nu erzähl uns mal, was Dir an diesem Text noch unklar ist ... -->
"Ich wünsche die Übermittlung von FLEISCHMANN-Informationen per eMail "
Ich bin nach wie vor verwundert daß ich mich zum Downloaden von Softwareversionen registrieren muß um den Fleischmann Newsletter zu erhalten...
Hallo Rollstein777

Im Downloadbereich kann man wahrscheinlich auch neue Software für die Digitalzentrale herunterladen. Und ich schätze mal das ist nicht kostenlos. Darum die Registrierung. Ich weiß das aber auch nicht genau. Für den Newsletter habe ich eigentlich nur mal meine E-Mail Adresse angegeben. Ist aber schon so lange her, das ich nicht mehr weiß wie und wo.

Grüße Uwe
Hallo Rob ,

versuche doch mal an der >>Kundenumfrage FLEISCHMANN Neuheiten 2006 / 2007<< teilzunehmen. Die Seite ist noch erreichbar : --> http://83.171.129.161/  - dann bekommst Du anschließend auch die PDFs ...

MfG alfred
JA GENAU!

So bin ich an den Newsletter rangekommen!

Uwe
BTW, ich bin ja gespannt ob die Neuheiten 2007 auch irgendwie die Ergebnisse der Umfrage reflektieren.
Hi.

Zum Thema, warum denn der Händler an sich noch keine reduzierten Preise zeigt ob dieser Herbstaktion:

Ein mir kompetent erscheinender Verkäufer bei dem Moba-Händler meines Vertrauens in Gütersloh an der Kampstraße erzählte mir dies:

Der Händler könne die Angebotsware nur als kompletten Satz kaufen. Würde bedeuten, dass die interessanten Artikel über den Tisch gehen und die anderen bindet sich der Händler dann regaltechnisch ans Bein. Würde auch bedeuten, dass, wenn ein einzelner Kunde unbedingt beispielsweise 5 der angebotenen Rungenwagen haben möchte, dass der Händler dann gleich 5x das Sortiment ordern müsste.

Beim Licht in Münster, da wollte ich eigentlich was aus diesem Angebot bestellen, scheint's so zu sein, dass er sich ein gewisses Kontingent geordert hat, die einen Artikel davon schon ausverkauft sind (GFN 8256) und andere noch bestellbar sind (GFN 7215). So zumindest interpretiere ich das Fehlen des seitens GFN eigentlich als lieferbar deklarierten Artikels 8256 im Licht-Sortiment.

MfG WGK
Schade, daß Fleischmann in das pdf nicht gleich die UVP mit dazu schreibt, da könnte man besser einordnen welcher Händler die Preise schon geändert hat.

grüße
Hallo WGK!

Das kann ich bestätigen, mein Händler erzählte mir das auch so!

Grüße
NBO
...kann ich auch bestätigen.

Das war aber auch in den letzten Jahren so.
Schöne Grüße

Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;