1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Ausstellung in Spiegelau

THEMA: Ausstellung in Spiegelau
Startbeitrag
ALGADO [Gast] - 15.06.03 13:24
Wer im Sommer Urlaub im Bayrischen Wald vorhat,
sollte sich die Ausstellung des MEC-Nellingen nicht entgehen lassen.
In Spiegelau an der Glasstrasse in der Mehrzweckhalle
vom 9. August bis 24. August täglich 10-18 Uhr, zeigt der Club verschiedene Schauanlagen der Grössen H0 , N und Z.
Unterstützt wird der MEC-Nellingen von ALGADO Internet Auktionen.

Im Internet zu finden unter:
www.mec-nellingen.de
www.algado.de
www.spiegelau.de

Hallo an alle, wollte keinen neuen thread lostreten! Hat mit Spiegelau nichts zu tun, ist vielleicht aber trotzdem interessant:

13. / 14. September Modellbau- und Spielaktiv-Tage
mit Modellbahn Spielwelten
Traditionelle Ausstellung des 1. Mainzer Modellbauvereins
Die Mainzer Modellbau-Tage sind in den vergangenen Jahren bereits eine "Institution" geworden.
Nur wenige Veranstaltungen ziehen derart viele Aussteller an, weil man sich einerseits in unserem "Mainzer Schloß" sehr wohl fühlt und andererseits der 1. Mainzer Modellbauclub alle Voraussetzungen für eine Veranstaltung auf höchstem Niveau schafft.

In diesem Jahr NEU:
Große Modellbahnschauanlage von Trix (Spur N) - "Das Rhein-Tal zwischen St. Goar unds St. Goarshausen"
zahlreiche Modellbahnanlagen, Spielaktivitäten und Playmobil - Neuheitenschau

Grüße
Thomas
Hallo, bin zur Zeit im Bayerichern Wald und hab mir mal die Ausstellung angetan, trotz der Hitze. Ergebnis: Die 6,50 € für den Eintritt hätte ich lieber in EIS angelegt.
Auf dem Plakat stand: mehrer ehemalige HO, N und Z Messeanlagen plus Faller CAR System.
N: Alte Arnold Messeanlage (zur Zeit im Umbau auf Fleischmanngleis) und einige Geländeteile im Umbau. Zwei Züge fuhren Ihre Runde.
Roco Anlage klein: 1 Zug fuhr rund.
Z: Gebirgsanlage, nichts fuhr
Anlage klein, ein Zug drehte seine Runde
HO: Eine große Anlage (ich glaube ROCO) und drei Loks drehten ihre Runden.
Faller CAR System waren drei kleine Kreise (Schaustücke) wo auf zweien ein Wagen fuhr.
Noch einige Vollmer Demostücke (wie beim Fallewr CAR System) vom Händler bekannt.
Also aus meiner SIcht, wer noch hier unten ist sollte sich das Geld sparen oder seine Erwartungen nicht so hoch anlegen.
gruß eckhard
Hallo Echhard,
vielen Dank für die Warnung, die mir 6,50 € (nicht für Eis, sondern für Marillen-Likör) erspart hat. Dennoch die Frage: Aus welcher hochalpinen Region kommst Du? Spiegelau liegt etwa 760 m über dem Meer und ist für die meisten Menschen in Deutschland "dort oben".
Gruß
RubiNH0
@ RubiNHO
Sorry, das ich erst jetzt antworte (war gestern auf dem Rückweg von "unten").
Also das verstehe ich so: Ich komme aus dem Nordrheinland und wenn man auf die Karte schaut, dann ist Spiegelau unten und die Nordsee oben.
gruß eckhard
PS: den Marillen gabs dann am Abend.
Lieber Eckard
dein Beitrag hat wohl mit den tatsächlichen Realitäten wenig zu tun. Auf keinem Plakat steht: "mehrere ehemalige HO, N und Z Messeanlagen". Diese Behauptung ist schlicht und einfach gelogen!
Zitat: "N: Alte Arnold Messeanlage (zur Zeit im Umbau auf Fleischmanngleis) und einige Geländeteile im Umbau. Zwei Züge fuhren Ihre Runde."
Dies erweckt den Eindruck da tut sich garnichts. Tatsächlich fahren dort regelmäßig bis zu 10 Garnituren auch während der Zeit in welcher Gleise ausgetauscht werden.
Zitat: "HO: Eine große Anlage (ich glaube ROCO) und drei Loks drehten ihre Runden"
Keiner kann was dafür das du nur bis drei zählen kannst, kein Grund falsche Behauptungen aufzustellen.
Zitat: ...6,50 € für den Eintritt.......
Welche Absicht steckt eigentlich dahinter zu verschweigen, das dies der Eintritt für einen einzelnen Erwachsenen ist. Beträgt doch der Eintritt für eine Familie bei Erwerb einer Familienkarte gerade noch 3,00 € pro Person.

Kritik ist an sich eine feine Sache, nicht jedoch wenn diese unsachlich ist und gespickt mit falschen Behauptungen und Unterstellungen öffentlich verbreitet wird.
Bleib bei der Wahrheit und erzähl nicht solchen Schwachsinn!!!
Hallo ALGADO
Kritik ist eine Sache der man sich annehmen kann oder nicht.
Zu der Zeit fuhren halt nicht mehr Züge. Da kann ich leider nichts dafür.
Und entschuldige, das ich meine Kinder nicht mit hatte, damit mein Eintrittspreis besser war.
Eure Kommentare "Keiner kann was dafür das du nur bis drei zählen kannst" und "erzähl nicht solchen Schwachsinn" zeigen mir die Art und Weise wie Ihr mit Kritik umgeht.
Gruß Eckhard
Siehe Eintrag 1 von euch: verschiedene Schauanlagen der Grössen H0 , N und Z.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;