1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Hausarrest ... für Papa!

THEMA: Hausarrest ... für Papa!
Startbeitrag
Ricola - 07.09.06 15:49

Der zweite Link tut es nicht:((

Interessante Aktion, aber ich frage mich, wer sich Kinder leisten kann, wenn er Märklin hat (und umgekehrt).

Jedoch: Ist dennoch ein bisschen unsinnig das Ganze. Spielen unsere Kinder denn nie mit?

spielende Grüsse,
Claus
Hallo,
ich glaibe eher dass es darum geht dass der Vater mit dem Kind und der "Kindes eigenene Eisenbahn" spielt, nicht umgekehrt.

Ich finde das ist ein kleiner Unterschied.

Viele Grüße,
Lutz
Lutz, ich sehe da keinen Unterschied (ausser dass Märklin jetzt vielleicht seine Zielgruppe geändert hat und dafür die Werbetrommel rührt). Unsere Moba z.B. ist Familieneigentum. Die Gattin spielt damit genauso wie unser Fünfjähriger. Töchterchen ist nicht so begeistert, dafür aber ihr Lover ...

IMHO, geht es darum, dass Kinder mehr Zeit mit ihren Eltern verbringen können sollen. Das ist an sich eine gute Idee, die ich nur unterstütze. Aber ob das mit des Kindes Moba oder Vadderns was auch immer Spielzeug stattfindet, ist prinzipiell egal.

prinzipielle Grüsse,
Claus

warum könnt Ihr eigentlich  nicht einfach sagen "hey, das ist eine nette Werbung" - die dabei auch noch für unser Hobby wirbt, egal ob's nun halbnull oder enn oder zett oder was auch immer ist  .... nein, da steht Märklin drauf, also muß ein Verriß her - so ein Quatsch

meint
Mike

... der nun wirklich gar nix mit M* am Hut hat, aber die Werbung trotzdem nett findet!
Sicher ist die Werbung nett, aber warum muss diese Aktion für Konsum ausgeschlachtet werden? Gibt es heutzutage keine Möglichkeit mehr, seine Zeit mit Kindern zu verbringen, ohne 500 Taler dafür ausgeben zu müssen?

Das ist mein Problem.
@Noidea

auf Deiner Insel schon, aber hier bei uns in der Wüste findet man keine Gelegenheit, ohne 500 Taler mit den Kindern zu spielen, damit man Ruhe hat "vor" und "mit" den Kindern.

>Scherz aus <

LG Ricola
ja, Ricola, schlimm in DE und CH, nicht wahr?

Hier auf der Insel kann ich die Gören mit in den Dschungel nehmen, um ihnen zu zeigen was man essen kann, oder zum Fischen ... koscht nix und ist magenfüllend

gefüllte Grüsse,
Claus
#7 das kann ich hier auch machen - heist aber dann Wilderei und das wäre bei den Kids wieder "cool"

ach so die Werbung.
da schließe ich mich inhaltlich #3 Mike an.

machen sie (MoBa Hersteller) keine Werbung wird gemeckert
machen sie Werbung  und dazu noch m.E. gute dann auch

und es ist Fakt, dass der Nachwuchs fehlt, nicht nur der MoBa. Und Billigware gibt es zu Weihnachten wieder bei den Discountern    - aber wenn man was vernünftiges möchte kostet es einfach Geld - und das nicht nur in der heilen MoBa-Welt.

Natürlich gibt es viele andere Möglichkeiten mit den Kids die Zeit zu verbringen ohne dafür viele Euronen auszugeben - oder ? wenn ich so reichtig nachdenke schränkt sich das Ganze ja doch irgendwie ein..

Horst
aber wenn man was vernünftiges möchte kostet es einfach Geld - und das nicht nur in der heilen MoBa-Welt.

z.b: Playstation 3 für 599 Euro.
Uwe
Also zum Thema Werbun: ich finde es gut das es jetzt Werbung gibt und auch dass die Werbung so in Richtung Familie zielt.
Das größte Problem ist meiner Meinung nach, dass die Modellbahn mitlerweile ein Hobby unter vielen ist, überöegt mal wieviele Hobbies es noch gibt, besonders auch für die kaufkräftigeren Schichten.
Oder aber wie sich die Gesellschaft im Laufe der Zeit verändert hat, von Familie hin zu Individualisten. Daraus ergeben sich ganz andere Konstellationen.
Und zum Thema Playstation 3 mal was witziges:
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=9048
>>Playstation 3 für 599 Euro<<

Man kann Kinder auch billiger verblöden lassen
Horst, Mike, ich habe kein Problem damit, dass Märklin diese Aktion sponsort. Ich habe auch kein Problem mit der Aktion an sich (aux contraire).
Mein Gedanke zu der Sache ist jedoch, dass wenn man sich Konsumzwängen nicht ergibt, kommt man vielleicht mit weniger Arbeitsstunden aus, die man seinen Kindern widmen kann ***ACHTUNG: HARTZ IV BETROFFENE AUSGENOMMEN***

Aber hier kommt wieder der Gesellschaftskritiker in mir raus .....

rausgekommene Grüsse,
Claus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;