Anzeige:
THEMA: Messe Leipzig
THEMA: Messe Leipzig
Wer hat denn auf der Messe in Leipzig Zeit für einen Kaffee?
Ich will am 30. Sep hin.
Gruss
Cox
Ich will am 30. Sep hin.
Gruss
Cox
Hallo
Ich werde voraussichtlich auch am 30.9. da sein.
Gruß Errel
Ich werde voraussichtlich auch am 30.9. da sein.
Gruß Errel
Hallo Cox,
am Stand I23 bekommst Du Deinen Kaffee gratis
Grüße aus Waldeck !
am Stand I23 bekommst Du Deinen Kaffee gratis
Grüße aus Waldeck !
Mal sehen, entweder am 30.9. oder am 1.10. werd ich mal in Leipzig vorbeischauen...
Ich werd auch wieder hinfahren, weiß aber noch nicht wann.
Stefan T.
Stefan T.
Cox [Gast] - 08.09.06 08:18
Ich hatte schon Angst, dass ich alleine im Wilden Osten unter die Räder komme :)
Wir können ja noch etwas ausmachen, eventuell nachmittags? Das weil ich mit dem Zug anreise und aus Unterfranken dauert das schon etwa 4 Stunden.....
Grüsse
Cox
Wir können ja noch etwas ausmachen, eventuell nachmittags? Das weil ich mit dem Zug anreise und aus Unterfranken dauert das schon etwa 4 Stunden.....
Grüsse
Cox
@Cox:
wär das nicht für dich viel wichtiger als die Messe in Leipzig?
http://www.aktt.de/leuna_2006/zeit_ort.html
Ist auch in relativer Leipzig-Nähe.
wär das nicht für dich viel wichtiger als die Messe in Leipzig?
http://www.aktt.de/leuna_2006/zeit_ort.html
Ist auch in relativer Leipzig-Nähe.
Cox [Gast] - 08.09.06 15:41
Ja, ist schon wichtig, Stefan. Nur bin ich nächste Woche in Singapur und kann nicht nach Leuna. Dann ist nächstes Wochenende auch noch die Eisenbahnmesse Innotrans in Berlin, es knubbelt sich also. Nein, passt leider nicht.
Gruss
Cox
Gruss
Cox
Lothar Kesseböhmer - 08.09.06 16:48
Leipzig ist mir ein Stück zu weit von Kiel, aber im November ist in HH wieder die Modellbauwelt, die habe ich schon "auf dem Zettel".
Gruß Lothar
Gruß Lothar
Hallo Lothar,
noch näher wäre auch am selben Wochenende, den 25. und 26. November die Modellbahnausstellung des MEC Kölln- Reisiek.
http://www.mec-koelln-reisiek.de/
Gruß hepi
noch näher wäre auch am selben Wochenende, den 25. und 26. November die Modellbahnausstellung des MEC Kölln- Reisiek.
http://www.mec-koelln-reisiek.de/
Gruß hepi
Kai_Eichstädt - 09.09.06 07:24
Moin,
und noch früher, am letztem Oktoberwochenende die Modell und Technikwelt in der Campushalle in Flensburg...
*grummel* *FahrtnachStuttgartvomZettelstreich*
Gruß
Kai
und noch früher, am letztem Oktoberwochenende die Modell und Technikwelt in der Campushalle in Flensburg...
*grummel* *FahrtnachStuttgartvomZettelstreich*
Gruß
Kai
Aber Hallo,
und am 11. und 12. November große Modellbahnausstellung in Bad Oldesle
Gruß hepi
http://www.eisenbahnfreunde-od.de/ebf.html
und am 11. und 12. November große Modellbahnausstellung in Bad Oldesle
Gruß hepi
http://www.eisenbahnfreunde-od.de/ebf.html
Hab heute die Eintrittskarten gekauft und werde mich wohl am Samstag ins Gewühl stürzen.
Stefan T.
Stefan T.
Hallo Messebesucher ,
... dann bestellt bitte mal am "Arnoldstand" bei Hornby nen schönen Gruß : auf meine Anfrage vom 01.09.06 (Händlernachweis/Bezugsquellen) warte ich noch immer auif Antwort ...
( http://img242.imageshack.us/img242/2892/heico010906haendlernachweisby5.png )
MfG alfred
... dann bestellt bitte mal am "Arnoldstand" bei Hornby nen schönen Gruß : auf meine Anfrage vom 01.09.06 (Händlernachweis/Bezugsquellen) warte ich noch immer auif Antwort ...
( http://img242.imageshack.us/img242/2892/heico010906haendlernachweisby5.png )
MfG alfred
V60-Bediener - 27.09.06 19:28
Hallo alfred,
bin am Sonntag dort und werde mal nachfragen.
Gruß, Ralf
bin am Sonntag dort und werde mal nachfragen.
Gruß, Ralf
Besten Dank )
Hallo
Ich werde erst am Montag in Leipzig sein...
Gruß Errel
P.S. Ich freue mich schon auf die Ausstellungen in Bad Oldesloe und Kölln- Reisiek
Ich werde erst am Montag in Leipzig sein...
Gruß Errel
P.S. Ich freue mich schon auf die Ausstellungen in Bad Oldesloe und Kölln- Reisiek
Cox [Gast] - 01.10.06 20:42
Ja, Leipzig lohnt sich. Auf dem Messegelände gurkt noch irgendeine Dampflok mit ein paar Wagen rum, Kinder können da mitfahren und auch am Hbf stehen eine 52, eine E94 sowie ein paar alte Fahrzeuge. Ich bin nicht näher rangegangen, gann es ein VT175 in blau beige sein?
Ich kann die Messe empfehlen. Auch das Nachtleben ist nicht schlecht.
Gruss
Cox
Ich kann die Messe empfehlen. Auch das Nachtleben ist nicht schlecht.
Gruss
Cox
Hallo Cox,
in Leipzig auf dem Bahnhof steht ein SVT 137. Der VT 175 war nie blau beige.
Das dort jetzt eine E94 steht ist neu, bisher stand dort die ehemalige schlesische E 44 045. War vielleicht von der Ferne nicht erkennbar.
Ich hoffe, Du hast Dir aber auf der Messe die tschechische TT-Anlage richtig angesehen, war die einzige Anlage mit maßstäblichen Lampen.
Gruß
Roland
in Leipzig auf dem Bahnhof steht ein SVT 137. Der VT 175 war nie blau beige.
Das dort jetzt eine E94 steht ist neu, bisher stand dort die ehemalige schlesische E 44 045. War vielleicht von der Ferne nicht erkennbar.
Ich hoffe, Du hast Dir aber auf der Messe die tschechische TT-Anlage richtig angesehen, war die einzige Anlage mit maßstäblichen Lampen.
Gruß
Roland
Cox [Gast] - 02.10.06 12:16
Ja, hast wohl recht, ich habe wohl auf 100m Sichtweite die E44 verwechselt. Ich kenne mich in der Epoche auch nicht so aus. Ja, die tschechische Anlage habe ich gesehen. Die wirkte sehr beruhigend aufs Auge. Auch eine französische und eine englische N-Anlage waren sehr gut gemacht.
Mit den Lampen und Signalen sagst Du was. Ich werde sie wohl von N nehmen. Zumindest die Viessmann-Signale scheinen die richtige Höhe zu haben.
Welche Güterzug-Dampflok hat da auf dem Messegelände rangiert. Einen Y-Wagen und einen Reko habe aus der Ferne auch noch gesehen.
Gruss
Cox
Mit den Lampen und Signalen sagst Du was. Ich werde sie wohl von N nehmen. Zumindest die Viessmann-Signale scheinen die richtige Höhe zu haben.
Welche Güterzug-Dampflok hat da auf dem Messegelände rangiert. Einen Y-Wagen und einen Reko habe aus der Ferne auch noch gesehen.
Gruss
Cox
rollo [Gast] - 02.10.06 13:07
Cox,
bei den Signalen kannst Du sicher die von Viessmann nehmen, die Lampen würde ich aber an Deiner Stelle für TT aus der CSR nehmen. Deren Lampen sind bedeutend besser, als die hier in D gefertigten bzw angebotenen. Auch der Preis ist vollkommen anders. Ich habe jetzt meine N-Bahnhofslampen von einem CSR-Hersteller gefunden - Stückpreis 1,80 €! Sehe mal unter www.volny.cz/neumodell/ nach. Dort findest Du jede Menge Zubehör.
Mit dem Bestellen und Bezahlen (Vorkasse) in der CSR hatte ich bisher nie Probleme, hat immer hervorragend geklappt.
Gruß
Roland
bei den Signalen kannst Du sicher die von Viessmann nehmen, die Lampen würde ich aber an Deiner Stelle für TT aus der CSR nehmen. Deren Lampen sind bedeutend besser, als die hier in D gefertigten bzw angebotenen. Auch der Preis ist vollkommen anders. Ich habe jetzt meine N-Bahnhofslampen von einem CSR-Hersteller gefunden - Stückpreis 1,80 €! Sehe mal unter www.volny.cz/neumodell/ nach. Dort findest Du jede Menge Zubehör.
Mit dem Bestellen und Bezahlen (Vorkasse) in der CSR hatte ich bisher nie Probleme, hat immer hervorragend geklappt.
Gruß
Roland
rollo [Gast] - 02.10.06 13:15
Cox, habe einen Fehler bei der Internetadresse, richtig so: http://www.volny.cz/neumodell
Gruß
Roland
Gruß
Roland
Manfred [Gast] - 02.10.06 13:23
Wir waren am 30.09. = Samstag in Leipzig. Besuchten Halle 5 Modelleisenbahn. 2 Hallengangreihen waren dann Briefmarken + Billigspielzeug. Das obere Hallendrittel war abgesperrt bzw. nicht belegt, links daneben waren Restauration und Kinderhort aufgebaut. Auf der verbleibenden Restfläche tummelten sich dann sehr viele Händler aller Kaliber und aller Spurweiten - "Kinderspielplatz Krempoli" - irgendwie Durcheinanderchaos. (KHM, Licht usw. hatten äußerst regen Zulauf...)
Diverse Schau- bzw. Modulanlagen waren in diversen Spurweiten aufgebaut - wir fanden die Straßenbahnanlage Magdeburg, eine tschechische TT-Anlage und eine polnische N-Anlage sehr sehenswert.
Tja ansonsten??? Spur-N nach unseren Sichtungen unter "ferner liefen". ROCO präsentierte den alten TEE in blau-creme, Brawa stellte 1 N-Lok aus, der präsentierende Trix/Märklin-Händler hatte immerhin eine kleine N-Anlage aufgebaut, ein paar wenige N-Modelle in einer versteckten Vitrine in der Standecke. Arnold: 2 Handmuster, 3 frühere Arnold-Modelle mit angeblich überarbeitetem techn. Innenleben. Liefertermin, weitere Modelle - nichts konnte (oder wollte?) man beantworten.
Regelrecht erfreulich und fast ausgewogen, dagegen der Stand von Fleischmann - die H0-Schauanlage gefällt auch uns als N´lern.
Neuheitenprospekte waren am Samstag zwischen 15-17 Uhr schon teilweise vergriffen - oder wurden nicht nachgelegt??? Hauptkataloge, na ja 5 - 7,50EUR - die können DIE behalten.
Einen französischen Hersteller mit fein geätzten Zaunteilen fanden wir, gleich zugeschlagen, bei der poln. N-Modulbahn wollten wir auch das rechts in einer Vitrine stehende Strecken- und Toilettenhäuschen kaufen - ging nicht - nur Einzelexponate. Bei GABOR wollten wir 1:160 LKW Modelle kaufen - ging nicht, nix da - nur noch PKW-Modelle 2. und 3. Wahl vorhanden.
Nun denn, nochmal muss ich als N´ler nicht nach Leipzig (anders mag es da TT- und H0-Kollegen ergehen).
Diverse Schau- bzw. Modulanlagen waren in diversen Spurweiten aufgebaut - wir fanden die Straßenbahnanlage Magdeburg, eine tschechische TT-Anlage und eine polnische N-Anlage sehr sehenswert.
Tja ansonsten??? Spur-N nach unseren Sichtungen unter "ferner liefen". ROCO präsentierte den alten TEE in blau-creme, Brawa stellte 1 N-Lok aus, der präsentierende Trix/Märklin-Händler hatte immerhin eine kleine N-Anlage aufgebaut, ein paar wenige N-Modelle in einer versteckten Vitrine in der Standecke. Arnold: 2 Handmuster, 3 frühere Arnold-Modelle mit angeblich überarbeitetem techn. Innenleben. Liefertermin, weitere Modelle - nichts konnte (oder wollte?) man beantworten.
Regelrecht erfreulich und fast ausgewogen, dagegen der Stand von Fleischmann - die H0-Schauanlage gefällt auch uns als N´lern.
Neuheitenprospekte waren am Samstag zwischen 15-17 Uhr schon teilweise vergriffen - oder wurden nicht nachgelegt??? Hauptkataloge, na ja 5 - 7,50EUR - die können DIE behalten.
Einen französischen Hersteller mit fein geätzten Zaunteilen fanden wir, gleich zugeschlagen, bei der poln. N-Modulbahn wollten wir auch das rechts in einer Vitrine stehende Strecken- und Toilettenhäuschen kaufen - ging nicht - nur Einzelexponate. Bei GABOR wollten wir 1:160 LKW Modelle kaufen - ging nicht, nix da - nur noch PKW-Modelle 2. und 3. Wahl vorhanden.
Nun denn, nochmal muss ich als N´ler nicht nach Leipzig (anders mag es da TT- und H0-Kollegen ergehen).
V60-Bediener - 02.10.06 13:44
Alfred,
habe mal nachgefragt, aber richtige Antwort Fehlanzeige. Andere waren mit den Antworten auch nicht so richtig zufrieden.
Gruß, Ralf
habe mal nachgefragt, aber richtige Antwort Fehlanzeige. Andere waren mit den Antworten auch nicht so richtig zufrieden.
Gruß, Ralf
- Brawa hatte alle Spur-Neuheiten 2006 in der Vitrine,
- Hornby zeigte ebenfalls so ziemlich alle Arnold-Neuauflagen in einer Vitrine, die Mitarbeiter gaben auch Auskünfte über UVP und ungefähre Liefertermine
- Lemke zeigte die Class 66 und wie gewohnt viele N-Modelle,
- die Minitrix-Vitrinen bei Mätrix waren gewiss nicht "versteckt"
- Auhagen zeigte den neuen Bauernhof
- beide Spur N-Anlagen gehörten zu den besten Anlagen der Messe.
Spur N unter ferner liefen? Absolut nicht!
manfred [Gast] - 02.10.06 16:09
"die Minitrix-Vitrinen bei Mätrix waren gewiss nicht "versteckt"
- bitte Foto, sollten es tatsächlich 2 gewesen sein?
"Hornby zeigte ebenfalls so ziemlich alle Arnold-Neuauflagen in einer Vitrine"
- mehr als ein, zwei Vitrinenböden bekommen sie mit N-Mustern oder Handmustern auch nicht voll.
Auhagen, ein Unternehmen was ich sehr zu schätzen weiß, schön, wenn es da alle 2-3 Jahre mal ein N-Modell gibt ... wie glücklich sich doch da die TTler und H0er fühlen können, die regelmäßig Jahr für Jahr mit gleich mehreren Neuheiten bedacht werden.
Die Meinungen mögen auseinander gehen - aber unter Messepräsentation verstehe ich eigentlich eine vollständigere Übersicht über das aktuell lieferbare Programm und auch Neuheiten, sowie exakte Auskünfte. Und bei Märklin/Trix, das war ja wohl ein Händler, der da mitausstellte ... der dann zu firmenpolitischen Dingen oder Entwicklungsprojekten auch nichts zu sagen wusste. Ganz anders die FLM-Leute ... redselig, offen und erklären gleich alles von Anfang bis Ende. Gut, wir fanden das etwas mickrig ... auch wenn wir mal so zurücksehen was es bis dato alles von ROCO gab ... bis auf den blau-creme VT ... NICHTS was in die Zukunft blicken lässt + was wäre da für eine Präsentation gegenüber dem Publikum geeigneter als eine Messe?
- bitte Foto, sollten es tatsächlich 2 gewesen sein?
"Hornby zeigte ebenfalls so ziemlich alle Arnold-Neuauflagen in einer Vitrine"
- mehr als ein, zwei Vitrinenböden bekommen sie mit N-Mustern oder Handmustern auch nicht voll.
Auhagen, ein Unternehmen was ich sehr zu schätzen weiß, schön, wenn es da alle 2-3 Jahre mal ein N-Modell gibt ... wie glücklich sich doch da die TTler und H0er fühlen können, die regelmäßig Jahr für Jahr mit gleich mehreren Neuheiten bedacht werden.
Die Meinungen mögen auseinander gehen - aber unter Messepräsentation verstehe ich eigentlich eine vollständigere Übersicht über das aktuell lieferbare Programm und auch Neuheiten, sowie exakte Auskünfte. Und bei Märklin/Trix, das war ja wohl ein Händler, der da mitausstellte ... der dann zu firmenpolitischen Dingen oder Entwicklungsprojekten auch nichts zu sagen wusste. Ganz anders die FLM-Leute ... redselig, offen und erklären gleich alles von Anfang bis Ende. Gut, wir fanden das etwas mickrig ... auch wenn wir mal so zurücksehen was es bis dato alles von ROCO gab ... bis auf den blau-creme VT ... NICHTS was in die Zukunft blicken lässt + was wäre da für eine Präsentation gegenüber dem Publikum geeigneter als eine Messe?
rollo [Gast] - 04.10.06 11:12
Bei Herrn Neumann, ehemals IG MET gab es was neues, und zwar die Altenberger Personenwagen in DR- und DRG-Ausführung! Konnten auch schon bestellt werden.
Gruß
Roland
Gruß
Roland
@ 26 Die waren schon im Frühjahr in Sinsheim zu sehen!
Kurt
Kurt
@22 Wer war der französische KSH ?
Kurt
Kurt
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;