Anzeige:
THEMA: Heris Dostos
THEMA: Heris Dostos
nachdem das hier wohl noch keiner gefunden hat, wollte ich doch mal aus den News zitieren:
"Gute Nachrichten von HERIS: Um den Einstieg in N steht es sehr gut! O-TON: "Es sieht wohl momentan danach aus, dass wir einen Versuch starten werden". Als erstes sollen, wie bereits früher angekündigt, die kurzen DB Dostos der Epoche 3 gebaut werden. Weitere Modelle werden bei entsprechendem Erfolg sicher folgen.
Der Eintritt eines weiteren Herstellers in N kann unserer Spurweite sicherlich weitere positive Impulse geben und beweist, dass unsere Nenngröße nicht am aussterben ist, wie es manche zu wissen meinen!"
leider fehlt die Quellenangabe...
ist das nun mal eine gute Nachricht? ;)
"Gute Nachrichten von HERIS: Um den Einstieg in N steht es sehr gut! O-TON: "Es sieht wohl momentan danach aus, dass wir einen Versuch starten werden". Als erstes sollen, wie bereits früher angekündigt, die kurzen DB Dostos der Epoche 3 gebaut werden. Weitere Modelle werden bei entsprechendem Erfolg sicher folgen.
Der Eintritt eines weiteren Herstellers in N kann unserer Spurweite sicherlich weitere positive Impulse geben und beweist, dass unsere Nenngröße nicht am aussterben ist, wie es manche zu wissen meinen!"
leider fehlt die Quellenangabe...
ist das nun mal eine gute Nachricht? ;)
joh [Gast] - 15.06.03 17:47
Die News sind good News - ist doch toll, wenn ein neuer Hersteller für N auf den Markt kommt!
joh
joh
ismael [Gast] - 15.06.03 18:04
Hallo!
Die Nachricht kommt von Hr. Richthammer vor HERIS.
lg
ismael
Die Nachricht kommt von Hr. Richthammer vor HERIS.
lg
ismael
Wagenfreund [Gast] - 15.06.03 18:06
Was sind das für Wagen?
Peter W. [Gast] - 15.06.03 18:29
Bernhard S. [Gast] - 15.06.03 22:51
Hallo,
also, wenn die Wagen in N auch nur annähernd so gut werden wie das abgebildete H0-Modell, dann sind die schon gekauft - könnte Heris nicht schon mal vorab ein An-Sparschwein in Epo-3a-blau herausbringen?
Gruß - Bernhard
also, wenn die Wagen in N auch nur annähernd so gut werden wie das abgebildete H0-Modell, dann sind die schon gekauft - könnte Heris nicht schon mal vorab ein An-Sparschwein in Epo-3a-blau herausbringen?
Gruß - Bernhard
joh [Gast] - 16.06.03 04:10
) Die Idee mit dem An-Sparschwein darf aber nicht Märklin hören. Sonst bringen die ein streng limitiertes für ihre streng limitierten - natürlich aus Metall.
191001 [Gast] - 16.06.03 08:25
Nun dürfte auch klar sein was Hr.Balcke meinte mit gute Modelle nicht nur anschauen, sondern auch kaufen. Es nützt nichts, wenn alle nur beteuern wie schön die modelle von heris sind. Wenn wir N-Bahner nicht diese Modelle kaufen, wird das wohl das einzige von Modell in Spur N von Heris bleiben.
Allerdings ist eine ausverkaufte Serie kein Garant für ein Nachfolgeprodukt. Sehr schön ist dies bei der Post-Philatelie zu sehen. Von den Electrotren Wagen gibt es keine mehr, und was neues ist anscheinend nicht im Anmarsch. Wenn man dagegen sieht, wie dort der H0-Markt...........
Gruß Klaus
Allerdings ist eine ausverkaufte Serie kein Garant für ein Nachfolgeprodukt. Sehr schön ist dies bei der Post-Philatelie zu sehen. Von den Electrotren Wagen gibt es keine mehr, und was neues ist anscheinend nicht im Anmarsch. Wenn man dagegen sieht, wie dort der H0-Markt...........
Gruß Klaus
wolfgaNg [Gast] - 16.06.03 11:08
@Klaus
Irrtum, - Neues ist in Anmarsch,
und wurde auch hier im Forum schon erwähnt unter Postmodelle.
Irrtum, - Neues ist in Anmarsch,
und wurde auch hier im Forum schon erwähnt unter Postmodelle.
191001 [Gast] - 16.06.03 11:28
@wolfgaNg
Uups, ist mir doch glatt entgangen.
Allerdings hab ich mich auf das letzte Prospekt von der Philatelie bezogen. Und dort gibt es nur H0-Modelle.
Welche neuen Modelle sind den bei Philatelie geplant?
Gruß Klaus
Uups, ist mir doch glatt entgangen.
Allerdings hab ich mich auf das letzte Prospekt von der Philatelie bezogen. Und dort gibt es nur H0-Modelle.
Welche neuen Modelle sind den bei Philatelie geplant?
Gruß Klaus
Peter W. [Gast] - 16.06.03 12:41
@WolfgaNg,
Dein letzter Kommentar war:
>>und etwas später weiteres Erfreuliches ( dazu später mehr )<<
Aber seither kam nix mehr...oder hab ich was missverstanden?
Grüße, Peter W.
Dein letzter Kommentar war:
>>und etwas später weiteres Erfreuliches ( dazu später mehr )<<
Aber seither kam nix mehr...oder hab ich was missverstanden?
Grüße, Peter W.
191001 [Gast] - 16.06.03 12:49
@Peter W. ; wolgaNg
Ich glaub' das bringt an der Stelle nichts.
Wenn Ihr erlaubt, starte ich ein neuen Thread.
Thema Philatelie-Neuheiten.
Gruß Klaus
Ich glaub' das bringt an der Stelle nichts.
Wenn Ihr erlaubt, starte ich ein neuen Thread.
Thema Philatelie-Neuheiten.
Gruß Klaus
Tijssen [Gast] - 16.06.03 18:14
Hier die Verknüpfung zu Lima. Bei Heris habe ich vor 3 Monaten Ware bestellt. Bishr noch nicht einmal eine Auftragsbestätigung erhalten. Problem ist wohl der Zwischenhändler, denke ich. Bei Lima gibts wenigstens eine AB und Ware. Wie will Heris das mit N in den Griff bekommen, wenn die noch nicht einmal in der Lage sind H0 zu liefern ?
wobu [Gast] - 16.06.03 19:34
Mein Ergebnis des Gesprächs zur Nürnberger Messe war so, das Internet-/Versandhändler nicht beliefert werden sondern nur, wie sagt man so schön, Hinterglasverkäufer.
Bei den N-Produkten will amn aber einen anderen Vertriebsweg beschreiten, aber welchen weiß ich auch noch nicht.
Bei den N-Produkten will amn aber einen anderen Vertriebsweg beschreiten, aber welchen weiß ich auch noch nicht.
Lofty [Gast] - 16.06.03 20:45
Ich habe mir die Fotos von den Wagen angesehen - sehen wirklich gut aus, aber wann und wo sind die gefahren (Epoche 3 sind viele Jahre)???
Gruß
Lofty
Gruß
Lofty
Kai Lahmann [Gast] - 16.06.03 20:48
genau weiß ich das jetzt auch nicht, aber jedenfalls gab es genau 3 solcher Wagen, die als Versuchtsfahrzeuge für den Nahverkehr dienten, anfangs sogar mit einen Speiseabteil! Ideale Lok dazu ist eine V80 *ggg* oder eine T18...
Gebaut mitte der 50er Jahre, waren die Wagen bis in die 70er hinein im Einsatz.
Gebaut mitte der 50er Jahre, waren die Wagen bis in die 70er hinein im Einsatz.
Lofty [Gast] - 16.06.03 21:12
@ Kai
Danke, eine T18 habe ich lauffähig, die zweite ist in meinem Depot (warte seit 16 Monaten auf ein Ersatzteil von GFN!!!), auf eine V80 hoffe ich (wie wohl viele) sehnsüchtig.
Hat es eine Umlackierung gegeben, oder warum zeigen die Fotos blaus und grüne (oder sollte ich zum Augenarzt?)
Lofty
Danke, eine T18 habe ich lauffähig, die zweite ist in meinem Depot (warte seit 16 Monaten auf ein Ersatzteil von GFN!!!), auf eine V80 hoffe ich (wie wohl viele) sehnsüchtig.
Hat es eine Umlackierung gegeben, oder warum zeigen die Fotos blaus und grüne (oder sollte ich zum Augenarzt?)
Lofty
wobu [Gast] - 16.06.03 21:18
Gebaut 1950 Indiensstellung in blau, rund 25 Jahre im Einsatz Farbe dann über flaschengrün nach chromdioxydgrün.
BerniHH [Gast] - 16.06.03 22:28
Hallo,
als Lok paßt auch die 03.10 sehr gut, insbesondere in der passenden blauen Lackierung.
Viele Grüße
Bernd
als Lok paßt auch die 03.10 sehr gut, insbesondere in der passenden blauen Lackierung.
Viele Grüße
Bernd
Volker [Gast] - 16.06.03 22:41
@ Lofty: Anfangs wurden die Wagen, bespannt von (u. a. blauen) 03.10 als Eilzugpaar Dortmund - Frankfurt/M. via Siegen - Gießen, Ende dsr Fünfziger kamen die Wagen dann, mittlerweile Flaschengrün lackiert, zur BD Hamburg, wo die Wagen in verschiedenen Eilzug-Umläufen eingesetzt wurden. Später kamen die Wagen dann zur BD Köln und liefen u. a. auf der Eifelstrecke.
Gruß, Volker
Gruß, Volker
kegs [Gast] - 16.06.03 23:40
und dann hat man die wagen wohl verschrottet
gruss kegs
gruss kegs
irreriwan [Gast] - 17.06.03 10:34
Hallo zusammen
Wäre ja an sich eine gute Nachricht wenn Heris in N einsteigen würde. Doch finde ich die Modellwahl nicht gerade gelungen. Ich hätte mir eher ein Modell gewünscht, das nicht nur für deutsche Modellbahner, sondern auch für schweizer und österreicher Modellbahner geeignet wäre. Denke da z.B. an die CityNightLine Wagen.....
Gruss iwan
Wäre ja an sich eine gute Nachricht wenn Heris in N einsteigen würde. Doch finde ich die Modellwahl nicht gerade gelungen. Ich hätte mir eher ein Modell gewünscht, das nicht nur für deutsche Modellbahner, sondern auch für schweizer und österreicher Modellbahner geeignet wäre. Denke da z.B. an die CityNightLine Wagen.....
Gruss iwan
Kai Lahmann [Gast] - 17.06.03 12:12
kommt Zeit, kommen andere Wagen.
WE [Gast] - 17.06.03 13:43
"City Night Line" ist unter Lizenz
(Habe Info von einem krassen Chequer)!
CU
WE
(Habe Info von einem krassen Chequer)!
CU
WE
kegs [Gast] - 17.06.03 19:56
@iwan
also ich finde die vorbildwahl klasse. weil es solche wagen in n noch nicht gibt. nur solche neuheiten kann man in n wohl in ausreichenden stueckzahlen verkaufen.
gruss kegs
also ich finde die vorbildwahl klasse. weil es solche wagen in n noch nicht gibt. nur solche neuheiten kann man in n wohl in ausreichenden stueckzahlen verkaufen.
gruss kegs
irreriwan [Gast] - 17.06.03 20:05
@kegs
Schon ok. ich bin auch für Modelle die es noch nicht gibt. Ich persönlich hätte aber ein Modell gewählt, welches international im Einsatz war, So wären die Absatzchancen noch besser gewesen als bei einem rein deutschen mModell wie dies dieser DoSto darstellt.
Gruss iwan
Schon ok. ich bin auch für Modelle die es noch nicht gibt. Ich persönlich hätte aber ein Modell gewählt, welches international im Einsatz war, So wären die Absatzchancen noch besser gewesen als bei einem rein deutschen mModell wie dies dieser DoSto darstellt.
Gruss iwan
Hermann [Gast] - 17.06.03 21:10
Ich find den Einstieg mit den Doppelstockwagen gut. Wenn die Qualität sehr gut ist und die preislich i.O. sind, sehe ich gute Absatzchancen.
Lofty [Gast] - 17.06.03 22:15
Danke für die Infos, besonders "Eifelstrecke" finde ich gut, da ich inzwischen dort wohne. Die Teile kommen also in grün auf meine Wunschliste.
Lofty
Lofty
eiche [Gast] - 18.06.03 14:42
Ich kann dazu nur folgendes ausführen:
Nun zerredet das Projekt doch nicht vor dem Start. Wenn Qualität oder Preis oder beides nicht stimmen, ist es nach Verfügbarkeit immer noch früh genug. Hat zudem den Vorteil, dass man dann nicht spekulieren muss. Nachdem vor einiger Zeit hier doch euphorisch von Kleinserien geschrieben wurde bin ich wirklich auf den Absatz gespannt. Denkt also alle daran: Hier gibt es positiv oder negativ eine Signalwirkung die über Heris hinausgehen wird. Gruß Bernd
Nun zerredet das Projekt doch nicht vor dem Start. Wenn Qualität oder Preis oder beides nicht stimmen, ist es nach Verfügbarkeit immer noch früh genug. Hat zudem den Vorteil, dass man dann nicht spekulieren muss. Nachdem vor einiger Zeit hier doch euphorisch von Kleinserien geschrieben wurde bin ich wirklich auf den Absatz gespannt. Denkt also alle daran: Hier gibt es positiv oder negativ eine Signalwirkung die über Heris hinausgehen wird. Gruß Bernd
Lofty [Gast] - 18.06.03 18:31
@Volker
Nachdem ich gestern den Rechner runtergefahren habe, fiel mir ein "Manfred, du hast doch einen Bildband über die EifelStrecke" - also nachgeschaut, und dort gibt es neben Zeichnungen mit einigen Maßangaben auch ein S/W-Foto (vom 03.03.67) mit der Unterschrift:
"In den sechziger Jahren war dies ein typischer Personenzug zwischen Köln und Jünkerath. Als Zuglok eine V 100, dahinter ein erster Klasse Eilzugwagen der Gattung "Ayse" und drei Doppelstockwagen der Gattung "DByg".
Gruß Lofty
Nachdem ich gestern den Rechner runtergefahren habe, fiel mir ein "Manfred, du hast doch einen Bildband über die EifelStrecke" - also nachgeschaut, und dort gibt es neben Zeichnungen mit einigen Maßangaben auch ein S/W-Foto (vom 03.03.67) mit der Unterschrift:
"In den sechziger Jahren war dies ein typischer Personenzug zwischen Köln und Jünkerath. Als Zuglok eine V 100, dahinter ein erster Klasse Eilzugwagen der Gattung "Ayse" und drei Doppelstockwagen der Gattung "DByg".
Gruß Lofty
Volker [Gast] - 18.06.03 23:44
@ Lofty: Was würde ich darum geben, nochmal mit solch einem Zug zu fahren...
Gruß, Volker
Gruß, Volker
mawo [Gast] - 19.06.03 09:41
@ Volker
In Lübeck gibt's noch einen Dosto der ex LBE/DB. Teilweise wird er noch zu Sonderfahrten eingesetzt http://vlv-luebeck.de.
Gruß Wolfgang
In Lübeck gibt's noch einen Dosto der ex LBE/DB. Teilweise wird er noch zu Sonderfahrten eingesetzt http://vlv-luebeck.de.
Gruß Wolfgang
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;