1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Wiking

THEMA: Wiking
Startbeitrag
Lothar Kesseböhmer [Gast] - 15.06.03 17:23
Hallo zusammen!

da mein örtlicher Fachhändler z.Zt. Differnezen mit Wiking hat und keine Sachen bekommt, habe ich meich neulich in Hamburg (100km von mir weg) mit einigen Modellen eingedeckt. Zuhause mußte ich dann leider feststellen, daß bei einem Passaz zwei Fensterholme weggeknickt waren und bei zwei Audis jeweils eine Seite mit Klebstoff zugesaut war. Auf meinen Brief an Wiking bekam ich als Antwort, ich solle das Problem über den Fachhändler abwickeln, eine direktlösung wurde abgelehnt
Die Autos bereichern mittlerweile meinen Schrottplatz.

Aslo siet froh, wenn ihr noch einen Fachhändler in der Nähe habt, und denkt an ihn, wenn ihr das nächste mal beim Versender bestellt, die Preisdiffernz ist auch nicht größer als die Portokosten. Und wenn man dann Mist bekommt, zahlt man beim Versender immer drauf.

Gruß Lothar

Es gibt aber auch Wiking-Händler, die statt WIking vor Versand die Endkontrolle durchführen und hoffentlich immer fehlerfreie Ware versenden. Es sei denn, die gesamte Serie ist so, wie z.B. der Büssing-Rheinpreussen.
Die besseren Modelle hat meiner Meinung nach eh Busch (z.B. haben da die Autos wenigstens Außenspiegel!)
Hallo zusammen!

Die Busch-Autos gefallen mir auch am besten, auf die drehenden Räder kann ich gerne verzichten, da muß ich sogar immer die Achsen an der Bodengruppe festkleben, damit die Autos dort bleiben, wo sie hingehören...
Schade nur, daß es von Busch in diesem Jahr keine Formneuheiten gibt

Gruß Lothar
Busch hätte die Möglichkeit, die Auswahl für 1:160 mit guter Qualität zu vergrößern. Die Auswahl von PKW- und LKW-Typen ist ja riesengroß!

Tja, bei 1:87 gibt es Haufenweise Modell-Sammler und da gibt es mehr Auswahl.

Schade von Wiking, aber die haben recht. Der Händler hat mit Dir die Kaufabwicklung getätigt. Der Händler hätte er beim Wareneingang aber schon ein Blick über den Zustand machen können. Tipp, beim Kauf immer selber ein Bild über den Zustand der Modelle machen (egal ob Automodelle, Waggons, Gleise etc.). Bei Versandkauf müsste der Versandhändler die Kosten für Rücksendung schon tragen und einen Austausch vornehmen. Sollte ein Händler dieses nicht machen, dann Finger weg!

Hermann: es ist eh jeder Händler, der Versandt macht gesetzlich zur Rücknahme verpflichtet - ohne, dass man es begründet. (bei Defekt sehe ich es aber als guten Ton an, den Händler darauf hinzuweisen!)
Und wie bekommen wir jetzt Busch dazu, mehr Modelle in 1zu160 zu produzieren?
wie immer:
die bestehenden kaufen
Kai, hat recht. Manche Händler stellen sich auch manchmal quer.

N-Bahn-Ohli: Tja, da hat wieder Kai recht.

Wenn ich ein Hersteller wäre, dann würde ich auch 1:87 Modelle herstellen, da es ein größeren Abnehmerkreis gibt. a) Modelleisenbahner b) Autosammler c) Firmen als Werbegeschenke (momentan sehr aktuell bei Brauereien)

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;