1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: zu müde zu arbeiten

THEMA: zu müde zu arbeiten
Startbeitrag
wowe - 10.09.06 01:20
gestern (8/9-06) in den TV-Nachrichten: es fallen verschiedene GO-Trains aus (GO steht für Goverment of Ontario, das Personal stellt CN Canadian National Railway, es sind Vorortzüge bis zu 10 Dostos) weil mehrere Zugführer sich als "ZU MÜDE" gemeldet hatten und müde Zugführer stellen eine Gefahr für die Reisenden dar, so ein Beauftragter der CN. Merkwürdigerweise sind diese immer am Freitagabend und am Montagmorgen müde!!
Gruß aus Canada Wolfgang

Stimmt nicht wirklich, müde Zugführer sind eigentlich keine Gefahr für die Fahrgäste, denn beim Fahrkarten kontrollieren könnten Schwarzfahrer leichtes Spiel haben, in dem sie einfach ein altes Ticket vorzeigen.

Die machen´s immer wieder, ein Zugführer ist i. d. R. kein Triebfahrzeugführer, Ausnahme: Güterzüge und Personenzüge, wo der Tf sich selbst abfertigen kann (z. B. S-Bahnen, neuere Dosto-Bauarten...).
Der Zugführer ist beim ICE z. B. der Zugchef, quasi der "Oberschaffner", der auch betriebliche Aufnahmen wahrnimmt (z. B. Bremsprobe mit Tf durchführen).

Soviel dazu.

Gruß Marco
Ich erinnere mich, dass einst an einem Freitag Abend ein Zugführer einen schwarzbehäuteten Fahrgast aus dem Zug werfen wollte, da er wg. Sprachschwierigkeiten die falsche Karte aus dem Automaten gezogen hatte. Es hat mich einige Überredungskunst bedurft, den Zugführer darauf hinzuweisen, dass der schwarze Mann mein Halbbruder sei, er auf meiner Bahnkarte mitfahre, und er sich die falsche Karte nur als Witz vom Automaten gekauft hatte. Nach einiger Debatte meinte der Zugführer nur, dass er sich so was an einem Freitag Abend nicht mehr antun müsse und er den "Neger" somit nicht aus dem fahrenden Zug schmiss.
Hätte es bei der alten Bundesbahn nie gegeben (die falsche Fahrkarte, meine ich!)

gemeine Grüsse,
Claus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;