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THEMA: AR Henschel-Wegmann Zug
THEMA: AR Henschel-Wegmann Zug
spurneun - 11.09.06 08:25
weitere Bilder zum NBM-Artikel HW-Zug
http://www.spurneun.de/berichte/HW-Zug.shtml
PS: wenn jemand ernsthaftes Interesse dran hat, bitte melden...
MK
http://www.spurneun.de/berichte/HW-Zug.shtml
PS: wenn jemand ernsthaftes Interesse dran hat, bitte melden...
MK
Hallo Martin,
ein schöner Bericht. Welchen Radius verträgt denn der Umbau mit den Scharfenbergkupplungen noch?
Gruß
Lorenz
ein schöner Bericht. Welchen Radius verträgt denn der Umbau mit den Scharfenbergkupplungen noch?
Gruß
Lorenz
die Schürzen der Lok begrenzen den Radius, mit Übergangsbogen is 23 cm möglich
MK
MK
Perfekt, dann sollte es passen. Mit angebauten Schürzen kann ich meine Anlage jetzt schon befahren. Noch ne kleine Frage: Auf deinen Bildern kuppeln Lok und Zug relativ eng. Haben die Kupplungen eine Kinematik? Auf einen Radius von 23 cm hätte ich spontan nicht getippt?
Lorenz
Lorenz
die Kupplung hat Kinematik... logisch
MK
MK
Ok danke.
Noch ein kleiner ergänzender Hinweis für alle die Probleme mit ihrer 61er haben. So wie der Zug aus der Schachtel kommt, ist er ja kaum einsetzbar.
Ich habe das Vorlaufgestell gegen das der BR 05 ausgetauscht. Einmal hatte ich Probleme mit Entgleisungen, das der BR 05 ist ja an seiner Deichsel nochmals drehbar gelagert. Hat also bessere Fahreigenschaften. Zum anderen stimmt der Raddurchmesser besser mit dem Original überein. Keine Ahnung warum Arnold hier nicht den richtigen Durchmesser wie bei der 05 verwendet hat. Ist zwar bei einer vollverkleideten Lok nicht so relevant, aber trotzdem.
Am Nachlaufgestell hab ich zwar noch die kleinen Räder, auch nur ein fauler Kompromiss, aber ich arbeite dran ...
Lorenz
Noch ein kleiner ergänzender Hinweis für alle die Probleme mit ihrer 61er haben. So wie der Zug aus der Schachtel kommt, ist er ja kaum einsetzbar.
Ich habe das Vorlaufgestell gegen das der BR 05 ausgetauscht. Einmal hatte ich Probleme mit Entgleisungen, das der BR 05 ist ja an seiner Deichsel nochmals drehbar gelagert. Hat also bessere Fahreigenschaften. Zum anderen stimmt der Raddurchmesser besser mit dem Original überein. Keine Ahnung warum Arnold hier nicht den richtigen Durchmesser wie bei der 05 verwendet hat. Ist zwar bei einer vollverkleideten Lok nicht so relevant, aber trotzdem.
Am Nachlaufgestell hab ich zwar noch die kleinen Räder, auch nur ein fauler Kompromiss, aber ich arbeite dran ...
Lorenz
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