1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Roco Herbstneuheitenblatt online

THEMA: Roco Herbstneuheitenblatt online
Startbeitrag
Peter W. - 11.09.06 16:02
...steht zum Download hier bereit:
http://www.tina-modelleisenbahn.at/roco-%20N-Herbstneuheiten.pdf

Grüße, Peter W.

Bei Modellbahn-Licht www.modellbahnen-licht.de sind die Fahrzeuge spottbillig. Umbau- u. Eilzugwagen zu jeweils 13,50, die V200 für 47,95!!! Habe mir soeben mein Weihnachtsgeschenk gekauft. So günstig kommt man nie wieder zu schönen Nahverkehrszügen.

Gruß
Thorsten
Schulz
Hallo ,

>>...steht zum Download hier bereit:<<
hmm, sollte das etwa ein neuer PR- bzw Vertriebsweg für Roco-N sein ?

Hier (bei Roco) läuft doch wohl etwas oberschief - selbst in der Rubrik "Neu im Handel" wird die Spur N seit Juni 2006 nicht mehr aufgeführt .. (

MfG alfred
DANKE für den Tip Thorsten. Ich habe mir gerade die 232 bei Licht bestellt.

Gruß
Günther
Da kann ich ja noch zwei unvollständige Garnituren ergänzen, Klasse!
@alfred - nicht *hier* rumnölen, sondern Roco anschreiben mit der Bitte doch den online Katalog zu pflegen!
Hallo ,

Donnerwetter - das ist ein sehr guter Service von Roco - aber einmal in die Homepage eingepflegte Neuheiten- Infos wären doch besser als allen Interessenten einzeln auf Anfrage eine PDF zu schicken ...

Gestern Abend meine Anfrage - und heute um 08:34 Uhr hatte ich schon eine Auskunft - es ist zwar keine Textantwort (... ich hatte um Zitat- Erlaubnis fürs Forum gefragt) aber immerhin ein Anhang ( PDF 1,9 MB ) mit allen Herbstneuheiten in N ...

Ich habe gerade auf der Roco-Homepage nachgeschaut : unter Herbstneuheiten sind N- Produkte immer noch nicht zu finden ...
---
Diese teilweise sehr günstigen Roco- Preise werden wohl einige andere Hersteller zu spüren bekommen - denn für mich sind einige sehr interessante Angebote bei den Roco Herbstneuheiten ...

MfG alfred

Beitrag editiert am 12. 09. 2006 09:02.
Hallo Alfred,

das ist ja schon mal höchst positiv. Vielleicht werden die Neuheiten dann mit dedr Zeit doch auch noch in die Datenbank eingepflegt.

Grüße, Peter W.
gibt es einen Liefertermin?

Gruß
Markus
@ 8

Die meisten Neuheiten erscheinen im Oktober.

Gruß Marco
Weis jemand, ob die angekündigten 1044 (Art.-Nr.23458, 459, 462 und 463) in der Ausführung mit hohen Lüftergittern kommen? Auf dem Prospekt ist das nicht zweifelsfrei zu erkennen (außerdem Handmuster).

Gruß Reinhard
Hallo!

Auf den Handmusterfotos sind ganz sicher die Loks mit hohen Lüftern abgebildet.

Mich freut auf jeden Fall, dass die Epoche 4-Version mit beigem Dach kommt (laut Handmuster). Und vielleicht bringen sie ja später mal eine Version mit grauem Dach.

lg
ismael
Wieso denn das? Kaufst Du eben beide und pinselst bei einer das Dach um. Sind ja schließlich zwei unterschiedliche Nummern.  
Ich gehe davon aus, das Roco-typisch bein den Loks keine digitale Schnittstelle mit verbaut wird, oder?

Michael
Hallo,
kennt jemand die Betriebsnummern der 4 V200?

Leider ist weder im PDF-Prospekt noch auf der HP von Roco etwas zu erkennen.

Danach richtet es sich, ob meine vorhandenen V200 noch weitere Geschwister bekommen.

Viele Grüße - Udo

Beitrag editiert am 13. 09. 2006 20:31.
@13 - Michael,

für die V200 und V320 werde ich eine Digitalplatine konstruieren.

@14 - Udo,

lass' Dich überraschen, schnell kann es gescheh'n....

Grüße, Peter W.
>> .. . lass' Dich überraschen, schnell kann es gescheh'n.... <<
@-15 - Peter
ich sammele die V200 nach Betribsnummern. Da möchte ich ungerne alle 4 bestellen, um dann welche wieder zurück zu geben oder mit Verlust bei eBay zu verschleudern.
Bisher hab ich alle(?) Nummernvarianten von Roco

Viele Grüße - Udo
Hallo,

mich würde auch einiges von den Herbstneuheiten interessieren.Was meint Ihr,sind das die Modelle in alter Qualität,oder sind das vielleicht abgespeckte Hobbyversionen!?Sollten die Modelle genauso gut wie die alten Ausführungen sein,würde ich schon gerne was davon kaufen!

Gruß,Holger
Interessant ist auch, dass sich der Liefertermin unscheinbar nach hinten verzögert.

Am Anfang hieß es Sept. - Oktober.
Nun steht bei einigen Oktober und bei den anderen November.
Und die Anzahl der Artikel, Nov. kommen sollen werden immer mehr.

Hallo!

@Holger: Die Loks der letzten auch sehr günstigen Aktionen waren alles Vollversionen, tw. sogar in besserer Lackierungsqualität als die früheren Modelle.
Lediglich bei den orangen Eurofimas wurde auf die Lackierung verzichtet und nur der Kunststoff orange eingefärbt - wahrscheinlich wird das auch bei den jetzt wieder neu angebotenten orangen ÖBB Eurofimas der Fall sein.

Ich habe jedenfalls ein Problem... - da sind sooo viele Modelle dabei, die ich unbedingt haben will....

lg
ismael
@ Ismael

Mir gehts genauso
@ismael

Dito, wie #20, aber dafür sind die Loks ja auch fein günstig. ;-D

MfG aNdreas
oh mann leute,
das hier ist so ein fieser beitrag !!!!
eigentlich sollte der gelöscht werden......

......ich mußte mir natürlich auch gleich ws bestellen :-O

gruß klaus

Beitrag editiert am 27. 09. 2006 12:12.
Macht Euch keine Vorwürfe ! Bei diesen Preisen muss man einfach kaufen. Bin gespannt, wie Roco weiter macht, Sommerneuheiten, Herbstneuheiten hatten wir ja jetzt. Müssten also als nächstes Winterneuheiten kommen, oder?
Es werden dann wohl wie üblich die Neuheiten 2007 auf der Nürnberger Messe präsentiert werden. Zumindest die Hoffnung stirbt zuletzt....
verdammt! Und ich hab vor einem Monat auf einer Börse eine Roco V230 um 100,- gekauft!
Naja, hoffen wir, dass Roco so weiter macht!

lg Michi
Hallo Leute
Ich habe gestern bei Roco auf der HP geschaut und mußte feststellen, das das Kesselwagenset 24024 auf einmal ganz andere Wagen beinhaltet als es bei den meißten Internet-Händlern abgebildete. Bei Arts und Schoedel gab es immer die Isolierte Variante und bei Roco sind es auf einmal die mit dem Normalen kleineren Kessel. Weiß jemand, welche Variante nun erscheint!? Die Firma Schoedel ( www.schoedel-gmbh.de , bei denen ich seit Jahren Bestelle und sehr gute Erfahrungen in Preis und Leistung gemacht habe, konnten mir diese Frage nicht beantworten, da sie Ihre abgebildeten Bilder von Roco als CD zu Verfügung gestellt bekommen haben.
Ich würde mich über eine beantwortung meines Problems freuen, den die Normale kleinere Tankvariante wär ein Fall für meine Anlage
Grúß Marko
Komisch, auch beim Turmöl Wagen zeigte das Foto den grossen Kessel und geliefert wurde das Modell - im Gegensatz zu H0 - mit dem kleinen.
Ich habe gestern auf dem Roco-Stand auf der Modellbau Bremen auch die Zweichser mit dem KLEINEN Kessel gesehen, in grau mit grauen Kesselbühnen und Geländern.  Es wurden ausgestellt: die drei Zweiachser-Kessel, die drei Vierachser-Kessel und die V200 in Ep.3 + 4, und die 232 (= V320 in Ep.4).  Personenwagen noch keine.  
Es wurde mir gesagt, daß die Eilzugwagen wohl auch Kurzkupplungskulissen hätten.  Davon war ich bisher nicht ausgegangen.  Ich werde sie nach Erscheinen mal beim Händler ansehen, habe eigentlich mich auf die GFN und (weniger) Trix Wagen konzentiert.  Kann man GFN mit Roco mischen??

Gruß Christoph
Wenn es ja wirklich die kleinen Kessel sind, muß ich wohl noch mal zum Bestellformular greifen!!!
@28: Ich habe meine Epoche3 Museumsbahn bisher immer gemischt gefahren, bin aber mitlerweile dazu übergegangen Markenreine Züge zu fahren. Beispiel:
Meine GFN BR 62 hat einen Roco Zug hinter sich mit 2 4achs Umbauwagen 24320 24322, einen Eilzugwagen 24390 und 2 26,4m Schnellzugwagen (1x 2.klasse + 1x Halbspeisewagen. Wenn ich jetz meine GFN-Wagen (Die 4 4achsigen Umbauwagen aus der 2006er Sonderserie! Super Modelle Übrigens!!!!!) danebenstelle,dann  gefällt mir persönlich die Dachfarbe von den Roco wagen nicht mehr, weil sie sehr hell und ZU silbern sind. Der Roco- Eilzugwagen hat übrigens schon länger Kinematik, denn meinen habe ich ca 2-3 Jahre im Fuhrpark.
Trix Wagen (wie z.B. Eilzug und Schürzenwagen) Interesieren mich weniger, da mir die Faltenbalglösung absolut nicht gefällt!
Bei der Roco Herbstneuheiten-Aktion habe ich mir jetzt noch eine V200 bestellt, damit meine BR 62 jetzt ihre Hauseigenen Umbauwagen bewegen darf und einen Eilzugwagen von GFN kriegt sie auch noch spendiert, den die haben mich bei meinem Händler so schön angegrinst. Ich gebe bei Fleischmann lieber ein paar Euro mehr aus und habe dafür ein wunderschönes Modell auf der Anlage wo alles dran stimmt!!!!
Bei Güterwagen kann ich eher auf Kinematik verzichten, aber meine Personenzüge sollen schon ordentlich aussehen
Gruß Marko
@29:  Nach meinem Verständnis sind die Kesselwagen schon geliefert. Herr Arts sammelt nur meine Bestellung solange, bis alles zusammen ist.  
Vielleicht kannst Du bei Deinem Händler direkt anfragen, was denn nun wirklich da ist.
Die ausgestellten Kesselwagen waren hellgrau, so eine Art beige-grau.

Gruß Christoph
Es handelt sich um die "kleinen" Kessel, also nicht um die grösseren Isolierkessel.

Zwei Wagen aus dem Set haben das Eva-Logo in weiss auf grauem Grund, 1 Wagen das Logo in schwarz auf weissem Grund. Der Hintergrund bezieht sich nur auf das Logo. Die Grundfarbe ist bei allen Wagen natürlich grau.
Gruss

Christian
Gibt es eigentlich mittlerweile Liefertermine für die Herbstneuheiten? Ich erwarte sehnsüchtig die 232 und V200.

Lg,
scotty

Doppel-Edit: Teppfihler. War wohl zuviel Hopfenblütentee heute ... :-P

Beitrag editiert am 25. 11. 2006 22:50.
@ scotty

Laut Tinas Modellbahnen in Wien sollen die Herbstneuheiten im November geliefert werden. Das ist die einzige Info die letzte Woche zu erfahren war. Also noch 1 Woche...

LG, Phil
Konkret 4 Tage
hallo,

weiss jemand wann wuerden die OBB-Neuheiten (1044er und Eurofimas) ausgeliefert?

laut einige Ladenbesitzer, die V200.0 ist bereits auf die Weg... aber die andere?

wundert sich
Horia
moinsens,

ich warte auch auf meine V200er, aber die Jungs von Roco haben den Liefertermin mal eben auf 12/06 geändert.

Also weiter warten und hoffen, daß sie noch vor Weihnachten kommen.
mfG
Hey
Schaut mal bei Ebay rein ,Sofort Kauf,ist also schon geliefert.
Bin nicht der Verkäufer.
Dampflokpfiff Thorsten
moinsens,

watt nutzt mir das???
Hab meine beim Händler bestellt und außerdem bedeutend günstiger.
mfG

Hallo zussammen,
Heut hat mich mein Händler angerufen, das meine beiden V 220 endlich eingetroffen sind.
Es wird aber noch einige Zeit dauern bis ich sie besichtigen kann weil noch andere Bestellungen offen sind.
Viele Grüße
                    Herbyy
hallo,

eine Frage am Rande:
hat die Roco V200 bzw. 220 eigentlich eine KKK ?

danke,
Roger

@40

Nein
Hi N-Bahner,

die 232 ist gestern angekommen. Fährt prima und sieht auch gut aus. Ein Riesenteil von Lok!

Lg,
Scotty
Guten Morgen.

Zum Thema Fensterrahmen der Eurofima hatten wir uns ja schon ausgelassen.
Ohne Nacharbeit der rahmen auf der Gangseite kann man die Wagen nicht lassen!!
Die zwar richtigen aber vorher nur bei neuen FS Wagen realisierten Gummidichtungen sind so markant dass die Wagen nicht kombiniert werden können.
UND NUN das:
Auch die Bm Wagen und der "Kakadu" weisen Problemchen auf:
Die Rahmen im jeweils unteren (Fesstehhender Teil) der fenster sind nicht silber wie es sich für den Rahmen gehört.
Warum denn das? Unwissenheit? Sparen?
.....................
CU
WE
hallo Wutz,

vielleicht verstehen alle Chinesen beim Druecken nicht viel von DB-Wagen... die sind doch nicht bei Modern Gala (LSModels, RailTop, usw) gemacht, oder? ;)

MfG,
Horia
...weiss nicht....

Bei den ÖBB Eur. liegt das sicher daran, dass man die Fenstereinsätze der neuesten Var. verwendete.

Bei den DB wagen ist wohl der Grund, dass Roco die Übersetzfenster genau nachgebildet hat => Das feststehende F. mit Rahmen liegt "tiefer"

CU
WE
he Leute wie siehts denn mit der Farbe der 232 aus?
ich hab eine nagelneue hier, die ist schon fast rotbraun statt rot !

MK


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;