1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Dec73500 und MAK DE1024

THEMA: Dec73500 und MAK DE1024
Startbeitrag
Nick* - 16.09.06 14:58
Guten Tag allerseits

Folgendes Problem stellt sich mir.
Eine Arnold MAK De1024 mit einem Uhlenbrochdecoder 73500 macht mir Sorgen. Die Lok setzt sich erst nach 10-15 Sekunden in Bewegung und benötigt auch solange bis das Umschalten über die Intellibox wirkt. Nach mehrmaligem Umschalten bleibt sie dann ganz stehen. Habe versucht über CV 59 den Decoder zu resetten, hat aber leider nicht geholfen. Die IB hat den Softwarestand 1.501. Gibt es irgend eine Einstellung in den CV's, die mir bei dem Problem helfen kann?

Vielen Dank im Voraus

Hallo,

wie verhalten sich die Lichter? Wird der 73500 ausschließlich mit DCC angesteuert, oder sind in der IB auch die Protokolle MM und/oder SX aktiv?
Sind Gleisbesetztmelder eingebaut?

Es sieht so aus als ob der Decoder ein extrem hohe Datenfehlerrate hat, d.h. er liest das Gleissignal nicht richtig.

Grüße, Peter W.
Hei

Vielen Dank für Ihre Mühe. Nachdem die Lok nun eine Nacht ohne Strom auf dem Gleis stand, fährt sie sofort an und läßt sich auch Umschalten. Die Lichter reagieren auf die IB-function EIN/AUS und auch nach der Fahtrichtung OK. Nur das die Lok viel zu langsam fährt und der Motor quälende Geräusche (sehr laut) von sich gibt. Da sind wohl noch einige CV's verstellt., oder?

mfg
K.H.Nick
Hallo Nick,

oder der Motor ist verschmutzt oder es fehlt etwas Schmierstoff.

LG Claus
Hallo

Alles geölt, fast neuer Motor. Aber die Lok erreicht immer noch keine vernünftige Endgeschwindigkeit. Habe es mit 14 und 28 Fahrstufen versucht. Kein Erfolg.
Merkwürdig ist, das sobald ich mit CV29 Selektrix und/oder Motorola ausschalte, die Lok noch langsamer wird.
In der IB kann ich nur der Basisadresse ein Protokoll (DCC) zuordnen, aber nicht die anderen Protokollarten ausschliessen, oder?  

mfg
und vielen Dank für die Hilfe
K.H.Nick


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;