Anzeige:
THEMA: Fleischmann E 19.0- Dach korrekt?
THEMA: Fleischmann E 19.0- Dach korrekt?
Rheingold - 17.09.06 11:17
Ich hab mir jetzt mal das Vorschaubild für die neue Fleischmann E 19 angeschaut, und ich bin der Meinung das Modell stimmt nicht, wenn es genau so wie auf dem Bild produziert wird.
Die Lok ist soll als E 19 02 beschriftet sein, die Lüfteranordnung stellt auch eine E 19.0 dar. Den "hohen" kastenförmigen Dachaufbau für die elektrischen Bremswiderstände hatten aber nur die E 19.1. Fiel das auch schon jemand auf? In H0 ist die E 19.1 m.E. korrekt. Ich hoffe daß Fleischmann eine echte E 19.0 (mit richtigem Dach) bringt, da es die E 19.1 ja schon zweimal von Arnold gab.
Noch eine andere Frage am Rande: kann mir jemand sagen wie man die Arnold E 19 (letztes neues Modell, 2492) öffnet?
Gruss,
Thomas
Die Lok ist soll als E 19 02 beschriftet sein, die Lüfteranordnung stellt auch eine E 19.0 dar. Den "hohen" kastenförmigen Dachaufbau für die elektrischen Bremswiderstände hatten aber nur die E 19.1. Fiel das auch schon jemand auf? In H0 ist die E 19.1 m.E. korrekt. Ich hoffe daß Fleischmann eine echte E 19.0 (mit richtigem Dach) bringt, da es die E 19.1 ja schon zweimal von Arnold gab.
Noch eine andere Frage am Rande: kann mir jemand sagen wie man die Arnold E 19 (letztes neues Modell, 2492) öffnet?
Gruss,
Thomas
Hallo Thomas,
Bei dem Vorschaubild ( ich nehme an auf dem Neuheitenprospekt) handelt es sich eh um die HO Version.
Wie die Lok in N aussieht weiß bis heute noch keiner.
Ich schätze mal auf der Modellbahnausstellung in Köln wissen wir mehr.
Bei dem Vorschaubild ( ich nehme an auf dem Neuheitenprospekt) handelt es sich eh um die HO Version.
Wie die Lok in N aussieht weiß bis heute noch keiner.
Ich schätze mal auf der Modellbahnausstellung in Köln wissen wir mehr.
Ich habe auch zuerst gedacht das Vorschaubild zeigt die H0 Ausführung- vergleich' mal das Bild der H0 Version mit dem N Vorschaubild... Thomas.
Tja, da kann ich nur sagen, Computertechnik machts möglich.
Das Gleisbett sieht in N auch nicht so aus, wie auf dem Foto.
Grüße Uwe
Das Gleisbett sieht in N auch nicht so aus, wie auf dem Foto.
Grüße Uwe
@Thomas
Uwe hat es schon richtig dargelegt. Ich würde daher dem Bild im Prospekt auch nicht zuviel Bedeutung beimessen, zumal Fleischmann eigentlich für eine gute Modellumsetzung und korrekte Beschriftung bekannt ist.
Zum Öffnen der neueren Arnold E19:
Lok auf den Kopf stellen, Gehäuse leicht nach außen ziehen und an der Rahmenblende Motorblock mit Fahrgestell nach oben herausziehen
Thomas, wenn du magst, bsit du herzlich eingeladen, mal bei uns (Eisenbahnfreunde Ennepe-Ruhr) vorbeizuschauen. Es gibt sicherlich einiges zu sehen und wir freune uns immer über Kontakte zu anderen N-Bahnern. Ennepetal ist von Köln aus über die A1 bis Ausfahrt Wuppertal-Ost / Schwelm ja nicht so weit.
Viele Grüsse
Frank
Uwe hat es schon richtig dargelegt. Ich würde daher dem Bild im Prospekt auch nicht zuviel Bedeutung beimessen, zumal Fleischmann eigentlich für eine gute Modellumsetzung und korrekte Beschriftung bekannt ist.
Zum Öffnen der neueren Arnold E19:
Lok auf den Kopf stellen, Gehäuse leicht nach außen ziehen und an der Rahmenblende Motorblock mit Fahrgestell nach oben herausziehen
Thomas, wenn du magst, bsit du herzlich eingeladen, mal bei uns (Eisenbahnfreunde Ennepe-Ruhr) vorbeizuschauen. Es gibt sicherlich einiges zu sehen und wir freune uns immer über Kontakte zu anderen N-Bahnern. Ennepetal ist von Köln aus über die A1 bis Ausfahrt Wuppertal-Ost / Schwelm ja nicht so weit.
Viele Grüsse
Frank
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;