1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: ...ich gebe nach!

THEMA: ...ich gebe nach!
Startbeitrag
Herb - 19.09.06 12:48
Hallo Leute!

Meine Gattin hat gewonnen! "Gemeinsam" haben "wir" beschlossen "uns" von einigen Dingen in N-Spur zu trennen.

http://search.ebay.de/_W0QQsassZaustria4uQQhtZ-1

In den vergangenen Jahren wurde gesammelt und gekauft was das Zeug hält und wirklich weiter gebaut wurde kaum was. "Wir" sitzen auf einem Riesenhaufen N-Material. Gebäude, rollendes Material, Gleise, Weichen, Deko-Material, und, und, und...

Tja, wenn ich wo was gesehen habe, das mir gefallen hat...

Jedenfalls haben "wir" beschlossen das unsere Modellbahnkarriere künftig mehr Qualität als Quantität verfolgen wird.

Nun meine Frage: Wie geht es euch da so? Sind eure "Lager" auch bummvoll oder deckt ihr euch "nur nach Bedarf" ein? Oder anders gefragt: Wieviel Modellbahn braucht ein Mann?

lg aus Wien
Herbert

Beitrag editiert am 19. 09. 2006 12:54.

........man(n) braucht soviel Modellbahn das man es nicht hier zum Verkauf anpreisen muss)

Gruß aus D
Markus
Hallo Herb,

was ich erst mal in meinen Händen habe, gebe ich freiwillig nicht so schnell wieder her... *ggg*

Sollte mal der H4-Fall eintreten werden 90% der Sachen+Belege "woanders" gelagert...

Ich "versuche aber auch Themen + Epochebezogen zu kaufen... (jedenfalls meistens -augenroll)

MfG aNdreas
Ich glaube es nicht,
da meint einer viel zu viel Mobaschätzchen zu haben und weckt  durch seinen Verkauf unsere Begierde, um unseren Keller zu füllen, damit wir es später auch wieder los haben wollen.

Entweder hat man nur ein Thema oder das Thema des wilden Sammelns.

LG Ricola

Beitrag editiert am 19. 09. 2006 13:11.
Mann braucht so viel Modellbahn, wie es die Frau zulässt...

grins
berNd
Mann , habt Ihr Probleme!!
Ich kann mir kein Moba-Lager leisten, ich kaufe immer nur das, was ich gerade brauche, aber auch nur dann, wenn's mein Bankkonto hergibt. Und das wird leider immer seltener.
Ich glaube, da bin iich nicht der einzige, dem's so geht. Oder doch??

Fragt sich

Rainer
Hallo Herbert,

müssen wir jetzt den Arzt rufen? Lass uns doch am kommenden Clubabend darüber diskutieren.

Lg, Peter
Ich beschaffe mir eigentlich nur solche Fahrzeuge und Dinge, die zum gewählten Thema (Anlage Rheine-Nord sowie DB/SBB Anlage) und der Epoche, ca. +/- 5-8 Jahre passen. Außerdem nicht viel mehr Rollmaterial, wie auf der Anlage und den Schattenbahnhöfen abgestellt  bzw. betrieben werden können.
Altfahrzeuge z.B. ,werden gelegentlich durch Neukonstruktionen ersetzt.

Mein Motto: Qualität statt Quwantität, oder "weniger ist mehr" !

Gruß
Gabriel

seit wann machen wir hier denn Threads auf wo wir unsere Auktionen bei Ebay bewerben?
Hallo Herb, Hauptsache Du bleibst uns N-Bahnern erhalten !
Gern auch mit etwas weniger Eisenbahn !

@2 Isch abe gar kein Eisebann!!!
@Herb

Gleise in HO von Märklin ????

fragt Uwe
@8 Seit wann sprichst Du von Dir im Plural ?
Ist das nicht ein Relikt aus dem Mittelalter ?
Leute, Leute!

Sorry, ich wollte hier KEINESFALLS den Verkauf meiner Artikel bewerben. Dafür ist das Forum ja wohl nicht gedacht. Zumindest nicht dieser Bereich hier. Als "langjähriger" 1zu160er sind mir die verschiedenen Bereiche des Forums und deren "Aufgaben" ganz gut bekannt...

Sicher, ich hätte dann auch irgendwie im Text "versteckt" auf die Kleinanzeigen hier im Forum "hinweisen" können. Aber das wäre mir nicht ehrlich genug gewesen.

Ich wollte lediglich eure Meinung hören und bin nach wie vor daran interessiert. Ihr habt da sicher eine Menge Erfahrung und könnt mir - und eventuell auch anderen - damit helfen.

@nforever
Die MÄRKLIN-Sachen und noch ein paar "H0er" stammen noch aus meiner "Vor-N-Zeit"...

@12
>>>Ich wollte lediglich eure Meinung hören und bin nach wie vor daran interessiert. Ihr habt da sicher eine Menge Erfahrung und könnt mir - und eventuell auch anderen - damit helfen.<<<

Das ist doch nicht Dein Ernst, oder? Wir sollen Dir helfen, indem wir unsere Einkaufsphilosophie kundtun? Es ging doch um diese Frage, denn Werbung wolltest Du ja keinesfalls machen:

>>>Nun meine Frage: Wie geht es euch da so? Sind eure "Lager" auch bummvoll oder deckt ihr euch "nur nach Bedarf" ein? Oder anders gefragt: Wieviel Modellbahn braucht ein Mann?<<<

Wie können wir Dir jetzt helfen?

Es ging ja nicht um Deine Ebay-Verkäufe, da hast Du ja nur zufällig drauf hingewiesen, aber dazu vielleicht ein kleiner Tipp: Vieles von dem Zeug ist eher für die Tonne und nicht mal den Euro wert (als Beispiel fallen mir die gebrauchten, einspurigen Tunnelportale von Noch ein), die Arbeit des Einstellens und die Gebühren könntest Du sparen. Meine unmaßgebliche Meinung, vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt und die Dinger gehen weg wie warme Semmeln.

Gruss
Alex
Moinsen,

also, ich kaufe mir so ziemlich alles, was in meine Epoche (III-IV) passt, sofern das Modell qualitativ brauchbar ist, ich kaufe auch nicht alles.
Tja, und wenn die Anlage und die Vitrine irgendwann vollstehen.... egal, dann wird angebaut.

Zubehör kaufe ich nur das, was ich auch wirklich auf der Anlage verbauen kann. Gebäude etc. stelle ich mir nicht in die Vitrine, nur weil´s schön aussieht.

Gruß
Marco
@ herb: fertiggebaute Bausätze bei ebay  zu verkaufen würd ich nicht machen, du kriegst fast nix dafür im normalfall.
Das Cafe Herpa 6051kannte Ich noch nicht. Von wann ist das denn?

Gruß
Eglod
@Eglod & automatix
Wie schon mehrfach erwähnt soll das hier kein Werbe-Thread werden. Aber wir können uns gerne mal direkt unterhalten. Schreibt mir einfach.

@loko
Auch dir vielen Dank für deinen informativen Beitrag punkto eBay-Erfahrungen...

@Marco
Ja, ich denke auch, daß das mein künftiger Weg sein sollte. Problem bisher war halt mein stetiger "Muss-Haben-Wunsch". Als ich z.B. die gebrauchte 2gleisige 34 cm-Brücke bei einem Kinderflohmarkt gesehen habe, mußte ich das Ding haben. Und eine Bananenschachtel voll anderer Sachen ging auch gleich mit. Ich hatte ja auch konkrete Vorstellungen was damit geschehen sollte. Aber das war vor über einem Jahr. Und gebaut wurde nichts...

Mittlerweile sind sämtliche Regale im Modellbau-Keller voll und besser werden die Sachen ja nicht...
@16
Das Café gab vor paar Jahren auch mal als Hobby-Modell von Faller -
Art-Nr für´s Café 232463 Faller - von Herpa als Art-Nr.: 605, beides gelegentlich bei EBay.
Die Sparkasse (auch Hobby-Serie) stammt aus der selben Serie und ist alles im Ursprung Herpa; ca Anfang der 80er oder auch älter.
Und zur Einkaufspolitik (um beim Thema zu bleiben...)
Ich kaufe was mir gefällt, auch Bausätze und Zubehör, z.T. auf Vorrat. Ältere Sachen halt als Gelegenheit. Ob und wie das alles mal zum Einsatz kommt weiß ich noch nicht. Ich weiß nur, das beim aktuellen Projekt nur ein Teil zum Einsatz kommen kann (Zubehör) - Lokschuppen braucht man halt nicht so viel )
Grüsse
Martin
Hallo Martin!
Ich hatte schon befürchtet alleine mit meiner "ehemaligen Kaufwut" da zu stehen. Das vergangene Wochenende waren wir in Hamburg. Und da hätte ich wieder "zuschlagen" können....
Auf Vorrat kaufen hat sich schon so manches mal bewährt. Entweder die Artikel verschwinden urplötzlich aus dem Sortiment oder der ganze Hersteller verschwindet...

Der derzeitige Ebay-Kibri-N-Ausverkauf (?) ist da irgendwie beachtenswert..

Gruß
Eglod
@Herb
ja, das ist ein Problem. Fahre im Oktober nach Berlin, muß mich aber beherschen, da ich schon jetzt da Buget für Okt mit ausgegeben habe.... (Sch... Angebote-Schnäppchen....) Dabei weiß ich, das da auch eine wunderbare Auswahl herrscht.
Aber ich arbeite daran, das in den Griff zu bekommen (wer weiß, kann noch einige Jahre dauern....) Gott sei Dank muss ich alle Ausgaben nur mit mir und meinem Gewissen ausmachen - das läßt sich immer so gut überreden - "Werte schaffen...."
Aber da wir ja jetzt mit Modulen und Stammtisch in MZ-WI anfangen, tun sich da ja noch zusätzliche Einsatzmöglichkeiten auf (Hoffe ich....)

@Eglod
deshalb habe ich immer wieder mal alte Herpa-Sachen geangelt. Gibt´s zwar teilweise von Faller, aber nicht alles bzw. passt nicht so richtig zusammen. Außerdem bin ich nur durch ebay auf die alten Herpa Sachen gekommen.
Allerdings habe ich wegen der Verfügbarkeit von Kibri-Sachen erstmal keine/wenig Sorgen. (ok, das was mich interessiert habe ich größtenteils...)
Interessanter finde ich die ganzen POLA-Stadthäuser, die erzielen Preise.... Schade, hier bin ich erst recht spät daraufgekommen, habe aber auch ausreichend (Neu+gebaut)

Grüsse
Martin

Edith: Ergänzung

Beitrag editiert am 25. 09. 2006 23:06.
@4 berNd
Wie man es sieht. Man braucht soviel Frau wie es die Modellbahn zuläßt.
Gruß N-ANdi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;