1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Trix 2006 Neuheiten, die niemand kennt!

THEMA: Trix 2006 Neuheiten, die niemand kennt!
Startbeitrag
stainless_steel - 21.09.06 09:56
Hallo zusammen,
auf der Trix-Lieferterminliste sind mir zwei Neuheiten aufgefallen, die offensichtlich noch nicht einmal Trix selbst kennt (keine Katalog-Ankündigung bzw. Online-Beschreibung)- Beides sind SNCF-Varianten:

T11125 Startset mit CC 72000, Ep. IV

und

T15664 Display Silowagen Ucs, SNCF, Ep. IV

Der Raum ist eröffnet für Spekulationen aller SNCF-Liebhaber ...
Patrick

Das sind Exportmodelle für Frankreich und schon seit Februar bekannt und in Anzeigen und Magazinen durchaus schon aufgetaucht! Also nix unbekanntes!
Kurt
Z.B. bei Arts im kompletten Display für 199,90€, aber auch als Einzelwagen zu bekommen.
Das SIlo-Set 15664 habe ich bereits im April bestellt, ist aber bis heute nicht ausgeliefert worden.
Alex
@ Kurt:

Bestimmt hast Du recht, aber ich blicke z. Zt. bei Trix nicht mehr durch: in einem Jahr werden die Exportmodelle minutiös und sämtlich im Katalog aufgeführt. im nächsten Jahr erfährt man nur über Umwege davon ...

@alle:
Hat eigentlich jemand Fotos greifbar? - Bei Arts gibt´s ja leider keine und unsere französischen Freunde haben nichts (zumindest für meine Person bekannt) veröffentlicht. - Danke.

Patrick
Das Startset mit der Diesellok finde ich schick, vor allem mag ich die leiden.
Die Silowagen finde ich schick, oder tren bien (oder so) wie der Franzose sagen würde.
Ach ja die Silowagen sollen laut Trix Homepage diesen Monat und das Startset nächsten Monat ausgeliefert werden.

Grüße Uwe

Beitrag editiert am 21. 09. 2006 19:59.
@ Horst:

Super! - Habe mich auch ein wenig in Frankreich umgesehen, dass Foto ist mirerdings nicht untergekommen. - Besten Dank!
@ alle:

Das sieht doch ganz passabel aus!
Patrick
Hallo Gemeinde!

Kauft sich hier jemand zufällig das Startset?

Wer den Druckgaskesselwagen nicht benötigt, meldet sich bitte bei mir!
Ich wäre bereit diesen abzukaufen!

Danke und Grüße
NBO
#9,
schau doch mal bei Arts vorbei oder frag direkt danach, er zerlegt gern Startsets
Danke für den Tipp, werde ich machen!
@9 und 10 Schaut mal unter 2 nach!
Die Einzelwagen, 2 verschiedene mit je 5 Betr.Nr.,  kosten je 21,90 €.
Hi NbahNudo!

Danke, aber ich brauche ja den Wagen aus dem Startset, nicht aus dem Display!

Grüße
NBO
hallo    SNCF  N-Bahner,

es gibt anscheinend doch noch jemand, der sich auch für SNCF-Fahrzeuge interessiert. Schreibt doch mal zum Erfahrungsaustausch. Schrottlok@gmx.de    

Für die "Franzosen" unter Euch
ein interessanter Link mit französichen Bahnen, Hauptsache SNCF

http://perso.orange.fr/christophe.phulpin/accueil_train.htm

Horst

http://www.spurn-bierwagen.de
...Schieebbb...

Hat nun jemand den Wagen aus dem Startset über (Druckgaser Simotra) ?

Herr Arts ignorierte leider alle meine Mails...

Bitte melden, wenn jemand den Wagen veräußern möchte!

Danke und Grüße
NBO
@ NBO
Hast du Herr Arts mal angerufen? Mit den E-Mails klappt das bei mir auch nicht richtig, da mir Herr Arts selber sagte, das er gar nicht die Zeit hat alle E-mails zu beantworten. Lieber solle ich anrufen.

grüße Uwe
@Uwe

Angerufen habe ich noch nicht, werde ich mal tun.

Edit: Eben in der aktuellen N-Liste entdeckt, 28,90 €...
Dann lieber doch nicht...

Viele Grüße
NBO

Beitrag editiert am 11. 02. 2007 13:54.
hallo,
in dem Zusammenhang mit SNCF-Silowagen auch eine Frage von mir:
Welche Wagen aus dem SNCF-Set sind eigentlich die nicht-RIV-fähigen (entsprechend den Ucs 909 aus dem DB-Set)?
15664-01 bis -05 "Société des Ciments Francais" oder
15664-06 bis -09 "OMYA" ?

fragt sich
Roger

Hallo Roger (@ 19),

alle 10 Silowagen aus dem Display 15664 gehören zur "kleinen" Sorte und entsprechen damit Ucs 908.

Bei meinem letzten Besuch in Menzels Lokschuppen in Düsseldorf waren übrigens in der "Angebotskiste" an der Kasse noch einige Wagen aus 15664-01 bis -05 "Société des Ciments Francais" zum Preis von 17,95 pro Stück erhältlich.

Gruß
Karl
Karl, danke für die Info!

Gruß,
Roger
...
Dank an ein Mitglied des Forums, ich habe den gesuchten Kesselwagen erhalten
(Privat an Privat)

Immer wieder super, was dieses Forum bewirkt & ermöglicht!

Grüße
NBO
Findet Ihr, dass die 67... -Diesellok gut getroffen ist?
hallo,
ich muß das der Vollständigkeit nochmal aufwärmen, da ich die Wagen inzwischen habe. Betrifft meine Frage und die Antwort zur RIV-Fähigkeit der SNCF-Silowagen (#19 & 20):
Karls Antwort ist zwar dahin gehend richtig, dass sie der "kleinen" Bauform (Ucs 908) entsprechen, aber die  "Société des Ciments Francais"-Wagen tragen als Austauschkennzeichen eine 44. Sie sind also Privatwagen die nur für den Binnenverkehr zugelassen sind.
Die "OMYA"-Wagen tragen hingegen eine 23, sind also RIV-fähige Privatwagen.

Das nur zur Vollständigkeit...

Gruß,
Roger

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;