1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Suche Bilder EU-Taurus

THEMA: Suche Bilder EU-Taurus
Startbeitrag
Gebhard [Gast] - 21.09.06 18:34
Hallo !
Nachdem ich erfolgreich die Mozart Taurus in Spur N gebastelt habe, möchte ich nun die Europa /EU Taurus "nachbauen". Daher suche ich Photos die die Lok frontal (nicht schräg) zeigen ! Wäre super wenn ich HP`s genannt bekomme wo ich solche Photos finde, oder sogar Photos bekomme!!! DANKE im Voraus!
Meine email Adresse ist savatage@gmx.at
Lg Gebhard

Hallo ,

zeig mal deinen Mozart !!

Wie machst du das 1216 Gehäuse ??

Gr. G:

Beitrag editiert am 21. 09. 2006 18:50.
Lass Deinen Mozart sehen !!!
Übrigens, ich will den Weltrekord-Taurus haben !!!
Naja, für den Weltrekord-Taurus braucht man erstmal das passende Modell.

Und für die Baureihe 1216 sind solch umfangreiche Formänderungen nötig, dass es eine komplette Neukonstruktion wäre (zumindest behauptet das Roco, die den neuen Taurus 2007 auf den Markt bringen - in H0, versteht sich). Mal sehen, ob sich Minitrix oder Hobbytrain dazu aufraffen können.
Dann doch lieber Hobbytrain

In der Umfrage nur 9,4%. Das wird nix...
Fürchte ich auch mal, so groß ist der optische Unterschied zur 1016 bzw. 1116 dann auch wieder nicht.

@ Gebhard

Vielleicht wirst Du hier fündig?

www.eisenbahn-bilder.com
Hallo!

Hier der direkte Link zu einer Menge 1216-Bilder - auch Detailansichten und frontal (ist im Prinzip der Link von NbahNudo - nur etwas direkter):
http://www.eisenbahn-bilder.com/db/categories.php?cat_id=1664

lg
ismael
könnte auch dazu passen: http://www.railcolor.net/
H-W
Hallo,
D A N K E! für die zahlreichen Antworten !!
Ich bastle die Modelle für mich privat, für meine eigene Anlage und weils viel Spaß macht.
Ich stelle noch einen Link mit einem Photo der Lok hier herein !
Lg Gebhard
Hallo,
Im Rahmen meines "Traktionswechsels" von Diesel auf Oberleitung werden meine Fleischmann Dostos ihre passende BR 218 verlieren.
Kann ich diese durch den verkehrsroten DB Taurus ersetzen? Sprich, ist in Deutschland irgendwo ein Taurus im Regionalverkehr eingesetzt?
Ich würde gerne die BR 145 vermeiden...

Danke und Grüße

Nils
@13:
nein. Die BR182 hat keine Zugheizung, damit keine Einsätze im Personenverkehr.

lg, BS
Hallo Nils,

wenn du die 145er vermeiden willst dann nimm doch die Baureihe 111 oder 143.

wieviel Dosto Wagen sind es denn?

KirNi
@ 14
Das wußte ich nicht, zumal ich sehr oft in Altona den ÖBB Taurus vor Autoreisezügen sehe und somit Appetit bekam

Aber irgenwas muß doch die DB 182 ziehen. Nur DB-Cargo-Güterzüge?

@15
ja, auf die Br. 111 in verkehrsrot wird es wohl hinauslaufen, ne 112 wird wohl auch nicht in Frage kommen.

4 Wagen sind es nur

Danke Euch beiden!

Grüße
Nils
Nils die DB 182 wurde zwar mit Zugheizgerät bestellt wurde dann aber durch Gewichte die es Heizgerät ersetzen bestückt soviel ich weiß.

Die ÖBB hingegen hat je den Taurus als Universallok mit heizgerät bestellt.

kannst ja zur not ne 110 verkehsrot fahren.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;