1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Neues v.d. Bügelfalte

THEMA: Neues v.d. Bügelfalte
Startbeitrag
NbahNudo - 22.09.06 15:58
Per E-Mail teilt Conrad mit, dass wegen der Verzögerung der Lieferung meine Bestellung der Rheingold-Bügelfalte storniert wurde, ich könne jedoch eine  "versandkostenfreie Neubestellung" vornehmen.
Bei dieser wird als Lieferwoche die 40. KW angegeben, also übernächste Woche.
Da frage ich mich: Was soll das? Arbeitsbeschaffungsmassnahme? Zahlt die AA dafür vielleicht Zuschüsse?

die E10.3 "Rheingold" ist z.Z. lieferbar. Ich hatte am 10.09. per internet bestellt. Geliefert wurde bereits am 12.09. Die Lok läuft analog sehr schön (digitalisiert habe ich sie noch nicht) und passt prima zu meinen alten Arnold Rheingoldwagen.
Hallo Udo ,

>>... wegen der Verzögerung der Lieferung ... <<
... das Kind muß halt einen Namen haben. Ich nenne es anders - weil ich schon am vergangenen Freitag in Hösel beim NRW Treff eine trotz "Verzögerung der Lieferung" bereits ausgelieferte Lok gesehen habe !

Optisch ist die http://www.1zu160.net/neues/neu06/conrad-e10-241026.jpg nun auch vorne perfekt lackiert (nicht mehr diese sichelförmige Farbtrennkante wie bei der rt/cr Lok) - dafür saß das gesamte Gehäuse zu hoch auf dem Fahrwerk und ließ sich um die Längsachse kippeln.

Also das war wieder eine neue Hudelei

MfG alfred
Hallo Udo,
seh es positiv,
bestell neu und VERSANDKOSTENFREI

sind auch knapp 5,-€

Micha
@2
Hallo Alfred
Habe den Fehler gefunden warum das Gehäuse nich eingerastet ist. Es waren die zwei Brücken auf der Platine,habe sie ein klein wenig nach unten gedrückt, danach rastete das Gehäuse einwandfrei ein. Kleine Ursache , große Wirkung. Jetzt bin ich voll und ganz mit der Lok zufrieden.
Gruß Otto
Habe letzten Donnerstag auch meine E10.3 von Conrad bekommen. Modell sieht super aus.
Leider taumelt/zittert die Lok im mittleren Gescgwindigkeitsbereich. Hat jemand eine Idee zur Ursache?
Zurückschicken und um Umtasuch bitten kann ich sie ja immer noch.

Gruß Werner P
Habe meine E10.3 zurückgesandt und heute eine neue bekommen.

Ich hatte noch von einem Modellbahnkollegen den Tipp bekommen, dass evtl. die Haftreifen die Ursache sein könnten. Habe tatsächlich einen Gummigrad entfernt und die Lok lief danach besser. Aber das Problem war nicht gänzlich behoben.

Die neue Lok läuft deutlich ruhiger. Eine Pfeife war lose in der Packung, die ich dann eingeklebt habe.

Gruß Werner P
Hallo,
ich habe auch die "Rheingold"-Lok von Conrad erhalten. Glücklicherweise hat diese
nicht die schon öfter aufgeführten Mängel.
Sie fährt gut über Weichen allerdings sehr rauh, zittern ist nicht vorhanden, wie bereits
schon geschrieben gibt es hier gewaltige Qualitätsschwankungen.
Mich stört etwas die Beleuchtung mit dem starken Blaustich, mal sehen was ich hier ggf. machen kann, werde dies bei der Digitalisierung mal analysieren.
Gruß N-ANdi
@7:

Hallo Andi,

habe irgendwann einmal an anderer Stelle dieses Forums gelesen, daß gegen blaustichige LEDs orangefarbener Edding (oder Transparentfarbe) auf der LED helfen soll.

Gruß Jürgen
Hallo Andi und Jürgen,

der "Blaustich"  ist tatsächlich relativ einfach zu "erledigen": oranger Edding drauf und je nach Farbdicke wird das Licht  warmweiß oder auch richig glühlampen-gelblich. Das liegt am Farbspektrum der weißen LEDs, das tatsächlich einen großen Teil der  sichtbaren  (Licht-)Farben enthält, und die orangene Farbe filtert genau die Komplementärfarbe Blau aus dem Licht heraus. Einfach mal ausprobieren, wenn's nicht gefällt Farbe einfach wieder abwischen (auf den LED-Kunststoff hält die Edding-Farbe nicht  soooo gut.)
Ist m. E. überhaupt eine gute Variante auf die (immer noch sehr  teuren) Warm- oder Sunny-white LEDs zu verzichten und die LED-Leuchtfarbe an die eigenen Wünsche anzupassen.

HP1 aus Waldeck von Gerd Kuswa

Beitrag editiert am 13. 10. 2006 23:28.
Hallo Jürgen und Gerd,

werde ich mal ausprobieren, hatte in der Tat an die Yodal-LED´s gedacht.

Gruß N-ANdi
Moin,

wo der Thread gerad wieder rausgekramt wurde: Was ist eigentlich mit der Falte ohne Schürze, die sollte doch diesen Herbst erscheinen, auf der Conrad HP ist da aber noch nichts von bzw. nichts mehr von  zu sehen, weiß jemand mehr?

Gruß
Marco
Hallo Marco,

die Bügelfalte (112) ohne Schürze mit Einzellüftern hat Ajin aus versehen nach Göppingen geschickt. Daher kommt sie von Trix...

(SCNR - ganzganzgroßes ;-D => Weil, die Lok von Trix sieht definitiv nach eigener Entwicklung aus. So gesehen am Freitag in S am Trix-Stand.)

MfG aNdreas
Ich gehe mal davon aus, Dein Beitrag ist ironisch gemeint, Herr Loewe!?!!
Hallo Marco,

na klar. Zur zweiten Hobbytrain-E10-Formvariante weiß ich auch nix.

MfG aNdreas
Gerade eben gesehen, und direkt bestellt: Auf conrad.de sind nun auch die beiden neuen Falten-Varianten bestellbar. Versand - angeblich - ab 28.11.2006.

Was mich nur ärgert, dass ich immer noch nicht auf Rechnung bezahlen kann. Ich kann mich erinnern, als ich mich das erste mal dort angemeldet habe, dass dort stand bei Neukunden ist Bezahlung auf Rechnung nicht möglich. Hm, jetzt habe ich schon mehrfach dort bestellt und das funzt immer noch nicht.
Naja, egal, werde die Kohle überweisen und hoffen, dass die Modelle diese Woche noch kommen. *lach*

Gruß
Marco
Moin Marco,
also bei mir bucht Conrad einfach immer ab, so nach 3-5 Wochen, gab noch keine Probleme. Und im Moment werben die doch mit einer Zahlpause bis zum 1.2.07
bis denn
Kay
Nee, auf sowas stehe ich überhaupt nicht, ich zahle meine Rechnungen sofort. Solche Scherze sind was für Leute die mit Geld nicht umgehen können, eh schon einen Haufen Schulden haben und sich sagen, "ach, bis 01.02. ist noch lange hin, kaufen wir erstmal und schauen dann weiter....". Ich ziehe jetzt nicht alle über einen Kamm, die das nutzen, aber ich kenne leider Gottes Leute, die so denken und auf die Art einkaufen, und am 01.02. merken sie dann, ich habe immer noch kein Geld, egal, warten wir noch etwas, die werden sich schon melden....
Ich habs am liebsten per Rechnung, da zahle ich erst, wenn ich die Ware habe und für gut befunden habe.

Gruß
Marco
Hallo,
ich habe heute meine blaue Epoche 4-Bügelfalte bekommen.
Etwas positives im Vergleich zur 112: Die Lok hat keine Xenon-Scheinwerfer mehr. Die Beleuchtung erfolgt mittels warmweißer LEDs, sieht sehr gut aus!
Allerdings das Ölen scheinen die in Fernost nicht sonderlich zu beherrschen, entweder haben die Loks in Fett gebadet (Brawa), oder sie sind trocken, wie in diesem Fall.
Jedenfalls war von der werkseitigen Schmierung, wie in der Bedienungsanleitung steht, nichts zu sehen. Nach ein paar Tropfen Öl lief die Lok viel gleichmäßiger.
Gruß, Thomas, der sich nun auf die Formvariante ohne Schürze freut....
Meine beiden müßten auch die Tage ankommen, habe heute gesehen, dass die Ampel auf grün steht für beide Modelle.....

Wartender Gruß Marco
Weiß jemand ob und wenn, wann die blaue Epoche 4 Bügelfalte auch in einem Conrad-Ladengeschäft erhältlich ist? War gestern in Berlin bei Conrad (An der Urania), nur ein Achselzucken als Auskunft. Ich hab das nicht so gerne via Internet-Bestellung und Postversand, wenn ich ein Laden vor der Haustüre habe.
Grüße, uli
@20 Habe noch nie in einem Conrad-Laden gekauft! Aber nur weil ich keine Lust habe jedesmal nach Köln zu fahren. Bisher wurde alles von Conrad in bestem Zustand geliefert, da gibt es nach m.E. keinen Grund zu Besorgnis.
Mein Fachhändler sagte mir neulich, dass er alle Bügelfalten Anfang des neuen Jahres reinkriegt und zwar günstiger im Preis als C.
Dann kauf ich doch im Fachhandel.

Jürgen H.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß sich Lemke und Conrad selbst ins Abseits stellen !!!
@20
Die Verfügbarkeit im Laden ist sehr unterschiedlich - scheint bisschen von der Lust des Personals  vor Ort abhängig zu sein. Hier in Mainz ist kaum was da und auch sehr lieblos (ausgestelltes Ersatzteillager). Aber es kann alles aus dem Katalog und auch aus dem Online-Katalog (wenn man die Nummern usw. weiß) bestellt werden. Ist dann meist innerhalb 1 Woche da. Werde dann angerufen, wenn da.
Ich mache das so, um die Versandkosten zu sparen. Ok, der Conrad ist bei mir fast um die Ecke.
Ich war aber auch im Laden in Frankfurt auf der Zeil - und was soll ich sagen - ein Paradies !!!  Vieles vorrätig, der größte Teil des rollendes Angebotes ausgestellt und Zubehör vorhanden. Darüber hinaus Angebote, die es im Netz nicht gibt. Damals dort erstmalig die E10 gesehen. Es gibt also große Unterschiede in den Filialen.

Also : Ich denke, das die Dir dann schon das bestellen können, was Du willst.

Grüsse
Martin

Beitrag editiert am 04. 12. 2006 11:11.
@18 Trocken ist mir entschieden lieber, dann kann bei Transport und Lagerung nichts passieren.

@22 kannst Du Deinen Fachhändler bitte fragen wie er das bestellt.

Grüße, Peter W.
Das will ich tun. Wird im Laufe der Woche sein. Ich traff meinen Händler auch in Köln auf der Messe.Er wird sich entsprechend informiert haben. Er sagte auch, dass die Exclusivität
von C.  ausläuft.

Jürgen H.
Also, die beiden neuen Modelle sind klasse, nach der  E10 340 und der 112 (die Rheingold 12er hab ich nicht) sind bei HT wieder zwei sehr schöne Modelle entstanden. Besonders hevorzuheben sind die gelblichen LED´s (nicht mehr weiß, wie bei den ersten Modellen) und dieses mal mußte auch nicht nachgeölt werden, beide liefen gleich ohne Probleme, auch im untersten Geschwindigkeitsbereich kein ruckeln und zuckeln.
Die Farbtrennkanten sind sauber, die Bedruckung ist zwar nicht wirklich lesbar (Bremsanschrift, Revision, Beheimatung....), aber sie ist vorhanden und an den richtigen Stellen (ich für meinen Teil, fahre nicht ständig mit der Lupe über das Modell um die Anschriften zu begutachten).

Mein Fazit: Nachdem ich - außer der Rheingold-Lok - die restlichen vier nun in meinem Fuhrpark habe, kann der Rest in Ep III und IV kommen, meiner Bestellung kann sich Conrad gewiss sein.
Ach ja, wieder die Verpackung: Wieder mal ungeschützter Versand, keine Einlagen, nichts, es flog alles ´so` in der Kiste umher. Werde Conrad diesbezüglich noch eine mail schicken.
Gruß

Marco
@20

Hallo uli,

in derzeitiger Ermangelung eines Wohnsitzes in Berlin kann ich zwar nichts über die aktuelle Lagersituation sagen. Aber versuche doch mal Dein Glück beim C* in den Schloß-Arkaden (Steglitz). Im August kamen mir die Verkäufer dort jedenfalls sehr viel motivierter vor als im Philips-Haus oder in der Hasenheide.

Mit exilanten Grüßen

aNdreas


Beitrag editiert am 04. 12. 2006 10:29.
Danke für den Tipp. Rathaus Steglitz is ja nicht so weit von der FU weg... Vielleicht versuch ich mal morgen mein Glück...
Grüße, uli
So.War beim Fachhändler. Die Bügelfalte hat er ab Feb. nach der Messe im Programm.
Den Taurus hat er jetzt auch für 59,95. Welchen genau hab ich nicht gesehen.(Ep 5 is nich mein Ding)
Jürgen H.
Bei Arts sind sie jetzt gelistet !
Hallo,
ich war heute bei Cornrad im Schloss in Bln-Steglitz. In der Tat ist dort das Personal freundlicher und aufgeschlossener. Ich hatte das Gefühl hier freut sich jemand wenn ich Geld ausgebe Ich wurde prompt bedient und die 110 Epoche IV gibt es seit gestern auch dort. Mit und ohne Zierstreifen auf der Front. Die Lok finde ich für diesen Preis sehr gut. Läuft gut, sieht gut aus. Hier wurde ja schon darüber berichtet.
P.S.: Das Einkaufszentrum "Schloss" ist furchtbar kitschig. Ich war froh, als ich wieder in der U-Bahn saß. Trotzdem Danke nochmal für den Hinweis
Grüße aus Berlin, uli
Hallo Uli,

gern geschehen.

Grüße nach Berlin.

aNdreas
Hallo,
Mal wieder was neues von der Bügelfalte,

Die erste hat den Kupplungsstopfen verloren, wurde ja schon besprochen,
die zweite hat Ihn nicht verloren, dafür war das Gehäuse schief drauf und schnappte nicht ordentlich ein. die Drehgestelle hatten auch eine Schrägstellung.(so das die Lok schief am Gleis stand.)
jetzt warte ich auf die DRITTE, bin gespannt was da wieder passiert!!
Halte euch auf dem laufendem ist spannend.
Grüße
Roman


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;