1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Wochenbericht 24.09.2006

THEMA: Wochenbericht 24.09.2006
Startbeitrag
Felix G - 23.09.06 22:38
Diese Woche die Räder an meinem ganzen Rollmaterial gereinigt. Muss ja auch mal sein. Daneben ist mein Sohn (5 1/2) selbständig mit den wieder dem Verkehr übergebenen Zügen herumgefahren

Felix

Heute war Zeithobby angesagt: Nutzfahrzeug-IAA in Hannover.

  Gruß Lothar
Großer Bahntag auf dem Messegelände Berlin.Die DB AG stellt ihre neusten Fahrzeuge vor.Und das bei kostenlosen Eintritt.Viel Interessantes für Kiddis und ich versuche mal ein paar Fotos der BR 52 8177-9.zu machen.Das ist die hiesige Museumslok der Eisenbahnfreunede Berlin e.V.Es gibt Führerstandsmitfahrten und auch das sonstige Rahmenprogramm hört sich verünftig an.
Heute also mal Bahn live!!
wolfgang(berlin)
Diese Woche war krankheitsbedingt leider MoBa-mäßig nicht viel angesagt...

Lediglich einen ICE 1 und die neue Minitrix Porsche Taurus digitalisiert und auf dem Modul ein paar landwirtschafliche Fahrzeuge gesetzt...

Ach ja, und gestern noch das Modul gestrichen, soll ja auch schön aussehen an unserem 2. öffentlichen Fahrtag in 3 Wochen...

Grüße
NBO



Beitrag editiert am 24. 09. 2006 11:38.
Auf Fotopirsch- heute Morgen gewesen.

012 066   um 8:20 in Padenstedt gen Norden Abgelichtet.

Dampfschnellzug Hans-Christian Anderson
Von Hamburg nach Odense in Dänemark
Ankunft      in NMS     8:25
Rücktour   in NMS   21:50

Mfg Horst

Beitrag editiert am 24. 09. 2006 22:28.
Habe nach langem Suchen endlich Roco's 3-achsigen Wohn- und Schlafwagen in der Bucht gesichtet und auch gleich geangelt. Die Gemahlin sah mir bei der Transaktion über die Schulter und fragte mich, ob ich nicht schaugn wollte, was der Verkäufer sonst noch zu bieten hat, um Porto zu sparen (man kann die weibliche Logik nur lieben). Leider war neben überteuerter KöF und V200 (die neue von Roco ist billiger!) nix dabei.

überteuerte Grüsse,
Claus
Hallo zusammen!

Nachdem ich in der KW 37 einiges am Modul «Antoniusburg» gewerkelt habe, wurde in der KW 38 die Web-Site komplett überarbeitet.

Ausführlicher Wochenbericht unter http://www.n-welt.de/index.php?option=com_cont...id=49&Itemid=301

Gruß
Michael
Heute habe ich mir  einige Anregungen für neue Arbeiten auf der Innotrans 2006 in Berlin geholt, einige Bilder habe ich auch ins Netz gestellt.

http://www.jmpet.de/innotrans_2006.htm

Gruß Michael aus Berlin
Hallo an alle!

Endlich nach langer Abstinenz (mindestens ein halbes Jahr!) hab ich wieder weitergemacht. Hab bei meinem Lieblingshändler am Samstag gleich tüchtig zugeschlagen und bin schon wieder ganz dem Virus erlegen. Zuerst habe ich vier Universal Schaltmodule von Arnold (DCC) für 15€ pro Stück bekommen und bin von den Möglichkeiten mit den Geräten begeistert. Signal + Weiche schalten, wie zu Analogzeiten und noch die Möglichkeit haben per Gleiskontakt o.ä. die Relais direkt zu beeinflussen. Die Krönung war für 19€ ein Viessmann DCC Lokdekoder, weil ja die neue Serie auf dem Markt ist. Wären davon noch mehr dagewesen, hätte ich sicher noch mehr als diesen einen mitgenommen. Für kleines Geld lastgeregelte Decoder die einigermassen OK sind! Zu diesen Preisen würde ich öfter zugreifen! Achja und ein Viessmann Funktionsdekoder für meinen Arnold-Steuerwagen war auch noch drin. Die Schaltdekoder sind mittlerweile fast alle eingebaut und meine Signale leuchten auch. Übrigens falls noch jemand seine Fleischmann-Signale loswerden möchte ich nehme die gerne. Hab nähmlich schon wieder eins abgebrochen *grummel*. Ich wüsste zu gern mit was man Guss kleben kann - leitfähig natürlich !?  Hatte ich schon erwähnt das ich auch noch ein Set Biker von Noch mitgenommen habe? Soll mich daran erinnnern, dass ich meinen Führerschein machen wollte. Fotos kommen auch bald! Teilweise sind übrigens schon welche online http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=0&albumID=3664744 (hoffe der Link geht!) der Stand ist aber nicht mehr ganz aktuell, aber optisch ist noch nicht viel mehr geschehen! Eigentlich wollte ich ja noch ein HSI-88 bestellen, aber das muss jetzt doch noch bis zum 1. warten.

So und jetzt bastel ich noch etwas - gibt eh nix gescheites im Fernsehen!

Gruß, Tobi
Moin zusammen,

nachdem ich letzte Woche meinen Porsche-Taurus abholen konnte habe ich diese Woche noch die 4 bestellten Electotren-Habis (2X UPS und 2X DHL) abgeholt.

Desweiteren habe ich mir über die Kleinanzeigen hier von Mike Schramm die Arnold DE 1024 zugelegt. Eine schöne Maschine, zumindest nach meiner Meinung.

Ausserdem habe ich Angefangen (in Ermangelung einer Anlage), ein kleines (100 X 20 cm) Fotodiorama zu basteln, um meinen Wagenpark endlich mal vernünftig zu fotografieren.

Gruß Sascha
Einbindung des Eigenbau-Aral-Tanklager´s in die Anlage.
Nun habe ich den Versuch unternommen das Eigenbau Tanklager am Rande des güterbereiches in die Anlage zu intregrieren. Die Vorbeifahrt eines ETA 150 der Pendelstrecke ist auch zu sehen.
http://img161.imageshack.us/my.php?image=tanklager01pu0.jpg
http://img182.imageshack.us/my.php?image=tanklager04ec8.jpg
H-W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;